Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt  (Gelesen 26927 mal)

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #15 am: Juni 30, 2012, 10:02:48 Nachmittag »
Wie sieht es denn zeitlich aus mit der Gründung der Stadt? Nächstes Wochenende oder eher?
Bin zwar bisher nie sesshaft gewesen seitdem ich spiele, aber Vorteile hätte es bald vermutlich schon. Auf Dauer ist so ein Zelt ganz schön unbequem.

Übrigens werde ich mich auf Holz und Mineralien spezialisieren und nur damit meine Zeit verbringen. Die Mühle wird "nebenher" laufen. Also sozusagen Brotversorgung der Stadt, aber nicht auf Gewinnbasis.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #16 am: Juni 30, 2012, 10:51:08 Nachmittag »
Mein Plan ist es, pünktlich am 1.7. - also morgen - den ersten Spatenstich zu setzen. Bisher sieht alles danach aus, dass ich den Termin auch halten kann. Sollte es aus irgendeinem Grund zu einer Verzögerung um einen oder mehrere Tage kommen, melde ich mich nochmal.


Bald ist es soweit
:D :D :D

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #17 am: Juli 01, 2012, 12:34:24 Vormittag »
Ok, perfekt

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #18 am: Juli 01, 2012, 11:41:43 Vormittag »
Guten Morgen,

ich hätte auch nichts gegen eine "Zusammenarbeit" mit Nobody... aber ich finde auch, dass die Vergangenheit geklärt werden sollte.Zudem finde ich es persönlich besser, wenn mit offenen Karten gespielt wird und das vielleicht in kurzen Ansätzen erklärt wird, wie es zu der Verbannung gekommen ist. Sowas kommt nicht von ungefähr. Natürlich kann es auch eine private Entscheidung der anderen Seite zur Folge gehabt haben, dass Nobody verbannt wurde, aber im Gegensatz könnte es auch ein Ratsbeschluss mehrerer Seiten gegeben haben, welches dann doch folgen haben könnte. Ich möchte keine "Diebe" etc in meiner Nähe haben.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #19 am: Juli 01, 2012, 11:46:36 Vormittag »
ich kann euch dahingehend beruhigend, das nobody nicht wegen Diebstahl oder Angriffen verbannt wurde.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #20 am: Juli 01, 2012, 03:26:19 Nachmittag »
Wie gewünscht lege ich gerne die Karten offen, wie es zu meiner Verbannung kam:
Ich wurde von einer Gruppe angegriffen und habe diesen Angriff damals, vor allem bezüglich eines Beteiligten, falsch aufgefasst. Daraufhin habe ich unüberlegt und übereilt, zugegebenermaßen auch auf nicht sehr freundliche Art und Weise, diesen Beteiligten seiner Ungerechtigkeit wegen diffamiert.
Ich möchte weder näher auf die beteiligten Personen eingehen, noch meine Reaktion als gerechtfertigt oder gar richtig bezeichnen. Ich habe, wie gesagt im Affekt gehandelt und überreagiert und es tut mir Leid, dass sich Spieler beleidigt gefühlt haben, denn dies war nicht meine Absicht.
Im Gegenteil ich möchte konstruktiv beim Aufbau einer Stadt mitwirken und eine Rolle dabei einnehmen. Hoffentlich erfahre ich Nachsicht und kann schon bald beweisen, was ich hier schreibe.
Die Verbannung nehme ich natürlich trotzdem hin und bitte nicht um Gnade, sondern nur um freies Geleit, um meine Hütte für einen anderen Spieler räumen zu können. (Ich weiß nicht, ob das nötig ist, da ich bisher in diesem Bereich noch nicht genug Einblick in die Spielmechanik hatte. Ich bitte um Auskunft durch einen erfahreneren Spieler, wie denn am besten in dieser Sache weiter zu verfahren ist.)

