Artharia

Archiv => Archiv => Thema gestartet von: Mischu am Oktober 07, 2011, 06:26:07 Nachmittag

Titel: Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 07, 2011, 06:26:07 Nachmittag
Ich finde das bisherige System grundlegend unsinnig. Ich würde gern hin und wieder mit Allymitgliedern chatten, aber die meisten sind nur kurz online, stellen alles fix ein und gehen schnellstens wieder offline um nicht angegriffen zu werden.

Ich finde es höchst ungünstig, das Offlinesein in diesem Sinne zu belohnen! Kein erfolgreiches BG kann sich so etwas leisten.

Dadurch sind nur Leute im Chat, die keine Angst vor Überfällen haben (Bling und Konsorten) und eine richtige Gemeinschaft kommt gar nicht erst auf.


Im Gegenteil -Leute die Online sind sollten bei einem Überfall einen gewissen Kampfbonus bekommen weil sie sich besser wehren können. (Wachsamkeit etc...)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 07, 2011, 06:43:44 Nachmittag
Da stimme ich dir zu. Besonders da die Nachteile die man durch das Offline sein bekommt, leicht dadurch ausgeglichen werden, dass man nicht stirbt/ nicht ausgeraubt wird. Jedoch weiß ich keinerlei Lösung wie man dies lösen kann. In jedem Browsergame kann man sterben, sogar wenn man Offline ist aber das würde hier zu einem Terror werden. Ich muss zustimmen ich würde soviel töten wie es gehen würde.
Es wird auch von vielen ausgenutzt, dass man wenn man Offline ist unantastbar ist. Sie gehen off sobald man auf ein Feld kommt wo sie sind ...
Ich denke dies kommt in dem Spiel aber auch daher, dass viele zu Anfang bereits oft von mir gekillt wurden. Da ich mich nunmal besser auskannte/kenne. ;)
 (Wenn ich derartiges behaupten darf? )
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: xotly am Oktober 07, 2011, 06:53:20 Nachmittag
Also ich finde gerade der Punkt, dass ich nicht soviel online sein muss an diesem Spiel auch attraktiv.

Nicht jeder kann aus beruflichen Gründen den ganzen Tag/Nacht hier rumhängen. Die, die es können, geniessen ja
schon den Vorteil, dass sie mehr oder schneller etwas erreichen, wofür ich eine Weile länger brauche.

Ich finde keineswegs dass offline sein belohnt wird - ausser in den Fällen wo es benutzt wird um Angriffen zu entgehen.

Ich möchte in dieser Hinsicht eigentlich keine Änderung.


Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 07, 2011, 07:57:02 Nachmittag
@xotly
Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte auch keinen Onlinezwang wie bei anderen Spielen, wo man 4:12 morgens aufstehen muss um seine Flotte zu schützen... Ich würde nur gern abschaffen, dass Leute die eigentlich da sind sich ausloggen um Vorteile zu haben. Eine erhöhnte Fluchtchance wär schon alles, was ich "Onlinern" zugestehen würde.

@Bling
Man muss als Dieb ja niemanden töten um ihn auszurauben! Ohnmächtig schlagen für 5 Minuten (ohne Statusverlust) reicht ja zu. Wenn man jemanden töten will sollte man das natürlich tun können, aber dann wär ich für eine Bestrafung (im nicht-Kriegsfall). Zum Beispiel eine Krankheit "Gewissensbisse" die gewisse Mali für ein paar Tage/Stunden bringt.
Je nachdem wie sich das Balancingtechnisch ergibt, könnte man auch Verletzungen in PvP Kämpfen einführen die das ständige Raiden etwas unatraktiver machen. (Je nachdem, wie kämpferisch das Spiel und die Spieler orientiert sind.)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: xotly am Oktober 07, 2011, 08:00:59 Nachmittag
 ;D

LoL Mischu, schreibe ich so dominant?
Du musst nicht gleich kratzbuckeln  ;)

Ich hab auch verstanden wie Du es gemeint hattest

Liebe Grüsse
xotly
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Kaika am Oktober 08, 2011, 08:16:58 Vormittag
also da ich mein geld damit verdiene bling`s leute auszurauben ;D wäre es schlecht wenn es überall unter strafe gestellt wird.
aber evtl. sollten sich alle an die gesetze der einzelnen städte halten müßen, somit kann man wenigstens unbesorgt on bleiben wenn man in einer stadt ist wo diebstahl und mord nicht erlaubt (dann nicht möglich) ist.

bei ein bonus den die spieler bekommen die on sind, sehe ich die gefahr das dann nur schwächere spieler angegriffen/bestohlen werden, da man bei gleichstarken sonst keinen erfolg mehr hätte.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 08, 2011, 10:11:58 Vormittag
Ehm ... Nein ...
Dann würden alle Städte einfach ein Gesetz einführen, dass man nicht töten, nicht spionieren und nicht kämpfen kann. Am besten gelten die Gesetze dann auch noch für Außenstehende die in der Stadt sind un randalieren wollen, ob Krieg oder nicht? Wenn ein Gesetz besteht man darf nicht töten, wie will man denn dann den Bürgermeister stürzen ??
Da fehlt die Logik hinter deinem Letzten Satz. Leute die offline sind können ja nicht angreifen, wodurch starke Spieler also sehr sehr gefährdet wären wenn die offline sind. Daher könnte man sie einfach erwischen wenn sie zB in der Schule o.a. sind und sie können sich nichtmal wehren, zudem hat der Gegner einen Buff der diese Art von Unfairness unterstützt.
Schwächere Spieler hätten somit einen Vorteil wenn sie immer online wären. Weshalb sollte sich dann irgendjemand die Mühe machen diese anzugreifen, wenn man doch auch schwächer gemachte Offline-Charactere angreifen kann ?
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 08, 2011, 11:49:11 Vormittag
Von stärker und schwächer war bei mir ja nie die Rede. Nur davon, dass Onlinespieler eine etwas erhöhte Fluchtchance bei einem Überfall haben. Falls diese Flucht nicht gelingt müssten sie sich immernoch einem Kampf ohne Vorteile stellen.

In Städten könnte man irgendwann eine Stadtwache einführen (Spieler die sich in der Stadt ausloggen könnten sich als solche bewerben und aus der Stadtkasse bezahlt werden). Diese Stadtwache würde dann bei jedem Zwischenfall in der Stadt automatisch (oder zu ner gewissen Wahrscheinlichkeit) eingreifen. Auf diese Weise ließe sich auch das Verließ besser nutzen. Geschlagene Diebe würden dann automatisch dorthin verfrachtet.

Diebe und Räuber müssten dann in den Wäldern und den Minen zuschlagen und würden die städte öfter umgehen.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Tribun am Oktober 09, 2011, 07:54:17 Nachmittag
Ich wurde auch schon angegriffen als ich in meiner Hütte arbeitete !

Imho sollte man nur angegriffen werden können ,wenn man untätig rumsteht.
Wer Ress sammelt oder in seiner Hütte arbeitet sollte unangreifbar sein.

Damit sollte der offline- Zwang weitgehend unnötig sein.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 09, 2011, 08:37:41 Nachmittag
@Tribun Sorry falls ich es so direkt sage aber: Das ist Quatsch. ;)
Dann würde jeder einfach 24/7 Ressourcen abbauen o.a. und hätte gar nichts zu befürchten. Zudem hätten manche Berufe wie der Schmied dann weniger in der Stadt zu befürchten als der Priester. Und Bürgermeister könnten sich auf immer und ewig unverwundbar machen.
Die Aktion die man beim sterben ausgeführt hat wird ja noch nicht einmal abgebrochen! Und auch in der Realität kann man beim Holfällen getötet werden. :D Und es gibt auch Einbrecher. ;) da würde ich Mischus Variant gar nicht mal so schlecht finden, eine Art Spieler Stadtwache einzuführen, die einschreiten wenn Spieler in der Stadt angegriffen werden, da Spieler die in der Stadt sind zwanghaft irgendwann heraus müssen und sich dort nicht lange verstecken können. Auch einen Hausanbau wie den Wachturm o.a. könnte ich mir da vorstellen. ;) Oder eine Kaserne, in der man dann wenn man in der Stadt ist sich als Wachposten anstellen lässt und gegen Verbrechen einschreitet. Pro Verbrechen sollten aber dann höchstens X Wachposten auf einmal einschreiten können, diese würden dann vom Bürgermeister oder aber auch vom Kasernenbetreiber bezahlt werden, der wiederum für die Ausbildung zum Wachmann Geld verdienen würde.

Zudem: Würde deine Variante wirklich die Aktivität erhöhen?
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Tribun am Oktober 09, 2011, 09:12:51 Nachmittag
Nuja, wenn man Vorschläge, die andere machen und einem net passen, als Quatsch bezeichnet, solltest du vllt mal über deine Spielweise nachdenken.
Die Mehrzahl der Spieler hier legen halt mehr Wert auf Interaktion als auf dauernde Kriegsaktionen.

Es geht ja schliesslich darum eine gesunde Mischung zu finden um das Spiel attraktiver zu machen.
Kriegsspiele gibts im INet schon mehr als genug.
Und solange einzig und alleine Offline- Sein vor Überfällen schützt werden wir wohl lange drauf warten müssen bis mal 50 Leute gleichzeitig online sind.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 09, 2011, 09:28:31 Nachmittag
Muss Bling zustimmen -mein Vorschlag is der beste :D

Nein im Ernst. Ich glaube er hat recht. Während aktionen unangreifbar zu sein halte auch ich für unsinnig.

Wenn ich mir Vorstelle, dass ich selten online bin weil ich wenig Zeit hab und deshalb auch noch dauernd überfallen werde... Dann spielt hier ausser Bling bald gar niemand mehr.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 09, 2011, 10:10:41 Nachmittag
Das Quatsch sollte nun nicht zuernst genommen werden, aber ich denke eben nicht, dass das eine gute Lösung wäre. Dann würde es zu einem Farmer Spiel werden.
Ich versuche nicht das Spiel nach meiner Spielweise zu fixxen. ;) Und ich habe es auch noch nie probiert. ;)  Aber ich denke nun mal, dass es dann gar nicht mehr nötig wäre Bündnisse zu schließen um mächtig zu sein, da man dann ja eh "unbesiegbar" wäre. Das dort eine Lösung her muss ist mir auch bewusst. ;)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 09, 2011, 10:15:01 Nachmittag
Zudem wollte ich noch sagen, dass ich es gut finde, dass sich auch mal andere Spieler hier mit einbringen. ;) Nur weil man über einen Vorschlag diskutiert, heißt es ja nicht, dass er totaler Unsinn ist. Dein Vorschlag, Tribun, wäre ja mit eingebracht, wenn man sagen würde in einer Stadt wäre es schwerer getötet zu werden, aber nicht unmöglich. Außerhalb der Stadt denke ich jedoch, dass es sinnvoller wäre eine andere Lösung zu suchen. ;) Vielleicht auch Wachposten die Spieler innerhalb von bestimmten Radien erstellen können und die dann in einer Stunde bei Diebstahl und Morden so und so oft eingreifen. Jedoch kann dann ein Turm nur in so und so vielen Feldern abstand zueinander stehen und es müsste immer jemand sich dort dazu verpflichten zu helfen wenn etwas passiert.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 10, 2011, 07:29:59 Nachmittag
Solche Türme zum Schutz von wichtigen Orten (Minen/Wälder etc.) fänd ich ne gute Idee, aber ich denke das scheitert derzeit noch an zu wenigen Spielern.

Fände die Bewachung der Städte derzeit wichtiger, um die Städte zu beleben.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 10, 2011, 08:14:17 Nachmittag
Da muss ich dir zugeben.
Aber durch die Türme könnte zur Zeit jede Stadt locker in etwa 1,2 Ressourcenfelder sichern und somit ist dann auch ein Gleichgewicht geregelt zwischen gesichtern und immer noch unsicheren Feldern. ;)
Aber dass die Städte wichtiger sind fürs erste sehe ich genauso wie du. :)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 10, 2011, 10:28:57 Nachmittag
Dann versuche ich mal ein Fazit zu ziehen wo vielleicht andere Spieler noch ihre Meinung kundtun sollten:

-Spieler sollten auch im Offlinemodus angreifbar sein
-Städte sollten Wachen anwerben können um innerhalb der Stadtgrenzen Überfälle einzuschränken

noch offen:
-Wie könnte man Überfälle dennoch begrenzen? (Bisherige Vorschläge: Fluchtchance für leicht beladene Charaktere)
-Wie kann man Spieler, die selten online sind davor schützen innerhalb der Offlinezeit ständig überfallen zu werden?
-evtl. können Städte Wachtürme an Orten errichten um auch dort ihre Bürger vor Überfällen schützen zu lassen

Freue mich auf eure Meinungen und Ideen hierzu
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Troja am Oktober 11, 2011, 04:09:21 Nachmittag
Zitat
-Spieler sollten auch im Offlinemodus angreifbar sein

um dass nochmal aufzugreifen:

Es gibt aber eben auch Leute die um 2Uhr nachts Artharia spielen, diese könnten dan seelenruhig durchlaufen und alles und jeden töten, seht ihr das als sinnvoll an?
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Tribun am Oktober 11, 2011, 08:01:05 Nachmittag
Also ich seh das genauso wie Troja.
Offline- Spieler sollten weiterhin nicht angreifbar sein.
Die Diskussion geht ja wohl eher darum, zB in der Stadt sicher zu sein um nicht gezwungen zu sein offline zu gehen.

Ich denke das würde eine Menge Spieler kosten wenn die morgens oder nach der Arbeit online kommen und platt oder versklavt sind...
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 11, 2011, 09:14:04 Nachmittag
Ist es sinnvoller sobald man Mitspieler in diesem Spiel sieht sofort offline zu gehen? Dann kann man auch Singleplayer Spiele spielen.

Wenn Offlinespieler angreifbar werden sollen, dann nur mit weiteren Änderungen -so wie alles im Moment ist bringt das wirklich nichts.
Überfallene sollen:
-eine Fluchtchance erhalten
-nur Ohnmächtig geschlagen werden
-evtl. sogar selbst Erfahrungen sammeln (schließlich kämpfen sie ja auch)
-dazu gebracht werden in der gesicherten Stadt zu übernachten und nicht mit vollem Geldbeutel im Wald zu schlafen

Dadurch wäre niemand morgends nach dem einloggen platt.
Dein Argument, dass dann Nachts jemand die Gegend abgrast und alle Leute überfällt ist auch unrealistisch. Erstens können sich nur gleichstarke Leute angreifen (tut mir Leid Bling ;) ) und zweitens wirst du auch beim Überfallen verwundet und dir gehen schnell die HP zum kämpfen aus.


Habe das bisher noch nicht so deutlich formuliert, aber ich denke eine neue Aktion sollte in diesem Zusammenhang eingeführt werden:
Diebstahl (eine Art Taschendiebstahl ohne Kampf -gibts ja schon)
Mord (bisher Überfall) (Es wird gekämpft und der Verlierer getötet. Der Täter bekommt den Debuff "Gewissensbisse" für eine Weile  -außer im Krieg)
Überfall (Es wird gekämpft -Das Opfer wird bewusstlos geschlagen und ausgeraubt. Beide bekommen Kampferfahrung.)

Als Endergebnis würden Raubüberfälle in ungesichertem Gebiet (außerhalb von Städten und Wachtürmen) zunehmen, aber in ihrer Bedrohlichkeit sinken, weil man eben nur wenige Minuten ohnmächtig ist.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 12, 2011, 01:35:50 Nachmittag
Eine Idee, mit Zwang zu jedem Offline gehen in eine Stadt zu reisen halte ich allerdings auch wieder für sinnlos. Es wurden ja gerade extra die Aktionspunkte eingeführt, damit die User während der Arbeit oder Schlafenszeit ihre Ress abbauen können. Das wäre dann ja wieder hinfällig. Es würden die User dann in ihrer Onlinezeit versuchen ihren Kram zusammen zu bekommen, dann noch die Reisezeit zur Stadt benötigen um dann seelenruhig offline gehen zu können. Ich denke der Spielspass würde dann wieder extrem zu kurz kommen.
So wie es jetzt ist, online angreifbar, offline nicht, ist es eine gute Lösung meiner Meinung nach. Und wie ich im Chat ja schon sagte, der Tod ist ja nun wirklich nichts schlimmes mehr, ausgenommen im Krieg wo man versklaft werden kann. Wer gegen Kreaturen kämpft, stelle sich sogar freiwillig jedem Tod, mit dem selben effekt des Todes durch einen anderen. Eine andere Option als offline zu gehen, wäre die Flucht. Man kann sehen, wer neben einem auftaucht und sofort woanders hinreisen. So haben Spieler wie Renegat es IMMER geschaft auch mit offlinezeiten sich am leben zu halten, obwohl sie gejagt wurden.
Von daher bräuchte das ganze meiner Meinung nach keiner Änderung.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 12, 2011, 01:52:15 Nachmittag
Ich denke schon, dass eine Änderung nötig ist.
Gerade durch diese einzige Fluchtchance off zu gehen bzw wegreisen zumüssen soll ja gefixxt werden. ;)
Nur weil man nicht mehr so einfach in der Stadt zu töten ist, heißt das ja nicht man muss in die Stadt reisen. Wenn man off ist bleibt man ja trotzdem unangreifbar, aber wenn man in der Stadt ist kann man somit im Chat mitmischen usw. . Es würde von so einigen Leuten begrüßt werden denke ich.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 12, 2011, 06:11:23 Nachmittag
Wenn man grad in der Mine schuftet sollte man eben nicht sein gesamtes Hab und Gut mit sich herumtragen... Dann kann man dort auch Nachts arbeiten.

Ich find es halt extrem ungünstig die Leute aus dem Spiel und dem Chat zu drängen, weil sie sich schützen wollen.

Vielleicht kannst du dich in meine Lage nicht hineinversetzen Amelie:
Ich bräuchte dringen mal ne bessere Waffe, aber in Hohenfels nen Schmied zu finden ist unmöglich, weil dort nie jemand anzutreffen ist -und nach Cazeq traue ich mich nur höchst ungern weil ich angst hab dort sofort überfallen zu werden, wenn ich mich mit Rohstoffen auf den Weg dorthin mache.

Ich kann also nicht in fremde Städte, weil ich keine Waffe hab und bekomme keine Waffe, weil ich nicht in andere Städte kann... Großartiges System. Ich laufe jetzt also seit Wochen herum und baue Rohstoffe ab, dass meine Lager bald platzt, aber ich kann nicht das geringste damit anfangen. Meine Motivation schwindet hier genausoschnell, wie meine Lagerbestände sinnlos wachsen.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 12, 2011, 09:35:32 Nachmittag
Naja, die meisten Leute sind eigentlich Recht sicher. ;)
Die die sterben würden, wie du es geschildert hast, wissen es auch. Ich denke nicht, dass du etwas zu befürchten hättest.
Mit deinen Materialien kannst du zB eine Schmiede in einer Stadt bauen. :p
Ich denke das Problem mit der Waffe wird zudem ja bald gelöst sein. ;) ;)
Aber ja es würde Sinn ergeben, was du vorgeschlagen hast, wie bereits gesagt. (:
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 12, 2011, 10:16:10 Nachmittag
In deine Lage kann ich mich da durchaus nicht hineinversetzen ;)
Zumal nicht jeder stirbt, der sich in anderen Städten aufhält und auch im Chat unter anderem von Bling Waffen angeboten werden.
Und ich halte für meinen Teil, ein offline gehen aus Angst, beklaut, spioniert oder getötet werden für nicht nötig. Das sich einige nicht im Chat beteiligen, kann man auch nicht mit dem offline aus Angst begründen. Es gibt absolut keinen Chatzwang und viele nutzen ihn einfach nicht, weil sie es vorziehen für sich, oder eine Gemeinschaft zu arbeiten, die sich auf anderen Wegen verständigen...z.b. Alliwand.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 12, 2011, 11:32:53 Nachmittag
Das mag in eurer Allianz so sein -ich hab den Eindruck, dass bei unserer Allianz diese Angst ganz gewaltig groß ist, so schnell, wie hier alle immer offline gehen...
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 13, 2011, 02:23:20 Nachmittag
Nein ist es nicht bei UNS. Wie man sieht beteiligt sich unserer Alli rege im Chat und hat wenig Leute die aus Angst offline gehen. Dabei werden sehr viele von uns auch oft gejagd und versucht getötet zu werden.
Vielleicht sollte man die Leute mal Fragen warum sie sofort offline gehen. Das es aus purer Angst zu sterben ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aus den Gründen, die ich schonmal genannt habe, die da wären....sie viel Stärkere und sehr viel Schwächere können sich sowieso nichts tun, gegen Kreaturen stirbt jeder freiwillig mit den selben Folgen wie Tod durch einen anderen User, der Tot ist eine absolute Kleinig geworden. Man hat ausser eine Wartezeit der Wiederbelebung kaum verluste. Ausserdem kann man sich sehrwohl gegen Tot und Diebstahl schützen, was sehr viele Spiele eben alles schon gezeigt haben. Dazu kommt, das ein Amoklauf, wo jeder den man Töten kann auch getötet wird selten vorkommt, der meist aus dem Spielgeschehen, der aus dem Chat hervorgeht, zuzuschreiben ist.
Ich persönlich habe noch nie erlebt, bzw. es selbst auch nie getan, dass man wahlos in einer Stadt hockt und alles tötet was einem unter die Finger kommt (wenn es wie gesagt kein Ereignis dazu um Chat gab). Die meisten Spieler sind von daher auch in Cazeq nicht getötet worden und die Angst herrscht, weil die Leute im Chat mitlesen, wenn Spieler Angst und schrecken über zum Beispiel Cazeq verbreiten, was rein Spieltechnisch als Machtmittel oder bei Gegnern gegen Cazeq als Machtminderung dienen soll. Würden die Leute sich also diesem im klaren sein, wäre ein panischer Offlinezwang der ihrer Meinung nach existiert, wohl um einiges milder.
Und die Leute, die aus welchen Gründen auch immer gejagt werden, die wissen es dann meist auch.
Daher kann ich da auch nicht nachvollziehen, dass z.B. du selber Mischu, dich nicht in andere Städte wagst, da du noch nie was zu befürchten hattest. Und mit allen Punkten die ich oben aufgezählt habe, sollte dir dann auch klar sein warum nicht ;)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Furander am Oktober 13, 2011, 08:46:43 Nachmittag
Also ich persönlich empfinde die Angst auch ein wenig übertrieben. Ich selber gehöre weder zu den mächtigsten Spielern noch zu einer der mächtigen Ally`s aber grossartig Angst verspüre Ich wahrlich nicht. Mich hat noch nie jemand wahllos angegriffen oder gemeuchelt auch wenn Ich sehr aktiv im Chat und im Spiel bin.

Ich würde sagen das insgesamt alles ein bisschen scharf von allen gesehen wird und selbst wenn es mal passieren sollte ist es kein grosses Problem Geld und Ressourcen kriegt man wieder :)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: DocZarius am Oktober 13, 2011, 10:33:44 Nachmittag
Naja, es muss ja nicht immer gleich ein Angriff sein.

Aber wenn ich mit gewissen Personen (die auch hier in dem Thread posten  ;) ) auf dem selben Feld stehe kann ich mir schon sicher sein, dass ich nach 40 Minuten weniger Gold, Waren und/oder Waffen in meinen Taschen habe. Und so ne Waffe weniger ist schon ärgerlich.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 14, 2011, 01:44:52 Nachmittag
Jeder weiß hier wohl wer gemeint ist.
Und zu dem braucht man seit paar Wochen vor so einigen Leuten "die hier im Thread posten", 0 Angst zu haben da sie gar nichts machen können und sich deshalb hier im Forum nicht mal beschweren.
Es gibt genug Spieler die bei uns in der Nähe seelenruhig weiter farmen und nichtmal nen Gedanken an Angst haben. Auch welche die ich nicht in meiner Allianz habe.
Und es wäre nun übertrieben zu sagen, dass wir jeden und alles zu jeder Zeit töten, bestehlen oder anderes mit ihnen veranstalten. Das würde lediglich ingame Probleme hier in eine Diskussion bringen die zum fixxen gedacht ist.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 14, 2011, 02:55:28 Nachmittag
Trotzdem bleibe ich bei meinen Vorschlägen Gebiete sicherer gegen Überfälle zu machen -und damit die Städte attraktiver.

