Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Stadtgebäude/Wunder  (Gelesen 1435 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Stadtgebäude/Wunder
« am: Juni 11, 2012, 07:13:53 Nachmittag »
Da es nun ja auch beim Reisen eingeführt wurde und auch Wunder und Stadtgebäude in naher Zukunft an Bedeutung gewinnen werden, denke ich, wäre es auch hier angebracht die Bauzeit zu erwähnen. Man kann die Ressourcen ja hinzufügen und weiß zur Zeit aber eben noch nicht, wie lange das Bauen dauern wird. Wenn man den Bau abbricht, nehme ich an verliert man nen Teil der Ressourcen richtig?

Antw:Stadtgebäude/Wunder

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Stadtgebäude/Wunder
« Antwort #1 am: Juni 11, 2012, 07:47:53 Nachmittag »
Nein bei Abbruch velriert man keine Ressourcen.. ;) Sowieso nirgendwo, höchstens AP

Aber den Vorschlag werden wir demnächst mal umsetzen, danke ;)

lG
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Stadtgebäude/Wunder

Surreal

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 46
  • Charakter: Surreal
Antw:Stadtgebäude/Wunder
« Antwort #2 am: Juli 07, 2012, 02:42:08 Vormittag »
Verdient man durch das Ausbauen der Stadtgebäude eigentlich Fertigkeiten?

Ich war ziemlich erschrocken das ich für die Baumwolle 5 Minuten / Stück beim bauen gebraucht habe - gibt es einen Grund weshalb die Zeiten so hoch angesetzt sind - für ein ganzes Haus braucht man im Vergleich zu der Menge an verarbeiteten Ressourcen ja deutlich kürzer, nicht? Vielleicht wollt ihr ja einen Anreiz zur Versklavung schaffen, damit man es nicht selber machen muss? ;)

mfg Surreal

Antw:Stadtgebäude/Wunder

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Stadtgebäude/Wunder
« Antwort #3 am: Juli 07, 2012, 09:12:50 Vormittag »
Der Sinn dahinter ist, dass die Gemeinschaft ein Projekt hat, das auch etwas länger dauern kann.
Beteiligen sich mehr Leute umso schnell geht es. Eine Person sollte nicht in der Lage sein eine Straße o.a. so schnell zu errichten. ;) Das Haus ist einfangs ja auch nur eine Art Barracke die weiterhin ausgebaut werden muss, damit sie an Wert gewinnt. Eine Straße zu errichten sollte logischter Weise sowieso länger in Anspruch nehmen. Die Zeiten der einzelnen Ressourcen hängt von ihrer Seltenheit ab. Baumwolle ist solch ein Zwischenprodukt. Es gab es anfangs sehr selten. In Zukunft wird es jedoch sehr oft vorhanden sein nehme ich an.
Attribute werden dadurch gesteigert, Fähigkeiten nicht. ;) Hinzu kommt, dass man bei einer Menge auch den Titel erlangen kann.  (Wohltäter)
Für Skalven ist die Arbeit wohl eher weniger geeignet. Sie müssten die Ressourcen ja ebenfalls verarbeiten und somit bereitstellen. Das Inventar der Sklaven kann jedoch nicht berührt werden. Auch als Sklavenmeister nicht. Dies ist zwar unlogisch, jedoch sinnvoll für den Spielzweck. Ansonsten würde die Sklaverei zuviel an Bedeutung gewinnen und glaub mir, dass sollte nicht geschehen. ;)
Da sie somit keine Ressourcen haben können sie auch keine Stadtgebäude/Wunder ausbauen. Ich würde diese auch immer selbst ausbauen, man würde Sklaven ja einen gefallen tun. Man bekommt den Titel, man bekommt Attribute und die verlorenen Res sind nicht allzu hoch, wenn man die Farmskills hoch genug hat.
Daher, lasset den Sklaven für euch andrerseits arbeiten, damit du die Res bekommst, die du dann wiederrum für Wunder/Stadtgebäude ausbauen könntest! ;)