Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt  (Gelesen 26924 mal)

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #30 am: Juli 02, 2012, 11:03:27 Vormittag »
Herzlich willkommen, TheAttitude, Mydraor.
Ich habe euch schon in die Liste eingetrage. Da wir mit euch beiden jetzt insgesamt 3 Sammler von Stein/Wasser haben, ist es wahrscheinlich am besten, wenn ihr euch mit Novalph etwas abstimmt - nicht dass alle gleichzeitig Wasser sammeln und dafür die Steine knapp werden.
Was die Leitung angeht: wir sind ja alle neu hier. Die Erfahrung wird mit der Zeit kommen. Und was das "integrieren" angeht: konträre Meinungen beleben, deshalb gibt es ja in einer Stadtregierung die Mächteteilung zwischen Bürgermeister und Stadtrat. Solange bei den Diskussionen nicht die Stühle fliegen, ist alles gut ;)

"Altyn" ist als Name eingeloggt! Einstimmiger geht es ja kaum^^
In meinem Kopf schwirrt so die Assoziation zu einer legendären versunkenen Zwergenstadt in den Bergen herum, einem großen Schatzhort und einem gierigen König der alten Zeit ;)
Ich werde da in den nächsten Tagen vielleicht mal ein paar Ideen zu "Papier" bringen...

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #31 am: Juli 02, 2012, 11:38:52 Vormittag »
Von mir aus auch ein Herzliches Willkommen an TheAttitude und Mydrador,

Ich übernehme mal die Abstimmung der Sammlung von Rohstoffen. Ich denke, da wir ja zu dritt sind, sollten zwei für Steine und eine Person für Wasser eingeteilt werden. Steine sind immer Mangelware und wird auch für den Bau mehr gebraucht als Wasser. Ich für meinen Teil würde gerne Steine weitersammeln. Falls es Einwände gibt, könnt ihr diese gerne hervorbringen. Wer dann Wasser und Steine sammeln möchte, könnt ihr bis dato dann selber aushandeln.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #32 am: Juli 02, 2012, 12:34:52 Nachmittag »
Vielen Dank für euer Vertrauen.
Ich werde mich sofort auf den Weg machen, um meine Hütte in Vakaa abzutreten, einen Kandidaten dafür habe ich schon.
Dort werde ich mich auch mit den restlichen nötigen Ressourcen für meine neue Hütte eindecken.

@Erek: Ja, ich möchte zunächst Mineraliensammler werden, zusätzlich kann ich Steine und Wasser sammeln. Mit dem Sammeln werde ich sofort nach Fertigstellung meiner Hütte beginnen.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #33 am: Juli 02, 2012, 01:26:21 Nachmittag »
Danke für das Willkommen heißen! :)

Ich persönlich würde mich dann gerne auf Steine spezialisieren.
War nämlich eh schon die Nacht 6 Stunden Steine sammeln. Da habe ich also auch schon ein bisschen Vorrat. :)

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #34 am: Juli 02, 2012, 03:03:47 Nachmittag »
Erek, dieselbe Assoziation hatte ich auch!! :D

Meine Hütte steht um Punkt 20:00 ! :)

Sollten so schnell wie möglich dann eine Stadt daraus machen...kann soviel Holz dazuschießen wie nötig, gehe heute Abend dauer-sammeln.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #35 am: Juli 02, 2012, 03:06:47 Nachmittag »
Ok, wenn ihr Steine sammelt wäre das für mich eh genau passend, da mir Wasser eh lieber wäre. Weil ich möchte später Getreide anpflanzen und dafür würde ich Wasser eh brauchen (ist doch richtig, oder?).

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #36 am: Juli 02, 2012, 04:51:04 Nachmittag »
Das passt ja sehr gut. Wie schön, dass es so gut geklärt ist. Damit dürften wir hiermit gut aufgestellt sein. Nach einigen Ressourcenproblemchen steht meine Hütte heute nacht um 1... Es geht vorran...
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #37 am: Juli 03, 2012, 06:34:31 Vormittag »
7 Hütten stehen, sehr schön.

Ich biete hiermit jedem Altyner mit 1.Wohnsitz an, in den nächsten Tagen bei mir vergünstigt Holz einzukaufen! Dies soll dazu dienen, dass die Stadt und Infrastruktur schneller ausgebaut wird. Stückpreis 4 Gold.
Gerne tausche ich auch gegen Steine/Lehm/Ton/Wasser - je nach Bedarf meinerseits.

Diese Geschäfte tätige ich generell nur am späteren Abend. Die Menge ist kein Problem. Das Holz darf allerdings nicht weiterverkauft werden!

