Artharia

Artharia.de => Vorschläge => Thema gestartet von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 02:08:43 Vormittag

Titel: Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 02:08:43 Vormittag
Doofe Überschrift ich weiss.  :P Ich wunder mich ehrlich gesagt seit langem warum Artefakte nur von Verließwächtern erlangt werden können, ist meines erachtens Sinnfrei. Ich bin der Meinung jeder sollte nach einen gewonnen Kampf mit einem Arteträger eine gewisse Prozentchance (sagen wir 40%) haben das Arte zu erbeuten. Klar können Verließwächter weiterhin sehen wer Artes hat und sie hätten weiterhin die 100% Chance ein Arte zu bekommen. Auf jedenfall würde es wieder ein bissel mehr Pepp ins Spiel bringen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 02:12:57 Vormittag
Gutes Interview, voted
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: kURT am Dezember 23, 2013, 03:19:26 Vormittag
schöne Idee.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: LaggiLover am Dezember 23, 2013, 07:51:24 Vormittag
find das irgendwie auch schlecht...die verließer ham den vorteil das se die posi sehen...und das sie es erspion können...aber wenn ich einen träger umboxe hätte ich das trotzdem auch gern :x
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Custo7 am Dezember 23, 2013, 01:14:16 Nachmittag
Die Artefakte sind quasi die einzige Verdienstmöglichkeit für Verlieswächter. Es ist jetzt schon nicht besonders ertragreich ein Verlies zu haben, ohne das Zusatzeinkommen durch Artefakte (wer zahlt noch, wenn er es sich auch selbst holen kann?) muss sich der Verlieswächter quasi für seine Stadt opfern.

In einem anderen Thread diskutieren wir die Erhöhung der Attraktivität der Artefakte, eine Änderung wie hier gefordert würde diese aber massiv senken, da man momentan quasi von den 2-3 Leuten weiß, auf die man achten muss, wenn aber plötzlich jeder kommen kann wird man sich viel eher in die Stadt stellen und das Artefakt "parken".

Ich würde es auch als problematisch sehen, dass dann ein Verlies mit einem beliebig schwachen Spieler ausreicht, um die großen mit Informationen zu füttern, die dann die eigentliche Artefaktjagd übernehmen, ohne dafür etwas opfern zu müssen.

Welchen Sinn macht es außerdem, dass plötzlich jeder etwas erbeuten kann, von dessen Existenz beim Opfer er garnichts wissen kann? Man PvPt ganz normal und am Ende fällt ganz unverhofft ein Artefakt raus? Fände also eine Änderung in diese Richtung deutlich sinnfreier, als die momentane Situation. Warum ist diese in deinen Augen eigtl sinnfrei?

Außerdem wären mal ein paar Argumente abgesehen von "hätte ich gerne so" interessant. Sehe Vorschläge , die Spielmechanik nach eigenem Belieben ändern sollen, ohne dazu fundierte Argumente zu liefern, schon etwas kritisch.

Ok sehe gerade ein Argument: "mehr pepp". Wenn man sich von einem Dasein als Artefaktjäger mehr pepp erhofft, kann man sich ja ein Verlies bauen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Phil am Dezember 23, 2013, 01:35:41 Nachmittag
Lustiger Spaß :D
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: FelixAquila am Dezember 23, 2013, 01:39:44 Nachmittag
Wie genau ist der Thread jetzt in die Spaßecke gelangt?  ???
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 02:11:34 Nachmittag
Gute frage wie der hierhin gelangt ist. Finde es auch sehr interessant wie Vorschläge hier Niedergemacht werden von einer gewissen Fraktion.
Aber weiter zum Thema:
Zitat
Die Artefakte sind quasi die einzige Verdienstmöglichkeit für Verlieswächter
Sry sehe ich anders. Ein Verließwächter ist dafür da jemanden einzubuchten oder? Das die Städte das nicht Ordentlich bezahlen ist wohl eher das Problem.
Die Drops bei Kämpfen sind allgemein lächerlich.
Zitat
Welchen Sinn macht es außerdem, dass plötzlich jeder etwas erbeuten kann, von dessen Existenz beim Opfer er garnichts wissen kann?
Könnte man auch so machen das es erst Erbeutet werden kann wenn man durch Spio herausgefunden hat, dass der Gegner eins besitzt.

