Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nahrung  (Gelesen 5197 mal)

Gruenberg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: Gruenberg
Nahrung
« am: Mai 07, 2012, 07:55:25 Vormittag »
also nach neuen Tests, es hört sich ja gut an geh zur Mühle oder kaufe was zu essen aber wer soll nach dem reset denn was Verkaufen?
Ich wäre dafür auch fleisch und fisch essen zu können. Man benötigt so viele Rohstoffe um eine Mühle zu Bauen, u.a. Leder das erst ab Hausstufe 6 produziert werden kann, bis das jemand geschafft hat sind wir alle verhungert!
« Letzte Änderung: Mai 07, 2012, 08:06:56 Vormittag von Gruenberg »
"Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu Verhindern ist die historische Mission des Proletariats" - Karl Marx

Antw:Nahrung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrung
« Antwort #1 am: Mai 07, 2012, 10:25:20 Vormittag »
Hey,

jetzt während der Testphase ist es durch die Cheats ja kein Problem, alle Missstände zu beheben. Nach dem Reset gibt es direkt bei der Registrierung genügend Nahrungseinheiten für einen neuen Spieler.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Nahrung

Gruenberg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: Gruenberg
Antw:Nahrung
« Antwort #2 am: Mai 07, 2012, 06:56:33 Nachmittag »
wie ist denn der Cheat für leder?
 ;) ;)
"Die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen zu Verhindern ist die historische Mission des Proletariats" - Karl Marx

Antw:Nahrung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrung
« Antwort #3 am: Mai 07, 2012, 08:24:18 Nachmittag »
Kannst es dir ja erhandeln oder dir einen Gerber bauen und dir alle Resourcen durch finishAction schnell besorgen ;).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Nahrung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nahrung
« Antwort #4 am: Mai 07, 2012, 08:27:10 Nachmittag »
Ich bleibe dabei, dass verschiedene Lebensmittel gut wären.

unverarbeiteter Fisch oder Fleisch könnte ja den Hunger stillen, während bessere Lebensmittel wie brot oder gar ein Braten boni bringen könnten.

Antw:Nahrung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrung
« Antwort #5 am: Mai 07, 2012, 08:36:45 Nachmittag »
Hey,

das hatten wir zuerst auch überlegt; da es aber extrem schwer ist, einen Mittelweg zu finden, der eine Selbstversorgung verhindert (die, wie wir alle aus Erfahrung von Artharia wissen, anscheinend die normale standardmäßige Einstellung eines Spielers ist), haben wir uns dagegen entschieden. Wir möchten versuchen, gerade über das Nahrungssystem, über das man von anderen Spielern wirklich zwanghaft abhängig ist, die Spieler zueinander und zu Handel zu führen - quasi auch als Hauptinitiator. Die Erfahrung lässt herleiten, dass egal wie stark die Boni sein werden, die Spieler durchschnittlich dennoch auf Fische setzen, um - aus welchem Grund auch immer - in die Selbstversorgung zu treten. Das Ziel dieses Patches ist es aber ja, Gesellschaft zu fördern - und wie du selber beim Kampfsystem gefordert hast: Lieber erstmal zu stark einschränken. Hier könnte es sonst der Fall sein, dass der gewünschte Effekt gar nicht erst eintritt!
Deshalb sehen wir von einer nachträglichen Änderung erstmal ab.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Nahrung

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Nahrung
« Antwort #6 am: Mai 08, 2012, 12:30:56 Nachmittag »
frage: was genau ist so schlimm an der selbstversorgung - zumindest in bezug auf nahrung? baue ich mir eine angel, kann ich mich mit fisch versorgen wenn ich den weg auf mich nehme zu einem fischführenden gewässer zu reisen. das könnte ich auch heute noch... wenn da nicht gewisse staatliche beschränkungen drauf lägen... Also warum erlaubt man nicht die selbstversorgung, und nimmt fisch ersteinmal als gedachte grundnahrung an während brot, fleisch und weis der henker was sonst noch alles boni bringen... oder etwas anders, fisch als grundnahrung weil selbstversorgung, und mit jeder weiteren nahrungsart die man gleichzeitig essen kann (sprich im inventar hat) bekommt man mehr boni. wer fisch und brot hat bekommt kleine boni, wer dazu auch noch flesich hat bekommt schon größere boni und wer, keine ahnung... äh gemüse? ja meinetwegen gemüse... auch wenn es die botaniker noch weiter stärkt... hat bekommt noch n boost drauf... würde eine klassengesellschaft erzeugen wenn die verschiedenen nahrungsmittel unterschiedlich schwer herzustellen wären.

Antw:Nahrung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nahrung
« Antwort #7 am: Mai 08, 2012, 01:43:49 Nachmittag »
meine rede... Boni für ausgewogene Ernährung. Reiche Spieler können anders/besser essen als arme schlucker. Ich denke auch, dass es für den Spieleinstieg praktisch ist, die Möglichkeit zu haben sich selbst zu versorgen.

