Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom  (Gelesen 57995 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #75 am: Juli 02, 2014, 02:23:25 Nachmittag »
Genau auf solche Situationen meinte ich Kami, als ich dir vor der Runde gesagt hab, dass ich keine Lust auf diese Diskussionen hab. :x Verdammt nochmal, ich weiß, dass du lügst und ein Wolf bist und alleine aufgrund dieser Tatsache kann ich mir zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass Kurt die Wahrheit sagt und auch Felix ein Wolf ist... Aber nur weil die anderen das nicht wissen muss ich jetzt stundenlange Diskussionen mit dir führen um ne Mehrheit zu überzeugen. Das is so anstrengend. :(

Kami, ich hab keine Ahnung warum Kurt das macht was er macht, ich weiß nichtmal ob Kurt selber weiß, warum er alles macht. Aber das war bisher in jeder Runde so und wenn dann solltest du ihn das selber fragen, alles was ich über ihn weiß steht hier in diesem Thread.

Und zufälligerweise treffen diese ganzen Argumente auch auf euch zu. Dieser Gedankengang den zu beschrieben hast zeigt ja schon, dass du ne Menge darüber nachgedacht hast, wie die Wölfe gewinnen könnten und es sehr schwierig wird. Ihr wollt nun mich als den Alten rausnehmen oder zumindest die Prostituierte, damit nicht noch mehr von euch auffliegen.
Das ihr mich in der ersten Nacht getroffen habt war einerseits ein Glückstreffer für euch, aber andererseits auch richtig schlecht, weil ihr so niemanden töten konntet. Natürlich war ich dann gezwungen mich zu outen, was mein Leben gerettet hat. Da ihr in dieser Nacht zwei Opfer hattet war es auch nicht weiter schlimm für euch mich nochmal anzugreifen, auch wenn ihr wusstet, dass ich wohl überleben würde. Aber ihr wusstet, dass dann immerhin der Wächter weg ist und hattet zusätzlich noch euren zweiten Angriff.
Dann habt ihr euch schon sicherer gefühlt und habt direkt angefangen meine Position schwächen zu wollen, indem ihr behauptet, dass das geplant gewesen wäre und die Wölfe einen Angriff auf mich gemacht haben um den Wächter zu töten.
Da Kurt in dieser Nacht aber einen zweiten Wolf gefunden hat wollte er euch anscheind direkt daran hindern noch mehr Unruhe zu stiften, indem er sich outet. Das hat natürlich dich Kami dazu gezwungen dich auch als irgendetwas zu outen. Dann mich als Wolf zu benennen war ja nicht schwer, da ihr eh schon gegen mich argumentieren wolltet, damit hattest du denjenigen den du in einer der Nächte überprüft hast. Dann brauchtest du aber natürlich noch jemand zweites, zum Glück hast du da nur einen Dorfbewohner entdeckt, eine Rolle die du öffentlich nennen kannst ohne dass irgendjemand das anzweifeln kann.


Kami, dass in der 1. Nacht womöglich der Alte getroffen wurde und damit direkt zu Beginn der Sieg des Dorfes auf dem Spiel stand hat euch da komischerweise gar nicht richtig interessiert, lieber hast du versucht ein schön langes Gespräch über die großteils völlig zufällige Hauptmannswahl zu führen.


Übrigens, an alle anderen, also alle außer Kurt, RB, Kami, Felix und ich:

Von diesen 5 im Gespräch stehenden Spielern gibt es 3 Outing:

- Mydraor (Alter)
- Kurt (Prostituierte)
- Kami (Prostituierte)

Felix und RB sind laut eigenen Angaben, bzw laut Kami weniger wichtige Rollen. RB soll ein Dorfbewohner sein und Felix laut eigenen Angaben auch. Darum bleibe ich dabei, dass ich Felix vote, schlimmstenfalls ist ein Dorfbewohner tot, dafür hättet ihr aber 2 Wölfe entdeckt. Wenn er aber wie Kurt sagt (und ich vertraue da in ihn) ein Wolf ist, ist ein Wolf tot und Kami als zweite Wölfin offenbart.

Das heißt, sollte in den nächsten Std nicht komplett geklärt werden, wer nun Wolf ist und wer nicht, solltet ihr euch dem Vote auf Felix anschließen, da ihr damit in jedem wahrscheinlichen Fall zwei Wölfe enttarnt.


PS: @RB Kurt und ich hocken aufeinander? xD Schau dir mal in den letzten beiden Seiten die Argumente von Felix, Kami und dir an. Direkt nach Ende der Nacht kam Felix an, Kami sofort mitargumentiert und direkt danach du, der nach "Bauchgefühl" sagt, dass man Kami eindeutig glauben kann.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #76 am: Juli 02, 2014, 02:45:34 Nachmittag »
@RBolitho
Ich unterstütze weiterhin Kami, sie hat das sehr gut erläutert, so wie ich es auch sehe.
Für mich kleben Mydraor und kURT zu sehr auf einander und spielen sich zu sehr in die Karten, schützen sich, das ist für mich zu sehr WW als Dorfverhalten. Ich bin nicht der große analytiker wie einige andere hier, ich bin da eher so ein Bauchentscheidungstyp und mir sagt mein Bauchgefühl das kURT definitiv nicht koscher ist. :-X

und Du bist (wieder einmal) auf dem Holzweg.
Oder miemst den Gutgläubigen richtig gut :) - so gut dass ich jeden Verdacht gegen Dich als Wolf nun fallen lassen muss.
Du lässt Dich von Deinem Groll gegen mich weil ich Dir anfangs nicht meine Stimme für die Hauptmannswahl geben wollte verleiten und glaubst lieber Kami, weil sie sympathischer rüber kommt.
Schon morgen wirst Du Deine Entscheidung bereuen, denn entweder werde ich hängen oder einer der Wölfe und damit dirigierst Du Dich ins Schussfeld weil Du Wölfe unterstützt, obwohl ich Dir glaube dass das bei Dir ganz spontan geschieht (und Du garnicht bemerkst dass Du benutzt wirst).

Dass Mydraor nun mir 100% glaubt ist ganz natürlich, Du musst Dich mal in seine Lage versetzen, Kami behauptet Prosti zu sein und beschuldigt ihn ein Wolf zu sein. Dadurch hat sie sich für ihn zur Wölfin geoutet. Oder was würdest Du denken in seiner Situation wenn sie behauptete Du seiest der Wolf obwohl Du was Anderes bist ?!

Mein Tipp: Auf keinen Fall Kami hängen (noch nicht), erst mal Felix oder mich, der Rest ergibt sich dann von allein.

und noch Was. Den Unschuldigen gutgläubigen "Bauchentscheider" zu interpretieren klappt nur bis zu einem gewissen Punkt, falls das eine Inszenierung ist solltest Du es nicht zu weit treiben bzw. den Bogen nicht überspannen.
Aber ist Dein Bier
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #77 am: Juli 02, 2014, 03:12:37 Nachmittag »
Kami, dass in der 1. Nacht womöglich der Alte getroffen wurde und damit direkt zu Beginn der Sieg des Dorfes auf dem Spiel stand hat euch da komischerweise gar nicht richtig interessiert
Das ist nicht richtig. Ich habe einen Post verfasst, wo ich die Verhaltensoptionen durchgeprüft habe, und - fälschlicherweise, weil ich die Spielregeln dahingehend missverstanden habe, dass die Hexe immer den Angegriffenen erfährt und nicht nur sterbende Angegriffene - vorgeschlagen, der Alte möge sich im Falle eines Angriffs nicht sofort outen. Das habe ich nach Deinem Einwand korrigiert. Außerdem habe ich erklärt, dass ich Dein Outing für glaubwürdig halte, und dass ich Dich deshalb zum Hauptmann wähle.

Was hätte ich denn noch machen sollen? Mehr als Dein Appell, dass Nachtwächter und Hexe Dich nacheinander schützen, und dann auf die Prosti hoffen, ist doch ohnehin nicht machbar.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #78 am: Juli 02, 2014, 03:46:28 Nachmittag »
Zunächst einmal habe ich keine Ahnung was Felix ist wie du das behauptest, natürlich gehe ich davon aus, dass er dorftreu ist aber nichtmal dessen kann ich mir sicher sein. Immerhin hat kurt blind geraten mit seinem Outing und er hätte weniger blind geraten wenn einer seiner Angeklagten ihm bekannt wäre.

Nun zu der zweiten Sache ich habe mir nicht darüber Gedanken gemacht wie die Wölfe gewinnen können, sondern ob es sich für mich lohnt mich frühzeitig zu outen oder nicht.

Kurt wollte mich daran hindern noch mehr Unruhe zu stiften? Wusste er also doch schon vorher das nach toshies Regelerklärung von mir gleich was kommen würde? Woher sollte er das dann wissen und wo hab ich vorher Unruhe gestiftet gehabt? Zeitlich war ich ja zu langsam und kurt hat vor mir geschrieben.

Und nun behauptest du, dass ich als in euren Augen vermeintlicher WW , nach dem kurt mich bereits anklagt auch noch absichtlich den Hauptmann gegen mich stelle der durch den NW eh save ist und auch noch blind rate was RBolitho ist um mir eine Überlebenschance zu sichern? Warum hab ich nicht einfach gesagt du wärest der Alte und mein zweiter Besuch war leider Phil. Oder ich hab zufälligerweise kurt besucht und weiß das er WW ist. Das wären doch viel bessere Aussichten gewesen um überzeugend als ein vermeintlicher Fakeseher aufzutreten, anstatt jetzt noch 2 bis dahin Außenstehende gegen mich mit einzubeziehen.

Das heißt, sollte in den nächsten Std nicht komplett geklärt werden, wer nun Wolf ist und wer nicht, solltet ihr euch dem Vote auf Felix anschließen, da ihr damit in jedem wahrscheinlichen Fall zwei Wölfe enttarnt.

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal ob Felix, kurt oder Ich sterben. In allen 3 Fällen sind 2 WW enttarnt. Nämlich entweder du und kurt oder nach eurer Behauptung Felix und ich. Ist also kein sehr aussagekräftiges Argument.



"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #79 am: Juli 02, 2014, 04:49:01 Nachmittag »
Es war eine frage, ob ich mich selbst vorschlagen darf, es war nie die rede das ich das tue, und dann ist es mir vollkommen egal ob du mich als Hauptmann wählst oder nicht. Eine Chance hätte ich nie gehabt. Vielleicht mag ich auf dem Holzweg sein, dann bin ich es aber mit Überzeugung und keinem wischi waschi Gefühl.

Mydraor, mir ist bewusst das ich Kami unterstütze und auch an ihr "hänge", dass musst du mir nicht erläutern und das ist auch allen anderen Klar. Ich tue dies weil ich DB bin und Kami, da sie mich besucht hat, dies weiß. Ich mein ich weiß das ich DB bin und dann ist es doch wohl klar, das wenn jemand genau das sagt, ich das auch unterstütze oder soll ich sagen ich bin WW oder gar eine andere Rolle, obwohl ich DB bin? Das wäre nicht in meinem Interesse. Ich traue dir und kURT die gewagtesten und auch besten Strategien zu und das ist auch ein Grund warum ich bei meiner Meinung bleibe.

Wisst ihr, ich weiß das euch meine Spielweise missfällt und ihr euch über meine "Bauchgefühl" lustig macht, aber ich bin davon überzeugt das ich trotzdem das richtige tue, und genau darum geht es hier auch in dem Spiel. Um Spaß und ich habe Spaß. Das Gejammere von wegen, will nicht Diskutieren, kann auch eine Irreführung sein. Wenn du keine Lust hast zu diskutieren bist du hier falsch. :)

Es wäre interessant auch noch andere Meinungen zu hören...


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #80 am: Juli 02, 2014, 05:07:54 Nachmittag »

Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ist es nicht völlig egal ob Felix, kurt oder Ich sterben. In allen 3 Fällen sind 2 WW enttarnt. Nämlich entweder du und kurt oder nach eurer Behauptung Felix und ich. Ist also kein sehr aussagekräftiges Argument.

ich korrigiere Dich gern (auch wenn ich nicht gemeint war). ::)

Es ist nämlich nicht egal wer von uns stirbt . . .
Wir haben nämlich bereits 3 bzw. 4 outings:

Mydraor - Dorfältester
Kurt - Seher/Prosti
Kami - Seher/Prosti
Felix - normaler Dorfbewohner

Mydraor jetzt zu hängen wäre Wahnsinn, auch wenn er lügen sollte wär das Risiko zu hoch und weglaufen kann er uns nicht.
Kurt und Kami, einer von uns beiden ist Prosti der/die andere ein Wolf (das ist schonmal sicher!)
Auch hier ist das Risiko zu hoch da ausversehen die Seherin/Prosti anstelle des Wolfes gehängt werden könnte. (Schliesslich kann die Prosti dank des Heiltrankes der Hexe noch eine Nacht überstehen und auch wenn der Dorfälteste dann gefressen wird kann noch eine Person überprüft werden).
Besser wäre es wirklich erstmal Felix zu hängen da dieser sich als normaler Dorfbewohner geoutet hat und wir somit keine Sonderolle verlieren. Nach seinem Tod wissen wir ob er und Kami Wölfe sind oder ich und Mydraor.

(Ausserdem ist nicht auszuschliessen dass Kami den Mydraor so hart angeht da sie weiss dass sie ihn dadurch saved.
Wenn ich nämlich erstmal gestorben bin kommt Felix und sie in den nächsten Tagen schnell an den Strick.
Sollte Mydraor also der dritte Wolf sein dann wäre dieser anfängliche Disput um den Hauptmann inszeniert gewesen denn danach würden ihn Alle als dorftreu ansehen und sicherlich glauben sie dass ich ihn nicht überprüfen würde wenn er sich auf meine Seite stellt. :P )

@Mydraor, ich beschuldige Dich aber noch nicht offen der Dritte im Bunde zu sein aber ich kann mir nicht vorstellen dass, sofern Du der Dorfälteste bist, Du in 3 Tagen noch lebst, also nachdem Felix, Kami und ich unser Ende gefunden haben.
Aber das wissen wir spätestens Morgen oder Übermorgen . . .
Ein weiterer Grund Mydraor (erstmal) nicht zu hängen ist das für mich.
Wie Du bereits schriebst wäre es von Vorteil wenn die Hexe ihren Heiltrank bei mir verwendet, anstatt bei Dir.
Denn dadurch kann ich einen weiteren Dorfi inozentieren. Die Wahrscheinlichkeit sogar den Dritten Wolf zu erwischen ist jetzt sogar unglaublich hoch da nicht mehr so Viele zur Auswahl stehen.

Allerdings hat die Hexe bisher nicht reagiert (weder Gift noch Heili), entweder ist sie eine besonders erfahrene Hexe die erstmal abwartet oder es ist (leider) ein inaktiver Spieler, so wie Hig es war.
Das käme den Werwölfen zugute.
Aber spätestens Morgen wissen wir mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@RBolitho
Dass Deine Spielweise andern Spielern missfällt, damit musst Du leben, meine Spielweise missfällt auch JEDEM, und trotzdem behalte ich sie bei...
Ich würde mir nur wünschen dass Du nach der Hängung von Felix oder mir "aufwachst".

Solltest Du allerdings der Strolch (dritter WW verdächtige ich wen anders...) sein dann kann ich Dir dahingehend keinen Rat geben da es eine neue Rolle ist und Du nur den Tod der auserwählten Personen herbeiführen müsstest.

Jedenfalls bist Du aktiver als letzte Runde und das is gut denn jeder Kommentar ist hilfreich. Egal wie es rüberkommt oder ob was daran kritisiert wird.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #81 am: Juli 02, 2014, 05:13:23 Nachmittag »
Du bist der zweite der vergisst mich als DB aufzulisten...
Ich habe auch nicht andeuten wollen, dass es mich stört, das jemanden meine Spielweise missfällt, sonst würde ich was ändern. xD Außerdem finde ich, bin ich dieses mal sogar noch inaktiver als beim letzten mal, aber nun gut haben unterschiedliche Wahrnehmungen. :)
Nach der nächsten Nacht kann sich alles ändern, ist die frage ob ich im Moment schlafe oder wach bin und das richtige tue. ;)


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #82 am: Juli 02, 2014, 05:40:42 Nachmittag »
RBolitho, wenn du stirbst und ein Dorfbewohner wärst würden wir daraus nur schließen, dass Kami möglicherweise die Wahrheit sagt, aber nicht ob Kurt lügt. Da Kurt aber mit Bestimmtheit Felix als Wolf anklagt und dieser sich als Dorfbewohner geoutet hat wäre von allen genannten dieser der "geringste" Verlust, wenn er Dorftreu wäre und würde trotzdem viel aufdecken.

Kurt, ich bitte dich deinen Vote auf Felix noch zu setzen. Wenn wir davon ausgehen, dass Felix, Kami und Rbolitho einstimmig für deinen Tod entscheiden müssen wir darauf hoffen, dass noch mindestens einer sich dem Vote auf Felix anschließt. Und bitte lass endlich diesen Quatsch, dass du sterben sollst, das wär wirklich einer der schlechtesten Ideen... -.- Denn dann könntest du niemandne mehr überprüfen.

Und ob die Hexe den Heiltrank bei dir oder bei mir einsetzen soll muss eh noch nicht entschieden werden, da es nur ein Opfer heute geben kann und die Hexe dann einfach denjenigen von uns beiden der Angegriffen wird heilt.


@Kami, Kurt, RBolitho und Felix natürlich möcht ich euch nicht "verbieten" nun wieder zu widersprechen, aber da sich bis auf uns die Aktivität wiedermal sehr in Grenzen hält würde ich gerne noch ein bisschen abwarten, ob sich in den nächsten 1-2h evtl endlich mal jemand anderes meldet... -.- Egal wie derjenige sich entscheiden sollte.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #83 am: Juli 02, 2014, 05:47:59 Nachmittag »
Okay aber eine Sache noch xD Habe völlig vergessen auf Kamis Post einzugehen.

Kurt hat schon sehr genau beschrieben, warum es eben nicht egal ist, wer von uns allen heute hängt und das sollte dir auch bewusst sein, da du erst vorhin noch davon gesprochen hast, dass es für uns zwar klar ist, wer nun auf der Wolfsseite und wer auf der Dorfseite steht, aber für die anderen eben nicht und darum sollte derjenige gehängt werden, bei dem kein Risiko für eine wichtige Rolle und trotzdem hoher Wissensgewinn besteht.

Du hast schon in früheren Spielen gezeigt, dass du lieber aggresiv vorgehst anstatt dich in Sicherheit zu wiegen, insbesondere in dieser Runde, die ziemlich rasch voranschreitet. Die Wölfe müssen schnell handeln um zu gewinnen und ebenso die Dorfbewohner.


Übrigens, da du jetzt schonmal sicherheitshalber andeutest, dass Felix ja ein Wolf sein könnte und du das nicht wissen kannst und Kurt nur einen Mitwolf opfern möchte... In dieser Runde gibt es nur 3 Wölfe und nur solange alle drei Leben haben die Wölfe ihre volle Macht. Da halte ich dies für ziemlich unwahrscheinlich. ^^

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #84 am: Juli 02, 2014, 05:51:29 Nachmittag »
@RBolitho:
es ist ganz einfach.
Du musst einfach nur warten bis entweder Felix oder ich gehängt werden !
Danach weisst Du wer recht hatte.
Und dass Du Dich für Kami eingesetzt hast macht Dich auch nicht unbedingt verd6achtiger als die ewigen Schweiger oder Vielschreiber. Es ist halt Dein Satndpunkt und die Chance dass ich die Wahrheit spreche oder Kami liegt, aus Deinem Standpunkt bei 50 %.
Ausserdem jemandem vertrauen nur weil er ingame in derselben Stadt wohnt oder Geschäftskontakte hat halte ich für falsch, dieses WW-game hat nichts mit Artharia zu tun. Auch wenn Kami eine vertrauenswürdige oder sympathische Person ist bedeutet das nicht dass sie keinen Wolf interpretieren kann/darf.
Dein Tod, auch wenn Du Dich als Dorfbewohner geoutet hast, bringt uns keinerlei Information. (Oder eben nur die Info dass Du Recht hattest, aber dadurch verhilfst Du ungewollt Wölfen zum Sieg weil Einer weniger).

Es ist doch so dass ich aus der Sicht eines stinknormalern Dorfbewohners erstmal:
weder Kami noch Kurt oder Mydraor voten würde sondern eher Felix.
Warum nicht Rbolito ?!?!
Ganz einfach: Die Seherinn/Prosti aka Kurt hat gesagt dass es sich bei Felix und Kami um Wölfe handelt.
Die Beiden haben gekontert und sich als vermeintliche "echte Prosti" und Dorfi geoutet. Wenn die Beiden also die Wahrheit sprechen und Kurt der Böse Wolf ist dann wird Kurt nach dem Tod von Felix dran glauben müssen. Kami würde in diesem Fall kein Haar gekrümmt.
Sollte Felix aber Fell entspriessen sieht die Sache natürlich anders aus.
In beiden Fällen sterben Kurt und Felix zuerst, nur die Reihenfolge ist noch nicht klar.
Wär aber vorteilhafter für das Dorf wenn ich noch einen Bürger (Dich zum Beispiel) überprüfen könnte, im Vertrauen darauf dass die Hexe diese Nacht mit dem Heili einschreitet.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #85 am: Juli 02, 2014, 06:21:11 Nachmittag »
Okay aber eine Sache noch xD Habe völlig vergessen auf Kamis Post einzugehen.

Kurt hat schon sehr genau beschrieben, warum es eben nicht egal ist, wer von uns allen heute hängt und das sollte dir auch bewusst sein, da du erst vorhin noch davon gesprochen hast, dass es für uns zwar klar ist, wer nun auf der Wolfsseite und wer auf der Dorfseite steht, aber für die anderen eben nicht und darum sollte derjenige gehängt werden, bei dem kein Risiko für eine wichtige Rolle und trotzdem hoher Wissensgewinn besteht.

Übrigens, da du jetzt schonmal sicherheitshalber andeutest, dass Felix ja ein Wolf sein könnte und du das nicht wissen kannst und Kurt nur einen Mitwolf opfern möchte... In dieser Runde gibt es nur 3 Wölfe und nur solange alle drei Leben haben die Wölfe ihre volle Macht. Da halte ich dies für ziemlich unwahrscheinlich. ^^
und da Kami einen Fehler begangen hat Mydraor, den Hauptmann, gegen sich aufzubringen indem sie ihn (aber in Wahrheit sich selbst) als Werwolf outete, hege ich nun doch die Hoffnung Felix heute, statt Morgen, hängen zu sehen und änder mein vote entsprechend weil es sonst zu knapp wird.
Hängen könnt ihr mich morgen immer noch falls es nicht stimmen sollte was ich behauptet hab.
Ich finde das ist ein fairer Tausch, weil wenn ich ein Wolf wäre dann würden meine Arbeitskollegen ab Morgen den Doppelten Fressvote verlieren.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #86 am: Juli 02, 2014, 06:23:12 Nachmittag »
@ Kurt, ich sprach von FelixAquila, Kurt oder Kami als OPFER ich habe nie Mydraor vorgeschlagen zu hängen. Bitte nenne mir die Situation, bei der einer von uns stirbt und nicht klar sein sollte wer die beiden WW sind.

Und da der Wunsch kam nun nicht länger zu diskutieren (obwohl sie das selbst prima fortsetzen) werde ich nicht auf die Meinungen der anderen Spieler rumhacken und versuchen Sie zu irgendwas zu überzeugen. Mein Vote geht jetzt an kurt. Mag sein das mit Felix klar wird, wer hier WW ist und wer nicht und das das die sicherere Variante ist. Aber dann gewinnen die WW wie bereits mehrmals erwähnt eine weitere Nacht die für das Dorf bereits ein Untergang ist, immerhin darf man nicht den Strolch vergessen der noch für sich selbst spielt. Da ich Myd nicht hängen kann und sicher weiß das kurt lügt ist so mein Ergebnis. Der Rest liegt bei den Anderen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #87 am: Juli 02, 2014, 07:06:26 Nachmittag »
@Kami:
es geht darum dass wir uns beide als Prostis geoutet haben!

Also wäre eine Hängung von Dir oder mir, aus Sicht der übrigen Dorfbewohner erstmal inakzeptabel.
Felix ist nämlich entweder ein Wolf oder (nach eigener Aussage) ein Dorfi.

Also Du kommst erstmal als "Opfer" *whatever* nicht in die Tüte,
weil Du ja die Wahrheit sagen könntest. Dasselbe gilt für mich.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #88 am: Juli 02, 2014, 08:43:13 Nachmittag »
ACHTUNG, ACHTUNG: Der Spieler Mydraor wird ab sofort von Damnlucker ersetzt. Eine Begründung dafür wird es erst nach dem Ende der Runde geben. Viel Spaß weiterhin, wünscht euch toshie.

Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 9 - Kaltenstrom
« Antwort #89 am: Juli 02, 2014, 08:59:41 Nachmittag »
*eine mysteriöse umwandlung geht vor sich und eine teife stimme spricht*

Es ist ja ordentlich was los in eurem Dorfe udn darum bin ich in Mydraor gefahren und werde für Ihn sprechen.
Bei der gegebenen Situation (und ja sogar kurts Quälereien hab ich mir durchgelesen) gibt es nur ein vernünftiges Hängopfer und das ist Felix
Das ist einfach der maximale Erkenntnisgewinn auf dem kleinsten Rollenopfer.
Je nachdem, was dabei herauskommt, kann die Hexe dann heut nacht entscheiden ob sie jemanden beschützen muss/will/sollte.
Und da Kurt so auf Anweisungen abfährt^^ - bring dich nciht selbst um und schluck kein gift - prüf lieber mal RBO, denn ich wüsste gern ob es eine Raterunde von Kami war, oder ob sie alles auf eine Karte gesetzt hat und uns damit schon den letzten Wolf als vermeidliche bestätigung gelifert hat. Auch wenn dies zugegebenermaßen ein für sie untypischer Spielzug wäre.
Ich habe noch viele weitere Theorien aber ich denke es bringt nichts eine verrücktere als die andere zu posten wenn wir eh am meisten von einer Hängung durch Felix haben.
Und Kami, was dich freuen dürfte, ich disskutiere sehr gern mit dir bis ins kleinste Detail, denn ich liebe es wenns mal endlich ein diskussionsspiel wird, auch wenn cih das Gefühl habe, dass einige sich das niemals durchlesen und nur iwas voten :(