Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Noobschutzanpassungen  (Gelesen 2210 mal)

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Noobschutzanpassungen
« am: Februar 03, 2012, 11:42:02 Vormittag »
Wie sich dennoch weiter herausstellt, müssen wir im Zuge dieses Patches noch Verbesserungen am Noobschutz vornehmen. Bitte denkt immer an beide Seiten der Medaille, auch wenn ihr vermutlich nur von einer betroffen seid: Zum einen darf das Kampfgeschehen nicht völlig beschränkt, zum Anderen aber auch (vorallem Neulinge) nicht dauerhaft getötet werden.
Meine Vorschläge:
  • Einführung der schon öfters vorgeschlagenen Erschöpfung (oft "Gewissensbisse" genannt): Nach einem Kampf ist man erschöpft und erhält Abzüge auf allen Attributen [nur der Angreifer!]
  • Nach einem Angriff kann man 10h nicht mehr angegriffen werden, statt, wie zuvor, 1h.
  • Noobschutz auf 30% statt auf 40% setzen
  • Die Beute bei Angriffen stark reduzieren, sodass man, wenn man auf Beute aus ist, eher ausraubt statt angreift.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Noobschutzanpassungen

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Noobschutzanpassungen
« Antwort #1 am: Februar 03, 2012, 12:20:54 Nachmittag »
Gute Ideen. Ich denke damit ist beiden Seiten geholfen.

Was bedeuten denn die 30%? Das Opfer darf 30% weniger Attribute haben als ich, oder darf nur 30% meiner Attrubute haben? Oder ganz was anderes?

Ich hoffe mal, dass mit der Einschränkung dieses Korridors (Menge der Angreifbaren Spieler) noch jeder Dieb genug Ziele hat. Aber nach dem Patch und der Spielerwerbung werden wir das ja sehen.

Antw:Noobschutzanpassungen

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Noobschutzanpassungen
« Antwort #2 am: Februar 03, 2012, 01:00:17 Nachmittag »
hm ich finde die 40% schon sehr stark einschränkend, denn das bedeutet das wenn ich insgesamt 40 Attributspunkte habe ich nur leute mit 36 bis zu 44 Punkten angreifen kann, sofern ich das richtig verstanden habe. Die Spanne wird zwar mit der Zeit größer, aber ich fände es schade, wenn mir dann z.B eine kleine Gruppe auf der Base rumtanz, nur weil ich zu gut bin.

Den Angriffschutz bzw die Erschöpfung hingegen finde ich gut.
Frage zu Erschöpfung: Kann ich dann noch weiter angreifen, halt nur mit dem Malus, oder fällt das dann komplett weg?
Und wegen des Malus des Angreifers, wie verhält es sich, wenn ich ne Gruppe gebildet habe und Angreife? Gelten dann alle Gruppenmitglieder als Aggressoren?


Ich hätte zudem noch eine kleine Anmerkung zum Aktuellen Noobschutz:

Könnte man die Abgleichung der Werte nicht an den wirklichen Werten ablaufen lassen, ansteatt and den reellen?
Wollte jemanden angreifen, der scheinbar an der unteren grenze des Schutzes stand. Um sicher zu gehen, dass ich ihn versklave, habe ich ihn mit einem Trank vergiftet, der die Wendigkeit senkt. Jetzt fiel aber aus dem rahmen raus, sodass ich ihn nicht mehr angreifen konnte.
Das bedeutet, obwohhl wir im Rahmen gesehen gleich stark waren, wurde er gerettet, weil ich mir einen taktischen Vorteil verschaffen wollte. Das finde ich etwas komisch.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.