Grundlegend sollte das PvP System überarbeitet werden mit 10 Lp mehr geht der Gegner sehr oft ohne einen Trank zu nehmen mit mehr als 50% Lp als Gewinner aus dem Kampf. Finde ich etwas unrealistisch.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Phil am Dezember 23, 2013, 02:26:18 Nachmittag
Den Vorschlag gab es schon mehrfach und ich kann immer wieder nur gebetsmühlenartig wiederholen, dass man, wenn man die Fähigkeiten eines Anbaus haben will, man sich diesen Anbau zulegen kann. Die Admins haben mehrfach betont, dass es dem Verlieswächter vorbehalten sein soll Artefakte zu erbeuten.
Es gibt für niemanden ein Hindernis, jeder kann sich ein Verlies bauen, es gibt keine sich ausschließenden Anbauten dabei.

Mir nimmt hier in letzter Zeit die Tendenz überhand, sich die Spielregel aus Bequemlichkeit verbiegen und ändern lassen zu wollen. Und nichts anderes ist dieser Vorschlag.
Wenn wir jetzt die Fähigkeiten von Anbauten abkoppeln, dann hätte ich gerne die Option über die Verwertung Brot zu backen, meine Waffen zu flicken, Tränke zu brauen etc pp.
Ich bin solche Vorschläge einfach nur leid, wie kann man sich denn beschweren, dass die Vorschläge abgelehnt werden, wenn sie einfach nur schlecht und schon mehrfach durchgekaut sind?
Angesichts dessen finde ich den Vorschlag hier (Spaßecke) eigentlich sehr gut aufgehoben, da hat sich wohl ein Admin gedacht "Das kann nicht sein Ernst sein" und das Thema entsprechend verschoben. Denn nein, bernhard war es nicht.

Ein Verließwächter ist dafür da jemanden einzubuchten oder?

Nein, da fehlt die Hälfte: Ein Verlieswächter ist dazu da Leute einzubuchten und Artefakte zu erbeuten, das ist die Jobbeschreibung.

Ich finde es auch sehr interessant wie hier ein sinnbefreiter Vorschlag nach dem anderen von einer gewissen Fraktion eingebracht wird.
Wer Artefakte jagen will, braucht ein Verlies, so sind nunmal die Spielregel, an die sich jeder hält. Warum du besser sein willst als die anderen, verstehe ich nicht. 

Und Felix, Nerokrox hat vielleicht einen Grund gehabt haben das Thema zu verschieben. Den einfach mal ohne Rücksprache zurückzuschieben ist kein guter Stil.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Erasmus am Dezember 23, 2013, 03:11:56 Nachmittag
Zitat
Und Felix, Nerokrox hat vielleicht einen Grund gehabt haben das Thema zu verschieben. Den einfach mal ohne Rücksprache zurückzuschieben ist kein guter Stil.

Ihn ohne Wort dorthin zuverschieben auch nicht.


Sicher könnte man via Suchfunktion jetzt einen Thread dazu finden(Ich hab's nicht gemacht, also reine Vermutung).

Und zumindest ich kann mich erinnern, dass man Artefakte schonmal auf diese Weise bekommen konnte, sonst hätte ich wohl nie welche gehabt. Die Änderung das nur Verlieswächter dies nun können, war damals deren weitestgehende Bedeutungslosigkeit zu schulden, da sie nicht zu tun hatten.
Wenn man das nun wieder so einführt das jeder das kann, ist man in etwas auf dem Stand von vor 16 Monaten, nur das die Verlieswärter nun die Positionen sehen können.

Zitat
Wer Artefakte jagen will, braucht ein Verlies, so sind nunmal die Spielregel

Tolle Aussage. Hier gehrt ja gerade darum sie zu ändern, da kann man dich nicht stur an bestehendes halten, denn dann kannst du gleich das komplette Vorschlagsforum schließen, denn ausnahmslos alle Vorschläge dürften gegen bestehende Regeln verstoßen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: FelixAquila am Dezember 23, 2013, 03:14:13 Nachmittag
Und Felix, Nerokrox hat vielleicht einen Grund gehabt haben das Thema zu verschieben. Den einfach mal ohne Rücksprache zurückzuschieben ist kein guter Stil.
Ich wüsste nicht, welchen guten Grund es geben sollte, einen ernstgemeinten Vorschlag in die Spaßecke zu schieben. Zumal der Thread ohne Grundangabe und gegen den Willen des Threaderstellers verschoben wurde. Ich tippe eher auf ein Versehen, dass der falsche Thread rübergeschoben wurde. Werde das mit Nerokrox aber auch noch absprechen.

