Sodele, ich melde mich hier auch mal zuwort.
Nicht mit positiven nachrichten für alle hier. Mir ist das sehr wohl bewusst das dieses prinzib sehr gut funktionieren kann. Allerdings sind immer wieder einzelne kommentare gefallen die mir da doch negative gedanken bringen und mich an der idee zweifeln lassen.
Klar kann man sagen, einem das Pferd zu finanzieren wenn die erste Hütte steht hat vorteile, derjenige kann dann schneller reissen und die Ressis von den leuten einsammeln und dernächste spart sich das mühsamme einsammeln der Materialien sondern muss nur zum standort und bekommt da alles auf einmal. Allerdings hat das n haken, das erste Gebäude muss ausgebaut werden. Es fallen weitere kosten an und es ist nicht garantiert das der erste versuch aufs pferd erfolg hat oder auch nicht das es der 10 ist. Also warten alle anderen länger.
Und wenn dann der erste sein pferd bekommen hat, will das der zweite auch und der dritte usw, logisch der resp in 3 position die vor ihm hbeiatten das ja auch.
Und schwub sind wir bei 11 oder 12 leuten die das hier aktuell sind bei mehreren monaten farmen, und die ersten bleiben sollange auf der selben position stehen? Sry aber darann glaubt wohl keiner. Und klar kann man sagen, sehr schnell bekommt man sehr viel mehr materiallen, richtig. Aber der Server start war am Donnerstag, jetzt ist wochenende die leute sind heiß und haben zeit, das geht noch bis zum Feiertag am Donnerstag so weiter, dann ist Brücken tag und das we. Spätestens am 11 oder 12 ist der erste mega push abgeflaut. Und es geht in die Routine über, dann machen sehr viele nur noch die hälfte wie jetzt grade, was den Attributs vorteil negiert.
Ich biete mich dennoch an für eure Gemeinschaft Ton zufarmen und diesen gegen entsprechende entlohnung in Stein, Wasser und Holz abzugeben.