Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Probleme bei der Jagd  (Gelesen 6641 mal)

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Probleme bei der Jagd
« am: Juni 10, 2012, 09:52:17 Nachmittag »
Da wir gerade eine recht große Jagd hinter uns haben, möchte ich mal meinen Eindruck davon widergeben und ein paar Fehler dazu.
Erstmal Glückwunsch, die Jagd war sehr gut gebalanced. Wir hatten zwar einen Verlust, aber das zeigt nur, wie gut es gepasst hat.

Folgende Fehler sind aufgetreten:

1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
2. Domnaku starb im 2. Kampf, war aber schon im 4 wieder fit. Das waren knapp 20 min, das soll doch so nicht sein oder?
3. Es gab des öfteren eine Meldung das die Waffe nach dem Kampf zerbrochen war. In Wirklichkeit befand sie sich nur wieder im Inventar und wir mussten sie schlicht neu anlegen. Entweder muss man die Nachricht überarbeiten oder aber das zerfallen von Waffen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #1 am: Juni 10, 2012, 11:33:48 Nachmittag »
Hallo Erasmus,

danke für deinen Bericht. Mal kurze Stellungnahmen:

1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
Wie genau meinst du das?

2. Domnaku starb im 2. Kampf, war aber schon im 4 wieder fit. Das waren knapp 20 min, das soll doch so nicht sein oder?
Die Regeneration wird jede Minute neu ausgewürfelt, dabei zu einer Chance von 1:60. Im Durchschnitt erfolgt sie also 1x / Stunde, aber auch häufiger oder seltener ist möglich!

3. Es gab des öfteren eine Meldung das die Waffe nach dem Kampf zerbrochen war. In Wirklichkeit befand sie sich nur wieder im Inventar und wir mussten sie schlicht neu anlegen. Entweder muss man die Nachricht überarbeiten oder aber das zerfallen von Waffen.
Dabei handelt es sich wohl um einen Bug. Die Waffe sollte zerfallen. Sollte weg sein, ansonsten nochmal melden.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2012, 11:12:26 Vormittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #2 am: Juni 14, 2012, 02:17:03 Nachmittag »
Zitat
Zitat
1. Einen Kampfbericht haben die meisten doppelt bekommen, aber nicht alle.
Wie genau meinst du das?

Also ich hatte ihn doppelt dun ein paar andere auch, weiß nur nicht mehr, wer genau. Vllt BlingBling?
Ein anderer Mitjäger aber meinte aber er habe nur einen bekommen.
Hab mir leider keine weiteren Notizen dazu gemacht
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #3 am: Juni 14, 2012, 10:46:20 Nachmittag »
OK, Problem 1. besteht immer noch:

Von 9 Kämpfen hatten wir vier doppelte Kampfberichte erhalten, schön regelmäßig jeden zweiten Kampf.

3. Ich melde mich nochmal. Er ist noch da, wobei sich mir hier aber auch die Frage stellt, soll meine Waffe von 9 Fällen wirklich 5 mal zerbrechen oder war das nur Pech?

Zudem:
4. die Griffe des Schwertes und der Axt beim Fähigkeitenfenster bleiben mittig im Kampfbildschirm, selbst wenn man scrollt.
Das nervt etwas, ist aber nicht weiter tragisch, zumal die meisten den Kampf gar nicht wirklich verfolgen konnten, weil das Bild eingefroren war.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #4 am: Juni 15, 2012, 12:22:37 Nachmittag »
Ja ich hatte das Problem bei der ersten Jagd.  Wobei es kein wirkliches Problem ist.
Man hat 2male den selben identischen Bericht zur selben zeit zugeschickt bekommen.
Dass der Bildschirm einfriert liegt denke ich mal noch an den Serverkapazitäten. ;)

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #5 am: Juni 15, 2012, 12:29:46 Nachmittag »
Doppelter Bericht ist eher dann ärgerlich, wenn man, wie ich, danach eine Auswertung vornehmen will. da stört dass und verkompliziert der zweite Bericht alles etwas.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #6 am: Juni 16, 2012, 07:00:03 Nachmittag »
Habe mich der Sache nochmal angenommen und die Struktur dahinter geändert. Bitte nochmal melden :-).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #7 am: Juni 16, 2012, 07:05:11 Nachmittag »
Heute ist noch ne Jagd, wir werden sehen^^
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #8 am: Juni 16, 2012, 09:12:59 Nachmittag »
Es treten immer noch massiv probleme auf. Ich erhalte die bericht oftmals doppelt oder dreifach und etwas scheint mit dem Gruppensystem nicht ganz so zu klappen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Probleme bei der Jagd

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #9 am: Juni 16, 2012, 09:35:58 Nachmittag »
Es treten immer noch massiv probleme auf.

Naja, als "masssives Problem" würde ich das Versenden doppelter Berichte nicht bezeichnen ;). Nach dem aktuellen neuen System ist es immernoch nicht ausgeschlossen, dass das passiert, das stimmt schon. Es ist lediglich deutlich unwahrscheinlicher - je mehr Spieler aber mitkämpfen, desto wahrscheinlicher. Ich werde hieran nochmal arbeiten, die Wahrscheinlichkeit des Auftretens dieses Fehlers noch weiter zu senken. Aktuell fehlt mir aus privaten Gründen absolut die Zeit, diesen Fehler vollständig zu beheben, das ist nämlich leider ziemlich aufwendig..

Wenn etwas mit dem Gruppensystem nicht klappt, melde dies bitte (mit genauerer Beschreibung) in einem extra Thread. ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Probleme bei der Jagd

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #10 am: Juni 16, 2012, 09:38:16 Nachmittag »
Naja whärend des Kampfes laggt es und auch wenn kein kampf stattfindet kommt es dazwischen mal zu kleineren laggs.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #11 am: Juni 16, 2012, 09:46:35 Nachmittag »
Folgende Fehler sind heute aufgetreten:
1.) Doppelter und dreifacher Kampfbericht.
2.) Konnte teilweise Gruppenmitglieder nicht sehen, obwohl sie drin waren. Anderen Spielern ging es ähnlich.
3.) Erhebliche Lags, einige haben nicht mal den Kampf mitbekommen
4.) Der Chrome-Chat-hochrutsch-Bug(CCHB). Da wir permanent aktualisierten ist der seeeehr nervig.



Ich möchte hier zwei Vorschläge anbringen:
1. Vergrößerbarer Chat: Wenn man zu acht oder mehr auf einem Feld ist und miteinander spricht sind 6-8 Zeilen zu wneig um alles gut zu überblicken. Man hat ja unten noch recht viel Platz, da könnte man den Chat hin "ausziehen"

2. Zwei Jagdvarianten einführen: Faire Jagd und Wilde Jagd.
Wilde Jagd ist wie jetzt: Wer er erbeutet hat es.
Bei der Fairen Jagd wird die Beute in einem separaten Pool gesammelt. Am Ende der Jagd erhält jedes Gruppen Mitglied den gleichen Teil der Beute (abgerundet, so können natürlich Verluste entstehen)

Das heute Chaos war einfach nicht ertragbar.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Shinryu

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 62
  • Charakter: Shinryu
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #12 am: Juni 16, 2012, 10:18:33 Nachmittag »
Soweit ich es gelesen habe, liegt die Aufteilung der Beute im Ermessen der Teilnehmer und sollte daher im Vorfeld mit der Gruppe abgesprochen werden. Von Seiten der Programmierer Fairniss fest in die Jagd zu implementieren würde meines Erachtens nach das Spielsystem und den Gedanken dahinter kippen. Denn dann könnte man sie bei jeder Aktion und Transaktion bitten, etwas ein zu bauen, damit es für alle Beteiligten fair ist.
"Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind." (Edward D. Morrison, Tales of Phantasia)

Antw:Probleme bei der Jagd

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #13 am: Juni 16, 2012, 10:33:00 Nachmittag »
Ja es liegt im Ermessen der Gruppe. Der Vorschlag ging dahin, dass man sich vor der Jagd entscheidet: Faire oder wilde Jagd.

Das Problem an der jetzigen Jagd ist das völlige Durcheinander wenn man einige Personen am selben Fleck im Chat hat. Wenn halt 8 Leute parallel reden, hat man keine Chance das zu organisieren. Du kannst ja gerne demnächst mit auf die Jagd kommen, dann siehst du was ich meine
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Probleme bei der Jagd

Ultron

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 327
  • Charakter: Ultron
Antw:Probleme bei der Jagd
« Antwort #14 am: Juni 17, 2012, 02:07:06 Vormittag »
Ich stimme Shinryu vollkommen zu ^^

Außerdem fand ich das garnicht so schlim ?