Grüße
nobody

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #21 am: Juli 01, 2012, 04:56:30 Nachmittag »
Sofern ich das richtig verstanden habe, kannst du jederzeit in die Stadt. Du kannst deine Hütte aber gar nicht direkt aufgeben; dazu muss einer eingezogen sein dem du die Besitzrechte überträgst(kannst dir damit ja och ein paar Münzen verdienen).
Leider ist Mischu der Bürgermeister am Wochenende selten da, sodass wir deine Verbannung vorerst nicht aufheben können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #22 am: Juli 01, 2012, 09:29:20 Nachmittag »
Danke Nobody, für diese offene Darlegung dieser Geschehnisse. Meiner Meinung nach sind diese Gründe der Verbannung kein Hindernis dafür, Dich von diesem Projekt ausszuschließen. Deine Einsicht zeigt, dass Du gewillt bist, diese Angelegenheiten in Zukunft besser zu bestreiten. Jeder hat natürlich eine zweite Chance verdient. Und ich für meinen Teil sage Dir die zu.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #23 am: Juli 01, 2012, 09:47:31 Nachmittag »
Schließe mich da an, hallo nobody ;)

Wie es scheint, werden wir langsam mehr - gut! :)

Ich werde mich nun tatsächlich auf Bergbau und Holzfällen spezialisieren. Beim Beruf habe ich mich noch nicht entschieden! Werde mich da aber wohl nach dem Stadtwohl richten, will mich aber nicht festlegen.

Morgen früh ziehe ich dann mal zur neuen Siedlung.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #24 am: Juli 01, 2012, 11:30:24 Nachmittag »
Ich darf voller Stolz berichten, dass der erste Spatenstich um 22:38 erfolgt ist. Die nächsten Siedler können also morgen ab 10:38 dazukommen.

nobody, dich habe ich hoffentlich richtig als Mineraliensammler eingetragen. Welcher Beruf dir zusagt, kannst du ja später noch entscheiden.

Die Liste auf der ersten Seite gibt auch für alle weiteren Interessenten Anhaltspunkte, welche Berufe noch benötigt werden.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Bergbaustadt im Westen
« Antwort #25 am: Juli 01, 2012, 11:35:24 Nachmittag »
Ehe ich es vergesse: Stadtname.

Die Namen "Altyn" und "Montania" haben wie es aussieht bisher den größten Zuspruch erfahren.

Ich denke wir sollten uns dann beim endgültigen Namen für die Stadt zwischen den beiden entscheiden.

Also: eure Meinungen sind gefragt.

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444
« Antwort #26 am: Juli 02, 2012, 01:11:30 Vormittag »
Mir persönlich gefällt Altyn besser.

Und ich würde gerne Teil der Stadt werden.
Könnte bei der Liste als Mechaniker und Sammler für Stein&Wasser eingetragen werden.
Zumindest wäre das mein spielerisches Vorhaben, wenn ich mir dort eine Hütte baue. :)

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444
« Antwort #27 am: Juli 02, 2012, 02:54:23 Vormittag »
So, wie bereits in der Nachricht geschrieben, würde ich auch gerne in die neue Stadt ziehen. Ich bin noch relativ neu und habe bisher kein Haus. Ich kann ebenfalls Steine & Wasser sammeln, wobei ich bisher bloß Wasser geschöpft. Ich habe bisher über 1000 Gold und sammle noch weiter, daher denke ich nicht dass es allzu lange dauern dürfte, bis ich meine Hütte bauen kann (oder?).
Später möchte ich natürlich auch noch einen Beruf erlernen, allerdings weiß ich noch nicht genau was (vielleicht Weizenplantage? Die wird doch noch benötigt, wenn ich das richtig sehe.).
Da ich in nächster Zeit sehr viel Zuhause bin, könnte ich mich auch bei der Organisation beteiligen, allerdings sollte ich das vielleicht erst noch etwas abwarten, wie ich mich so in die Gemeinschaft integrieren kann. ;-)

lg
Mydraor

PS: Mir gefällt auch Altyn besser. ^^

Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444
« Antwort #28 am: Juli 02, 2012, 06:37:13 Vormittag »
cool, es werden immer mehr :)

Herzlich Wilkommen! (in Altyn) ;)


Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Hast du das Zeug dazu? - Stadtgründung auf 111:444
« Antwort #29 am: Juli 02, 2012, 07:26:53 Vormittag »
Altyn war auch immer mein Favorit... Der Bezug ist ja auch sehr passend... Ich werde mich dann mal so langsam auf den Weg machen... Bis später in unser neues Altyn !
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag