Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kurz UV  (Gelesen 1927 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Kurz UV
« am: Juni 04, 2012, 03:12:01 Nachmittag »
ICh schlage eine Kurz UV(uralubsvertretung) die man für maximal 24h einstellen aber auch früher beenden kann. Diese ist da wenn man sich irgendwie verplant hat etwas länger dauert etc. und man dann keine Zeit hat etwas anderes zu tun. Z.B.: Verschätz man sich beim Reisen und kommt zum sammeln an wenn man in einer wichtigen Angelegenheit ist die mehreh Stunden dauert... Das wäre aus meiner Sicht Nachteilig für den Spieler. Dieser kann dann halt mal eben ne kurz UV benutzen der dann das entsprechende macht... Wenn es nicht zu kompliziert ist könnte man auch einstellen was er alles mit dem char machen kann. In diesem Bsp. das er nur Ressourcen abbauen kann etc....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Kurz UV

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Antw:Kurz UV
« Antwort #1 am: Juni 04, 2012, 03:54:16 Nachmittag »
Alsoo, ich musste das jetzt mehrfach lesen um hinter die Idee zu kommen.^^
Die Frage ist, wie stellst du dir hierbei die Umsetzung vor...?
Dann müsstest du vorher ja jemanden eintragen, den du dann außerhalb Artharias benachrichtigst, dass er dir hilft...?
Weil, wenn du dich verschätzt udn dann zu tun hast - kannst du ja keine UV mehr eintragen - du verstehst, was ich meien?

Bei einer Urlaubsvertretung wäre es natürlich toll, wenn man den Char begrenzen kann bzw. sogar zusätzlich einen Angriffsschutz einführt, der beidseitig ist. (Also die UV kann weder angreifen, noch angegriffen werden)
Im Profil stünde dann sowas wie: "Dieser Spieler ist aktuell im Urlaub und kann weder angegriffen werden, noch angreifen."
Man müsste aber missbrauch verhindern, wie eine Zeitbegrenzung.

Antw:Kurz UV

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Kurz UV
« Antwort #2 am: Juni 04, 2012, 05:18:37 Nachmittag »
Naja nem Freun kurz ber fb oder skype zu sagen mach mal das wenn due dort bist geht ja recht schnell ;) Man sieht ja auch immer wie lange es dauert und wnan mann ankommt
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Kurz UV

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Kurz UV
« Antwort #3 am: Juni 04, 2012, 06:48:41 Nachmittag »
Ich bin dagegen. Wenn du verhindert bist, bist du verhindert. Da muss dann eben mal dieses Spiel hinten anstehen. Und bei Artharia macht es auch keinen wirklich großen Unterschied, ob du mal einen Tag verpasst oder nicht.

Hingegen sehe ich starke Missbrauchsmöglichkeiten, da das ein quasi eine Form von Multiaccounts beschreibt.

Eine UV allerdings über mehrere Tage bis Wochen sehe ich als positiv an, dann kann man auch mal wirklich in Ruhe wegfahren.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Kurz UV

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Kurz UV
« Antwort #4 am: Juni 04, 2012, 07:36:06 Nachmittag »
Eine UV allerdings über mehrere Tage bis Wochen sehe ich als positiv an, dann kann man auch mal wirklich in Ruhe wegfahren.

Diese Art der UV gibt es schon - allerdings muss man, wenn man sie aktiviert, auch mindestens einige Tage weg sein. Siehe Profil. ;)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Kurz UV

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Kurz UV
« Antwort #5 am: Juni 04, 2012, 11:16:23 Nachmittag »
Das weiß Max, dass man dann 3 Tage warten muss. ;)
Der Missbrauch könnte groß sein, ja, deshalb wurde es damals ja auch umgestellt.
Den Angriffsschutze sehe ich aber als unnütz. So könnte man sich dadurch in gefährlichen Zeiten in UV stellen und vllt die Aggro des Angreifers dadurch verlieren.
Man sollte seinen Account sowieso nur vertrauenswürdigen Personen überlassen. Angreifen kann man aber sowieso nicht, soweit ich das weiß! (Da gab es damals so Vorfälle .... ;) )
Einen Tag nicht mitzubekommen, kann schon etwas ausmachen, wenn man ansonsten jeden Tag die ganze Zeit aktiv ist. ;) In  den oberen Rängen, aber auch in den Neulingsstadien. Im Mittelfeld dagegen eher weniger.
Dennoch finde ich, kann die UV so bleiben wie sie ist. Wer nunmal verhindert ist, ist behindert! So sehe ich das auch Erasmus. ;)