Und ehrlich gesagt geht mir dieses Mobbing, was derzeit im Vorschlagsbereich läuft, gegen den Strich. Es ist Dein gutes Recht, wenn Dich die aktuellen Vorschläge stören. Aber man kann erwarten, dass ein gewisser Umgangston eingehalten wird. Selbst wenn man der Meinung ist, die anderen Fraktionen bestünden nur aus unfähigen Holzköpfen, darf ein gewisses Maß an Höflichkeit erwartet werden. Dazu gehört auch, dass man andere nicht nachäfft, nicht permanent Dummheit, Faulheit oder Neid unterstellt und die Beiträge nicht ständig vor Sarkasmus triefen lässt.

Im Spiel ist das eine Sache, aber hier im Forum sollten alle das Interesse daran haben, das Spiel zu verbessern. Vorschläge, die einseitig bestimmte Personen oder Gruppen bevorzugen sollen, wandern eh in den Orkus. Da braucht es keine Ordnungshüter, die sich mit Hohn und Spott bewaffnet in den Kampf stürzen und am besten noch Kommentare wie „arme Admins, was die sich wieder für einen Stuss hier durchlesen müssen“ ablassen. Das würde man doch auf der Arbeit oder bei persönlichen Gesprächen auch nicht machen, also warum hier?
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Phil am Dezember 23, 2013, 03:35:27 Nachmittag
Tolle Aussage. Hier gehrt ja gerade darum sie zu ändern, da kann man dich nicht stur an bestehendes halten, denn dann kannst du gleich das komplette Vorschlagsforum schließen, denn ausnahmslos alle Vorschläge dürften gegen bestehende Regeln verstoßen.
Solange die Begründung für den Änderungsvorschlag
ein bissel mehr Pepp
lautet, finde ich meine Haltung in Ordnung.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: PK am Dezember 23, 2013, 03:35:52 Nachmittag
Also ich find die Idee an sich wirklich nicht schlecht. Nur die 40% stören mich ein wenig, weil immerhin ists ja auch ein arger Aufwand die Dinger zu bekommen, da sollen sie nicht gleich wieder weg sein. Und der VL braucht auch eine etwas gesicherte Einnahmequelle.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Custo7 am Dezember 23, 2013, 03:55:08 Nachmittag
Zitat
Die Artefakte sind quasi die einzige Verdienstmöglichkeit für Verlieswächter

Sry sehe ich anders. Ein Verließwächter ist dafür da jemanden einzubuchten oder? Das die Städte das nicht Ordentlich bezahlen ist wohl eher das Problem.
Die Drops bei Kämpfen sind allgemein lächerlich.
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Dass für eine Fahndung Tränke + dicker Lohn(Spionieren, Hinterherreisen, Risiko etc.) gezahlt wird? Wenn Erasmus Recht hat, gab es diese Situation schonmal und der Fall trat quasi nicht ein, womit ein weiterer Anbau nutzlos/ungenutzt wäre.

Zitat
Welchen Sinn macht es außerdem, dass plötzlich jeder etwas erbeuten kann, von dessen Existenz beim Opfer er garnichts wissen kann?

Könnte man auch so machen das es erst Erbeutet werden kann wenn man durch Spio herausgefunden hat, dass der Gegner eins besitzt.

Mh aus deinem ersten Post hatte ich gelesen, dass nur der Verlieswächter die Artefakte sehen kann, hatte ich wohl falsch verstanden. D.h. der Verlieswächter kennt die Positionen und alle anderen spionieren grundlos auf gut Glück rum? Macht jetzt schon mehr Sinn, aber finde ich immernoch sinnloser als die Ausgangssituation. (Würde mich immernoch interessieren, was an der momentanen Situation '"sinnfrei" ist?)

Grundlegend sollte das PvP System überarbeitet werden mit 10 Lp mehr geht der Gegner sehr oft ohne einen Trank zu nehmen mit mehr als 50% Lp als Gewinner aus dem Kampf. Finde ich etwas unrealistisch.
Mag sein, hat aber mit dem Thema wenig bis garnichts zu tun. Oder doch?

