Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: kleine Änderungswünsche  (Gelesen 2783 mal)

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
kleine Änderungswünsche
« am: Mai 08, 2012, 01:31:39 Nachmittag »
Da ja noch einige große Baustellen existieren (Bugfixing etc.) soll dieses Thema keine hohe Priorität haben. Falls Canifex und Paladin aber mal Langeweile haben gäbs schon noch ein paar kleine Sachen.

- in der Gerberei (Mühle vielleicht auch) gleich darauf hinweisen, wieviele Rohstoffe man hat, die man verarbeiten könnte. ("Du hast 17 Felle") erledigt?
- im Inventar die Rohstoffe als Startkategorie festlegen
- generell könnte hinter allen Kosten in Klammern der aktuelle Betrag im Inventar stehen.
- Allianzlager reparieren
- Die Überblicksfenster (Hunger, Stroh, Langeweile...) nur beim einloggen zeigen und dann wenn gewünscht dauerhaft minimieren. Nach jedem einloggen verdecken die wieder die ganze Seite, auch wenn die beim letzten mal minimiert wurden.
- informativere Tooltips für die minimierten Fenster. ("Du hast nur noch Nahrung für 2 Tage" "Tragekapazität überschritten 2317/1300")
- Reisebutton links einfügen.
- Navigation beim Ressourcenabbau straffen (Ressoucen und Rohstoffe Buttons direkt durch die abbaubaren Rohstoffe ersetzen)
- Präfixe für Kreaturen einfügen (schnell, langsam, wild, jung, flink etc.)
- Waffen und Tränke in der Tafel mit Beschreibung anzeigen.


(ich ergänze hier immer die Punkte, die ich verstehe und über die man nicht viel diskutieren muss/kann)
« Letzte Änderung: Juni 25, 2012, 04:24:16 Nachmittag von Mischu »

Antw:kleine Änderungswünsche

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #1 am: Mai 08, 2012, 02:18:09 Nachmittag »
Hey,

Solche Änderungsvorschläge sind immer gerne gesehen. Aber wie du schon richtig gesagt hast, werden wir uns erst um richtige Bugs etc. kümmern. Später werden wir aber auf jedem Fall darauf zurückkommen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #2 am: Mai 08, 2012, 04:03:51 Nachmittag »
tjoa und wie schon angesprochen die chatbegrenzung überarbeiten...
außerdem bitte nochmal über das mineralien suchen schauen... ich glaub das is n bissl buggy...

Antw:kleine Änderungswünsche

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #3 am: Mai 08, 2012, 05:56:40 Nachmittag »
Die Chatbegrenzung ist schon seit einigen Stunden eingebaut ;-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:kleine Änderungswünsche

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #4 am: Mai 08, 2012, 07:20:04 Nachmittag »
@Petrus: Was genau ist beim Mineralien suchen buggy? Es wurden bisher zahlreiche Vorkommen entdeckt ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:kleine Änderungswünsche

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #5 am: Mai 08, 2012, 07:44:29 Nachmittag »
Ich denke für Neulinge wär es auch günstig im linken Menü noch eine "Reisen" Funktion einzuführen. Man muss nicht unbedingt drauf kommen die Karte zu öffnen und auch die muss man erstmal finden.

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #6 am: Mai 09, 2012, 02:45:24 Nachmittag »
hmm kann auch sein ich habe extremes pech, oder das finden orientiert sich ebenfalls am normalen attributlevel wie etwa das kampfniveau der monster... habe ca 50 mal versucht eine ader zu finden und außer einer attributsteigerung kam dabei nichts heraus. zugegeben ich hab starken hunger da kann es natürlich dran liegen... falls zum finden ebenfalls das normale niveau gezählt wird.

Antw:kleine Änderungswünsche

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #7 am: Mai 09, 2012, 02:47:33 Nachmittag »
Wir haben die Findewahrscheinlichkeit mehr als veroppelt, aber im Gegenzug dazu die gefundene Adergröße stark dezimiert.. Man sollte nun also öfter auf eine Aders treffen ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #8 am: Mai 09, 2012, 03:18:47 Nachmittag »
*freu* endlich findet man was :)

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #9 am: Mai 09, 2012, 04:04:24 Nachmittag »
ööööhm noch ein kleiner änderungswunsch: die buddyliste irgendwo nicht ganz so versteckt unterbringen. da wo sie ist finde ich sie supoptimal, zumal bei mehreren infoicons annähernd unmöglich ist auf buddyliste zu kommen ohne vorher alle icons aus dem weg zu klicken. das sind ne menge ärgerlicher klicks wenn man seine freunde sucht...

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #10 am: Mai 09, 2012, 04:16:13 Nachmittag »
die navigation im allianzmenü ist auch noch etwas schwerfällig oder ich bin einfach zu blöd sie zu sehen... man muss jedes mal die ally neuladen wenn man z.b. aus dem lager in das blackbord will oder? wär nett wenn das so umgeändert wird dass man auch da überflüssige klicks sparen kann. hat aber keine besonders hohe priorität...
« Letzte Änderung: Mai 09, 2012, 04:21:22 Nachmittag von Petrus »

Antw:kleine Änderungswünsche

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #11 am: Mai 09, 2012, 04:20:28 Nachmittag »
...ich sollte das fenster offen halten.

habe gerade 2 nachrichten hintereinander bekommen:
erst dass sich durch steigerung von sammeln und schöpfen das graben verschlechtert hat, und dann dass sich das graben um eine stufe verbessert hat. finde ich seltsam auch wenn es gerade mehr oder weniger stimmt, wenn eine attribut auf 0 ist kann es  sich offensichtlich nicht weiter verschlechtern, man bekommt aber trotzdem diese fehlermeldung?

Antw:kleine Änderungswünsche

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #12 am: Mai 28, 2012, 05:54:32 Nachmittag »
und jetzt hat ein Wildererfürst gerade Baumwolle gedroppt... Das sollte dringend mal überarbeitet werden, was die einzelnen Viecher so droppen können. Gerade der dürfte ja nun Pelze oder gar Leder droppen.

P.S. helfe auch gern bei den Drops.

Forumsänderung?

LordXPain

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 44
  • Charakter: LordXPain
Forumsänderung?
« Antwort #13 am: Juni 01, 2012, 04:25:06 Nachmittag »
Mir ist schon am ersten, neuen Spieltag ein Problem aufgefallen:
Dieses offene Forum ist ja sicher für den Aufbau des Spieles ganz gut, aber es wäre strategishc gesehen wirklich gut, wenn man im Stadtforum so eine Art Nutzerbeschränkung machen könnte. Wenn in der Stadt geheime Strategien etc besprochen werden sollten die ja auch nur für Stadtmitgleider sichtbar sein. Selbiges bei Allianzen und Religionen.

Wenn man da für den Bürgermeister oder Stadtrat Rechte geben könnte den Forenzugriff auf Stadtbürger zu beschränken wäre das, rein spieltechnisch gesehen genial!
So könnte man planen, ohne, dass der Gegner die Pläne sehen kann und muss nicht mühsam und kostspielig an jeden Bürger einzeln Nachrichten versenden.

Ihr versteht, was ich meine...?


Antw:kleine Änderungswünsche

Girolamo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Charakter: Girolamo
Antw:kleine Änderungswünsche
« Antwort #14 am: Juni 01, 2012, 05:34:24 Nachmittag »
genau LordXPain. Sonst muss man früher oder später auf ein externes Forum zurückgreifen. Für die Mitgliedr der Kolonien/Städte und Allianzen ein eigenes Forum wäre klasse.