Artharia
Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: Phil am Dezember 23, 2013, 03:43:21 Nachmittag
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Da an mehreren Stellen bereits geäußert wurde, dass das normale PvP zu folgenlos ist, finde ich man könnte das ganze etwas aufpeppen und es generell ermöglichen im normalen PvP versklavt zu werden.
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Grundsätzlich nicht schlecht, aber das könnte man noch ein wenig aufpeppen.
Vorschlag wäre z.b. das man Sklaven "handeln" kann, und es dann eine Art "Sklavenhändler" Beruf gibt. Oder eine Lizenz, die von der Stadt vergeben wird...Da müsste man dann aber wirklich darüber nachdenken den Angriffsschutz auszuweiten, damit niemand 24/7 dauerversklavt ist.
Und es würde natürlich die Städtekriege und Reli-Kriege massiv abwerten, weil so könnte man vorab einfach den Großteil der Gegner versklaven, und dann einfach angreifen.
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Sehr guter Vorschlag, würde das PvP und damit ein wichtiges Spielelement spannender und bedeutsamer machen, für Angreifer und Verteidiger.
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Wegen der Argumente von Warrior dagegen, sofern nichts gepostet wird, wie man das verhindern kann.
Geht mir um die Punkte:
-Abwertung des Krieges
-völlige Schutzlosigkeit im Krieg, da alle versklavt sind.Man wird durch die Versklavung ja exponentiell schwächer, da es um so leichter ist, jemanden zu versklaven, je mehr seiner Verbündeten(Leibwächterkette) schon versklavt sind.
-Absolute Überlegenheit einer Seite.
Grundsätzlich nicht schlecht, aber das könnte man noch ein wenig aufpeppen.
Sehr schön, jetzt steht das auf Phils Seite :P
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Folgenlos und bei den meisten dennoch Wert 5 Ap für einen noch so sinnlosen Kill rauszuhauen.
Dann kann sich keiner mehr beschweren permanent gekillt zu werden, da sie ja als Sklaven afaik nicht angegriffen werden können... Super Idee!
Istja nicht so, das es jetzt schon zu viele Ganker gibt und diverse Leute schon deswegen abgehauen sind. Machen wa halt Sklaven aus ihnen. So haben sogar Inaktive noch einen Nutzen! :3
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Asgardmodus ein:"Bin gegen den Vorschlag! Eine Gruppe würde bevorzugt werden! Es gibt Regeln für die Sklaverei und jeder muss sich an diese halten! Ist sicher als Witz gemeint bitte Verschieben."
Merkste selber das hier genau so etwas geändert werden soll, was dir nicht gefällt. Worüber ihr euch in anderen Threads (nicht nur meinen) ständig beschwert.
Sehr Konsequent ::)
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^Manchmal muss man Feuer mit Feuer bekämpfen.
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Hier wird mit zweierlei Maß gemessen ich verstehe.
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Als ob der Vorschlag ernst gemeint ist.
Sollte er es widererwarten doch sein: Bin dagegen, da es den PvP zu stark aufwerten würde.
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Wenn für Daimos das Argument "mehr Pepp" für einen Vorschlag ausreicht, dann nehme ich mir das gleiche Recht heraus.
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Aus Kriegen kann man sich entziehen (wenn bei Städtekriegen auch zumindest schwieriger), aus normalen PVPs nicht. Wir möchten aber nicht, dass Spieler, insb. Neulinge, versklavt werden können, ohne dass sie dieses Risiko zumindest für sich ausschließen können.
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Guter Einwand, Canifex! Wie wäre es, das ab... sagen wir mal 200 LP (des zu Versklavenden) ermöglicht? Wäre vielleicht noch hilfreich, wenn man bei Erreichen der 200 LP einen Hinweis mit der Möglichkeit der Versklavung bekommt.
Gerade im oberen LP-Bereich bewegt sich (abgesehen von den neuen Quests) simulativ nicht mehr so viel. Da verstehe ich Phil's Wunsch durchaus.
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Dann kann ich dir jetzt schon sagen: Jeder der Versuch auf der LP Leiter nach oben zu klettern wird abgefangen werden, und zwar ziemlich genau am Punkt seiner 200 LP.
Mann muss dabei bedenken, wenn PvP Sklaven bringt, dass höher LPige Spieler es mit mit einer kurzen Kette durchaus aufnehmen können, ein kleines Rudel von sagen wir mal 3-4 300-350er versklavt dann eben mal 10+ kleinere Spieler, und haben selbst, auf Grund ihrer höheren Wendigkeit (haben ja mehr LP) wesentlich bessere Chancen während eines solchen Kampfes selbst bei Niederlage nicht versklavt zu werden. Dann ist die Kette geschwächt, da ja ein Großteil versklavt wurde und auf geht's in die nächste Runde.
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1.: sollte ein Gruppenangriff natürlich nicht möglich sein.
2.: gibt es für den Verteidungsfall die Leibwächtermöglichkeit.
3.: dacht ich eher daran, dass Phil vielleicht mal Mustermann für Erzsammlung "leihen" möchte. ;)
4.: wenn man den Gegner mit Tränken vergiftet, dürften die LP schon wieder unter 200 sinken, womit die Versklavung ausbleibt, auch wenn der Kill erfolgreich war.
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Kein Trank reduziert die LP, genausowenig wie sie LP erhöhen. Dann müsstest du es an die Attributsummer dynamisch koppeln.
3.: dacht ich eher daran, dass Phil vielleicht mal Mustermann für Erzsammlung "leihen" möchte. ;)
Ist doch genau der Fall, den ich vermeiden wollen würde: Den Gegner versklaven und faktisch nicht wieder frei lassen.
Das konkrete Beispiel mal aufgreifend: Muster wird versklavt, heißt er ist tot, wacht mit 10% seiner LP auf. Zum Zeitpunkt seiner spätesten Freilassen sind meine ich max. 17h vergangen, in der Zeit regeneriert man wie viel LP? 50%?
Er wird an einem Ort der Wahl frei! Da können dann schonmal die nächsten bereitstehen und ihn umhauen und versklaven.
Da ich diese Planung schonmal selbst durchgeführt habe im letzten Krieg mit meiner aktiven Beteiligung, weiß ich wie leicht sowas geht.
Und erschwerend kommt hinzu: Der Sklavenhalter kann ihn jederzeit freilassen, heißt, selbst wenn muster seiner Clique sagt: Hey, ich stehe gerade in den Westbergen und komme in 2h frei" Pustekuchen, mal kurz früher freigelassen und angegriffen und gut ist.
ich will jetzt gar nicht davon anfangen, dass man die Fähigkeiten von Sklaven auch senken kann durch gezieltes arbeiten und sie somit zusätzlich noch wirtschaftlich schwächt.
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naja, wir sind uns einig, dass der vorschlag sinnlos ist und eh nicht ernst gemeint war.
also jetzt mal alle wieder runterkommen, es weihnachtet.
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Genau! Frauen hängt die Glocken raus, und Männer zündet die Kerzen an!
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Kein Trank reduziert die LP, genausowenig wie sie LP erhöhen.
Mir ist jetzt völlig Latte wer von euch Halbwissenden gerade keinen Plan hat:Seidelbast zieht auch noch LP ab, dies wird im Kampfbericht aber nicht angezeigt.
Haut euch!!!
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Da gibt es keine Streitigkeiten, Luxx. Erasmus redet davon, dass kein Trank eine temporäre Wirkung auf die maximalen LP hat, wie es bei Giften gegen Attribute der Fall ist. Man kann mit einem Trank von 250/250 auf 200/250 fallen, aber nicht auf 200/200. Ich hingegen habe nur von Giften geredet, die momentane LP abziehen. Also keine Notwendigkeit für Haue, da kein Widerspruch. ^^
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naja, wir sind uns einig, dass der vorschlag sinnlos ist und eh nicht ernst gemeint war.
aber ... aber... der Pepp... :(
Und weil ich doch überrascht bin, wieviele ein so sinnbefreites Thema diskutieren, schließe ich das Ding.