Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Finnegan am November 19, 2012, 11:24:21 Nachmittag

Titel: Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 19, 2012, 11:24:21 Nachmittag
Zweierlei:
1. Ich war in einer Gruppe mit Erasmus und habe keine Angriffs-Option auf Shini und Kellanved angezeigt bekommen. Als die Gruppe aufgelöst wurde, war die Möglichkeit wieder da.
2. Nachdem Shini erledigt war, hat er munter weiter angegriffen, was den Kampf für mich etwas teuer gemacht hat (eine zusätzliche Juckbohnen-Bürette, die eigentlich nicht nötig gewesen wäre)
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Kellanved am November 19, 2012, 11:28:55 Nachmittag
ich bekam keinen bonus :/
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Erasmus am November 19, 2012, 11:32:25 Nachmittag
Für was?
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 19, 2012, 11:32:46 Nachmittag
Nicht? Ich hab bei dir auch Intelligenz +2 gesehen...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Erasmus am November 19, 2012, 11:33:54 Nachmittag
Die Int habe ich auch gesehen.

Ansonsten poste ich mal das aus dem anderen Thread hier rein:

Es treten im Prinzip die gleichen Bugs wie bei einer Jagd auf, nur wiegen sie deutlich schwerer.

Bin ich in einer Gruppe , kann ich keinen Spieler auf dem Feld angreifen, da das System denkt, das Opfer wäre auch in meiner Gruppe. Erkennbar ist das daran, dass ich es aus meiner Gruppe werfen kann. Dass wiederum löst die Gruppe auf.

Der Folgefehler dabei ist nun, dass Finnegan allein gegen Shini und kell gekämpft hatte.

Im Kampf selbst tritt der jenseitige Schaden auf, sprich hat als Toter noch angegriffen.

Parallel dazu hatte ich kellanved angegriffen, der ja gegen Finn kämpfte. Ich kam in einen Kampfbildschirm, der total eingefroren war, ich konnte nichts anklicken, selbst nicht das Forum. Durch Dauer F5 konnte ich mir quasi den Finn-Kampf angucken, da die Lebensbalken kleiner wurden, auch hier verschwand Shini nach seinem Tod nicht.

Nachdem Finnegan seinen Kampf beendet hatte, er gewann, habe ich einen Kampfbericht bekommen gegen kell, logischerweise war er leer.(ist noch in meinen Nachrichten zu finden) Kellanved hat ebenfalls einen solchen Bericht erhalten.

Das muss dringend gefixt werden, weil so Gruppenkämpfe nicht möglich sind, was dem Kriegsmodul etwas zuwider läuft, oder dem Krimiupdate
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Kellanved am November 19, 2012, 11:35:21 Nachmittag
Shinis Intelligenz ändert sich um 2!
Shini nimmt einen Trank zu sich!
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Erasmus am November 19, 2012, 11:37:43 Nachmittag
Kurze Frage: Hat er Trank das bewirkt? Dann sollte es nicht für dich gelten. Bei mir stand: Kellanveds Intelligenz ändert sich um 2
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Kellanved am November 19, 2012, 11:40:29 Nachmittag
es war ein heiltrank nur hätte für mich zintas bonus gelten müssen ^^
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Shini am November 19, 2012, 11:52:30 Nachmittag
Der Schaden, den ich im Kampf nach meinem Tod verteilt habe, war minimal, da ich praktisch 3x "auferstanden" bin. Ich war weg vom Schirm, wobei ich nichts machen konnte. Plötzlich wieder da und konnte angreifen. Wieder gestorben und konnte nichts machen. Dann wieder "lebendig" usw.

Das trifft es bisschen präziser, hilft euch vllt. bei der Fehlersuche.

Außerdem:
Finnegan erhält 4x Fell von Shini
Finnegan stiehlt Shini 3 Münzen!
Shini wurde von Finnegan besiegt!
Finnegan erhält 10x Brennnessel von Shini
Finnegan stiehlt Shini 4 Münzen!
Shini wurde von Finnegan besiegt!
Finnegan erhält 4x Fleisch von Shini
Finnegan stiehlt Shini 4 Münzen!
Shini wurde von Finnegan besiegt!
Finnegan erhält 4x Fell von Shini
Finnegan stiehlt Shini 4 Münzen!
Shini wurde von Finnegan besiegt!

AUßERDEM:
Habe im Kampf die Meldung gehabt, dass ich +2 Bonus bekommen habe. Keine Ahnung woher, wahrscheinlich vom Kampf.
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Raven am November 20, 2012, 12:45:07 Vormittag
Weiß nicht, ob das das gleiche Problem wie das von Finnegan ist mit der Angriffsoption aber Erasmus konnte eben in einem Kampf nciht angegriffen werden und als alle tot waren außer Erasmus, hat sich der Kampf aufgehangen... nun darf ich die Nacht im Kampfbildschirm verbringen. Das Problem mit dem fokussieren von Erasmus wurde von Modryn geschildert, da ich vom Kampf nichts mit bekommen habe.... was mich zur nächsten Sache bringt:
Warum aktualisiert der Bildschirm nicht von alleine, wenn man angegriffen wird? So ist es quasi unmöglich einen Angriff mit zu bekommen, selbst wenn man online ist, weil man ja nicht alle 5 Sekunden aktualisiert.
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 12:51:36 Vormittag
Nein, mit "Angriffs-Option" meinte ich, dass gar kein Schwert im Profil der potentiellen Gegner zu sehen war, solange ich mit Erasmus in einer Gruppe war. Sobald die Gruppe aufgelöst war - was ich allerdings erst hinterher mitbekommen habe - war das Schwert wieder zu sehen, und ich konnte angreifen...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Shini am November 20, 2012, 01:07:43 Vormittag
Das liegt anscheinend daran, dass Erasmus einen godmode hat und sein Eintritt in den Kampf einen kosmischen Fehler verursacht hätte. Was man nicht alles proggen kann. Das sind mir langsam zu viele Zufälle ^^
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 01:19:18 Vormittag
Den selben Fehler hatte ich aber auch schon in einer Gruppe mit - äh - ich glaube es war corbinian. Da wollte ich auch jemanden angreifen, bei dem ich kurz zuvor das Schwert noch gesehen habe, kaum hatten wir die Gruppe gebildet, war es aber nicht mehr da... Passiert also wohl nicht ausschließlich bei Erasmus...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Raven am November 20, 2012, 01:22:38 Vormittag
Finnegan IM Kampf konnte er nicht angegriffen werden.
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 01:30:04 Vormittag
Lies die Posts nochmal in der Reihenfolge, Raven.
Ich habe nochmal präzisiert, dass ich etwas anderes meinte, danach kam Shini mit Godmode, daher meine Antwort, dass es zumindest MEINEN Fehler auch ohne Erasmus schon gab...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Raven am November 20, 2012, 01:33:50 Vormittag
Ja aber Shini hat nicht von deinem Fehler geredet und auch Erasmus hat damit nichts zu tun.^^
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 01:41:39 Vormittag
Ja aber Shini hat nicht von deinem Fehler geredet
Das interpretierst du so und ich anders... Wenn Shini ohne Zitat und Anrede postet, ist das alles Spekulation, welchen Fehler er denn nun gemeint hat...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Raven am November 20, 2012, 01:43:13 Vormittag
Da er über erasmus erzählt hat ja nicht deinen.^^
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 10:03:45 Vormittag
Und du bist sicher, dass du des Lesens mächtig bist?
...kein Schwert im Profil der potentiellen Gegner zu sehen war, solange ich mit Erasmus in einer Gruppe war...
Das liegt anscheinend daran, dass Erasmus einen godmode hat und sein Eintritt in den Kampf einen kosmischen Fehler verursacht hätte.
Und jetzt erzähl mir nochmal, dass sich Shinis Antwort nicht auf meinen Beitrag bezogen haben kann...
Shinis schreibt von "hätte", also geht es vermutlich um einen Kampf, bei dem Erasmus eben nicht beteiligt war...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Canifex am November 20, 2012, 10:12:46 Vormittag
Der Schaden, den ich im Kampf nach meinem Tod verteilt habe, war minimal, da ich praktisch 3x "auferstanden" bin. Ich war weg vom Schirm, wobei ich nichts machen konnte. Plötzlich wieder da und konnte angreifen. Wieder gestorben und konnte nichts machen. Dann wieder "lebendig" usw.

Du hast es doch beobachtet: Warst du tatsächlich "lebendig", also hattest du auch wieder LP, oder hast du einfach automatisch wieder angegriffen? Bist du dir sicher, dass zwischen dem Ereignis, dass du gestorben bist & dem, dass du plötzlich wieder angegriffen hast, Zeit vergangen ist? Oder war es eher so, dass du zwar gestorben bist, aber trotzdem weiter angegriffen hast?

Habe gerade nochmal dran gedreht.
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Erasmus am November 20, 2012, 10:58:21 Vormittag
Ach und nochwas: Wenn ich meinen Gegner per Gift töte, bekomme ich keine Beute, da ich ja den letzten "Schlag" nicht ausgeführt habe.

Sollte man auch ändern.
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Shini am November 20, 2012, 11:21:10 Vormittag
Der Schaden, den ich im Kampf nach meinem Tod verteilt habe, war minimal, da ich praktisch 3x "auferstanden" bin. Ich war weg vom Schirm, wobei ich nichts machen konnte. Plötzlich wieder da und konnte angreifen. Wieder gestorben und konnte nichts machen. Dann wieder "lebendig" usw.

Du hast es doch beobachtet: Warst du tatsächlich "lebendig", also hattest du auch wieder LP, oder hast du einfach automatisch wieder angegriffen? Bist du dir sicher, dass zwischen dem Ereignis, dass du gestorben bist & dem, dass du plötzlich wieder angegriffen hast, Zeit vergangen ist? Oder war es eher so, dass du zwar gestorben bist, aber trotzdem weiter angegriffen hast?

Habe gerade nochmal dran gedreht.

Ja, war so dass ich erst einmal normal gestorben bin, dann schon angefangen doppelt Beute abzugeben. Habe einmal aktualisiert, dann war ich weg für etwa 2-3 Angriffsintervalle. Plötzlich wieder da, zwar mit 0LP, aber voll angriffsfähig. Das trankmenü konnte ich aufklappen, hatte aber kein Trank mehr um das auszuprobieren. Nur nebenbei ^^

Dann wieder gestorben, habe laut log auch nicht mehr angegriffen. Durch F5 bin ich dann "respawnt" mit 0LP. Kann aber zufall sein, dass es am aktualisieren lag. ^^

Das ist zumindest was ich während des Kampfes beobachten konnte, weil es ausnahmeweise nicht gelaggt hat ^^
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Finnegan am November 20, 2012, 06:02:33 Nachmittag
Den Zusammenhang mit dem Reload beim eigentlich bereits erledigten Spieler hat im anderen Thread doch auch jemand beschrieben. Sieht für mich dann eher nicht nach Zufall aus...
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Canifex am November 24, 2012, 01:54:24 Nachmittag
Gibt es dieses Problem immernoch oder jetzt gesolved?
Titel: Antw:Zombies
Beitrag von: Canifex am November 28, 2012, 06:05:21 Nachmittag
Gehe dann mal davon aus, dass das letzte "herumschrauben" den Fehler behoben hat - ausgezeichnet! :-)