Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Etwas Allgemeines ;)  (Gelesen 1593 mal)

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Etwas Allgemeines ;)
« am: März 16, 2012, 06:07:46 Nachmittag »
Hallo :P
Ich wollte mich mal allgemein äußern. Meine Vorschläge sind auch enthalten, aber ich glaube, dass es hier besser hinpasst. Wenn's hier nicht hinpasst, einfach verschieben ^^
Zuerst: Artharia ist ein eigentlich tolles Spiel. Man kann viel machen, obwohl es das Spiel noch nicht lange gibt. Doch Neuanfänger schreckt das Spiel ab. Warum?
- Der Neuanfänger wird auf einen Haufen Informationen geschleudert, und es gibt nicht einen NPC, der den Neuanfänger "aufnimmt", so wie in anderen Spielen (ich weiß, dass Artharia einzigartig bleiben will, trotzdem). Es gibt zwar die Anfangs-Botschaften, doch diese sollten eigentlich recht kurz gefasst werden wie: "Willkommen in Artharia, siehe erstmal die Quests an, die du hast." -> Vielleicht eine kurze Anfängerwelt mit NPC's zur allgemeinen Hilfe wäre auch möglich (dauerhaft).
- Dadurch dass es wenige Spieler gibt und die Community auch nur leider langsam wächst, kommt das Handel-System nur mit Spielern nicht in Fahrt. Dieses System ist sehr interessant, doch einen NPC-Handel sollte es jetzt zuerst geben. Es gibt eine hohe Nachfrage, aber nur wenig Angebote. Und deswegen sollte man das anfangs mit einem NPC-Handelsystem im ganzen Artharia-Spiel regeln.
- Jetzt was Optisches: Auch wenn schwarz eigentlich sehr gut zu Artharia passt, würde ich mir ein paar mehr Farben wünschen, da diese besser auf den Anfänger wirken. Zudem wären viele Bildchen, wie ein sprechender NPC am Anfang gut. Das wirkt vertrauter.
- Am Anfang sind die meisten Spieler natürlich kritisch. Wenn man dann irgendetwas baut, das dann sofort kaputtgeht oder man nur ganz wenig Rohstoffe sammelt, kommt das schlecht an. Man denkt, na toll, jetzt die ganze Zeit gewartet und dann kommt das da raus. Und schon verliert man das Interesse am Spiel.
- (Kleine) Events: Events sind immer etwas Schönes im Spiel. Man freut sich immer, dass irgendetwas anders ist und man etwas Neues "entdecken" kann. Hier ein Vorschlag, einen Mini-Überraschungs-Montag zu machen. Jede Woche eine kleine Belohnung, wenn man in der Woche fleißig online war. Das kommt in der Regel gut an.
- Eine weitere tolle Eigenschaft von Artharia ist die "Freiheit". In Artharia ist man freier als in anderen Spielen auf eine bestimmte Weise. Zum Beispiel hunderte verschiedene Schwerter anfertigen zu können zeigt dies. Diese Eigenschaften könnte man auch sehr gut auf viele andere Dinge anwenden. Dazu könnte man sogar noch ein paar mehr Rohstoffe erfinden.

Alles, was jetzt so viel mit NPC's zu tun hat, sollte wenn nur vorübergehend gelten. Und keiner meiner Vorschläge muss durchgesetzt werden.
Es ist meine Meinung, dass man so mehr Nutzer bekommen könnte.

Ansonsten
LG Knighting9
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D

Antw:Etwas Allgemeines ;)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Etwas Allgemeines ;)
« Antwort #1 am: März 16, 2012, 10:55:43 Nachmittag »
Hey Knighting,

schön, mal wieder was von dir zu lesen! Es freut uns immer sehr, wenn sogar Leute aus Zeiten der ClosedBeta zurückkommen, weil sie Artharia ein wenig vermissen ;).
Ich möchte jetzt ungerne deine Vorschläge leichtmutig von der Hand weisen, aber schaue dich mal in den Ankündigungen um. Derzeit ist ein großer Patch in der Entwicklung, der sehr viele von deinen Vorschlägen enthält. Zum neuen Design kannst du sogar shcon ein paar Screenshots finden! :)
Der neue Patch wurde (wie du es wahrscheinlich noch aus CB-Zeiten kennst ;)) gemeinsam mit allen Spielern Artharias entwickelt, die eigentlich schon monatelang die Vorschläge ausgearbeitet haben - von der Community, für die Community.

Liebe Grüße,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Etwas Allgemeines ;)

Knighting9

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Das 9 // Die Grüne 9e
  • Charakter: Knighting9
Antw:Etwas Allgemeines ;)
« Antwort #2 am: März 17, 2012, 09:12:41 Vormittag »
Achso ja das wusste ich nicht ^^
Naja ich hatte keine Lust alle Patches durchzulesen, die da jetzt so standen, aber es freut mich, dass meine Vorschläge durchgesetzt werden, bevor ich sie gepostet habe O.o
Lg Knighting9
Even we die, we are alive. - No, that's unpossible! - Ach halt's Klappe, ich kann halt kein Englisch ôo - Mein Gehirn :D