Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache  (Gelesen 11477 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« am: August 12, 2012, 07:49:13 Nachmittag »
Altyner!

Ihr seid Opfer oder Zeuge eines Verbrechens geworden? Ob Angriff oder Diebstahl, hier seid ihr richtig.

Meldet das Verbrechen mit allen zur Verfügung stehenden Beweisen und Informationen. Diese werden an den vom Bürgermeister eingesetzten Staatsanwalt weitergeleitet und dem Richter vorgelegt.

Handelt es sich um einen Nicht-Altyner, der das Verbrechen begangen hat, und liegen außerdem ausreichende Beweise vor, so wird die Stadtwache sofort aktiv und handelt angemessen.

Ansprechpartner neben dem Hauptmann Kithar sind Yajakono, Mydraor und Lariel.
Interesse an der Beteiligung innerhalb der Stadtwache? Melde dich beim Hauptmann!

Kithar
amtierender Hauptmann Altyns
« Letzte Änderung: August 12, 2012, 10:46:34 Nachmittag von Kithar »

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #1 am: August 12, 2012, 10:26:49 Nachmittag »
So, ich habe auch schon einen Fall. Und die Öffentlichkeit soll dies natürlich auch erfahren. ;-)
Gestern ziemlich genau um 22:00 Uhr auf dem Pflanzenfeld zwischen Altyn und Vakaa wurde ich überfallen. Der einzige der zu dieser Zeit auf diesem Feld stand und gleichzeitig Vogelfrei war, war BlingBling.
Mir wurden 145 Münzen und 2 Gold gestohlen.
Gleich daraufhin habe ich dies im Chat gemeldet, allerdings kam von BlingBling keinerlei Meldung dazu.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #2 am: August 12, 2012, 10:31:02 Nachmittag »
Anzeige wegen Diebstal


Ich wurde heute ausgeraubt

Ort Altyn

Anwesende Voglefreie waren

Yayakono ( wobei ich  mir sicher bin das er unschuldig ist )

 und   

daemon

Die Beute bestand aus


12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 10x Holz gestohlen!
12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 7x Heu gestohlen!
12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 2x Münzen gestohlen!


Danke im vorraus

Lariel

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #3 am: August 12, 2012, 10:50:27 Nachmittag »
Mydraor, danke für deine Anzeige. Ich werde BlingBling kontaktieren.

Lariel, auch dir danke. Yajakono ist mit Sicherheit unschuldig, hat dies auch bekannt gegeben und ist letztlich auch Teil der Stadtwache - damit zwar nicht über jeden Zweifel erhaben, aber sicherlich nicht zu verdächtigen. Daemon werde ich anschreiben.

Als Info: Es können auch Personen euch bestohlen haben, die nicht auf eurem Feld sind/waren. Z.B. wenn ihr in einer Stadt seid und wegreist, könnte der Dieb die Option stehlen in der Stadt getätigt haben und ihr werdet bestohlen, wenn ihr auch einem anderen Feld seid.

Wart ihr 50min vor dem Diebstahl woanders gewesen oder auf eurem Feld? Wenn zweiteres der Fall ist, stehen die potenziellen Täter fest.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Lariel

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 63
  • Charakter: Lariel
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #4 am: August 12, 2012, 10:57:00 Nachmittag »
Bei mir war der Raub auf jedenfall in der Stadt da ich seit 12 UHr den letzten Weizen von der Plantage einholle bevor ich sie  Platt mache

Lariel

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #5 am: August 12, 2012, 10:58:19 Nachmittag »
Ich war die ganze Zeit auf meinem Feld, außerdem war ich sogar vorher bereits online, damit ich den Zeitpunkt wirklich auf 22:00 Uhr festlegen kann (wäre ich offline gewesen hätte ich die Meldung ja erst später gekriegt).
Also kann es bei mir fast bloß BlingBling gewesen sein.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #6 am: August 12, 2012, 11:29:20 Nachmittag »
Ok, dies scheinen recht eindeutige Beweise zu sein.

Ich habe den verdächtigten Übeltätern eine Nachricht ingame zukommen lassen.

Sollten sie Wiedergutmachung leisten, sehe ich die Fälle als Hauptmann für nichtig an, da es scheinbar die ersten Fehlgriffe gegen Altyner waren. Sollte es wiedervorkommen, wird es einen Prozess geben und bei Verurteilung folgt eine Strafmaßnahme der Stadtwache.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #7 am: August 12, 2012, 11:50:43 Nachmittag »
Stellungnahme daemons: Er war in Altyn nur Bronze kaufen und streitet alle Vorwürfe ab, er sagt er sei es nicht gewesen. Es klang sehr ehrlich. Auch Yajakono halte ich für unschuldig. Entweder war es doch einer von beiden, was ich bezweifle, oder eben noch jemand anders.

BlingBling hat sich noch nicht gemeldet.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #8 am: August 13, 2012, 12:00:49 Vormittag »
Ich würde es im Leben nicht wagen einen Nachbarn in meiner Heimatstadt auszurauben ^^
Auch wüsste ich es wenn ich heute jemandem Heu gestohlen hätte, ich pflege ein recht genaues Auge auf meinen Heubestand zu haben.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #9 am: August 14, 2012, 09:35:23 Nachmittag »
Auch BlingBling sagt, dass er unschuldig sei.

Ohne weitere Beweise werde ich nicht handeln (können).

Heute gegen 5:30 wurde auch ich bestohlen. Da man nur in einem bestimmten LP Bereich stehlen kann, schränkt das den Kreis bei mir ein...beschuldigen kann ich aber keinen und werde ich bei der Menge auch nicht.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #10 am: August 14, 2012, 09:57:38 Nachmittag »
Bei deinem LP, ist der Bereich auf ca 5-7 Leute beschränkt^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #11 am: August 18, 2012, 11:22:22 Vormittag »
Auch ich wurde gestern zum wiederholten male innerhalb der Stadtmauern Altyns bestohlen und frage was können wir dagegen unternehmen?

Das ich und mein Vermögen nicht in Vakaa sicher ist, selbstverständlich... damit muss ich leben können, aber wenn man als unbescholtener Bürger nun auch in Altyn nicht mehr sicher ist, wo soll das dann noch hinführen?

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #12 am: August 18, 2012, 01:58:42 Nachmittag »
Immer ein Auge drauf haben welche Vogelfreien sich auf der Position aufhalten, wenn jemand häufig in Altyn stiehlt, wird es wohl ein leichtes sein ihn dort aufzustöbern (:

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #13 am: August 18, 2012, 02:10:16 Nachmittag »
- Der Posten "Hauptmann der Stadtwache" wird hiermit neu ausgeschrieben -

Begrüdung: Personalunion vom Bürgermeister und Hauptmann sind nicht vereinbar. Eine Stellvertretung kommt auch nicht infrage. Für (mindestens) den Zeitraum, in dem der Hauptmann (ich) als BM regiert, wird nur ein/e Nachfolger/in gesucht!

Bitte hier bewerben ;)

Alle Bewerber werden über eine Umfrage den anderen Bewohnern mitgeteilt, sodass sie darüber abstimmen können!

Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
« Antwort #14 am: August 19, 2012, 11:46:40 Nachmittag »
Wurde heute Abend (Sonntag) Zeuge folgenden Vorfalls und sehe mich gezwungen diesen Publik zu machen, da ich bereits des häufigeren
selbst Opfer eines Diebstahls in unserer Heimat Altyn wurde.


System (22:42): MCWombel hat erfolglos versucht, lemocin auszurauben