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #38 am: Juli 03, 2012, 08:21:19 Vormittag »
Das ist eine sehr schöne Idee  :)

Ich habe momentan an Lehm und Ton die Menge übrig, die man für eine Hütte benötigt.
Wer beabsichtigt, seine Hütte in Altyn zu bauen, kann den Ton für 20 Taler, den Lehm für 10 Taler haben. Wer schon seine Hütte hat, darf sich auch melden, doch den Neugründern räume ich erstmal Vorrang ein.

Dieses Angebot wird jedoch nur für kurze Zeit bestehen bleiben, da in ein paar Wochen sicher schon erhebliche Mengen beider Materialien für die Renovierung der Gebäude benötigt werden.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #39 am: Juli 03, 2012, 10:11:16 Vormittag »
Benötige für etliche Ausbaustufen:

- Steine (mehr als 100)
- Lehm (knapp über 20)
- Wasser (an die 40)

Fell besorge ich mir wohl selber, würde es aber auch sonst kaufen...

Kann soviel Holz anbieten wie ihr wollt.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #40 am: Juli 03, 2012, 11:18:37 Vormittag »
Hmm... ich würde dieses forum nicht für Ressourcen-Anfragen nutzen. Sonst hat zur Folge, dass hier jeder reinschreibt, was noch benötigt wird und dann wird das alles unübersichtlich. Jeder weiß, dass unsere neue Stadt wachsen muss und jeder dafür Ressourcen braucht. Ich würde vorschlagen, dieses im Chat zu diskutieren oder per persönlichen Nachrichten. Jeder baut Ressourcen ab. Erek hat dafür die Liste, in der jeder eingeteilt ist.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #41 am: Juli 03, 2012, 11:23:23 Vormittag »
Sehr gute Idee, Novalph :)
Im Chat können wir direkt besprechen was da ist und was benötigst wird. Und falls ein Lieferant nicht online ist, sind PNs das Beste...vielleicht sogar hier im Forum, denn im Spiel kosten sie ja 5 Taler  :-\

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Yajakono

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Yajakono
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #42 am: Juli 03, 2012, 11:27:40 Vormittag »
Da meine Hütte in Altyn längst steht hab' ich mir gedacht, dass ich hier auch mal guten Tag sage (:
Bin selbst noch neu in Artharia, aber ich lerne schnell und werde daher schon bald aktiv mitreden können ;)
Für die Berufe hab' ich mich bisher erstmal nur als Lehm/Ton Gräber bei Erek angemeldet, welchen Beruf ich dann mit meiner Hütte ergreifen werde weis ich noch nicht.

Da habe ich auch gleich schon eine Frage nebenbei, wenn ich die Baumwollplantage baue, läuft das dann über den Botanik Skill ?
Wenn ja, dann denke ich wäre das eine interessante Option für mich, würde mich dann noch weiter drüber schlau machen.

Auf ein frohes Schaffen in Altyn o/

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #43 am: Juli 03, 2012, 12:19:51 Nachmittag »
Puh, trotz Krankheit und zu viel Traglast hab ich es jetzt geschafft:
Nachdem ich meine Angelegenheiten in Vakaa geklärt und die Klinik dort besucht habe, bin ich "mit meiner Hütte" auf dem Weg zu der Ansammlung von Hütten, die schon bald die Stadt Altyn bilden wird und werde dort um 16:15 mit dem Bau meiner Hütte beginnen.
Sobald die Hütte steht werde ich mich erstmal auf den Weg machen Stein oder Wasser zu sammeln, wenn noch zum Hüttenbau benötigt. Ich denke es ist am günstigsten, wenn wir für unsere Stadt zunächst einen geschlossenen "Rohstoffkreislauf" haben, so wie es schon hier im Forum angekündigt wurde. Sollten die drei designierten Sammler ausreichen, so werde ich mich schon mal daran machen Mineralien abzubauen, hier bitte ich die Organisation um Rückmeldung.

Grüße
nobody

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #44 am: Juli 03, 2012, 12:58:10 Nachmittag »
Ich denke, das wir drei als Sammler zwar über längere Zeit reichen werden, aber besonders jetzt am Anfang wo noch viele Hütten neu gebaut bzw ausgebaut werden, könnten durchaus noch mehr Steine benötigt werden. Aber das beantworten wohl besser Novlaph und TheAttitude da sie Steine abbauen und ich bloß Wasser. Allerdings denke ich könntest du das genauso noch abbauen. Da ich beim Wasser sammeln auch immer einen langen Weg habe und nicht ganz sicher bin ob ich die ganze Stadt alleine damit versorgen kann. (Obwohl man davon ja auch nicht soviel braucht.)