hm ich finde die 40% schon sehr stark einschränkend, denn das bedeutet das wenn ich insgesamt 40 Attributspunkte habe ich nur leute mit 36 bis zu 44 Punkten angreifen kann, sofern ich das richtig verstanden habe. Die Spanne wird zwar mit der Zeit größer, aber ich fände es schade, wenn mir dann z.B eine kleine Gruppe auf der Base rumtanz, nur weil ich zu gut bin.
Den Angriffschutz bzw die Erschöpfung hingegen finde ich gut.
Frage zu Erschöpfung: Kann ich dann noch weiter angreifen, halt nur mit dem Malus, oder fällt das dann komplett weg?
Und wegen des Malus des Angreifers, wie verhält es sich, wenn ich ne Gruppe gebildet habe und Angreife? Gelten dann alle Gruppenmitglieder als Aggressoren?
Ich hätte zudem noch eine kleine Anmerkung zum Aktuellen Noobschutz:
Könnte man die Abgleichung der Werte nicht an den wirklichen Werten ablaufen lassen, ansteatt and den reellen?
Wollte jemanden angreifen, der scheinbar an der unteren grenze des Schutzes stand. Um sicher zu gehen, dass ich ihn versklave, habe ich ihn mit einem Trank vergiftet, der die Wendigkeit senkt. Jetzt fiel aber aus dem rahmen raus, sodass ich ihn nicht mehr angreifen konnte.
Das bedeutet, obwohhl wir im Rahmen gesehen gleich stark waren, wurde er gerettet, weil ich mir einen taktischen Vorteil verschaffen wollte. Das finde ich etwas komisch.