Tiere:
Schildkröte
Ochse
Stier
Wildschwein, Eber
Hirsch, Elch
Wildpferd, Hengst, Stute
Bienenschwarm
Hund; wilder Hund, tollwütiger Hund
Wolf, Steppenwolf, Wolfsrudel
Hyäne
Tiger
Panther
Bär, Höhlenbär, Braunbär, Schwarzbär, Grizzlybär
Menschlich:
Einsiedler
Waldbewohner
Eremit
Wilderer
Ausgestoßener
Deserteur
Söldner
Giftmischerin
Henker
Wilddieb
Fantasy:
Irrlicht
Satyr
Greif
Hydra
Cerberus
Zyklop
Drache (grüner, schwarzer, roter)
Troll (Berg-, Tal-, Wald-, Höhlen-...)
Zwerg
Zauberer
Magier
Für mehr Abwechslung könnte man die Monster auch noch hin und wieder mit Präfixen versehen (alter, großer, mächtiger, kranker, junger, schwächlicher, flinker, ...) die den Drop etwas verändern (z.B. groß=doppelte Dropmenge/-chance) und auch die Attribute ändern (flinker: +2 Wendigkeit, alter: +2 Zähigkeit, -2 Wendigkeit usw.). Auf diese Weise hätte man öfter mal unterschiedliche Gegner mit verschiedenen Stärken bei minimalem Arbeitsaufwand für euch.