Was fehlt, ist immernoch ein triftiger Änderungsgrund!

Und natürlich hast du Recht Felix, dass die Atmosphäre hier schon lange nichtmehr besonders gut ist. Warum aber auf dieses Thema hier im speziellen mit Sarkasmus und unsachlich vorgegangen wird ist halt leider auch klar: Die Änderung wäre zum Nachteil von einigen und aufgrund fehlender Argumente der Befürworter, kann eben niemand, der dagegen ist, auf die nicht ersichtlichen Argumente der Befürworter eingehen.
Es mag sein, dass die Admins auf rein persönliche Wünsche nicht eingehen, aber es ist wohl klar, dass man sich trotzdem gegen Änderungen zum eigenen Nachteil vorsichtshalber verteidigen möchte. Und wenn eben nichts sachliches zum entkräften da ist, wirds unsachlich.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 04:36:43 Nachmittag
Ich weiss zwar nicht wie durch die Änderung eine Gruppe benachteiligt wird. Und denkt ihr nur alle im Westen könnten die Artes auf die Art bekommen?
Zitat
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Dass für eine Fahndung Tränke + dicker Lohn(Spionieren, Hinterherreisen, Risiko etc.) gezahlt wird? Wenn Erasmus Recht hat, gab es diese Situation schonmal und der Fall trat quasi nicht ein, womit ein weiterer Anbau nutzlos/ungenutzt wäre.
Und du bestätigst gerade meine Aussage das es am Lohn für Fahndungen liegt.
Zitat
Mag sein, hat aber mit dem Thema wenig bis garnichts zu tun. Oder doch?
So ganz nicht aber es geht ja auch um den Kampf
Zitat
Was fehlt, ist immernoch ein triftiger Änderungsgrund!
Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 04:42:30 Nachmittag
Grundlegend sollte das PvP System überarbeitet werden mit 10 Lp mehr geht der Gegner sehr oft ohne einen Trank zu nehmen mit mehr als 50% Lp als Gewinner aus dem Kampf. Finde ich etwas unrealistisch.

Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.

Also entweder "ihr" denkt euch das aus, weil es gerade gut zur Argumentation passt oder "ihr" seid einfach schlecht im PvP, dann ist die resultierende Forderung nach Regeländerung aber absurd, wenn auch gleichzeitig lächerlich zutreffend die aktuelle "Vorschlags"-Kultur widerspiegelnd.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: FelixAquila am Dezember 23, 2013, 04:48:54 Nachmittag
Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Realistisch wäre, dass man ihn einfach bis auf die Unterhose ausraubt, alle Münzen, alle Waffen und Rüstungen und soviel vom Inventar mitnimmt, wie man tragen kann. Und ihn am besten absticht, damit er sich später nicht mehr revanchieren kann.

Das ist aber spielmechanisch nicht gewünscht. Deswegen muss man mit Logikargumenten immer etwas vorsichtig sein. Im Zweifelsfall würde ich der Logik immer den nachrangigen Stellenwert gegenüber der Spielbarkeit einräumen.

Und was passiert, wenn man Rüstungen rauben kann? Ganz einfach, den nächsten, den ich nicht ab kann, hau ich um, nehme ihm Rüstung und Waffen ab und packe sie in den Laden. Dann kauft zwar niemand mehr Rüstungen und Waffen, weil man sie ständig verliert und sie viel zu teuer dafür sind, aber dafür ist die Logik gewahrt? Nein, da ziehe ich Spielbarkeit definitiv vor. Auch wenn die Diebe dadurch erstaunlich gnädig werden.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 04:55:38 Nachmittag
Zitat
Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.
Und den Unterschied findest du normal? Klar ist es für dich gut. Aber rein Objektiv
Habe ich in Kämpfen ohne Trank gebrauch beider Seits und ohne Mali,  bei diesen Lp Abstand Haushoch verloren habe. Jetzt kann man noch von einen Bufftrank ausgehen, aber selbst dann ist der Unterschied schon ziemlich Übel. Realistischer wäre wenn ein Spieler mit 10Lp mehr den Kampf ohne Buffs Grundsätzlich gewinnen müsste und  wenn er Pech hat und seltener Trifft sogar verliert. Aufjedenfall sollte man schon merklich angeschlagen sein. Da stimmt das Balancing einfach nicht.