Da häufig gesagt wird, dass sowieso kaum noch Überfallen wird könnte man ja die ungesicherten Gegenden etwas gefährlicher machen (entweder durch leicht veränderte Überfallregeln,  -oder durch Überfälle von Wildtieren)
Ich denke, damit wär die Karte etwas lebendiger, wenn es  auch noch gesicherte Gebiete und gefährliche Wildnis gibt.

Zur Anpassung der Reisezeiten wäre ja dazu auch noch denkbar die Reisegeschwindigkeit in ungesicherten Gebieten (abseits der vielleicht bald eingeführten Kutschen-Routen und von Wachtürmen) deutlich zu erhöhen. (Durchs Dickicht ist man nunmal langsamer als auf ausgebauten Straßen.)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: DocZarius am Oktober 14, 2011, 10:53:42 Nachmittag

Es gibt genug Spieler die bei uns in der Nähe seelenruhig weiter farmen und nichtmal nen Gedanken an Angst haben. Auch welche die ich nicht in meiner Allianz habe.
Und es wäre nun übertrieben zu sagen, dass wir jeden und alles zu jeder Zeit töten, bestehlen oder anderes mit ihnen veranstalten. Das würde lediglich ingame Probleme hier in eine Diskussion bringen die zum fixxen gedacht ist.

Naja, wenn ich jetzt aber meine Arbeit machen will, Rohstoffe abbauen, Haus ausbauen etc. und eine Person kommt auf mein Feld (oder ist bereits dort), von der ich genau weiß, sie wird mich beklauen. Was soll ich denn machen? Entweder ich lauf weg, breche damit meine Aktion ab, habe Laufzeit etc. oder ich logge mich aus hoffe, dass ich das rechtzeitig gemacht habe.
Anderenfalls fehlen eben gewisse Gegenstände und Münzen in meinem Inventar, und das inzwischen auch nicht mehr so wenig, wie ich finde.

Klar wird nicht jeder gemordet, geplündert und bestohlen. Aber wenn man weiß, dass man es wird, bleibt eben nur das ausloggen.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 15, 2011, 10:23:21 Vormittag
Gegenmaßnahmen sind zB selbst bestehlen um die Fähigkeit Diebstahl zu pushen, worduch die Fehlschläge gegen dich höher werden. ;)
Oder für friedlichere Spieler: Packt eure Items ins Lager und euer Geld in die Bank !
Wenn man bestohlen wird, hängt der Ausmaß der Beute davon ab, wie viel ihr bei euch tragt.
Viel bares auf der Hand zu haben, weil man zu geizig ist die Bank dafür zu bezahlen, dass Geld aufzunehmen, zieht auch viel Geldverlust beim bestohlen werden mit sich.
Das selbe ist bei den Items.
Gegen Diebstahl kann man ganz klar etwas unternehmen. Wer es nicht tut sollte sich nicht beschweren und das Spiel dagegen fixxen wollen. (Ist gegen niemanden gerichtet, nur eine generelle Aussage)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 15, 2011, 05:27:17 Nachmittag
Es gibt auch einige kreative Ideen, um sich zu schützen. Der Diebstahl dauert 40 Minuten. Man kann in diesen Minuten so einiges anstellen, um den Dieb blöd dastehen zu lassen.  ;D
Man muss dann nichtmal seine laufende Aktion abbrechen. Ich werde nur hier nicht verraten was man machen kann, da jeder seiner Kreativität nach selbst Dinge entdecken kann. Aber es gibt halt Wege, die man einschlagen kann, ohne sich auszuloggen. Wobei ein ausloggen während der Diebstahl läuft sowieso nichts mehr bringt. Und oft kann es schon zu spät sein.
Versucht doch einfach mehr euch in der Community zu beteiligen anstatt euch bei jeder drohenden Gefahr offline zu zeigen. Ihr werdet staunen was Artharia euch alles so bieten kann, wenn ihr euch gegenseitig Austauschen und Unterstützen wollt. :)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 15, 2011, 06:42:05 Nachmittag
Diesen Argumenten muss ich zustimmer -fast niemand nutzt mein Lager, aber alle haben Angst vor Diebstahl.

Was man allerdings ändern sollte wäre, dass Waffen und Werkzeuge nicht gestohlen werden können. Diese kann man nunmal nicht zu Hause lassen. Gerade das sparen und organisieren von Waffen und Werkzeugen kann sehr aufwändig sein und man hat keine chance sich gegen deren Diebstahl zu wehren...
Ich könnte damit leben 100 holz an nen Dieb zu verlieren, aber wenn mir mein Smaragdpickel gestohlen wird ist das extrem ärgerlich und ich denke der eine oder andere verlässt das Spiel auch, wenn ihm die Waffe oder das Werkzeug gestohlen wird.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 15, 2011, 06:54:28 Nachmittag
Also ich denke auch dies ist ok.
Waffen oder Werkzeuge zu bestehlen ist äußerst schwer !
Wer zur Zeit dazu fähig sein sollte dies zu 90% Erfolgschance zu tun hat meinen Respekt!
Aber auch schon 50%!
Zudem sollte man sich mal überlegen in welchem Bereich man so mitspielt.
Viele fragen mich nach Waffen wie den Morgenstern oder das Langschwert, weil es eben die besten sind.
Aber kann man sich diese auch leisten? Braucht man solch gute Waffen überhaupt gegen die Gegner die man angreifen kann bzw von denen man angegriffen werden kann ?
Dasselbe gilt für Werkzeuge. Braucht man einen Smaragdpickel? Ich brauche keinen. Noch nicht.
Dies habe ich auch bei meinen Allianzmitgliedern beachtet. Ich verteile keine Waffen an Leute die diese nicht gebrauchen und wenn dann nur welche in ihrem Niveau. Ein Anfänger sollte nicht von Kampfstock auf Morgenstern wechseln.
Zurück zum Thema: Wer sich eine solche Waffe/Werkzeug zulegt, sollte auch einberechnen, dass ihm diese gestohlen wird. In anderen Spielen gibt es LvL-Beschränkungen oder Forschungsbeschränkungen, um solch etwas zu vermeiden. Vielleicht wäre solch etwas doch sehr nützlich, da viele Spieler diese fehlende Schranke wohl ausnutzen und sich nur das beste holen. Güter wie Bronzepickel und Dolch habe ja kaum noch einen Wert.
Jemand der Werkzeuge/Waffen mit hoher Wahrscheinlichkeit klauen kann, kann auch nur Leute bestehlen die sich solche leisten können. Ansonsten wenn es im "low-Lvl" geschieht sollte man sich bewusst sein, dass man nun eben mal enormes Pech hatte.
Ich hoffe ich habe meine Meinung hier mit passenden Argumenten gut vertreten.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 16, 2011, 10:24:54 Vormittag
1.
Ich find deine Argumentation etwas ungerecht, weil ich denke, dass du die Spieler damit in 2 Gruppen teilst -Täter und Opfer. Wie soll ich mich denn gegen Überfälle verteidigen, wenn ich schlechtere Waffen als der Angreifer habe?
Ich denke bald wird jeder Räuber mit TOP-Equipment unterwegs sein  -und was soll ich dann mit einem Dolch? Ohne Top-Waffe tötet der mich sowieso, also könnte ich mir die Waffe dann auch gleich schenken.

2.
Das Argument, das schwächere Spieler (und Räuber!) nur mit schwächeren Waffen rumlaufen sollten finde ich gut, aber im Moment kann sich jeder in kürzester Zeit auch die besten Waffen leisten (Um ein Langschwert zu farmen brauch ich keine 24h!) Deshalb wäre ich dafür die Waffenpreise für gute Waffen deutlich anzuheben (und damit auch gleich die Reparaturkosten). Damit sollten dann nur noch die reichsten Leute in der Lage sein ein Langschwert zu besitzen und dieses auch regelmäßig reparieren zu lassen.


Ich denke Waffen und Werkzeuge sollten nicht stehlbar sein, aber viel teurer werden. Für eine Top-Waffe sollte man ruhig mal 1-2 Wochen in den Minen verbringen und nicht Vormittags Holz hacken, Nachmittags ein paar Erzklumpen sammeln und dann Abends das megatöt Schwert schmieden können.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 16, 2011, 11:24:26 Vormittag
Ich hatte nicht vor irgendwelche Spieler hier in irgendwelche Gruppen zu packen. ;) Falls es so gewirkt hat dann vergesst die Argumente gleich. Ich beabsichtige es nicht hier ne Gruppe und da ne Gruppe zu haben.
Ich meinte jedoch, dass kein Spieler, der höchst kriminell ist, mit einer Topwaffe herumläuft wenn er nicht ungefähr in dessem Niveau ist. Zumindest hat er sie dann nicht von mir bekommen und damit wollte ich unter anderem auch vermeiden, dass gleich alle die besten Waffen brauchen. Denn ein Dolch kann zu dieser Zeit immer noch eine sehr mächtige Waffe sein gegnüber so manch anderen Waffen. Es kommt nur auf den Schmied drauf an und in welchem Niveau man mitspielt. Vom Noobschutz aus kann man dieses Niveau recht gut einteilen finde ich.

Das man die starken Waffen sehr sehr einfach bekommen kann, kann ich nur bestätigen ! Meine erste Waffe war ein Dolch und die nächste sofort ein Morgenstern. Ich habe alle anderen einfach übersprungen. Dies mochte zu den Zeiten vielleicht nicht so einfach gewesen sein, jedoch ist es das nun. Das paar Eisen und Baumwolle ist kein Hinderniss. Selbst für Anfänger. Dies gilt aber auch für Werkzeuge. Dort sind nur die Mineralien ein Hindernisse, hier ist es ein Zwang diese zu haben, wie zB Edelstein. Bei den Waffen ist es jedoch in etwa dasselbe, hat man die passenden "Upgrades" nicht so lohnt es auch kaum eine Waffe herzustellen.
Da es so einfach ist solch "mächtige" Waffen und "teuren" Werkzeuge zu bekommen, verstehe ich auch das Argument nicht, warum man diese nicht stehlen können sollte. Somit hat jeder die Chance an eine Waffe, Werkzeug zu kommen. Auch wenn er keinen Schmied hat der ihm etwas verkauft.


Wenn die Preise erhöht werden würden und es schwieriger werden würde solche Waffen und Werkzeuge herzustellen, sehe auch ich das anders mit dem Stehlen. Wenn einem eine Arbeit von einer Woche gestohlen wird oder von einem Tag ist schon etwas anderes. Ich würde zusätzlich zu den Materialien, die ebenfalls erhöht werden sollten, auch Bronze hinzufügen, oder andere. Aber auch Edelsteine könnte man dazu nutzen. zur Zeit kann man goldene Waffen mit minimaler Goldmenge herstellen. Dies wäre vielleicht auch für Silber und Edelsteine zusätzlich machbar. Ab so und so vielen Punkten kann man Eisenwaffen nutzen, Bronze- ,Silber- , Gold- oder aber auch Edelsteinwaffen.Somit ist fast ein Zwang erstellt auch schlechtere Waffen zu kaufen und macht das "Pushen", was auch schon in anderen Thema beredet wurde, würde etwas eingegrenzt werden. Jeder Schmied sollte alle Waffen herstellen können, jedoch sollte man diese wie zuvor beschrieben erst dann anlegen können. Bei dem Punkte stand müsste man aber von der Grundpunktanzahl ausgehen. Da Geldpunkte gibt sollte man dies nicht beiden Waffen miteinberechnen. Oder man geht nicht von den Punkten der Rangliste aus, sondern von Attributspunkten. Ab einer Gesamtanzahl von XX kann man Dolche nutzen, ab XX kann man Bronzedolche nutzen -> Silber- , Gold- , Edelsteindolch, -> Eisenkurzschwert und so weiter. Dies würde auch die Waffen innerhalb des Noobschutzes inetwas eingrenzen.
Da demnächst ja ein neues Kampfsystem kommen soll, weiß ich nicht wie es mit dem Noobschutz erhalten bleiben werden soll. Jedoch wäre dies ein gutes Mittel Fairnes innerhalb der Schranken zu erhalten. Oder gar einen neuen Schutz erschaffen. Leute mit Bronzewaffen können nur welche angreifen die diese auch nutzen können und und und.