Aber Cani meinte sie wollen es erstmal so probieren und dann sollten wir sie lassen ;)

Antw:Nahrung

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Nahrung
« Antwort #8 am: Mai 08, 2012, 04:15:06 Nachmittag »
naja also ich merke gerade nur dass hunger extrem nervig ist (gut so!) und dass ich dem wegen mangel an mühlen( ok könnte später möglicherweise kein so großes problem mehr sein - könnte! ich kann mir auch genug szenarien vorstellen bei denen sich anfänger dumm anstellen und nach einigen tagen keine nahrung mehr haben... war schließlich selbst mal einer.) derzeit nicht wirklich an nahrung komme. mal ganz davon abgesehen dass ich es als wirklich wirklich wirklich unlogisch empfinde dass fische zwar lebenspunkte und sogar ap regenerieren aber mich nicht satt machen...  kann verstehen ist vermutlich schwer zu programmieren das umzuändern daher kann ich verstehen wenn ihr sagz ihr wollt ersteinmal so testen, aber so wirklich begeistert bin ich da gerade eher weniger ;)

Antw:Nahrung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Nahrung
« Antwort #9 am: Mai 08, 2012, 04:23:09 Nachmittag »
Als Neuling bekommt man 25 Einheiten Brot, sprich: 3,5 Wochen ohne jegliche Hungerprobleme.. Nach dieser Zeit sollte man sich als Neuling im Spiel schon so zurecht gefunden haben, dass man sich Brote besorgen kann ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Nahrung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nahrung
« Antwort #10 am: Mai 08, 2012, 07:34:21 Nachmittag »
Ich bin gespannt, ob diese 3,5 Wochen reichen um genug Mühlen und Plantagen zu bauen um alle Spieler mit Brot zu versorgen.

Antw:Nahrung

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Nahrung
« Antwort #11 am: Mai 08, 2012, 07:55:53 Nachmittag »
Davon gehen wir stark aus, zu Beginn des Spiels wird es sich auch noch nicht um eine so riesige Spielermasse handeln... ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Nahrung

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Nahrung
« Antwort #12 am: Mai 08, 2012, 10:00:56 Nachmittag »
eben... Es fangen 20 Leute an, die nach 3 Wochen ne Mühle haben und müssen dann 200 Leute mit Nahrung versorgen...

Antw:Nahrung

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Nahrung
« Antwort #13 am: Mai 09, 2012, 03:03:10 Nachmittag »
wobei es fraglich ist ob so viele überhaupt eine mühle bauen... gerade beim ersten haus haben viele da deutlich andere zielsetzungen... ich zum beispiel will die erste religion gründen, einige bekannte wollen schmieden oder tränke brodeln, es gibt zu viel was ersteinmal viel interessanter aussieht, gerade für einen (unter umständen wow geschädigten :P ) neuling.
finde immernoch es sollte die möglichkeit zur selbstversorgung geben, meinetwegen auch gerne zu stark erhöhten kosten/ Preisen etc. Z.b. könnte man eine neue fähigkeit "fischen und jagen" einführen, wenn man diese steigert sinken ausnahmslos alle anderen Fähigkeiten weil beides sehr viel zeit in anspruch nimmt oder ähnliches. alternativ könnte man den nährwert von fisch und fleisch unlogischer weise erst einmal sehr niedrig ansetzen, sodass man z.b. 10 fische oder meinetwegen 50 fische pro tag essen muss um satt zu werden. möglichkeiten der regulierung sehe ich da einige. noch eine idee wäre nämlich fisch und fleisch selten zu machen, sodass man ebenfalls viel zeit dahin investieren muss um satt zu werden, das zeug aber ansonsten mit brot auf eine stufe zu stellen. hätte auch den nebeneffekt dass tempel und andere fleisch abhängige ausbauten seltener werden. fände ich auch nicht unbedingt schlecht...
Boni für verschiedene nahrungsarten habe ich ja schonmal ausgeführt, wäre auch in bezug auf die mali des hungers logisch dass viel nahrung dann boni gibt...

Heilige Grüße
Petrus
immernoch hungernd

Antw:Nahrung

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Nahrung
« Antwort #14 am: Mai 09, 2012, 06:18:41 Nachmittag »
Hey,

in Artharia "isst" man automatisch einmal am Tag. Man muss nichts dafür tun, die Brote werden einfach aus dem Inventar entfernt. Wenn Fische & Fleisch als schlechtes Nahrungsmittel gelten, so müssten, wenn man kein Brot im Inventar hat, z.B. 2 Fische automatisch entfernt werden. Was, wenn der Spieler diese Fische extra angesammelt hat, um seine AP aufzufüllen?
Ich werde über die Selbstversorgung aber nochmal nachdenken.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi