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Artharia.de => Spieler helfen Spielern => Thema gestartet von: Erikardus am Oktober 23, 2013, 02:41:50 Nachmittag

Titel: reisegeschwindigkeiten
Beitrag von: Erikardus am Oktober 23, 2013, 02:41:50 Nachmittag
nach dem etwas kryptischen inzwischen geschlossenen thread http://community.artharia.de/index.php/topic,3583.0.html und meiner eben gemachten beobachtung, bitte ich um aufklärung, wie das geht. gerne auch per pm.

soeben in meinem handelslog:
ein anonymisierter spieler schaffte es tatsächlich, innerhalb von 2 minuten (!) in allen meinen 4 läden in wyldgard, rothbach, caytron und zintas nicht nur anwesend zu sein, sondern auch noch (mindestens) einen kauf zu tätigen.

ich bräuchte alleine 2 minuten (4 x 30sec) um 4x die stadtansicht zu öffnen, die läden rauszusuchen, den entsprechenden laden zu betreten, die ware anzuklicken, die menge eintzutippen, die maske zu schließen und die karte für die weitereise zu öffnen...

von der zeit fürs reisen abgesehen - das kann dann ja höchstens sekunden von stadt zu stadt dauern. auch wenn mir die kummulative wirkung von schuhen, trakehner, pegasus und celeritastrank nicht unbekannt ist, kommt mir das doch extrem kurz vor.

wäre daher erfreut, wenn mir einer das mal - wie gesagt, gerne auch per pm - vorrechnen könnte...


achja, zur erbauung (draufklicken für größer):
Titel: Antw:reisegeschwindigkeiten
Beitrag von: Shini am Oktober 23, 2013, 02:47:42 Nachmittag
Handelt es sich um einen Spieler, der gebufft bis ins Nirvana sein könnte? Es interessiert mich auch wie das sein kann.
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Beitrag von: damnlucker am Oktober 23, 2013, 02:55:34 Nachmittag
erhöht wendigkeit denn überhaupt die reisegeschwindigkeit???

und was mir spontan einfällt - kann man die direktlinks zu den läden sich speichern und nutzen um direkt ins verkaufsfeld zu kommen???

wenn ja wäre das mal ein bug der sich lohnt xD
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Beitrag von: Shini am Oktober 23, 2013, 02:57:30 Nachmittag
erhöht wendigkeit denn überhaupt die reisegeschwindigkeit???

und was mir spontan einfällt - kann man die direktlinks zu den läden sich speichern und nutzen um direkt ins verkaufsfeld zu kommen???

wenn ja wäre das mal ein bug der sich lohnt xD

Ja, Wendigkeit soll die Reisezeit erhöhen, aber eigentlich nicht in so einem Ausmaß. Aber keine Ahnung wie es bei 100+ aussieht ^^
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D
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Beitrag von: Erikardus am Oktober 23, 2013, 03:00:10 Nachmittag
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D

klar, aber dann sollte man immer noch reisezeit verbauchen und nicht gleich hingebeamt werden... ;)

ich will ja bewußt hier auch keinen ansch****, es interessiert mich einfach, ob es mit normaler spielmechanik eine erklärung gibt.

falls das nämlich geht, hätte das m.e. auch einige auswirkung auf andere spielelemente - ich sag nur artejagd.
wenn es egal ist ob jemand reist und ankommt oder abbricht, weil es spieler gibt, die innerhalb von sekunden an beiden orten sein können, wäre das auch etwas für neue balancing-überlegungen...
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Beitrag von: Shini am Oktober 23, 2013, 03:04:30 Nachmittag
Und du kannst einfach den Hüttenlink oben im Browser eingeben, das ist doch kein Bug :D

klar, aber dann sollte man immer noch reisezeit verbauchen und nicht gleich hingebeamt werden... ;)

ich will ja bewußt hier auch keinen ansch****, es interessiert mich einfach, ob es mit normaler spielmechanik eine erklärung gibt.

Dank der Relativitätstheorie wäre es möglich :D
Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre das jemand grad dermaßen hochgebufft ist, das die Wendigkeit auf 100+ ist. Mit 50% durch Trakhener und nochmal Schuhe wäre es vllt. legal möglich ^^
Auch wenn du da keinen anscheißen willst, ist es ein Spieler, der die Möglichkeit dazu hätte?
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Beitrag von: Erikardus am Oktober 23, 2013, 03:05:35 Nachmittag
Auch wenn du da keinen anscheißen willst, ist es ein Spieler, der die Möglichkeit dazu hätte?
ja.
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Beitrag von: bernhardms am Oktober 23, 2013, 03:14:45 Nachmittag
Ja, das Thema hängt mit dem Superbuff-Thema zusammen.
Entsprechend hochgebufft verringert sich offenbar die Reisezeit extremst (!)
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Beitrag von: damnlucker am Oktober 23, 2013, 03:16:31 Nachmittag
ich finds gut das durch den ganzen levelwahn mal so richtig viel aufgedeckt wird... die armen admins werden bissle arbeit bekommen wies scheint

konnt ja keiner ahnen das einige hier mit 3fachen normalsttributen rumlaufen werden :D
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Beitrag von: bernhardms am Oktober 23, 2013, 03:19:50 Nachmittag
Ich frag mich eh manchmal, was in dem einen Jahr Beta-Stadium alles getestet wurden wenn jetzt immer wieder solche Themen aufkommen
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Beitrag von: damnlucker am Oktober 23, 2013, 03:31:17 Nachmittag
da sollte man lieber nicht drüber nachdenken^^
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Beitrag von: TarCat am Oktober 23, 2013, 03:33:47 Nachmittag
Für mich greift da ne alte Proggerweisheit:"Egal wie stark du ein Programm abklopfst - du wirst nicht alle Fehler finden"

Grade der Highend Bereich is weitestgehend unerforscht (siehe Jagdproblematik oder hier), da bin ich sicher, da kommen auch noch mehr Sachen auf uns zu ^.^
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Beitrag von: Erasmus am Oktober 23, 2013, 04:10:07 Nachmittag
Bernhard, das was in einer Beta getestet wird. Damals spielten hier ein Bruchteil von der heutigen Spielerschaft, zu meiner Zeit(betaendphase) waren es ca 30 Aktive die ich mitbekommen habe, und das ist schon so geschönt, dass ich die Zahl verdoppelt habe. Anders ausgedrückt, man kam nicht ansatzweise in diese Sphären, aber das Archiv steht jedem offen, da müssten auch Beta-Threads drin sein.
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Beitrag von: FelixAquila am Oktober 23, 2013, 04:59:01 Nachmittag
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.
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Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Oktober 23, 2013, 09:43:42 Nachmittag
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.

Buffs lohnen sich jetz schon kaum für nen Alchi, das ist jetz halt ne kurzfristige Sache durch die nicht gebalancenden Jagden, ansonsten nehmen Leute eh fast nur im Krieg buffs her. Seh da ned viel Änderungsbedarf, vor allem weil zurzeit ja Buffs easy mit Giften ausgeglichen werden können (hatte dazu eigentlich maln thread, kA wo der hin ist oO)
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Beitrag von: Wallenstein am Oktober 23, 2013, 09:48:19 Nachmittag
Der aktuelle Fall bestärkt mich in meiner Ansicht, dass die Buffs pro Person begrenzt sein sollten, vielleicht auf drei pro Person, wobei einfach der vierte Buff den ersten aufhebt. Alternativ für einen Buff pro Attribut. Das Spiel ist nicht wirklich ausgelegt für Attribute jenseits der 100. Parallel dazu könnte man auch über die Abschwächung der Gifte nachdenken wie von Wallenstein vorgeschlagen.

Ich muss sagen, es ist eine witzige Idee. Aber ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, solche Aktionen zu erlauben.

wie du schon selbst sagst, dann müßte man auch die Gifte abschwächen.
Denn wenn man nur 3 Buffs nehemn darf, und die werden schon durch nur ein Gift aufgehoben, machts irgendwo keinen Sinn überhaupt zu bufffen wenn der Gegner soviele Gifte werfen kann wie er will.
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Beitrag von: Plan_B am Oktober 24, 2013, 01:52:11 Vormittag
okay. problem ist glaube ich bei den reisezeiten, dass wendigkeit absoulut wirkt. sprich pro wendigkeit biste um xx sek schneller. daruch kommen sogar negative zeiten zustande (was lustigerweise die attribute senkt).

meiner meinung nach würde man dem ganzen aus dem weg gehen, wenn man anhand der grundattribute einfach bestimmte %-grenzen festlegen würde, die mit gift bzw. buff erreiechen könnte. (sprich max. plus 100% buff und 50% gift (aus der luft gegriffendes beispiel))
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Beitrag von: damnlucker am Oktober 25, 2013, 09:31:22 Vormittag
ja grenzen wären nicht schlecht, festgemacht an prozentwerten auf die stammattribute fände ich das durchaus sinnvoll.
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Beitrag von: Paladin am Oktober 25, 2013, 11:21:03 Vormittag
Habe die Formel bei der Reisedauerberechnung nun angepasst.
Bis Wendigkeit-Stufe 30 bleibt die Reisedauerverkürzung wie bisher.
Ab Stufe 30 hat die Wendigkeit dann einen geringeren Einfluss und ab Stufe 60 einen noch geringeren, sodass die Reisedauer im Rahmen bleiben sollte.
Selbst für die momentan stärksten Spieler bezüglich ihrer Wendigkeit wird es kaum längere Reisezeiten geben, da nur jeder Atributspunkt jenseits der 30 einen geringeren Einfluss hat als zuvor. Für diejenigen, die vollkommen mit Wendigkeitstranks etc etc.. zugedröhnt sind wird es allerdings merkbar sein.
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Beitrag von: Wallenstein am Oktober 25, 2013, 02:24:36 Nachmittag
beziehen sich die Änderungen rein auf die Reisegeschwindigkeit?
Es wär nich so schön wenn man auch bei Kämpfen oder der Jagd nun schlechter ausweicht und mehr schaden reinbekommt.
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Beitrag von: Paladin am Oktober 25, 2013, 02:36:35 Nachmittag
Ausschließlich bei der Reisegeschwindigkeit
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Beitrag von: kURT am November 01, 2013, 06:28:34 Nachmittag
gibt es denn auch einen Reisegeschwindigkeitsbonus wenn man mit weniger als 30 % Beladung rumläuft ?
Wenn man weniger trägt wird man auch schneller. Bisher hab ich nur bemert dass es den Malus für Überladung gibt, deshalb sollte es auch einen Bonus auf Wendigkeit geben (sagen wir mal+1) wenn der Betreffende mit besonders wenig Gepäck unterwegs ist.
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Beitrag von: Erikardus am November 01, 2013, 07:28:07 Nachmittag
gibt es denn auch einen Reisegeschwindigkeitsbonus wenn man mit weniger als 30 % Beladung rumläuft ?
Wenn man weniger trägt wird man auch schneller. Bisher hab ich nur bemert dass es den Malus für Überladung gibt, deshalb sollte es auch einen Bonus auf Wendigkeit geben (sagen wir mal+1) wenn der Betreffende mit besonders wenig Gepäck unterwegs ist.

naja, das ist aber weit hergeholt. ob du mit jacke oder brieftasche oder mit jacke und brieftasche unterwegs bist, macht weder dich noch dein pferd schneller. mehr als maximalgeschwindigkeit geht einfach nicht.

eher käme in betracht, den malus bei 50% mit kleinem wert einsetzen zu lassen und den je nach steigender beladung anwachsen zu lassen, als bei 70% nen harten schnitt zu machen.
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Beitrag von: kURT am November 01, 2013, 07:31:36 Nachmittag
das wäre auch eine Möglicheit.

Es könnte auch ein Bonus sein wenn man mit 5 % oder weniger beladen ist. das wäre schon ein grosser Unterschied.
Zumindest im Kampf sollte man dann einen kleinen Bonus bekommen weil man beweglicher wird.