Artharia
Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Canifex am Mai 09, 2012, 09:41:42 Vormittag
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Hey,
ich möchte demnächst erstmal probeweise um die 10 neue Monster einfügen und suche dafür noch einige Ideen für Namen. Jemand besonders kreativ in dem Bereich und möchte sich in Artharia verewigen?
Auch Fantasy-Kreaturen sind möglich, allerdings handelt es sich bei Artharia um ein low-fantasy-Game, also übertreibt es nicht ;). Gerne sind zwischendurch immer wieder "echte" oder "halbechte" Kreaturen gesehen - mal schauen, was von euch kommt :-).
lG
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Tiere:
Schildkröte
Ochse
Stier
Wildschwein, Eber
Hirsch, Elch
Wildpferd, Hengst, Stute
Bienenschwarm
Hund; wilder Hund, tollwütiger Hund
Wolf, Steppenwolf, Wolfsrudel
Hyäne
Tiger
Panther
Bär, Höhlenbär, Braunbär, Schwarzbär, Grizzlybär
Menschlich:
Einsiedler
Waldbewohner
Eremit
Wilderer
Ausgestoßener
Deserteur
Söldner
Giftmischerin
Henker
Wilddieb
Fantasy:
Irrlicht
Satyr
Greif
Hydra
Cerberus
Zyklop
Drache (grüner, schwarzer, roter)
Troll (Berg-, Tal-, Wald-, Höhlen-...)
Zwerg
Zauberer
Magier
Für mehr Abwechslung könnte man die Monster auch noch hin und wieder mit Präfixen versehen (alter, großer, mächtiger, kranker, junger, schwächlicher, flinker, ...) die den Drop etwas verändern (z.B. groß=doppelte Dropmenge/-chance) und auch die Attribute ändern (flinker: +2 Wendigkeit, alter: +2 Zähigkeit, -2 Wendigkeit usw.). Auf diese Weise hätte man öfter mal unterschiedliche Gegner mit verschiedenen Stärken bei minimalem Arbeitsaufwand für euch.
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Da ist ja schon einiges sinnvolles dabei.. Dein letzter Vorschlag mit den Präfixen gefällt mir auch sehr gut :)
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Mit Präfix wäre ich für "besoffener Halbstarker" ;-)
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kämpfe nicht besonders häufig daher weiß ich nicht was schon alles drin ist...
orks goblins gremblins gnome - das ganze kann man auch noch mit kriegern, schamanen, spähern oder ähnliches präzisieren und auffächern.
Feen Nymphen Elfen Ents wären auch möglich, ideen hab ich da durchaus genug.
geister sind natürlich auch immer gerne gesehen, man kann sie mit jeglichem element kombinieren, also feuergeister, wassergeister etc, oder mit landschaftsmerkmalen wie waldgeister, flussgeister berggeister...
wäre nett mal ne ungefähre aufstellung zu sehen WAS es denn schon alles gibt :D dann kann man das besser verändern
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Bisher gibt es:
Wolf
Säbelzahntiger
Sodom
Schlammfüßer
Suppenhuhn
Fuchs
Berggorilla
Grizzly
Nex
Alligamon
Clangor
Eliderus
Imp
Riesenwurm
Wilderer
Sammler
Hangbestie
Harpye
Wildererfürst
Lindwurm
Stammesschamane
Waldtroll
Baumschrat
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Gibt ja verschiedene stufen da fallen mir gerade ein paar ein
1.Stufe
wilder Hengst
Kräuteromi
Krähe
Borkenkäfer
2.Stufe
junger Abenteurer
Keiler
Steinbeißer
Wal(falls man in Küstennähe kämpft)
Räuberhauptmann
3. Stufe
Halbgott
Wyvern
Phönix
Alter Held
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Dum willst ne Kräuteromi erschlagen und dich mit Borkenkäfern messen? :-\
Mir ist noch eingefallen, dass es vielleicht mehr Abwechslung hineinbringt, wenn die Monster unterschiedliche Stärken und Schwächen haben. (Also die Schildkröte könnte z.B. unmengen an Zähigkeit und kaum Geschick und Wendigkeit haben. -leicht zu treffen, schwer zu verletzen) Das wär vielleicht motivierender, als wenn man jede Stufe auf neue Monster trifft, die nur nen neuen Namen haben und 10% höhere Werte.
Eventuell könnte man das auch auf die neue große Monstergruppe anwenden, so dass man dort mehrere Spieler(-typen) braucht. Einen Haudrauf, mit großem schaden, der die gepanzerten Bestien angreift. Und einen geschickten Spieler, der die flinken Gegner erschlägt die der Haudrauf nicht trifft.
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he, anfänger jagen doch auch suppenhühner... warum dann nicht mal zur abwechslung rentner? :D gibt doch genug:P
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Eventuell könnte man das auch auf die neue große Monstergruppe anwenden, so dass man dort mehrere Spieler(-typen) braucht. Einen Haudrauf, mit großem schaden, der die gepanzerten Bestien angreift. Und einen geschickten Spieler, der die flinken Gegner erschlägt die der Haudrauf nicht trifft.
Gute Idee!
Mir ist noch eingefallen, dass es vielleicht mehr Abwechslung hineinbringt, wenn die Monster unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Das ist auch schon jetzt schon so. Warst es nicht du, der sich immer beschwert hat, dass er nie jemanden trifft ;)? Du hast selber sehr wenige Geschicklichkeit, einige Monster (z.B. Suppenhuhn oder Fuchs - generell alles, was sich "schnell" anhört) hat eine hohe Wenidgkeit. "Sodom" z.B. hat stattdessen eine sehr geringe WEndigkeit, aber viel Zähigkeit/Stärke.
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Naja -meine Gegner haben sich eben sehr selten abgewechselt. Ich kann mich an keinen anderen Gegner als den Lindwurm erinnern und bin mir nicht sicher, ob ich je gegen was anderes gekämpft habe.
Vielleicht sollte man die Möglichkeit bekommen irgendwie einfluss darauf zu nehmen, welche Monster man bekämpfen möchte. Wenn auf der aktuelle Stufe ein für meine Verhältnisse unbesiegbares Monster auf mich wartet habe ich keine Möglichkeit mehr zu kämpfen. :(
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Zumindest soll man nicht immer gegen seine Schwäche kämpfen müssen.
Seit wann sind Suppenhühner schnell?
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seit anfang an... ich hab die dinger gehasst weil ganz am anfang kaum mal getroffen... füchse gingen eigendlich die waren eher zu schwach als zu stark... während wölfe auch mal öfters unbesigbar waren wenn man nur ein attrirbut gelevelt hat...
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War jetzt eher auf die Realität bezogen. ::)
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Schon mal probiert, nen Huhn zu fangen? Ich schon, kläglich daran gescheitert! :-D
Das Präfix "Suppen" ist nur zur Demütigung der Neulinge :)). ;D
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hühner noch nicht... aber dafür ferkel. und die haben sich einfach fangen lassen... wenn man nicht gerade versucht hat sie unter dem bauch ihrer eltern hervorzuziehen :D