Aber dafür sollte ein Eigener Thread geöffnet werden  ;)
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: damnlucker am Dezember 23, 2013, 04:56:11 Nachmittag
ähnliches hatte ich schon mehrfach im forum vorgeschlagen und es kommen immer die selben argumente dagegen.
ich würde diese chance anders angehen
das wird aber bestimmt viel programmieraufwand bedeuten
ich bin dafür, das jeder ein arte per spio bei einem spieler aufdecken kann und dieser spieler dann 48h die möglichkeit hat das gefundene arte zu erobern (50% chance vlt)
aber ich vermute dann verarmen alle verlieswächter... obwohl ja immer geprahlt wird das sie ihr leben eh für die stadt aufgegeben haben und völlig selbstlos sind^^
2erlei maß undso :D

prinzipiell als idde ok aber nicht in der vorgeschlagenen form mMn
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 04:59:15 Nachmittag
Das kann man doch alles durch % Chance Regeln. Die Chance Resis und Münzen zu bekommen ist hoch die Chance ein Arte, ein Rüstungsteil, eine Waffe oder ein Werkzeug zu bekommen dem entsprechend niedrig. Sie könnte eventuell mit dem Diebstahlskill steigen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 05:03:28 Nachmittag
Zitat
Ich weiß echt nicht wo ihr (habe neulich bei Erikardus vergleichbare Behauptungen gelesen, meine Nachfrage wurde aber leider ignoriert) solche Zahlen immer hernehmt. Habe heute gegen Finnegan gekämpft, der 12lp mehr hat, und dabei ca. 100 Schaden mehr gemacht als er.
Und den Unterschied findest du normal? Klar ist es für dich gut. Aber rein Objektiv
Habe ich in Kämpfen ohne Trank gebrauch beider Seits und ohne Mali,  bei diesen Lp Abstand Haushoch verloren habe. Jetzt kann man noch von einen Bufftrank ausgehen, aber selbst dann ist der Unterschied schon ziemlich Übel. Realistischer wäre wenn ein Spieler mit 10Lp mehr den Kampf ohne Buffs Grundsätzlich gewinnen müsste und  wenn er Pech hat und seltener Trifft sogar verliert. Aufjedenfall sollte man schon merklich angeschlagen sein. Da stimmt das Balancing einfach nicht.

Aber dafür sollte ein Eigener Thread geöffnet werden  ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Plan_B am Dezember 23, 2013, 05:08:32 Nachmittag
Naja, Prozentzahl hin oder her. Das ist für den einzelnen egal, wenn gerade er den Smaragdpickel oder seinen mit Dias vollgestopften Morgenstern verliert. Ich finde es schon richtig, dass bestimmte Sachen nicht klaubar sind, da sie einfach zu teuer sind.

Zum eigentlichen Vorschlag: Ich denke auch, dass es die Verlieser ohne diese Regelung schwer haben mit ihrem Beruf Geld zu verdienen. Es mag viele geben, die den Job nur machen, um der Stadt zu helfen. Es gibt aber halt auch welche, die damit Geld verdienen. Denen jetzt ihre Einnahmequelle wegzunehmen finde ich nicht gut.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Custo7 am Dezember 23, 2013, 05:09:04 Nachmittag
Ich weiss zwar nicht wie durch die Änderung eine Gruppe benachteiligt wird. Und denkt ihr nur alle im Westen könnten die Artes auf die Art bekommen?
Die Gruppe ist ausnahmsweise mal nicht der Westen oder Osten, sondern lagerübergreifend die Gruppe der Verlieswächter, die ihren Anbau, dann quasi abreißen können.

Zitat
Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fall eintritt? Dass für eine Fahndung Tränke + dicker Lohn(Spionieren, Hinterherreisen, Risiko etc.) gezahlt wird? Wenn Erasmus Recht hat, gab es diese Situation schonmal und der Fall trat quasi nicht ein, womit ein weiterer Anbau nutzlos/ungenutzt wäre.

