Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation  (Gelesen 4785 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #15 am: Mai 15, 2012, 12:41:59 Nachmittag »
Wir werden eine Art Spezialisierungsrangliste einführen. Haben uns da bereits genaueres zu überlegt; entweder noch vor dem Reset oder kurz danach. :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #16 am: Mai 15, 2012, 12:53:50 Nachmittag »
Ich bleibe dabei, dass neue Waren für die Hersteller schnell eingeführt werden sollten. Eine Rangliste, wer den höchsten Schmiedeskill hat ist zwar interessant, aber wenn man ab Skill 10 schon die höchste Waffe schmieden kann isses doch ziemlich wurscht, wer Skill 51 hat.

Vielleicht wirds ja dann nach dem Reset etwas.

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #17 am: Mai 15, 2012, 01:13:23 Nachmittag »
Zitat
Ich bleibe dabei, dass neue Waren für die Hersteller schnell eingeführt werden sollten.
Diese wollen wir auch - ähnlich wie andere LateGame-Inhalte - nach dem Reset relativ schnell einführen. ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #18 am: Mai 15, 2012, 05:12:19 Nachmittag »
holt die luftpumpe raus, wir pusten artharia auf...

nein ernsthaft:rangliste: würde ich mir gern noch vor dem reset anschauen schon allein um mal zu sehen was die anderen für skills haben... abgesehen von den cheatern mit 120 skills :P

zu den gegenständen: macht sie aber bitte halbwegs glaubwürdig... ich kenn genug spiele mit drachenschuppenrüstungen... die brauch ich nicht auch noch in artharia...

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #19 am: Mai 15, 2012, 05:36:25 Nachmittag »
Naja ... nach 2 Jahren Spielzeit hätt ich gern einen Drachenschuppenpanzer, aber für den Angang reicht auch ein zerfleddertes Baumwollhemd.


Zur Rangliste: Hier wär mir noch ein Punkt wichtig -Edelster Spender (hat schon xxx Ressourcen für den Stadtaufbau gespendet.

So eine Nachricht sollte auch in den Stadtberichten stehen (Spieler xx hat soeben das Monument/Stadtgebäude mit 120 Holz ausgebaut.) Ich finde die anderen Einwohner sollten sehen können, wer sich engagiert.

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #20 am: Mai 17, 2012, 07:23:42 Nachmittag »
Ich kann dir in der Hinsicht nur zustimmen Mischu. So würde die Politik in Artharia viel transparenter werden. Im Moment findet sie ja größtenteils im Chat statt.  Man könnte auch noch in anderen Bereichen die Ranglisten ausbauen (--> Achievements).

LG,
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #21 am: Mai 20, 2012, 09:51:15 Vormittag »
@Cani: Die neuen Statistiken sind ja ganz nett, aber nicht das, was ich meinte.

Ich hatte an Statistiken gedacht, in denen jeder Spieler sich selbst wiederfinden kann und auch seinen eigenen Fortschritt sieht.
Bsp: mächtigster Schmied (höchster Schmiedeskill)
Kräuterpflücker (höchster Botanik Skill)
...
oder auch Produktorientiert
Bäcker (Anzahl der hergestellten Brote)
Schmied (Waffe mit höchstem Schaden hergestellt)
Händler (meiste Produkte verkauft)
....
Oder auch Spielmechanik relevant:
die meisten Gegner getötet
Holz gesammelt
Gold gefunden
Erzadern entdeckt
Pferde gezähmt
die meisten Ressourcen gespendet
...

Für all diese Kategorien würde ich mir Ranglisten wünschen, so dass jeder Spieler sich so spezialisieren kann dass er in einer dieser Listen weit oben steht. Ich könnte mich also mit dem Bäcker von Cazeq darum streiten, wer die meisten Brote gebacken hat und gleichzeitig mit meinem Kumpel die Goldschürfer Rangliste anführen etc.

Wenn das zuviel Arbeit ist (davon gehe ich aus) möchte ich euch wenigestens darum bitten den letzten Punkt irgendwie zu berücksichtigen. Es ist ärgerlich der Stadt viele Ressoourcen zu spenden wenn das keiner mitbekommt. Hier wäre eine automatische Nachricht in den Stadtdaten nützlich wer was gespendet hat.

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #22 am: Mai 20, 2012, 11:33:05 Vormittag »
Ferner würde ich übrigens gerne die Top 10 sehen und nicht nur die besten 3.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #23 am: Mai 20, 2012, 02:10:12 Nachmittag »
Hey,

ja, wir haben uns gedacht, dass du das so meintest (deswegen schrieb ich auch: "wir werden es so ähnlich umsetzen"), aber wir fanden es schön, wenn man einzelne Leistungen in der globalen Rangliste dann nochmal sieht. Vielleicht weiten wir diese "globalen Achievements" dann nochmal auf längere Rangliste aus, das ist ja keine so große Umstellung. Natürlich werden wir auch immer wieder einige Achievements hinzufügen.
Dein wichtiger Punkt mit Ressourcen spenden haben wir beachtet, der ist doch schon implementiert?

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #24 am: Mai 20, 2012, 03:07:27 Nachmittag »
ok... die hab ich bisher noch gar nicht gefunden! Ignoriert meinen Post bitte... So langsam wird die Orientierung schwierig. Hatte die neuen Ranglisten in der Weltstatistik gesucht und nicht gefunden.

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #25 am: Mai 20, 2012, 11:36:33 Nachmittag »
es ist aber immernoch nicht ganz das was du gewünscht hast oder finde ich die statistiken einfach nur nicht?... ich sehe jetzt eine ooptisch ansprechende rangliste mit ominösen punkten und ne menge achivments hinter den namen... eine "top 10 für jeden skill sehe" oder ähnliches sehe ich leider noch nicht... oder bin blind. :D

Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Ressourcenüberfluss und Langzeitmotivation
« Antwort #26 am: Mai 20, 2012, 11:45:06 Nachmittag »
Wenn du mit der Maus über Ränge fährst, öffnet sich ein Drop-Down-Menü. Dort kannst du die globalen Achievements unter "global" einsehen..  Ansonsten hier: http://www.artharia.de/Ranglist/globalAchievements.php
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.