Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt  (Gelesen 27196 mal)

TheAttidude

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: TheAttidude
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #45 am: Juli 03, 2012, 01:19:24 Nachmittag »
Wegen Steinen:
Werde später ca. 5 stunden Steine sammeln und danach wieder zu unserm baldigen Altyn reisen. D.h. ich sollte heute Abend ca. 100 Steine haben, die ich selbst nicht benötige. Wegen dem geschlossenen Kreislauf: Ich persönlich würde dann eigentlich am ehesten Holz benötigen.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #46 am: Juli 03, 2012, 02:07:53 Nachmittag »
Ich sag mal folgendes... Steine sind gut, aber Holz ist besser. Kithar ist bis jetzt der einzige hier, der fleißig Holz sammelt. Das ist aber leider für den Aufbau der Stadt noch nicht ausreichend, so dass wir hier immer auf externe Quellen ausweichen müssen. Ich (und ich denke auch die anderen) würde es begrüßen, hier noch 1 oder 2 Holzfäller zu zu finden
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #47 am: Juli 03, 2012, 04:42:43 Nachmittag »
TheAttitude, ich nehme alle! :D
Kannst soviel Holz haben, wie du willst (naja sagen wir nicht über 200 für heute).
Treffen wir uns heute Abend in Vakaa oder Altyn?
Schreib mir hier als Nachricht wann und wo.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #48 am: Juli 03, 2012, 05:54:11 Nachmittag »
Hmm, das wollte ich damit vermeiden... Es wäre wirklich besser, wenn Ihr Handelserklärungen unter euch mit einer PN ausmacht... Wenn das jeder machen würde ;-)

Und eines würde ich den Ressourcen-Sammlern (mich eingeschlossen) ans Herz legen: Teilt die Rohstoffe fair unter den Bewohnern aus. Wir alle müssen unsere Hütten ausbauen, und da bringt es nichts, wenn ein Einwohner auf einen Schlag 200 Holz bekommt, die er eh nur nach und nach Verbauen kann. Da kann man lieber 5 Einwohnern 40 Holz lassen, so wachsen wir schneller... Das sollte unser aller Ziel sein
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #49 am: Juli 03, 2012, 11:47:14 Nachmittag »
So, die ersten Hütten sind bzw. werden gerade auf Stufe 2 ausgebaut und bieten damit Platz für Mitbewohner. Das bedeutet, dass auch einige von denen, die noch nicht das Material für ihre erste Hütte haben, bereits nach Altyn ziehen können: indem sie in die Stadt reisen, eine der ausgebauten Hütten betreten und beim Hüttenbesitzer beantragen, in die Hütte einziehen zu dürfen.
Damit bekommt ihr die wichtige Möglichkeit zu schlafen und so eure AP zu regenerieren.
Wenn ihr vorher obdachlos wart, seid ihr von da an ferner Bürger von Altyn, ...ok, bisher von (111:444), aber der Name kommt schon bald^^
Das bedeutet, dass ihr dann auch an den Wahlen teilnehmen dürft. Wenn ihr euch beeilt, sogar an den ersten :)

P.S.: Novalphs Post findet meine absolute Zustimmung
« Letzte Änderung: Juli 04, 2012, 08:29:59 Vormittag von Erek »

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #50 am: Juli 04, 2012, 12:51:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

um 14 Uhr ist meine Hütte dann soweit auch für einen Mitbewohner verfügbar.

EDIT:

Ab morgen früh ist meine Hütte für zwei weitere Spieler bewohnbar. Wendet euch einfach hier übers Forum oder direkt Ingame per PN an mich.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken eine Baumwollplantage zu errichten, da ich für diesen Ausbau nicht mehr viele Rohstoffe benötige. Spricht etwas dagegen?
« Letzte Änderung: Juli 05, 2012, 01:48:17 Vormittag von -nobody »

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Ereks sterbliche Überreste

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 85
  • Er ruht in Frieden
  • Charakter: Erek
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #51 am: Juli 05, 2012, 09:09:57 Vormittag »
Die Baumwollplantage ist bisher frei, du kannst sie also gerne übernehmen.

So, Altyn, jetzt ist es amtlich: bald werden wir unseren Namen offiziell tragen, denn die ersten Wahlen sind ab heute in der Vorbereitungsphase. Das heißt, dass jeder sich überlegen kann/sollte, ob er um ein Amt kandidieren möchte. Für die Kandidatur selbst müsst ihr dann in Altyn sein. Ich empfehle, da sich das mit dem Stadtforenbereich
(http://community.artharia.de/index.php/topic,1100.0.html)
noch etwas hinziehen wird, dass alle Kandidaten - egal ob für Bürgermeister oder Rat - dieses Forum nutzen um sich kurz einmal als Person vorzustellen und vielleicht ihre Ziele zu erläutern. Dann weiß der Wähler auch, wen er wählt ;)

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #52 am: Juli 05, 2012, 09:26:57 Vormittag »
Hiermit kandidiere ich offiziell als Ratsmitglied.

Zum Profil:

Name: Kithar
Beruf: bald Religionsführer der "Schwarzalben" (s. Forumsbereich Religionen)
Ressourcen: Holzlieferent und Bergbauspezialist
Stärke: siehe Multitalent...
Aktivität: hoch

Zu den Zielen:

Infrastruktur ausbauen (florierende Wirtschaft, Straßenbau, etc.), Mitglieder gewinnen, Bergbaustandortprofilierung

MfG
Kithar

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

-nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Charakter: nobody
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #53 am: Juli 05, 2012, 10:44:38 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich stelle mich auch als Ratsmitglied zur Wahl. Der Name nobody ist Programm: Ich möchte nicht meinen Namen auf ein Podest stellen, sondern dafür sorgen, dass Altyn zu einer wichtigen Wirtschaftsstadt heranwächst und die Spieler in Artharia mit Schmiedewaren und Mineralien aller Art versorgt. Jeder der ehrlich arbeitet soll hier in Altyn willkommen geheißen werden und die Möglichkeit haben, sein Glück zu suchen. Meine Vision ist ein flüssiger Umsatz von Mineralien in Endprodukte, um günstige Preise erzielen zu können, so dass jeder zufrieden ist, sowohl der Käufer, als auch jedes Glied in der Produktionskette.
Dafür sollten natürlich schon zu Beginn die Weichen gelegt werden. Da ich noch unerfahren bin, überlasse ich die exekutive Arbeit des Bürgermeisters jedoch gerne einem anderen und stehe ihm und der Stadt lieber als Ratsmitglied zur Verfügung.
Ich möchte eng mit dem BM zusammenarbeiten, von seinen Beweggründen hören und meine eigenen Ideen beisteuern, aber natürlich auch eine Kontrollfunktion wahrnehmen, falls nötig. Außerdem will ich den Bürgern von Altyn ein offenes Ohr bieten und ihr Sprachrohr sein.
Ein paar kurze Infos zu mir: Ich werde von Beruf her eine Baumwollplantage betreiben und parallel Mineralien schürfen, außerdem kann ich bei Bedarf auch Steine und Wasser sammeln.

Grüße -nobody

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #54 am: Juli 05, 2012, 11:56:23 Vormittag »
Liebe Gemeinde,

ich werde auch der Wahl als Ratsmitglied stellen. Da ich schon bei der Planung dieser Stadt anwesend war, bin ich mit nahezu allen Belangen dieser Stadt vertraut.

Ich möchte mich vor allem für die Gerechtigkeit unter den Bürgern einsetzen. Dazu gehören u.a. gerechte Verteilung der Ressourcen unter den Bewohnern.

Außerdem werde ich mich für ein flourierenden Handel stark machen, und versuchen gerechte Preise auf dem Markt zu ermöglichen.

