Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Custo7 am Juli 18, 2013, 03:49:46 Nachmittag

Titel: [behoben] Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Custo7 am Juli 18, 2013, 03:49:46 Nachmittag
Guten Tag,

bei der Belagerung von Zintas fällt folgendes auf:

1. Wenn ein Gebäude auf Stufe0 auf 0% runtergeschossen wird, hat es anschließend wieder 99.9%. Mehrfach beim Finanzamt beobachtet.
2. Die Stadtmauer zeigt sich bisher völlig unbeeindruckt von 2 Tagen Belagerung. Zufall?
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Phil am Juli 18, 2013, 04:08:58 Nachmittag
v.a. wäre bei 1. interessant zu erfahren, ob dieses "unsterbliche" Finanzamt Schaden aufsaugt, der sonst auf andere Gebäude gegangen wäre.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 18, 2013, 09:40:59 Nachmittag
es gibt auch einige leute die reppen xD
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Custo7 am Juli 18, 2013, 10:36:52 Nachmittag
das ist schon klar.

Aber so stark das Finanzamt? und so, dasses immer wenns fast kaputt war zufällig wieder fast komplett dasteht?
Bei der Mauer könnte es sein, sich dann Belagerung und Reparatur 1:1 aufheben müssten.

Wie gesagt ist halt so aufgefallen. Kann dann ja mal überprüft werden.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 18, 2013, 10:51:40 Nachmittag
meines wissens war das finanzamt nie au stufe 1 gebaut vielleicht liegt da dein problem

die straße hat auf jedenfall schon ein paar stufen verloren
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: damnlucker am Juli 19, 2013, 07:24:14 Vormittag
es geht darum das ja wohl niemand finanzamt reppen wird???
und es immer wenn ess 0 mit 0% is wieder auf 99% springt ;)
und darum die vermutung das es schaden schluckt obwohls eig schon lange tod sein müsste^^
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Erasmus am Juli 19, 2013, 12:10:38 Nachmittag
wie gesagt das Finanzamt war nie gebaut worden, also wären 0% Stufe 0, wenn es weiter fällt fällt es ins negative.

Stadtmauer: Die Stadtmauer bekommt keinen Schaden bei einer Belagerung mehr, müsste in den Threads vom Vakaakrieg stehen
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Kellanved am Juli 19, 2013, 12:57:15 Nachmittag
Stadtgebäude und Wunder nehmen im Laufe unserer Änderung mehr Schaden, als Ausgleich dazu sollten die Hütten weniger Schaden nehmen.
Bezüglich der Stadtmauern muss ich ebenfalls Recht geben. Die helfen schon ein ordentliches Stück, sind jetzt aufgrund des Überraschungsangriffs natürlich bei kaum einem gut ausgerüstet.

Steht nix von das Stadtmauern keinen Schaden nehmen
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: damnlucker am Juli 19, 2013, 03:50:12 Nachmittag
ich dachte nur die mauer und dann erst alles andere wenn die weg ist - so hab ich das verstanden damals und das erscheint mir an sich auch sinnig - ih mein ne mauer ist ja dazu da uns draußen zu halten
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Phil am Juli 19, 2013, 04:06:12 Nachmittag
wie gesagt das Finanzamt war nie gebaut worden, also wären 0% Stufe 0, wenn es weiter fällt fällt es ins negative.
Es ist aber nicht ins negative gefallen, sondern immer wieder neu auf Stufe 0, 99% gewesen. Und durfte immer wieder neu zerstört werden. Das Gebäude wird durch den letzten Treffer wieder aufgebaut, auf 99%. Aus dem Nichts.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: HerrD am Juli 19, 2013, 07:16:12 Nachmittag
Das Finanzamt wurde nie ausgebaut, es kann dort also auch nichts kaputt gemacht werden. Ist natürlich sinnfrei, dass es überhaupt als mögliches Ziel für die Katapulte in Betracht kommt.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Kellanved am Juli 19, 2013, 07:22:45 Nachmittag
das finanzamt wurde 4x zerstört!!!
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: bernhardms am Juli 19, 2013, 07:38:50 Nachmittag
Vielleicht nochmal für mechanische Denker:
- Finanzamt ist bei Stufe 0 - 10%
- Belagerung BUMM BUMM
- Finanzamt ist bei Stufe 0 - 2%
- Belagerung BUMM BUMM
- Finanzamt ist bei Stufe 0 - 98%

Zeichnung auf Nachfrage
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Shini am Juli 19, 2013, 10:09:27 Nachmittag
Ich schätze mal, das die Herren Admins das wieder bereinigen werden, wenn sie wieder on sind, also gegebenfalls runterstufen.
Alles andere wäre ja fragwürdig und bei Vakaa haben sie ja auch den Taschenrechner gezückt.

Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Bibliothekar am Juli 19, 2013, 11:22:47 Nachmittag
Ich sah mich hier leider gezwungen einzugreifen, bevor das hier ausartet. Bitte haltet euch an den guten Umgangston und versucht nicht provozierende Kommentare selbstständig zu bewältigen,auch wenn Krieg herrscht; dazu bin ich da.

Notiz: Mehrere Beiträge wurden gelöscht oder bearbeitet.

Gruß

Bibliothekar
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Freeedom am Juli 19, 2013, 11:35:15 Nachmittag
Ist es nicht so das Schaden " geschluckt wird " durchs FinanzAMT?
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: damnlucker am Juli 20, 2013, 08:21:17 Vormittag
wäre schon schön wenn das geprüft werden könnte - denn das ist nun wirklich ein bug wenns so ist
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Shini am Juli 20, 2013, 11:39:54 Vormittag
Und auch kein schöner,  wenn es während des Krieges ist
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 20, 2013, 01:55:50 Nachmittag
naja wenn man mit dem katapult steine in die wiese schiest nimmt sie halt schaden aber es geht nix kaput wie im wahren leben halt auch :-P
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Freeedom am Juli 20, 2013, 02:08:59 Nachmittag
ein richtiger deamon xD
naja wenn man mit dem katapult steine in die wiese schiest nimmt sie halt schaden aber es geht nix kaput wie im wahren leben halt auch :-P
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Juli 20, 2013, 06:29:33 Nachmittag
Wens intressiert kann jetz mal das Finanzamt anschaun, is wieder bei 90%+ und war vorhin schon Stufe 0.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 20, 2013, 06:45:04 Nachmittag
jatzt wo ich es gerade seh da is wohl tatsächlich n bug man müsste zurzeit wohl nur 15 fell anbauen für stufe 1 dei andern resis wurdn aber ne gebaut
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: reaktionaer am Juli 20, 2013, 07:21:21 Nachmittag
jatzt wo ich es gerade seh da is wohl tatsächlich n bug man müsste zurzeit wohl nur 15 fell anbauen für stufe 1 dei andern resis wurdn aber ne gebaut

Darf ich fragen, wie du den Ausbaustand des Finanzamts siehst, wenn du dich garnicht in Zintas aufhältst?  ???
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 20, 2013, 08:45:55 Nachmittag
ihr seit nicht die einzigen die irc benutzen und wenn ich schon hier mitlabere sollte ich mich auch informieren! hab mir daher nen screenshot schicken lassen
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: reaktionaer am Juli 20, 2013, 08:54:58 Nachmittag
Ferdstehe, klang nur ein wenig merkwürdig, nichts für ungut. ;)
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Phil am Juli 20, 2013, 09:31:34 Nachmittag
Da der Fehler nun von allen Seiten anerkannt ist gibt es ja nichts mehr zu diskutieren und wir hoffen auf eine baldige Behebung des Fehlers und eine Neuverteilung des Schadens. (das sind mittlerweile mehrere 100% an Schaden, die durch den Fehler wirkungslos verpufft sind.)
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: daemon am Juli 20, 2013, 10:07:36 Nachmittag
Gelöscht.


Bibliothekar
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Bibliothekar am Juli 20, 2013, 10:10:06 Nachmittag
So bevor das hier ausartet, schließe ich mal.

Ihr bekommt eine Meldung sobald Canifex oder Paladin sich damit auseinandergesetzt haben.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Canifex am Juli 21, 2013, 02:15:04 Nachmittag
Müsste jetzt klappen.

Schreibe hier später nochmal rein wegen möglichen Folgen.
Titel: Antw:Stadtgebäude bei Belagerung
Beitrag von: Canifex am Juli 21, 2013, 03:30:47 Nachmittag
Da sich die Anfragen hier anhäufen, wie das denn mit Belagerungsmaschinen nun genau funktioniert, habe ich mir gerade mal die Zeit genommen, das im Wiki genauer zu erörtern. Die Kombination aus Schrein d. Unerschütterlichen & rel. hoher Stadtmauer macht Zintas schon zum Minas tirith Artharias.

Hoffe der Artikel klärt einige eurer Fragen auf:
http://wiki.artharia.de/doku.php?id=belagerung