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Autor Thema: Attribute  (Gelesen 4752 mal)

Mischu

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« Antwort #15 am: Juni 14, 2012, 10:15:55 Nachmittag »
Du möchtest, dass Händler Wirtschaftsvorteile bekommen und Krieger besser kämpfen können. Wer soll da noch Händler spielen, wenn man ständig ausgeraubt wird ohne sich wehren zu können?

Wieso würde deine Idee keine großen Änderungen hervorrufen?

Das Kampfsystem und die Attribute müssten geändert werden.
Wenn Händler einen Wirtschaftsvorteil bekommen sollen und Krieger einen Vorteil im Kampf, dann müssen beide Bereiche angepasst werden.

Und am schlimmsten: man müsste ein System für die Händler finden um sich gegen Raubritter zu verteidigen -und für Kämpfer ein System um dies zu umgehen.
-und beides Balancen... Das wäre die Hölle und würde ewig dauern. Jedenfalls hast du noch keinen Vorschlag dazu gemacht wie das umsetzbar sein sollte.

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Sendrik

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« Antwort #16 am: Juni 14, 2012, 11:55:37 Nachmittag »
Es ist doch so einfach...wenn man etwas zu essen haben will ist man doch auch auf leute angewiesen die nahrungsmittel herstellen wenn man es selber nciht macht.
Man muss sich dann halt einen händler suchen und ihm nahrungsmittel abkaufen.
Umgekehrt genauso.
Wenn ein händler schutz haben will dann muss er eine leibwache anheuern ganz einfach ist das.
Und ja es gibt leute für die das handeln total i mvordergrund steht...kenne so einen sogar persöhnlich.
Ich sage ja nicht das händler total wehrlos sein sollen...sie sollen nur eben nicht die möglichkeit haben mit einem geübten krieger von den attributen mitzuhalten.
Und dauernd gleich vom schlimmsten ausgehen...ich habe eien menge mmos gezockt die ein open pvp system hatten...mortal online war ganz besonders hart.
Aber nur weil man dort jeden angreifen konnte war es noch lange nciht der fall das es jeder gemacht hat.
Genauso könnte ich sagen:was ist wenn die bäcker kein brot mehr machen?
Was ist wenn jeder nur alchemist sein will?
Man muss sich halt ein bischen organisieren.
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

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Erasmus

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« Antwort #17 am: Juni 15, 2012, 12:08:36 Vormittag »
Wenn Soldaten den Vorteil haben stärker zu sein, gibt es keinen Grund für sie die Händler zu beschützen. Sie können sich ja einfach nehmen was wollen. Ich denke das Hauptproblem bei deinem Vorschlag ist, dass er das Spiel völlig ne gewichtet.

Und im Gegenzug dazu denke ich, dass deine Befürchtung bzgl. Allrounders unbegründet sind. Das liegt weniger an deiner Logik, als an den Erfahrungen die ich aus der Beta mitgenommen habe
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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BlingBling

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« Antwort #18 am: Juni 15, 2012, 12:16:47 Nachmittag »
Wenn der Krieger alle Leute tötet, so leiden alle unter Hunger.
Somit haben alle den selben Attributsmalus. Zudem würde dem Krieger ja auch nur eine einzige Bezugsperson genügen, die ihm ansonsten Essen geben könnte.
Einen Leibwächter anzuheuern geht hier im Spiel nicht so wie man es sich vorstellt.
Dafür muss der Leibwächter den Händler auf Schritt und Tritt verfolgen und kann seine Attribute dadurch selbst nicht ausweiten, wodurch er irgendwann nutzlos wird. Zudem müssten das dann echt hohe Geldmengen sein, die der Händler da verscherbeln würde.
Handeln kann man hier Artharia auch sehr gut, was nicht bedeutet, dass man abgeschlachtet wird und was auch nicht bedeutet, dass man mit einem Krieger mithalten kann. Zur Zeit ist die kriminelle Seite etwas sehr schwach, wodurch der Schein entstehen könnte.
Zitat
was ist wenn die bäcker kein brot mehr machen?
Wie oben gesagt, dann würden alle die selben Mali bekommen.
Zitat
Was ist wenn jeder nur alchemist sein will?
Dann ist jeder eben Alchemist und alle haben Tränke, dann kommt es auf das können der Alchemisten an.

Die Organisation wird schon automatisch durch die Natur des Menschen übernommen.
Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus, dass einer dieser Fälle passieren wird. Ich denke sie ist bereits bei diesem Umfang von Spielern nahe 0.

@Erasmus - Allrounder wird es nicht mehr geben, da kann ich dir nur Recht geben!

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Sendrik

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« Antwort #19 am: Juni 15, 2012, 01:37:21 Nachmittag »
Oh doch es gäbe schon einige gründe um die händler zu beschützen.
Zum beispiel wenn die händler den schutz einer stadt genießen.
Auserdem heißt das ja nicht das es,,krieger vs händler''wird.
Ist eher für krieger gegen krieger gedacht nur halt ohne händler-kanns-auch-kämpfer die da mitmischen.

Es heist doch nicht das es nur böse krieger dann gibt.
Demnach hauen sie sich dann gegenseitig eins auf die birne und die händler sind dann halt die im hintergrund die darauf achten alle mit verschiedenem zeug zu versorgen...daher kann krieg auch für händler sehr profitabel sein(kommt darauf an was man verkauft).

Die krieger selber müssen ja übrigens auch was essen um mit den anderen mithalten zu können und erlich gesagt...mit wäre das risiko zu hoch einfach so in eine stadt zu laufen und leute umzuhauen(hab auch keinen besonderen grund das zu machen und unprofessionel ist es auchnoch^^).



Können uns ja dann nochmal unterhalten wenn artharia schon eine gewisse zeit läuft und das pvp mal in gang kommt.
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.

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Mischu

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« Antwort #20 am: Juni 15, 2012, 03:52:59 Nachmittag »
Im Moment sind hier wirklich alle Spieler wichtig (jeder Produziert eine Ware). In dem vorgeschlagenen System sind die Kämpfer reine Parasiten, die von den Händlern versorgt werden wollen. Ich sehe noch keinen Grund, warum die Händler sich das gefallen lassen sollten.


Du hast noch keinen Grund genannt, warum die Kämpfer den Händlern Geld für ihre Waren bezahlen sollten wenn sie sie auch einfach ausrauben könnten.
Du hast auch noch keine Möglichkeit genannt, woher Krieger das Geld zum bezahlen nehmen sollen.
Und Du hast noch keinen Vorschlag gemacht, was Händler mit ihrem Geld anfangen sollen... tolle Waffen Rüstungen etc. bräuchten sie ja eh nicht.


Die Community hier reagiert meist ganz gut auf Verbesserungsvorschläge und hilft diese auszubauen. Dein Vorschlagt wirft aber das ganze Kampf- und Wirtschaftsbalancing komplett über den Haufen und das ist den meisten hier zu viel für ein bisschen Individualisierung zum Kämpfer oder Händler.

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Sendrik

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« Antwort #21 am: Juni 15, 2012, 05:05:49 Nachmittag »
Weil wohl kaum jemand lust hat die ganze community gegen sich aufzubringen.
Je mächtiger man wird desto eher läuft man gefahr gestürzt zu werden.
Die leute setzen sich zur wehr das ist der lauf der dinge...
Es bräuchte halt einige leute die für ordnung sorgen...wachen wenn man so will.
Gebt händlern erhöhte fluchtwerte,gebt ihnen höhere verteidigung in städten oder irgendeinen anderer schutz in der richtung.
Das mit den parasiten verstehe ich nciht ganz.
Immerhin sind es kunden wie alle anderen auch nicht wahr?
Woher krieger das geld nehmen sollen?
Indem sie ihre dienste anbieten natürlich,kriege gegen städte führen und ja...AUCH ab und zu andere spieler überfallen wenn demjenigen danach ist.
Händler sollten nur so abgeschwächt sein das sie es in der regel nicht alleien mit einem krieger aufnehmen können.
Wenn sich aber 2 händler zusammentun sieht die sache schon anders aus.
Und es gibt sicher auch welche die sich dazu entschließen die händler zu beschützen einfach weil sie nett sind oder(sollten jemanden glänzende münzen eher überzeugen)man könnte den beruf,,wache''einführen(wie der aussehen sollte müsste halt noch diskutiert werden).
Ist ja so als würde ich davon ausgehen das JEDER nur alchemist ist...was ja blödsinn ist.
Genauso werden sich sicher welche finden die händler und co beschützen wollen.

Aber man muss sich ja nicht gleich so auf die händler festlegen.
Die ursprüngliche idee von mir war einfach das es mit den attributen so gemacht wird mit den fähigkeiten und das mit den händlern war halt ein zusatz.
Wenn es unbedingt sein muss kann man es halt auch so machen das jeder seien punkte so verteilen können wie sie wollen aber halt mit der änderung das die attribute sich unterschiedlich schwer behindern und man ein bestimmtes attribut nicht unendlich steigern kann(mal so ein gedanke für leute die erst viel später dazukommen).Man KÖNNTE intelligenz für händler besonders interessant machen und stärke für krieger,geschicklichkeit für diebe und so weiter.
Händler könnten somit mit einem krieger mithalten hätten aber einen nachteil gegenüber den händlern die mehr inteliggenz geskillt haben.
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Mischu

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« Antwort #22 am: Juni 15, 2012, 06:33:04 Nachmittag »
Die Argumentation ist gut... Dann ist die Mafia ja auch ein sehr nützliches Gewerbe. Schließlich verkaufen die auch Schutz.

Es ist doch so, dass die Krieger den Händlern nur Geld geben können, welches sie vorher einem anderen Händler gestohlen haben. Im Umkehrschluss kann jeder Händler im Durchschnitt nur so viel an Kriegern verdienen, wie ihm durchschnittlich gestohlen wird.
Welcher Händler soll denn das mitmachen?

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Sendrik

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« Antwort #23 am: Juni 15, 2012, 07:21:38 Nachmittag »
Schonmal daran gedacht das die krieger sich auch geld verdienen können indem sie kreaturen jagen?
Auserdem können sie ja trotzdem ressourcen abbauen und sie verkaufen nur halt nicht so gut.
Kommt mir so vor als würdest du einfach nur mal schnell drüberlesen und das meiste übersehen.

Auserdem...die krieger die man bezahlt um sich beschützen zu lassen sind ja nicht die selben die einen bedrohen.
Das mit dem schutz der stadt hast du wohl auch überlesen bzw. ignoriert.
Anstatt dauernd darüber nachzudenken warum es nicht klappt könntet ihr doch mal darüber nachdenken wie man es umsetzen könnte das es klappt.
Die grundidee mit der individualisierung ist doch gut.
« Letzte Änderung: Juni 15, 2012, 07:24:18 Nachmittag von Sendrik »
Geh mit der Dunkelheit aber verliere dich nicht in den Schatten.