Dies sind nur ein paar weitere Ideen zum diskutieren. ;) Und scheut euch nicht all diese zu zerstören wenn nötig.  :D
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Mischu am Oktober 16, 2011, 08:40:54 Nachmittag
Meine Argumente waren ja auch nicht getrennt voneinander zu verstehen. Ich denke Waffen sollten teurer werden und dann nicht stehlbar sein.

Im Moment mag es ja ne nette idee sein, dass du bestimmten Leuten nur bestimmte Waffen verkaufst, aber es sollte vom Spielprinzip her eben nicht DEINE Aufgabe sein zu entscheiden, wer welche Waffe bekommt.
Ich würde die Waffen auch über den Preis verknappen und nicht über die Stufe. Über die Stufe find ichs zu wenig nachvollziehbar und auch Hochlevelige Chars sollten ihre Waffen nicht an einem Tag zusammengespart haben.

Evtl könnte man die Schmiede auch noch mit anpassen -so kann ein Schmied ohne entsprechende Erfahrung eben bestimmte Waffen nicht herstellen. (Evtl. auch an sein Gebäude gekoppelt... In einer Wellblechhütte isses einfach schwer Top Waffen herzustellen.)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 16, 2011, 09:07:48 Nachmittag
Auch meine Ideen sollten nicht voneinander getrennt werden. :p
Aber ja ich denke es ist eine gute Idee. Besonders die Idee mit dem Gebäude zusammen mit den Steuern die du in einem anderem Thread vorgeschlagen hattest gefallen mir gut. Gute Schmiede zahlen dementsprechend mehr Steuern, da sie auch mehr verdienen.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: vanYsenplater am Oktober 19, 2011, 06:17:37 Nachmittag
Ich bin ganz klar der Meinung man sollte nicht ausgeraubt oder angegriffen werden können, wenn man offline ist.
Das attraktive am Spiel ist ja auch, dass man gut mitspielen kann wenn man nicht daueronline sein kann (oder möchte).
Das man dadurch, dass man offline geht, "flüchten" kann ist allerdings ein Problem - das wäre allerdings zu lösen, wenn man nach dem ausloggen noch 30 sek oder 1min weiter angreifbar wäre.
Man könnte einerseits das bisherige Prinzip beibehalten und andererseits den "Auslogmissbrauch" verhindern.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Kaika am Oktober 21, 2011, 10:10:36 Vormittag
wenn ihr wollt das man on bleiben muß wenn man jemanden bestiehlt oder ausspioniert, dann sollte jeden klar sein das dies nur noch starke spieler machen können ;D

da ich selber öfter mal gewisse spieler ausraube muß ich mich für diese zeit ausloggen, wenn ich zu langsam bin ,bin ich tot ;D
bei einer verzögerung von 30sec-1min. wird sich nur ändern das die stärkern sich noch besser wehren können.

denke so wie es zur zeit ist ist es ok und wenn ihr euch wehren wollt dann stärkt doch einfach eure attribute. man kann ja auch spieler ausrauben und ihnen dann die sachen zurückgeben.
evtl. die entwicklung einer taschenfalle die ein dieb dann auf die finger bekommt, wenn er in die taschen von anderen langt^^

was töten angeht so denke ich das es in artharia nicht schlimm ist, es werden nur die bm gemeuchelt und spieler angegriffen die auch kämpfen wollen, somit muß keiner off gehen weil er angst haben muß angegriffen zu werden.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 21, 2011, 11:11:43 Vormittag
Zitat
wenn ihr wollt das man on bleiben muß wenn man jemanden bestiehlt oder ausspioniert, dann sollte jeden klar sein das dies nur noch starke spieler machen können

Das ist nicht korrekt. Es können nicht nur starke Spieler solche Aktionen durchführen. Das wäre auch ein sehr eigenartiges Spielkonzept, wenn es so wäre. Es kann jeder von jedem ausgeraubt oder getötet werden, wo es mit den Attributpunkten so passt. Und das können dann eben auch ganz neue Spieler sein, die es dann eben tun wollen.


Zitat
da ich selber öfter mal gewisse spieler ausraube muß ich mich für diese zeit ausloggen, wenn ich zu langsam bin ,bin ich tot ;D
bei einer verzögerung von 30sec-1min. wird sich nur ändern das die stärkern sich noch besser wehren können.
Wer selbst Unheil anrichtet muss auch mit Unheil klar kommen. Da ist dann meiner Meinung nach ausloggen um sich zu schützen sogar noch feige. Ich habe das zumindest noch nie getan, wenn ich jemanden bestehle oder getötet habe, bin ich schön online geblieben und habe mit allen konsequenzen gelebt. Zudem verstehe ich deine Aussage nicht, warum die Starken dadurch noch starker werden ?

Zitat
was töten angeht so denke ich das es in artharia nicht schlimm ist, es werden nur die bm gemeuchelt und spieler angegriffen die auch kämpfen wollen, somit muß keiner off gehen weil er angst haben muß angegriffen zu werden.
Ich glaube hier könnten sich jetzt aber so einige melden, die auch schon total unschuldig getötet wurden. Es gibt dafür ja keine Regeln und kommt auf des Charakteres des Spielers an, dass man auch "kleine Fische" nimmt.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 21, 2011, 02:14:02 Nachmittag
Ich denke sie wollte sagen, wenn man Leute online halten will, sollten es nur sie können, damit man im untern Level noch nichts zu befürchten hat. (oder so ähnlich :D , kannst es ja nochmal erläutern ;) )
Die Starken würden dadurch sehr gestärkt werden, da diese ja auch die Aktivsten sind und somit jedes mal ihren Wiedersache erledigen könnten, ohne, dass er sich wehren könnte. Zur Zeit kann dies ja nicht geschehen, da wenn man offline ist praktisch unantastbar ist. D.h. zur Zeit trauen sich noch so einige die Stärksten auszurauben/spionieren ohne gleich wieder weglaufen zu müssen, was mit der Verzögerung niemals möglich wäre, es sei denn man wird aktiver und reist sofort weg.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: vanYsenplater am Oktober 21, 2011, 03:11:44 Nachmittag
Wenn man jemanden ausraubt oder ausspioniert, der stärker ist als man selbst, muss man damit rechnen zwischenzeitlich von ihm erschlagen zu werden - da seh ich überhaupt kein Problem drin. Wer viel stärker ist kann dich eh nicht töten und bei allen anderen gehört das zum Risiko

Und sich wärend des Diebstahls auszuloggen um diesem Risiko zu entgehen ist denke ich genau das was eben nicht geschehen sollte (ich erwarte auch nicht, dass man die ganze Zeit davor sitzt und abwartet, deswegen ja der Vorschlag des verzögerte ausloggens.)
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Kaika am Oktober 22, 2011, 12:14:34 Vormittag
seit doch mal ehrlich :)

wenn ich versuchen würde z.b. amelie auszurauben hätte ich keine chance da sie diese attribut bereits sehr hoch hat.
also versuche ich andere spieler von ihrer ally auszurauben, die wiederum stärker im kampf sind wie ich.  ich muß schnell sein, ankommen ausrauben, ausloggen, einloggen und weg. wenn ich glück habe überlebe ich^^ und hatte erfolg beim diebstahl.
wenn ich kein glück habe, mein risiko, habe damit kein problem.
hätte aber ein problem damit nur schwächere spieler ausrauben zu müßen, nur weil ich mich nicht rechtzeitig ausloggen kann. wenn ihr eine verzögerung wollt dann werden nur schwächere von stärkern angegriffen/ausgeraubt. man hat ja dann gegen stärkere keine chance mehr.


Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 22, 2011, 05:13:17 Vormittag
Amelie hat keine Ally  ;D

Aber deine Logik versteh ich einfach nicht, warum bei einer Auslogfunktion nur die Starken dann Schwache angreifen sollen ?
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: vanYsenplater am Oktober 22, 2011, 06:46:09 Vormittag
Und genau dieses Ausloggen um sich zu schützen ist das was meiner Meinung nach nicht richtig ist. Dass man sich wirklich überlegen sollte, ob man das Risiko einen stärkeren auszurauben wirklich eingehen will liegt eigentlich in der Natur der Sache.
Wie soll ich mir das vorstellen? Ein untergewichtiger hungernder Kleinwüchsiger versucht den Hulk auszurauben, aber der tut dem kleinen nichts weil der wärend er die Hände in den Taschen Hulks hat ausgeloggt ist? Warum sollte man sich durch ausloggen schützen können? Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 22, 2011, 10:10:12 Vormittag
Vielleicht sollte man dann nicht über eine generelle Auslogfunktion nachdenken, sondern eher um eine Auslogsperre, wenn man "negative" Aktionen durchführt.
Bzw. nicht eine generelle Auslogspere, sondern eher so, dass man sich schon ausloggen kann (Falls man arbeiten oder anderen Dingen des RL folgen muss), aber dasss man eben als online gezeigt wird, solange zum Beispiel der Diebstahl läuft.
Oder man kann sich eben weiterhin ganz normal ausloggen, und der Geschädigte bekommt eine Extrafunktion eines Racheaktes. Also angenommen ich raube oder töte jemanden, dann kann ich offline gehen. Sobald aber die Aktion beim Opfer abgeschlossen wurde, hat dieser die Möglichkeit zu rächen, egal ob ich dann offline oder online bin.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: vanYsenplater am Oktober 22, 2011, 02:48:13 Nachmittag
Wenn man eine Auslogverzögerung hat, dann ist allgemein das flüchten durch ausloggen eingeschränkt, nicht nur wenn man selbst einen Diebstahl durchführt, sondern auch wenn ein stärkerer, potenzieller Angreifer auf das selbe Feld kommt wie man selbst. Wer weglaufen will soll even tatsächlich laufen.

Die Rachefunktion, wie du sie beschreibst scheint mir zu drastisch, die Möglichkeit des Diebstahls soll ja auch nicht vollkommen unattraktiv werden.
Dann wären natürlich auch noch ein paar Fragen offen: Soll die nur greifen, wenn man den Dieb auch sicher erwischt hat, oder auch, wenn nur niemand anderes auf dem Feld war? Muss man dazu auf dem selben Feld stehen? Muss man für den Racheakt selbst online sein, oder kann man sich theoretisch auch erst wenn man sich selbst wieder einloggt rächen (das könnte dann zu tagelanger Verzögerung führen)? Wieviel Zeit bleibt mir um mich zu entscheiden diesen Racheakt durchzuführen, nachdem ich mitbekommen habe dass es einen Diebstahl gab?
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: BlingBling am Oktober 22, 2011, 02:55:48 Nachmittag
Also ich kann vanY da sehr gut verstehen, was das Ausrauben Stärkerer angeht.
In jedem Spiel ist es eigentlich so, dass sich niemand ungeschädigt an die mächtigsten Spieler ran zu machen. Wozu denn auch wenn es Schwächere gibt und auch für diese gilt dasselbe.
Die verzögerte Auslogfunktion würde ich schon recht sinnvoll finden.

Wenn man einführen würde, dass man während man etwas "kriminelles" durchführt sich nicht ausloggen kann, wäre 1. zu schädigend für so manche Spieler und 2. zu stark für "gute/starke" Spieler.
Denn wenn man nicht ausgeloggt werden kann, so verlässt man die Gruppe nicht. Meuchelmord über 12 Stunden wäre somit einfach getan und auch Gruppen, die durch gegenseitiges Bestehlen bestehen bleiben würden, wären keine schwere Sache mehr.
Titel: Antw:Offlinezwang
Beitrag von: Amelie am Oktober 22, 2011, 04:30:24 Nachmittag
Ok an die Gruppenfunktion und sowas habe ich dabei nicht dran gedacht. :)