Ich finde aber, dass man sich nicht aussuchen kann ob man als Gesetzestreuer nun hilft oder nicht. Das gehört nun einmal zu diesem Modus hinzu. Wer einen kriminellen Übergriff mitbekommt, der hilft auch wenn er wirklich gesestzestreu ist. Vogelfreie haben ja auch nicht die Wahl, ob sie angegriffen werden wollen oder nicht. o0 Der Vergleich ist vllt. nicht sinnvoll, aber dadurch wird deutlich was ich meine.
Bisher gab es noch keine Beschwerden was das Kampfverhalten angeht und auch keine Probleme. Das in Kreaturen/Spieler-Kämpfe unterschieden wird kann ich ja noch verstehen, zwecks des Umstellens mit Dauerflucht. Aber weitere Untergliederungen sehe ich als unnötig. Nicht umbedingt als sinnlos, aber eben zu viel des Guten. Wer Leibwächter ist sollte damit rechnen auch zu sterben. Er beschützt eben den Leib des anderen und flieht nicht. Kleine Nachteile sollten derartige Funktionen beibehalten. Ansonsten läuft bald jeder mit Dauerflucht herum, da er ja eigentlich erst bei 20% flieht und vorher noch genug Schaden austeilt. Wenn dann alle Leute nur noch fliehen würden, würde für so einige Leute der Spielspaß sinken.
Die 3,4 AP die vllt. durch Flucht verloren gehen sollten das allerkleinste Problem sein! Spritzen sind keine Luxusgüter und können sehr billig erstanden werden. Dazu gibt es noch Fische die ebenfalls AP bringen. Wer sich nun also wegen solch kleiner AP-Mengen aufregt und es geändert haben möchte, hat meiner Meinung nach seine Prioritäten falsch gesetzt.