Dieses sind die ersten Belange, die ich im Stadtrat vertreten werden.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #55 am: Juli 05, 2012, 01:05:11 Nachmittag »
So, ich möchte mich hier auch als Ratsmitglied zur Wahl stellen.
Ich werde demnächst eine Klinik in Altyn eröffnen und dafür sorgen, das alle unsere Bürger zu günstigen Preisen vor Krankheiten geschützt sind.
Außerdem kann ich Steine und Wasser sammeln, welches ich günstig an die Bewohner unserer schönen neuen Stadt verteilen werde.
Ich werde mich dafür einsetzten, dass niemand in Altyn zu viel Macht bekommt und z.B. Preise erhöhen kann wie er will, ohne das jemand etwas dagegen unternehmen kann. Außerdem werde ich meine Aufgabe den Bürgermeister zu Unterstützen aber auch gleichzeitig zu kontrollieren sehr ernst nehmen und keine Bestechungen annehmen. Ich werde sehr darauf achten, dass niemand zu Unrecht eines Verbrechens angeklagt wird, allerdings werde ich auch auf das schärfste gegen Kriminelle vorgehen.

Ich bin sehr aktiv und habe bereits alles im Wiki und im Forum durchgelesen, damit ich mit Kompetenz alle Fragen beantworten kann.
Nun kann ich bloß noch hoffen, dass ihr mich wählen werdet und mir somit die Chance gebt meine Versprechungen Wahrheit werden zu lassen.

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

DonLupi

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 59
  • Charakter: DonLupi
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #56 am: Juli 05, 2012, 03:25:12 Nachmittag »
Hoch geschätzte Bürger von Altyn,

mit Freude und großem Interesse habe ich die bisherige Entstehungsgeschichte Eurer aufkeimenden Stadt verfolgt und mich nun dazu entschlossen dort meinen zweiten Wohn- und Geschäftssitz einzurichten... wenn es Euch recht ist?

Als erfolgreicher Händler und Bürger Vakaa's kann ich bestimmt ein klein wenig zum Erblühen der zukünftigen Perle des Westens beitragen, habe meine tiefen Wurzeln jedoch im Bergbau und seinen Raffinessen.

Jedoch war mein ursprünglicher Plan eine Mühle zu bauen um dort sporadisch Brot (Eigenversorgung) und primär Heu herzustellen, um den immensen Markt rund um Vakaa beliefern zu können.
Nun meine Frage: Wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist bereits eine Mühle in Altyn geplant, wäre es wünschenswert (im Falle meiner Zuzugsberechtigung) das ich eine zweite Mühle eröffne mit dem oben angesprochenen Plan der Heuwirtschaft? Oder sollte ich mich dann lieber auf den Bergbau konzentrieren?

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #57 am: Juli 05, 2012, 04:49:20 Nachmittag »
mach gerne ne Mühle auf! Laden sonst auch gerne :D

ich hatte mal ne Mühle geplant, jetzt wird es erstmal ne Religion geben

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Novalph

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 97
  • Charakter: Novalph
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #58 am: Juli 05, 2012, 08:06:57 Nachmittag »
Das soll Erek entscheiden. Er hat die Stadt gegründet und bekleidet, so lange die Wahlen noch nicht vollzogen sind, alle Ämter.
Die Signatur befindet sich auf der Rückseite vom Beitrag

Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt

Kithar

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 190
  • Charakter: Kithar
Antw:Altyn (111:444) - die sagenumwobene Schürferstadt
« Antwort #59 am: Juli 05, 2012, 08:11:41 Nachmittag »
Ich ziehe meine Kandidatur um einen Ratssitz zurück ;)

Gefällt mir gut, was ich hier lese. Solange alles gut läuft, werde ich mich da nicht allzu sehr einmischen, aber ab und an meine Meinung einbringen.

Infrastruktur und "Aufgabenverteilung" bei den Bürgern (zu Beginn) ist recht wichtig.
Vieles sollte gut geplant werden (für die nächsten 2 Wochen + X) - bitte steckt da also auch Arbeit rein, solltet ihr gewählt werden.

Ich sehe keinen Sinn darin ein Amt inne zu haben, wenn ich die Stadt auch anderweitig genauso gut unterstützen kann.

Kithar