Und du bestätigst gerade meine Aussage das es am Lohn für Fahndungen liegt.
Ich wollte dem auch nicht widersprechen, ich wollte nur deutlich machen, dass dieser Lohn eben nicht steigen wird, bei einem Wegfall der Artefakte für Verlieser also der Anbau die finanzielle Grundlage verliert.
Deutlich (wenn ich dich richtig verstehe): Ich: Artefakte einziger Verdienst. Du: Nö, Fahndungen müssten besser bezahlt sein. Ich: Werden sie aber nicht, also bleiben nur Artefakte.
Es stimmt also, dass Fahndungsbezahlung ein Prooblem ist, imo aber eins, das sich nicht wirklich lösen lässt.

Zitat
Was fehlt, ist immernoch ein triftiger Änderungsgrund!

Ich finde es einfach Merkwürdig. Warum kann man z.b. kein Rüssi, Werkzeuge und Waffen bekommen? Da liegt jemand Bewusstlos vor dir im Dreck du räumst ihm die Taschen leer und nimmst nur Münzen und Felle. Den Rest lässt du ihm, weil du nett bist?
Rein logisch ist das nicht, das stimmt. Ist aber wie Felix schon erklärt hat, teilweise einfach nötig. Und imo ist es eben auch bei den Artefakten nötig (Einkommen Verlies) und hilfreich (was zB die Attraktivität betrifft sogar)
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 05:10:20 Nachmittag
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Okay da hast du Recht hatte es so gelesen das du 12lp mehr hattest. Hast du nen Buff gehabt oder Heiler nehmen müssen? Hatte er vollle Lp?
Wenn das alles nicht zutrifft dann liegt es wohl doch an uns.  :)
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Finnegan am Dezember 23, 2013, 05:12:11 Nachmittag
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Du hast nur leider vergessen, zu erwähnen, dass du in dem Kampf elf Attribut-Erhöhungen hattest, also effektiv eine um 5 größere Attribut-Summe als ich... (also quasi gleichbedeutend mit: du hattest 10 LP mehr als ich und hast damit 100 Schaden mehr gemacht)

Zitat von: Kampfbericht
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Wendigkeit ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Geschicklichkeit ändert sich um 1!
Eternals Wendigkeit ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Intelligenz ändert sich um 1!
Eternals Stärke ändert sich um 1!
Eternals Zähigkeit ändert sich um 1!

#Edit: Ich korrigiere, es waren sogar mehr als 120 mehr Schaden...
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Custo7 am Dezember 23, 2013, 05:14:32 Nachmittag
Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob du meinen post verstanden hast, aber die Relativpronomina sind eigentlich recht eindeutig.
Okay da hast du Recht hatte es so gelesen das du 12lp mehr hattest. Hast du nen Buff gehabt oder Heiler nehmen müssen? Hatte er vollle Lp?
Wenn das alles nicht zutrifft dann liegt es wohl doch an uns.  :)

Es wäre doch eigentlich in Ordnung, wenn er irgend nen Trank dazu nehmen muss und das schon reicht, denn es kann ja jetzt auch nicht sein, dass der schwächere einfach so gewinnt. Der Unterschied sollte halt nicht zu groß sein, sodass zB eine bessere Waffe oder ein Gift bei kleinen Differenzen den Unterschied machen kann. (Wirklich keine Ahnung, wie das momentan ist) Aber das ist halt ein anderes Thema und wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 05:17:27 Nachmittag
Ich war ungebufft und ohne Mali; ich bin mir recht sicher, dass er volle lp hatte, aber selbst wenn nicht sollte das auf die Schadenszahlen keinen Einfluss haben.

€@Finnegan: Hast du völlig recht, aber die Stadtwache ausnutzen zähle ich unter anderem zu "PvP können" :P
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 05:19:51 Nachmittag
Ich sehe schon das würde den Verließwächtern ihre daseins Berechtigung nehmen. Wie man das Ändern könnte weiss ich aber allerdings auch nicht.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 05:21:41 Nachmittag
^Die 400 Münzen an die Verlieswächter zahlen fand ich schon immer sinnvoll, damit haben nur die Wirtschaftstheoretiker mit ihren Geldkreislaufmodellen ein Problem, glaube ich  :D
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: DaimosThugras am Dezember 23, 2013, 05:28:01 Nachmittag
Die Fahndungskosten den Verließwächter geben wäre eine Lösung. Dann aber immer nur 400m. Die Fahndungskosten steigen pro zusätzlicher Fahndung weiter, aber der Verließwächter bekommt nach Auftragsabschluß nur 400 m Ausgezahlt.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Phil am Dezember 23, 2013, 05:56:06 Nachmittag
Ich nehme mal an euch ist bewusst, dass die Fahndung dann bei Absprache mit dem Wächter/bei Personalunion von BM und Wächter kostenlos wäre.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Erasmus am Dezember 23, 2013, 05:57:29 Nachmittag
Das wurde damals verworfen, weil man dann für Lau den Noobschutz aushebeln kann, muss ja nur Wächter und Stadt zusammenarbeiten indem er das Geld zurückgibt.

Und genau deshalb würde ich da auch nichts ändern wollen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Luxx am Dezember 23, 2013, 08:50:47 Nachmittag
Zitat
Wer Artefakte jagen will, braucht ein Verlies, so sind nunmal die Spielregel

Tolle Aussage. Hier gehrt ja gerade darum sie zu ändern
Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau! Die Spielregeln so lange ändern bis das Grundprinzip Artharias (Macht- und Gesellschaftssimulation) für'n Arsch ist.

Top Aussage, Erasmus!!!
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Erasmus am Dezember 23, 2013, 09:23:24 Nachmittag
Ich nehme deine Worte und intoniere mal neu:

Zitat
Die Spielregeln so lange ändern bis das Grundprinzip Artharias (Macht- und Gesellschaftssimulation)

Man darf bitte nicht veregssen, wenn das hier eine reine Machtsimulation wäre(inkl. des Regelwerkes und Features), wäre es bereits vor einem Jahr aus gewesen, denn hätte es hier eine stärkste Seite gegeben und es wäre Stillstand entstanden.
Wundert mich, dass ich das einen aus eRep sagen muss, einem Spiel wo die Kräfteverhältnisse gut klar sind und nur auf Grund neuer Bündnisse verschoben wurden. Ändert nichts daran, dass manche Länder dauerbesetzt waren und so faktisch nicht existierten.

Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.

Ferner widerspricht deine Aussage mir nicht nicht, sondern versucht lediglich, den Vorschlag als solchen lächerlich zu machen eben mit einem Argument, welches auch nicht zur Argumentaion passt, da ich den Machtgedanken nicht angegriffen habe.

Deswegen bleibe ich jetzt einfach mal dabei: Bei einer Diskussion über Spielregeln auf die Einhaltung der Spielregeln zu bestehen, ist nett ausgedrückt, der Diskussion nicht förderlich, da sie nichtig wird.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 09:29:19 Nachmittag

Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.


Musste lachen. Imo sind wir fast die Einzigen die für einen Erhalt des Machtanteils kämpfen, eine Ausweitung dieses Bereichs war doch nie in greifbarer Nähe.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Luxx am Dezember 23, 2013, 09:31:56 Nachmittag
Wenn ihr(wer immer sich angesprochen fühlt) alles auf Macht immer und immer wieder runterbrecht, verstümmelt ihr hier einiges.
Westbund demonstriert doch nun seit Monaten BESTENS den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Konsens einer gewachsenen Macht. Insofern muss ich mich als Bürger des Westbundes davon wohl wirklich angesprochen fühlen. ;)

Bei einer Diskussion über Spielregeln auf die Einhaltung der Spielregeln zu bestehen, ist nett ausgedrückt, der Diskussion nicht förderlich, da sie nichtig wird.
Was wird nichtig? Die Einhaltung der Spielregeln? Richtig! Wer hier als hemmend geschrieben hat, lasse ich mal andere beurteilen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Erasmus am Dezember 23, 2013, 09:41:28 Nachmittag
Die Diskussion   :o

@Eternal: Wenn ich mir so die Vorschläge im Archiv angucke bin ich froh dass davon teilweise nur ein Bruchteil umgesetzt wurde, ferner standet ihr auch da nicht immer alleine da. Nur weil z.b. Raven weg ist, kannst du euch da nicht alleine auf die Schulter klopfen.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 11:57:11 Nachmittag
1. Bezog ich mich auf die letzten Wochen und vielleicht sogar Monate (deswegen Präsens).
2. Habe ich nicht uns allein auf die Schulter geklopft (deswegen "fast die Einzigen").
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Eternal am Dezember 23, 2013, 11:59:34 Nachmittag
1. Bezog ich mich auf die letzten Wochen und vielleicht sogar Monate (deswegen Präsens).
2. Habe ich nicht uns allein auf die Schulter geklopft (deswegen "fast die Einzigen").


