Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Religion  (Gelesen 4524 mal)

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Religion
« am: Oktober 11, 2012, 08:26:21 Nachmittag »
Nabend,

Ich hatte heute meinen 2.Tempel gebaut, um die Opferkosten zu senken, trotzdem kostet mich das höchste Opfer immer noch 12 Diamanten, wie schon zuvor. (Die anderen vorherigen Werte hab ich jetz nicht im Kopf, aber hat sich wohl nichts geändert.) Soweit ich das aber verstanden habe, müssten sich die Kosten doch dann verringern, weil ich vorher einen Tempel für 33 Personen hatte und jetzt 2 für die gleiche Anzahl oder verstehe ich das falsch?

Hoffe, dass mich jemand aufklären kann.

Antw:Religion

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religion
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2012, 10:02:03 Nachmittag »
Kann mir denn niemand antworten? Hab jetzt den normalen Opferpreis gezahlt, aber wie gesagt, ich dachte, dass ein zweiter Tempel eine Verringerung einbringt...

Antw:Religion

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Religion
« Antwort #2 am: Oktober 17, 2012, 09:51:23 Nachmittag »
Hey,

sorry, habe die Tage gerade viel zu tun, muss mich erstmal wieder ins Uni-Leben einfinden, deshalb hat's so lange gedauert.

Kannst du mir mal diesen Teil bei deinem Tempel posten?
Zitat
Jeder deiner Tempel halbiert die Kosten für maximal 10
Mitglieder deiner Religion. Insgesamt werden die Kosten also für <strong>x</strong>
von insgesamt <strong>y</strong> Anhängern halbiert. Ein Opfer hält immer
für 7 Tage.<br />
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Religion

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religion
« Antwort #3 am: Oktober 18, 2012, 06:29:24 Nachmittag »
Jeder deiner Tempel halbiert die Kosten für maximal 10 Mitglieder deiner Religion. Insgesamt werden die Kosten also für 20 von insgesamt 33 Anhängern halbiert. Ein Opfer hält immer für 7 Tage.

Antw:Religion

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Religion
« Antwort #4 am: Oktober 18, 2012, 08:39:12 Nachmittag »
Sicher, dass es vorher 12 waren? Habe es gerade durchgerechnet, müssten 15 gewesen sein. Pro Mitglied zahlst du auf der höchsten Stufe 0,5 Edelsteine. Du hast 13 Mitglieder ohne Tempel, 20 Mitglieder mit Tempel. Also
Kosten(Edelsteine) = 13 * 0,5 + 20 * 0,25 = 6,5 + 5 = 11,5 => 12 Diamanten, der Preis passt also auf jeden Fall.

Zuvor hattest du 10 Mitglieder mit Tempel, 13 ohne (unter der Annahme, dass du genau so viele Mitglieder hattest wie jetzt, was ja wahrscheinlich nicht mal der Fall ist, da könnte also auch dein Denkfehler sein!):
Kosten(Edelsteine) = 23 * 0,5 + 10 * 0,25 = 11,5 + 4 = 14,5 => 15 Diamanten.

Solltest du jedoch weniger Mitglieder gehabt haben, kann es natürlich gut hinkommen, dass du 12 Diamanten bezahlt hast. Bei den Kosten wird dabei nicht "normal" gerundet, sondern immer aufgerundet. Dies könnte bei dir ebenfalls den Schein erzielt haben, dass sich der Preis nicht geändert hat.
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2012, 08:41:18 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Religion

BadeSpaßMax

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 43
  • Charakter: BadeSpassMax
Antw:Religion
« Antwort #5 am: Oktober 18, 2012, 08:54:24 Nachmittag »
Jo waren vorher 12. Und 32 statt 33 Mitgliedern glaube ich. Geldbetrag hat sich auch nicht verändert, so wie ich das sehe. Keine Ahnung, weiss nicht ob ich nun noch nen 3. Tempel bauen werde...

Antw:Religion

blumenkind

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 70
  • Charakter: blumenkind
Antw:Religion
« Antwort #6 am: November 08, 2012, 03:41:41 Nachmittag »
Was ist bist jetzt dabei rumgekommen????
Würde mich als neuestes Oberhaupt interessieren!

Antw:Religion

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Religion
« Antwort #7 am: November 10, 2012, 03:14:18 Nachmittag »
Oben steht genau, wie es berechnet wird.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Religion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Religion
« Antwort #8 am: Oktober 06, 2013, 09:12:58 Nachmittag »
Nutze mal diesen Thread da es um eine ähnliche Sache geht ...

Ich habe vor einigen Tagen eine Religion gegründet und einige meiner Anhäger zu Missionaren ausgebildet.
Jetzt beschwert sich ein Missionar bei mir dass er nicht missionieren kann (da kommt immer eine Meldung dass das Oberhaupt-also ich)
nicht die nötige Menge an Geld hätte um die Missionierung zu bezahlen.

In Wahrheit verfüge ich über Geld aber ist natürlich auf der Bank weggeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit das Geld in dem Tempel abzulegen damit der Betrag dort abgezogen wird um den Missionar zu bezahlen ?!?!

Wenn nicht dann schlage ich vor das man sowas einrichten könnte. So wie man ja auch als Ladenbesitzer für Auto-Ankäufe Geld in der Ladenkasse ablegen kann, mein ich.

Also, ich möchte wissen ob ich immer mit dem Geld rumlaufen muss damit der Missionar sein Geld bekommt oder ob es einen andern Weg gibt.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Religion

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Religion
« Antwort #9 am: Oktober 07, 2013, 01:10:36 Vormittag »
Ja du musst das Geld dabei haben.
Wie viel zahlst du denn einem Missionar? wirst ja wohl kaum mit 1k+ Mz rumlaufen müssen..

Antw:Religion

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Religion
« Antwort #10 am: Oktober 07, 2013, 05:27:21 Vormittag »
ich zahle momentan 100 Münzen nur laufe ich nicht mit kleingeld rum weil ich es erst abheben wenn ich es benutze.
Jetzt muss ich aber umdenken.
Entweder muss ich mich mit meinen Missionaren absprechen und das Geld kurz vorher abheben, oder ich setze die Belohnung offiziell aus aber überweise ihenn den Betrag manuell.

Danke für die schnelle Antwort und dass Du ausnahmsweise mal nicht spammst.   ;D
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig