Kein Trank reduziert die LP, genausowenig wie sie LP erhöhen. Dann müsstest du es an die Attributsummer dynamisch koppeln.
3.: dacht ich eher daran, dass Phil vielleicht mal Mustermann für Erzsammlung "leihen" möchte.
Ist doch genau der Fall, den ich vermeiden wollen würde: Den Gegner versklaven und faktisch nicht wieder frei lassen.
Das konkrete Beispiel mal aufgreifend: Muster wird versklavt, heißt er ist tot, wacht mit 10% seiner LP auf. Zum Zeitpunkt seiner spätesten Freilassen sind meine ich max. 17h vergangen, in der Zeit regeneriert man wie viel LP? 50%?
Er wird an einem Ort der Wahl frei! Da können dann schonmal die nächsten bereitstehen und ihn umhauen und versklaven.
Da ich diese Planung schonmal selbst durchgeführt habe im letzten Krieg mit meiner aktiven Beteiligung, weiß ich wie leicht sowas geht.
Und erschwerend kommt hinzu: Der Sklavenhalter kann ihn jederzeit freilassen, heißt, selbst wenn muster seiner Clique sagt: Hey, ich stehe gerade in den Westbergen und komme in 2h frei" Pustekuchen, mal kurz früher freigelassen und angegriffen und gut ist.
ich will jetzt gar nicht davon anfangen, dass man die Fähigkeiten von Sklaven auch senken kann durch gezieltes arbeiten und sie somit zusätzlich noch wirtschaftlich schwächt.