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Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Shini am Oktober 10, 2012, 06:43:43 Nachmittag

Titel: Kampfverhalten
Beitrag von: Shini am Oktober 10, 2012, 06:43:43 Nachmittag
Ich bin dafür, dass Kampfverhalten differenzierter einstellen zu können. Eine Unterscheidung bei Kreaturenkampf und PvP. Das würde das immer wieder und wieder Umstellen ersparen.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 10, 2012, 06:45:22 Nachmittag
Oder aber das Kampfverhalten nur auf Spielerkämpfe beziehen.
Wer hat schon Dauerflucht/Rückschlag gegen Kreaturen an?
Wäre aufjedenfall einfacher einzubinden.^^
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: tmv23 am Oktober 10, 2012, 06:47:58 Nachmittag
Wer hat schon Dauerflucht/Rückschlag gegen Kreaturen an?

ich neulich, weil ich vergessen hatte wieder auf regulär zu stellen -____-
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 10, 2012, 06:56:26 Nachmittag
*Wer benutzt das denn schon absichtlich gegen Kreaturen?^^
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: wotolom am Oktober 11, 2012, 12:44:17 Nachmittag
Ich wäre für eine abgewandelte Version der Dauerflucht.
Ich fänd es praktisch, wenn man einstellen könnte, dass man erst ab einem gewissen %-Satz an LP-Verlust flüchtet.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 11, 2012, 01:31:19 Nachmittag
Das sehe ich nicht so positiv.
Ich denke entweder man möchte kämpfen oder fliehen, dass man noch eben 1,2 Gegner tötet bevor mandann versucht zu fliehen wäre für das obere Mittelfeld der Spieler zu stark. Zudem kommt, dass man bei einer Jagd kaum noch aktiv dabei sein muss, da Tränke für einengewirkt werden und man sogar von alleine flüchten kannab XX% HP. Etwas selbst Initiative der Spieler sollte schon noch vorhanden sein.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: wotolom am Oktober 11, 2012, 01:39:38 Nachmittag
also mein Vorschlag bezieht sich eigentlich nur auf PVP.
ich find es halt blöd, dass wenn man als Gesetzestreuer angegriffen wird, einem automatisch Leute helfen kommen, die dann gleich wieder fliehen, sobald es geht
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Mischu am Oktober 11, 2012, 02:15:54 Nachmittag
und ich bin mir bezüglich der aktuellen Trankregeln unsicher... muss ich die jedes mal löschen, wenn ich auf die Jagd nach Kreaturen gehe und nachher wieder neu einstellen?

Es wär wirklich gut, wenn man das Kampfverhalten etwas differenzierter einstellen könnte
(für Kampf gegen Kreaturen, Angriff, Verteidigung)

Durch diese besseren Einstellmöglichkeiten steigt mMn die Chance sich erfolgreich gegen einen hinterhältigen Überfall zu verteidigen -und das fände ich gut.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 11, 2012, 02:27:12 Nachmittag
Trankregeln ziehen auch beim Kampf gegen Kreaturen.

Ich fänd eine Differenzierung nach folgenden Kampfsituationen sinnvoll:
a) Jagd/Kreaturen
b) Kampf als Leibwächter
c) Kampf als gesetzestreuer Helfer
d) Kampf, der weder a noch b noch c ist
Und zwar Differenzierung in Sachen Kampfverhalten und Trankregeln

Optional auch gerne noch eine Erweiterung der Regeln selber, dass man wie oben vorgeschlagen ab x % LP fliehen kann

Nachtrag: für c) könnte ich mir auch vorstellen, eine Option "raushalten" einzustellen. Also gar nicht erst eingreifen damit man keine AP für die Flucht verliert. Weil zur Hilfe eilen, um direkt abzuhauen ist eh sinnfrei.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: FF am Oktober 12, 2012, 05:32:19 Vormittag
Der Vorschlag ist richtig gut mit der Option raushalten, die wahlmöglichkeit sollte man haben !
Vote!
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 12, 2012, 11:34:06 Vormittag
Also ich stimme euch überall zu, nur nicht beim Raushalten. Man verliert  maximal 25% deiner LP, um einen anderen gesetzestreuen zu helfen. Das ist nicht Welt, und schafft auch meist nur subjektive Sicherhheit.

