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Autor Thema: Der Patch: Die heiße Phase  (Gelesen 1899 mal)

Canifex

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Der Patch: Die heiße Phase
« am: Mai 04, 2012, 09:30:36 Vormittag »
Wir haben uns gestern auf das Verfahren, wie wir innerhalb der Testphase genau mit dem Patch umgehen, geeinigt und möchten dies kurz vorstellen:
  • Fließeneder Übergang: Die ersten Wochen wird es einen fließenden Übergang von der aktuellen Artharia-Version zu Artharia 2.0 geben. Ihr behaltet eure Attribute, Hütten und alle anderen Eigenschaften und testet somit das "höhere Niveau" Artharias. Eure Waffen und Tränke könnt ihr leider nicht behalten, weil diese nicht mehr auf Kampf-Balancing passen.
  • Interner Reset: Wir setzen alle Spieler auf Anfangsphase zurück, d.h. deren Attribute, Gegenstände und löschen alle Hütten, Städte, Allianzen und so weiter. So können wir das Anfangsspiel einmal simulieren.
  • Reset: Sobald sich die gemeldeten Bugs im Forum nicht mehr häufen, löschen wir alle Spielerdaten und setzen somit den gesamten Server zurück. An alle ehemaligen Spieler wird eine E-Mail versendet, dass es eventuell wieder interessant sein könnte, mitzuspielen.
Bis zum Reset habt ihr die Möglichkeit, das Spiel durch Cheats effizient zu testen. Durch Cheats kann man seinen Charakter vollständig heilen, Aktionspunkte wiederherstellen oder eine Aktion direkt als erledigt markieren - näheres dazu, wenn der Patch online ist.

Die heiße Phase
Aus der Entwicklerschmiede steigt derzeit sehr viel Rauch aus (allerdings noch kein weißer ;)). Vermutlich könnt ihr es gar nicht mehr abwarten, die vielen Änderungen endlich auch begutachten zu können - deshalb setzen wir gerade unser Bestes daran, den Patch noch am späten Sonntagabend, den 06. Mai 2012 hochladen zu können. Wir hoffen, dass wir unser Ziel einhalten und eure Erwartungen befriedigen können!

So weit aus dem Entwicklerteam,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Der Patch: Die heiße Phase

Mischu

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Antw:Der Patch: Die heiße Phase
« Antwort #1 am: Mai 04, 2012, 11:59:45 Vormittag »
Bekommen wir neue Waffen? Zum aktuellen Spielstand wäre es zu erwarten, dass alle Spieler schon Waffen haben. Ich denke das wär fürs Balancing ganz nützlich, da alle Kämpfe ohne Waffen unrealistisch zu diesen Attributwerten wären.

Ihr habt euch auch nicht mehr zur Belagerung geäussert -bin gespannt, wie die jetzt funktionieren wird.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 12:09:47 Nachmittag von Mischu »

Antw:Der Patch: Die heiße Phase

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Antw:Der Patch: Die heiße Phase
« Antwort #2 am: Mai 04, 2012, 12:51:20 Nachmittag »
Bekommen wir neue Waffen? Zum aktuellen Spielstand wäre es zu erwarten, dass alle Spieler schon Waffen haben. Ich denke das wär fürs Balancing ganz nützlich, da alle Kämpfe ohne Waffen unrealistisch zu diesen Attributwerten wären.
Mit den Cheats sollte es alternativ sehr schnell gehen, sich neue Waffen zu schmieden. Der Schmiedevorgang muss schließlich auch sehr genau getestet werden.

Ihr habt euch auch nicht mehr zur Belagerung geäussert -bin gespannt, wie die jetzt funktionieren wird.
Haben uns da gestern noch mal Gedanken zu gemacht. Zuständig für Stadtgebäude, Wunder & Belagerung ist Paladin, vielleicht äußert der sich da nochmal zu. Wenn nicht - seid gespannt! ;)
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Antw:Der Patch: Die heiße Phase

Paladin

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Antw:Der Patch: Die heiße Phase
« Antwort #3 am: Mai 04, 2012, 02:24:07 Nachmittag »
Zitat
Ihr habt euch auch nicht mehr zur Belagerung geäussert -bin gespannt, wie die jetzt funktionieren wird.

Wenn eine Person mit einer Stadt im Krieg ist, so kann diese in der Stadt die Aktion "Belagerung" ausführen. Sie dauert 4 Stunden und kann nicht in der Nacht ausgeführt werden. Wird diese Person angegriffen und getötet, so wird die Belagerung abgebrochen und die Kriegsmaschinerie zerstört. Leibwächter, die den Belagerer während dieser Zeit schützen, bekommen bei erfolgreichem Angriff eine Bonus an Attribut-Fortschritt. Gelingt der Belagerungsangriff, so werden zufällig Häuser ins Visier genommen, die zwischen 0 und 10% Schaden nehmen können. Im Durchschnitt sind es 2,5% pro Haus. Außerdem nehmen Stadtgebäude und Weltwunder auch Schaden.
Bei einer andauernden Belagerung steht eine gut sichtbare Meldung auf dem Sammelplatz, sodass die Bürger schnell agieren und verteidigen können.


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.