Ja, an solche Zubereitungen habe ich auch schon gedacht - das Problem ist allerdings, dass dann immer noch das "Benutzen" irreführen ist
. Gerade bei Fleisch finde ich die direkte Anwendung aber sehr schön, so kann man sich manchmal nach einem Kampf wieder hochheilen, um nochmal kämpfen zu können.
Die generelle Idee, "hochwertige" Nahrung herzustellen, ist ebenfalls ziemlich nett. Allerdings ist das auch so ein Feature, das man meiner Meinung nach wunderbar mal später hinzufügen kann. Die grundsätzliche Infrastruktur dafür ist geschaffen und notiert habe ich es mir auch, aber das aktuelle Nahrungssystem würde ich schon eher so lassen.
Schlussendliche Umsetzung:
Eine andere Idee, die ich noch sehr schön fände & die mir gerade eingefallen ist:
Wenn man Fleisch, Fisch, etc. isst, bekommt man +0,xx Nahrungseinheiten (je nach Seltenheit). Man bekommt keine Brote, aber die Nahrungsanzeige oben links geht hoch und kann auch Kommazahlen umfassen. So bleiben alle Effekte erhalten und "essen" stillt tatsächlich auch den Hunger, allerdings nicht genug, um auf Brot verzichten zu können. Es müssten natürlich mehrere Fische / Fleisch gegessen werden, um ein Brot zu ersetzen. Wie auch bisher verschwindet pro Tag eine Nahrungseinheit, "nicht volle" Nahrungseinheiten sind dabei irrelevant, also wenn man beispielsweise 0,9 Nahrungseinheiten hat, hungert man dennoch.
Man kann so allerdings immer nur ein Maximum von 3 Nahrungseinheiten erreichen.
EDIT: Wurde jetzt so umgesetzt. Damit sollte die Nahruntsmittel-Opposition zufrieden sein :-D.