Ich finde es toll das sich hier alle gesetzestreuen helfen. Führt ihr das ein, bin ich mir sehr sicher, dass sich Quasi-Gesetzestreue bilden, die formal gesetzestreu sind aber praktisch niemanden helfen, also da eher Vogelfrei spielen, indem sie zeigen die anderen kümmern mich nicht.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 12, 2012, 11:58:48 Vormittag
Joa, aber wenn man als Einstellung "Dauerflucht" hat, hilft man ja eh nicht aktiv. Da kann man sich besser ganz raushalten, hat auf für den Angegriffenen Vorteile, da dann evtl ein Helfer kommt, der besser helfen kann/möchte
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 12, 2012, 12:10:24 Nachmittag
Auch wieder wahr
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 12, 2012, 01:58:51 Nachmittag
Ich finde aber, dass man sich nicht aussuchen kann ob man als Gesetzestreuer nun hilft oder nicht. Das gehört nun einmal zu diesem Modus hinzu. Wer einen kriminellen Übergriff mitbekommt, der hilft auch wenn er wirklich gesestzestreu ist. Vogelfreie haben ja auch nicht die Wahl, ob sie angegriffen werden wollen oder nicht. o0 Der Vergleich ist vllt. nicht sinnvoll, aber dadurch wird deutlich was ich meine.
Bisher gab es noch keine Beschwerden was das Kampfverhalten angeht und auch keine Probleme. Das in Kreaturen/Spieler-Kämpfe unterschieden wird kann ich ja noch verstehen, zwecks des Umstellens mit Dauerflucht. Aber weitere Untergliederungen sehe ich als unnötig. Nicht umbedingt als sinnlos, aber eben zu viel des Guten. Wer Leibwächter ist sollte damit rechnen auch zu sterben. Er beschützt eben den Leib des anderen und flieht nicht. Kleine Nachteile sollten derartige Funktionen beibehalten. Ansonsten läuft bald jeder mit Dauerflucht herum, da er ja eigentlich erst bei 20% flieht und vorher noch genug Schaden austeilt. Wenn dann alle Leute nur noch fliehen würden, würde für so einige Leute der Spielspaß sinken.
Die 3,4 AP die vllt. durch Flucht verloren gehen sollten das allerkleinste Problem sein! Spritzen sind keine Luxusgüter und können sehr billig erstanden werden. Dazu gibt es noch Fische die ebenfalls AP bringen. Wer sich nun also wegen solch kleiner AP-Mengen aufregt und es geändert haben möchte, hat meiner Meinung nach seine Prioritäten falsch gesetzt.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Mydraor am Oktober 12, 2012, 04:08:18 Nachmittag
Ich würde vielleicht statt "raushalten" sagen, dass diejenigen die zur Unterstützung durch Gesetzestreue kommen automatisch regulär Kämpfen, bis sie wegen den LP fliehen. Ist ja auch unsinnig, dass man sagt: "Oh da passiert ein Überfall, ich helfe demjenigen, aber laufe gleich wieder davon."
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 12, 2012, 04:53:10 Nachmittag
Aber genau das ist doch jetzt schon der Fall, oder verstehe ich dich falsch? Als Helfer kämpft man bis zu 7% runter udn flieht dann automatisch.


Was ich oben vergessen hatte: Auf keinen Fall sollte man einstellen können: Bis zu 20% kämpfen und dann fliehen.
Ich halte es für das balancing besser: ganz oder gar nicht
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Mydraor am Oktober 13, 2012, 08:34:08 Nachmittag
7%? Hast du da ne Null vergessen, ich dachte es wären 70%?

Und so wie ich einige Beiträge hier verstanden habe, ist es so: Wenn man Dauerflucht eingestellt hat und dann wegen Gesetzestreu helfen muss, kämpft man eben nicht, sondern flieht die ganze Zeit bloß. Oder ist das nicht so?
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 13, 2012, 09:46:37 Nachmittag
ja das sollte 75% heißen

Zitat
Ich würde vielleicht statt "raushalten" sagen, dass diejenigen die zur Unterstützung durch Gesetzestreue kommen automatisch regulär Kämpfen, bis sie wegen den LP fliehen.

War darauf bezogen. Deine Forderung verstehe ich so nicht, da du sagst "raushalten" soll weg, damit sie bis zu ihrer Grenze kämpfen?

Genau das gibt es doch schon, du hast es eben selbst gesagt, entweder du kämpfst oder stellst Dauerflucht ein
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Mydraor am Oktober 14, 2012, 01:39:10 Nachmittag
 :o Irgendwie verstehe ich meinen Satz grade selber nicht mehr. Weis nicht mehr genau, was das "raushalten" (Was in diesem Thread ja vorgeschlagen wurde) mit dem zu tun hat, was ich dann vorschlagen wollte.

Aber zu dem was ich mit meinem Vorschlag meinte: Zurzeit ist es ja so, dass wenn man Dauerflucht eingestellt hat, aber dann jemandem anderem automatisch wegen Gesetzestreue zu Hilfe eilt, hilft man demjenigen ja gar nicht, da man die ganze Zeit bloß flieht (entweder bis es klappt oder solange bis man 75% hat und es auf jeden Fall klappt zu fliehen). Und mein Vorschlag war, dass alle Gesetzestreuen Helfer selbst mit eingestellter Dauerflucht bis zu den 75% regulär Kämpfen, da es demjenigen dem sie zu Hilfe kommen ja sonst gar nichts bringt.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 14, 2012, 03:03:46 Nachmittag
Ich finde es hilft den Leuten trotzdem. Man hat selbst länger Zeit um Schaden anzurichten oder aber um zu fliehen.
Wer ein echter Gesetzestreuer ist und helfen möchte/selbst keine Gefahr zu fürchten hat, der braucht sich ja nicht auf Dauerflucht zu stellen.
Andrerseits hat man eben Pech gehabt, da die Mitspieler alle nur flüchten. Dann liegt das Problem an einem selbst, da man selbst es nicht tut. So sehe ich das zumindest!
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Mydraor am Oktober 14, 2012, 04:31:25 Nachmittag
Aber wenn der Angreifer sieht, dass die Helfer eh bloß flüchten, dann wird er die ja gar nicht angreifen sondern sofort auf den gehen, den er eh angreifen wollte. Also bringt das nicht mal Zeit.
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: BlingBling am Oktober 14, 2012, 06:05:09 Nachmittag
In einem Spieler-gegen-Spielerkampf wird immer der schwächste lebende Spieler angegriffen soweit ich das grade weiß? Da ist also nichts mit Personen gezielt angreifen. (Oder bin ich grade total falsch? :> )
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: Erasmus am Oktober 14, 2012, 06:26:48 Nachmittag
Ja, denn wie bei Kreaturen, kann man wählen wen man angreift.
Deine Beschreibung ist nur die Voreinstellung
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: bernhardms am Oktober 30, 2012, 08:54:26 Vormittag
Ich push das mal wieder hoch :)
Fände hier eine Anpassung wirklich sehr sinnvoll, damit man nicht ständig seine Grundeinstellungen ändern muss
Titel: Antw:Kampfverhalten
Beitrag von: daemon am Oktober 30, 2012, 05:34:43 Nachmittag
hei jungs ich hab die lösung schaffen wir alle gesetzestreue ab-.-

scherz beiseite differnziertes kamfverhalten finde ich gut vorallem was trankeinsatz beim helfer/leibwächter betrifft

aber raushalten sollte nicht sein

und bei jagde solte die exp verteilung überarbeitet werde, wenn man keine kills macht erhält man derzeit keine xp, sprich es gibt leute die nach ein paar runden 10% auf ihre atribute erhalten und andere die aufgrund der angriffsreihenfolge einfch pech hbe vielleicht ein prozent auf ihre atribute erhalten