E: Habe das "fast" hervorgehoben, du liest ja anscheinend nur selektiv (wobei ich beinahe unterstellen würde: ganz bewusst und absichtlich ;) - ok, vielleicht auch unbewusst, weil es dir eben in den Kram passt)
Will dich jetzt nicht persönlich angreifen, das machen viele und ist auch ganz nachvollziehbar.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Nerokrox am Dezember 24, 2013, 11:56:17 Vormittag
Das mit dem Verschieben war ein Versehen. Tut mir Leid.
Zu dem was Felix gesagt hat:
Die Vorschlagsecke in diesem Forum ist für Vorschläge (sagt der Name) und die Diskussion um das Thema. Wie ich schon öfter angedeutete habe finde ich es äußerst unpassend wenn die Diskussionen in Trolling oder Beleidigungen ausarten.
Wenn euch in einem Beitrag/Thread/Post/Unterforum etwas nicht gefällt dann meldet es oder versucht es per Nachricht zu lösen.
Das getrolle nervt ja nicht nur die anderen Forenmitglieder sondern fällt auch auf den Troll zurück, was vielleicht irgendwann dazu führt, dass seine Beiträge auch getrollt werden. Dann würde irgendwann das ganze Forum aus Trollbeiträgen bestehen (im schlimmsten Fall). Ich hoffe das passiert nicht.

Also nicht trollen sondern melden oder klären.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: kURT am Dezember 24, 2013, 12:16:12 Nachmittag
Wenn Euch sowas auffält sollten die Beiträge rigoros gelöscht werden, - eine Art Exzempel statuieren.  :P
Sonst geht der Respekt verloren wenn immer nur darum gebeten (oder gedroht) wird und keine Konsequenzen folgen.

Es gibt ja nur ein halbes Dutzend die sowas machen - ich lassemich auch dazu hinreissen, in dem Fall ebenfalls löschen.

Ohne Bestrafungen wiurd sich wohl kaum was daran ändern. Es ist frustrierend wie einige Vorschläge oder Meinungen auf diese Weise permanent niedergemacht werden bis der Thread verschoben oder archiviert ist. Am Ende gehts nurnoch darum den Gespr¨chspartner ins Fettnäpfchen treten zu lassen oder man trollt einfach nurnoch wenn man keine vernüftigen Argos mehr hat.

Da muss mal auf den Tisch gehauen werden.  :-X



Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Shini am Dezember 25, 2013, 02:37:02 Nachmittag
Das mit dem Verschieben war ein Versehen. Tut mir Leid.
Zu dem was Felix gesagt hat:
Die Vorschlagsecke in diesem Forum ist für Vorschläge (sagt der Name) und die Diskussion um das Thema. Wie ich schon öfter angedeutete habe finde ich es äußerst unpassend wenn die Diskussionen in Trolling oder Beleidigungen ausarten.
Wenn euch in einem Beitrag/Thread/Post/Unterforum etwas nicht gefällt dann meldet es oder versucht es per Nachricht zu lösen.
Das getrolle nervt ja nicht nur die anderen Forenmitglieder sondern fällt auch auf den Troll zurück, was vielleicht irgendwann dazu führt, dass seine Beiträge auch getrollt werden. Dann würde irgendwann das ganze Forum aus Trollbeiträgen bestehen (im schlimmsten Fall). Ich hoffe das passiert nicht.

Also nicht trollen sondern melden oder klären.

In einem anderen Forum hatte ich es mal so, das die Forenmods solche Beiträge in Spoilertags setzen konnten, also das man bestätigen muss, das man das lesen will.
So entzieht man Trollen die Basis, ohne einen neuen Shitstorm zu provozieren, weil alles weggelöscht wird.
Titel: Antw:Artefakte für jedermann
Beitrag von: Nerokrox am Dezember 26, 2013, 02:42:59 Nachmittag
Ich werde mich mal schlau machen wie hier so etwas umgesetzt werden kann. Die Idee ist auf jeden Fall sehr gut.