Artharia

Internes => Städte => Altyn => Thema gestartet von: Kithar am August 12, 2012, 07:49:13 Nachmittag

Titel: Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 07:49:13 Nachmittag
Altyner!

Ihr seid Opfer oder Zeuge eines Verbrechens geworden? Ob Angriff oder Diebstahl, hier seid ihr richtig.

Meldet das Verbrechen mit allen zur Verfügung stehenden Beweisen und Informationen. Diese werden an den vom Bürgermeister eingesetzten Staatsanwalt weitergeleitet und dem Richter vorgelegt.

Handelt es sich um einen Nicht-Altyner, der das Verbrechen begangen hat, und liegen außerdem ausreichende Beweise vor, so wird die Stadtwache sofort aktiv und handelt angemessen.

Ansprechpartner neben dem Hauptmann Kithar sind Yajakono, Mydraor und Lariel.
Interesse an der Beteiligung innerhalb der Stadtwache? Melde dich beim Hauptmann!

Kithar
amtierender Hauptmann Altyns
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Mydraor am August 12, 2012, 10:26:49 Nachmittag
So, ich habe auch schon einen Fall. Und die Öffentlichkeit soll dies natürlich auch erfahren. ;-)
Gestern ziemlich genau um 22:00 Uhr auf dem Pflanzenfeld zwischen Altyn und Vakaa wurde ich überfallen. Der einzige der zu dieser Zeit auf diesem Feld stand und gleichzeitig Vogelfrei war, war BlingBling.
Mir wurden 145 Münzen und 2 Gold gestohlen.
Gleich daraufhin habe ich dies im Chat gemeldet, allerdings kam von BlingBling keinerlei Meldung dazu.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Lariel am August 12, 2012, 10:31:02 Nachmittag
Anzeige wegen Diebstal


Ich wurde heute ausgeraubt

Ort Altyn

Anwesende Voglefreie waren

Yayakono ( wobei ich  mir sicher bin das er unschuldig ist )

 und   

daemon

Die Beute bestand aus


12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 10x Holz gestohlen!
12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 7x Heu gestohlen!
12.08.2012 17:36
Jemand hat dir 2x Münzen gestohlen!


Danke im vorraus

Lariel
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 10:50:27 Nachmittag
Mydraor, danke für deine Anzeige. Ich werde BlingBling kontaktieren.

Lariel, auch dir danke. Yajakono ist mit Sicherheit unschuldig, hat dies auch bekannt gegeben und ist letztlich auch Teil der Stadtwache - damit zwar nicht über jeden Zweifel erhaben, aber sicherlich nicht zu verdächtigen. Daemon werde ich anschreiben.

Als Info: Es können auch Personen euch bestohlen haben, die nicht auf eurem Feld sind/waren. Z.B. wenn ihr in einer Stadt seid und wegreist, könnte der Dieb die Option stehlen in der Stadt getätigt haben und ihr werdet bestohlen, wenn ihr auch einem anderen Feld seid.

Wart ihr 50min vor dem Diebstahl woanders gewesen oder auf eurem Feld? Wenn zweiteres der Fall ist, stehen die potenziellen Täter fest.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Lariel am August 12, 2012, 10:57:00 Nachmittag
Bei mir war der Raub auf jedenfall in der Stadt da ich seit 12 UHr den letzten Weizen von der Plantage einholle bevor ich sie  Platt mache

Lariel
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Mydraor am August 12, 2012, 10:58:19 Nachmittag
Ich war die ganze Zeit auf meinem Feld, außerdem war ich sogar vorher bereits online, damit ich den Zeitpunkt wirklich auf 22:00 Uhr festlegen kann (wäre ich offline gewesen hätte ich die Meldung ja erst später gekriegt).
Also kann es bei mir fast bloß BlingBling gewesen sein.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 11:29:20 Nachmittag
Ok, dies scheinen recht eindeutige Beweise zu sein.

Ich habe den verdächtigten Übeltätern eine Nachricht ingame zukommen lassen.

Sollten sie Wiedergutmachung leisten, sehe ich die Fälle als Hauptmann für nichtig an, da es scheinbar die ersten Fehlgriffe gegen Altyner waren. Sollte es wiedervorkommen, wird es einen Prozess geben und bei Verurteilung folgt eine Strafmaßnahme der Stadtwache.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 12, 2012, 11:50:43 Nachmittag
Stellungnahme daemons: Er war in Altyn nur Bronze kaufen und streitet alle Vorwürfe ab, er sagt er sei es nicht gewesen. Es klang sehr ehrlich. Auch Yajakono halte ich für unschuldig. Entweder war es doch einer von beiden, was ich bezweifle, oder eben noch jemand anders.

BlingBling hat sich noch nicht gemeldet.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Yajakono am August 13, 2012, 12:00:49 Vormittag
Ich würde es im Leben nicht wagen einen Nachbarn in meiner Heimatstadt auszurauben ^^
Auch wüsste ich es wenn ich heute jemandem Heu gestohlen hätte, ich pflege ein recht genaues Auge auf meinen Heubestand zu haben.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 14, 2012, 09:35:23 Nachmittag
Auch BlingBling sagt, dass er unschuldig sei.

Ohne weitere Beweise werde ich nicht handeln (können).

Heute gegen 5:30 wurde auch ich bestohlen. Da man nur in einem bestimmten LP Bereich stehlen kann, schränkt das den Kreis bei mir ein...beschuldigen kann ich aber keinen und werde ich bei der Menge auch nicht.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Erasmus am August 14, 2012, 09:57:38 Nachmittag
Bei deinem LP, ist der Bereich auf ca 5-7 Leute beschränkt^^
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: DonLupi am August 18, 2012, 11:22:22 Vormittag
Auch ich wurde gestern zum wiederholten male innerhalb der Stadtmauern Altyns bestohlen und frage was können wir dagegen unternehmen?

Das ich und mein Vermögen nicht in Vakaa sicher ist, selbstverständlich... damit muss ich leben können, aber wenn man als unbescholtener Bürger nun auch in Altyn nicht mehr sicher ist, wo soll das dann noch hinführen?
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Yajakono am August 18, 2012, 01:58:42 Nachmittag
Immer ein Auge drauf haben welche Vogelfreien sich auf der Position aufhalten, wenn jemand häufig in Altyn stiehlt, wird es wohl ein leichtes sein ihn dort aufzustöbern (:
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 18, 2012, 02:10:16 Nachmittag
- Der Posten "Hauptmann der Stadtwache" wird hiermit neu ausgeschrieben -

Begrüdung: Personalunion vom Bürgermeister und Hauptmann sind nicht vereinbar. Eine Stellvertretung kommt auch nicht infrage. Für (mindestens) den Zeitraum, in dem der Hauptmann (ich) als BM regiert, wird nur ein/e Nachfolger/in gesucht!

Bitte hier bewerben ;)

Alle Bewerber werden über eine Umfrage den anderen Bewohnern mitgeteilt, sodass sie darüber abstimmen können!
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: DonLupi am August 19, 2012, 11:46:40 Nachmittag
Wurde heute Abend (Sonntag) Zeuge folgenden Vorfalls und sehe mich gezwungen diesen Publik zu machen, da ich bereits des häufigeren
selbst Opfer eines Diebstahls in unserer Heimat Altyn wurde.


System (22:42): MCWombel hat erfolglos versucht, lemocin auszurauben

Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Kithar am August 20, 2012, 09:00:46 Vormittag
Wurde heute Abend (Sonntag) Zeuge folgenden Vorfalls und sehe mich gezwungen diesen Publik zu machen, da ich bereits des häufigeren
selbst Opfer eines Diebstahls in unserer Heimat Altyn wurde.


System (22:42): MCWombel hat erfolglos versucht, lemocin auszurauben

Lemocin will sich scheinbar löschen lassen, aber trotzdessen wird hier ein Urteil notwendig sein. Lemocin ist Bürger Altyns und besitzt selbst als Vogelfreier alle Rechte, die damit einhergehen.

MCWombel wird sich vor einem Gericht verantworten müssen.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: TheAttidude am August 27, 2012, 02:20:42 Nachmittag
Heute wurden mehrere Bürger Altyns (darunter ich) Zeuge von einem versuchten Verbrechen von Sebil an dem Altyner 13aby.

Ich stehe im Spiel bereits mit ihm in Verbindung. Wie auch in den Fällen zuvor ersuche ich erst eine Stellungnahme bevor weitere Konsequenzen folgen könnten.

Sollte es Möglichkeit zur Wiedergutmachung geben, wird eventuell von einem Prozess abgesehen, da es das erste Mal ist, dass er als Dieb aufgefallen ist und der Diebstahl erfolglos blieb, sodass er keinen materiellen Gewinn hatte.

Jedoch wird es keinesfalls ohne Konsequenzen bleiben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Arbales am August 27, 2012, 02:24:32 Nachmittag
Ein paar Minuten später, gegen 13:44 wurden wir Zeugen wie lemocin erfolglos versucht hat, Carvan auszurauben.

Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: TheAttidude am August 27, 2012, 02:39:33 Nachmittag
Ja, das ist mir auch aufgefallen.

Dem muss man ebenfalls nachgehen; vor allem, da ja jeder dachte, dass der Account gelöscht werden würde.
Im Chat hatte er nicht geantwortet.
Wenn er auf eine PN längere Zeit nicht antwortet, wird es deutliche Konsequenzen geben.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: TheAttidude am August 28, 2012, 08:17:56 Vormittag
Update:

Fall Sebil:
Sebil zeigt sich bei der Konfrontation sehr getroffen. Es ist noch Redebedarf, doch so wie es derzeit aussieht, ist es gut möglich, dass bei ihm von einem Prozess abgesehen werden kann, da er bereit ist, Wiedergutmachungen zu leisten, die zeigen, dass er sein Verbrechen einsieht und ihm viel an der Stadt liegt. Wie die Wiedergutmachungen aussehen sollten, wird gerade thematisiert.

Fall Lemocin:
Lemocin reagierte schnell und erklärte mir erst einmal, dass sein Account nie gelöscht werden sollte, sondern nur temporär deaktiviert war, was einige überraschen dürfte. Derzeit durchsuche ich seine Strafakte, um festzustellen, inwiefern es sein erstes Auftreten war oder er wiederholt negativ auffiel, denn in diesem Thread selbst ist nur ein Verbrechen an ihm verzeichnet, jedoch war sein Name die letzten Wochen sehr populär. Warum ist die Frage, die ich beantworten muss.
Auch bei ihm gilt als Bürger Altyns das Recht zur Stellungnahme sowie bei leichten Vergehen das Recht zur Wiedergutmachung in anderer Form. Ob ein Prozess von Nöten ist, wird sich in den kommenden Stunden zeigen.
Jedoch könnte eine interessante Tatsache ein anderes Licht auf sein Verbrechen werfen. Nachdem die Bürger sehr aufgewühlt waren, überhaupt eine Aktivität von Lemocin gesehen zu haben, fühlten sich natürlich einige hintergangen; dabei entging den meisten aber anscheinend, dass Lemocin versucht hatte "Carvan" auszurauben. Soweit ich das sehe, ist Carvan kein Bürger Altyns, sondern obdachlos. Das sollte bei diesem Fall erwähnt sein.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Arbales am August 28, 2012, 09:12:01 Vormittag
Soweit ich weiß, beruhte die Popularität auf einem Fehler, der auftrat, wenn man die Lehrmeistertätigkeit von lemocin in Anspruch nahm. Ich glaube nicht, dass ihm dies angelastet werden kann, wenn er gar nicht hier war.

Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Arbales am September 16, 2012, 10:28:29 Vormittag
Es liegt mir eine Anzeige wegen wiederholtem Diebstahls vor:

Zitat
Guten Morgen Bürgermeister.

Ich wurde gestern in meiner Werkzeugschmiede in Altyn zweimal vom Spieler Kellanved ausgeraubt. Er hat dabei Waren und Geld im Wert von über 500 Münzen erbeutet.
Ich möchte euch bitten Maßnahmen zu treffen und diesen Spieler aus der Stadt zu verbannen.

gez. Mischu
Bürgermeister von Vakaa
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Arbales am September 17, 2012, 12:50:40 Nachmittag
Gibt es Zeugen? Gibt es Beweise?
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Raven am September 17, 2012, 01:13:00 Nachmittag
Mach ihn doch Platt Mischu. Der steht hier beim Bergbau über Altyn. Würde es ja für dich übernehmen aber er is zu schwach, kann ihn nicht angreifen.
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: wotolom am Oktober 11, 2012, 09:09:46 Vormittag
Am 11.10.2012 von 01:56 bis 02:04.Rot fand in Altyn ein Überfall auf mich statt!

Freeedomfighter streckte mich trotz der Hilfe von nobody und charge nieder und stahl mir 4 Zinn und 51 Münzen!

Ich fordere GErechtigkeit!
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: Lariel am Oktober 11, 2012, 10:30:46 Vormittag
Moin

Freeedomfighter kommt nur Nachts zum  meucheoln raus und solange der F.... von Zintas und deren Wunder geschützt wird ist er nicht fassbar.

Lariel
Titel: Antw:Das Büro des Hauptmanns der Stadtwache
Beitrag von: wotolom am Oktober 11, 2012, 12:40:18 Nachmittag
gut zu wissen, dass wir so nette Nachbar haben ::)

gibt es zur Zeit einen Hauptmann der Wache? Verließwächter?