Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allgemeine Vorschläge  (Gelesen 3845 mal)

Yogofu

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: Yogofu
Allgemeine Vorschläge
« am: Juni 12, 2012, 05:44:10 Nachmittag »
Jo!

Erstmal is dies hier ein Nettes Browsergame :D (die anderen die ich gespielt hab waren entweder einfach nur schlecht oder Pay2Win).

Allerdings gibt es einige sachen die mich stören.

1. Ich finde es ist irgendwie nicht richtig Steine als Baumaterial zu verwenden ohne einen Steinmetz betrieb :x Die erste Hütte und 1-3 Ausbaustufen sollten nur mit Holz, Lehm/Ton, Wasser und Pflanzen gebaut werden. Auf Stufe 4 sollte dann der Steinmetz als anbau freigeschaltet werden.

2. Ich finde es traurig das es neben dem Pferd und einige Wildtieren keine Nutztiere gibt. Kühe als Nahrungslieferanten und Esel als Lasttiere wären eine Nette ergänzung und eine recht nette Marktlücke für Heu produzierende Müller :P

3. Mich stören die Traglasten gewaltig. Für einen Menschen kann man viel zu viel zeug mit sich rumschleppen allerdings habe ich keinen Vorschlag um das auszugleichen (ggf die oben erwähnten Esel aber wenn man  die Traglasten am anfang zu stark reduziert wie soll man genug Zeug für eine Hütte (vor allem für eine Neubesiedlung) zusammenbekommen?) :x

Habe mal den Titel angepasst und das Thema in Vorschläge verschoben. Dein Beitrag beinhaltet schließlich fast ausschließlich Vorschläge, eher weniger generelle Kritik / Lob. ;) (Canifex)
« Letzte Änderung: Juni 12, 2012, 06:08:41 Nachmittag von Canifex »

Antw:Kritik und vorschläge

Troja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Troja
Antw:Kritik und vorschläge
« Antwort #1 am: Juni 12, 2012, 05:49:56 Nachmittag »
1. Dann müsste man aber auch für Holz z.B. einen Förster brauchen, oder einen Hüttenbauer, der dir deine Hütte baut. Denn ich denke nicht, das du dir eine Hütte bauen kannst, wenn du nichtmal Stein schlagen kannst. Von daher denke ich, passt das schon so.

2. Könnte mal als Farmer oder etwas in der Richtung einfÜhren. Die Idee gefällt mir  ;)

3. Ich denke du hast einen entscheidenden Grund gesagt. Dazu kommt noch, dass es sehr nervig wäre immer wieder erst zu einem Laden zu rennen, bis man wieder abbauen kann.
Troja - Klein, grün und gemein.

Antw:Kritik und vorschläge

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Kritik und vorschläge
« Antwort #2 am: Juni 12, 2012, 06:02:37 Nachmittag »
Stimme Troja da insgesamt zu.

Zu 3.) Natürlich ist es surreal, dass man die Ressourcen für ein ganzes Haus mit sich herumschleppen kann, aber Artharia ist auch immernoch ein Spiel. Jeder Rollenspielcharakter in jedem Rollenspiel trägt übermäßig viel mit sich herum und kann dann auch noch sprinten. Und weil es alle so machen, wird es da auch keine wirkliche Lösung für geben ;)
Trotzdem kann man in Artharia die Traglast erhöhen: Einmal durch ein Pferd (aber nur um wenige Einheiten) und vor allem durch Rucksäcke, die es in drei verschiedenen Größen gibt und vom Gerber hergestellt werden ;)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Kritik und vorschläge

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kritik und vorschläge
« Antwort #3 am: Juni 12, 2012, 06:04:20 Nachmittag »
Ich denke Traglasten sind in jedem Spiel nicht wirklich reell gehalten, weil es einfach kaum geht. ;)
Auch in mmorpgs trägt man zich tausende Waffen und Ausrüstungen mit sich herum.^^

Nutztiere würde ich auch als sehr nützlich sehen. Pferde sind bisher noch zum Reiten da oder kann ein Müller sie zB schon als Arbeitskraft gebrauchen? Das weiß ich grade nicht.

Antw:Allgemeine Vorschläge

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #4 am: Juni 12, 2012, 06:12:09 Nachmittag »
Nein als Arbeitstier beim Müller ist es nicht vorgesehen..

Es halbiert die Reisegeschwindigkeit und erhöht die Traglast ein wenig!
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Allgemeine Vorschläge

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #5 am: Juni 12, 2012, 06:22:08 Nachmittag »
Und Steine als Baumaterial in Kombination mit Lehm und Ton ist durchaus brauchbar.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allgemeine Vorschläge

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #6 am: Juni 12, 2012, 07:48:33 Nachmittag »
1. Auch ich muss dir widersprechen Yogo. Schau dir mal alte Bauernhäuser an -die bestehen zum größten Teil aus Steinen, die man auf dem Feld gefunden hat. Dafür braucht man keinen Steinmetz. Auch Stadtmauern und Rathäuser bestehen meist aus solchen Steinen.

2. Die Ideen mit den Kühen und den Eseln gefallen mir ganz gut. Für reisenden Händler wären Esel toll und Kühe könnten Fell/Leder liefern. Dann könnte man die Monsterdrops anpassen, damit nicht jedes Suppenhuhn Fell (!) droppt.

Antw:Allgemeine Vorschläge

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #7 am: Juni 12, 2012, 07:59:00 Nachmittag »
Es halbiert die Reisegeschwindigkeit
Dann will ich lieber kein Pferd  :P

Antw:Allgemeine Vorschläge

Yenzear

  • Gast
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #8 am: Juni 12, 2012, 08:01:24 Nachmittag »
Ich hätte als Vorschlag vorzubringen, dass "Aktionsketten" möglich währen.
Z.B. schickt man seinen Char auf ein Ressurcenfeld. Das ist mit Laufzeit verbunden.
Wenn man allerdings nicht da ist, wenn der Char ankommt (weil man z.B. Arbeitet)
dann steht der da nur dumm rum und man erreicht nix.
Da währe es doch ne super Idee, wenn man an den Reisebefehl noch einen weiteren Befehl anheften könnte
dass der Charakter dann bei Ankunft direkt dazu übergeht, einen bestimmten Rohstoff abzubauen, finde ich ^^

Antw:Allgemeine Vorschläge

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #9 am: Juni 12, 2012, 08:05:00 Nachmittag »
Interessanter Ansatz, nur soll dieses Spiel von Aktivität leben und nicht von Mathematischen Berechnungen.
Sofern man nicht mehr als diese kleine Kette, also laufen-abbauen einrichten kann, bin ich allerdings nicht völlig dagegen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Allgemeine Vorschläge

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #10 am: Juni 12, 2012, 08:23:53 Nachmittag »
Also ich denke jeder Spieler sollte das schon hinbekommen dann zu reisen wenn man auch abbauen kann. ;)
Ich kann mich jedoch Erasmus anschließen. Solange es nur eine 2-teilige Kette ist mit den Aktionen Reisen  - Abbauen finde ich es okay. Mehr aber auch nicht. Ansonsten wird die Aktivität sehr darunter leiden.
Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt es zu timen. Und wenn ich dann mal 4 Stunden herum stand hat das auch nicht allzu ausgemacht. :)

Antw:Allgemeine Vorschläge

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #11 am: Juni 12, 2012, 08:50:11 Nachmittag »
Es halbiert die Reisegeschwindigkeit
Dann will ich lieber kein Pferd  :P

Verdammt. Ich meine natürlich halbiert die Reisedauer, bzw. verdoppelt die Reisegeschwindigkeit :D

Zu den Aktionsketten: Das wäre rein programmiertechnisch gesehen schon ein wirklich riesiger und komplexer Aufwand, der den Nutzen wirklich komplett zermalmt ;). Zudem stimme ich meinen Vorredner auch dabei zu, dass das spiel von Aktivität leben soll und niocht davon, dass man am Morgen die Spieleraktivitäten für den Rest des Tages einstellt und ein paar Stunden Leerlauf auch mal ganz gut tun und nicht sonderlich schlimm sind... So hat man auch länger was von Artharia :)

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Allgemeine Vorschläge

turist

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: turist
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #12 am: Juni 15, 2012, 03:11:35 Nachmittag »
Hey Leute,
hab den Thread nur so überflogen aber mir ist was eingefallen und zwar was wäre wenn man beim Reisen ( was ja auch einiges an Zeit in Anspruch nimmt) Ressourcen oder andere Sachen finden könnte, die Chance dafür müsste natürlich gering sein aber es wäre doch erfreulicher als nichts zu bekommen.

Was haltet Ihr davon?
lg

Antw:Allgemeine Vorschläge

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #13 am: Juni 15, 2012, 03:18:17 Nachmittag »
Finde ich doof und außerdem skillt man dadurch Wendigkeit ^^ also bekommt man ja nicht nichts!

Antw:Allgemeine Vorschläge

Timala

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 15
  • Charakter: Timala
Antw:Allgemeine Vorschläge
« Antwort #14 am: Juni 16, 2012, 05:13:41 Nachmittag »
Ich glaub das gibt's schon...ich hab neulich Zinn gefunden :)