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Autor Thema: Kampf  (Gelesen 2673 mal)

Barak Thor

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Kampf
« am: Februar 06, 2012, 02:15:10 Nachmittag »
ich habe es heute zum ersten Mal geschafft rechtzeitig einen Kampf zu bemerken - ich muss schon sagen die Raektionszeit um in einem Kampf zu reagieren ist (zumindest in meinem Fall) nicht wirklich gegeben.
Ich habe den Spieler bei seiner Reise beobachtet und dann als ich sah das er an meiner Position online war, habe ich aktualisiert - da waren schon 4 Kampfrunden um und zwei drittel meiner HP weg.
Wenigstens die Fluchtfunktion funktioniert tadellos.

Aber ich kann mir vorstellen das diese Runden auch im Kampf gegen gleichwertige Gegner entscheidend sein können, um den Sieg auszumachen.

Hier sollte über sowas wie eine automatische Aktualisierung zu Kampfbeginn nachgedacht werden

Antw:Kampf

Canifex

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Antw:Kampf
« Antwort #1 am: Februar 06, 2012, 02:19:08 Nachmittag »
Hey,

über ein besseres System denken wir nach. Zum einen planen wir, den Kampf erst einige Zeit nach dem Angriff zu starten und zum Zweiten eine Meldung am Bildschirm des Angegriffenen auszugeben, sollte ein Kampf gestartet sein.
Generell ist jedoch auch zu bedenken, dass du auch selber angreifst & Schaden hinzufügst, obwohl du nicht bemerkst, dass du angegriffen wurdest. Selbst Tränke kannst du passend timen. Daher reduziert sich der Schaden auf die Sonderfähigkeiten außerhalb der Tränke & des normalen Angriffs.

Liebe Grüße,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

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Barak Thor

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« Antwort #2 am: Februar 06, 2012, 02:20:44 Nachmittag »
in meinem Fall ist das Entscheidende Element aber Fluchtversuch klicken!

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Erasmus

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« Antwort #3 am: Februar 07, 2012, 09:41:41 Vormittag »
Muss ich zustimmen, da er keine Chance hatte (ich war der Gegner), weil er keine Waffe oder nur einen Kampfstock hatte. Und mit der Flucht hatte er Glück; ich habe gestern einen gesprochen der 11 Fluchtversuche hatte, erfolglos. Man sollte vllt. noch mal drüber nachdenken, dass die Fluchtversuche lieber doch AP-Kosten frei sind.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

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Barak Thor

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« Antwort #4 am: Februar 07, 2012, 10:16:05 Vormittag »
oder so etwas wie Flucht einfach als Voreinstellung hinzufügen, statt als Sonderaktion

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Mischu

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« Antwort #5 am: Februar 07, 2012, 12:55:33 Nachmittag »
mit Flucht als Voreinstellung wird das Überfallen aber echt schwer...

Finde die idee gut, aber dann müsste damit gleich noch mehr geändert werden. (offliner angreifbar, Noobschutz anpassen, Kampfkosten reduzieren...) Denke das wird sich nicht durchsetzen.

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Barak Thor

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« Antwort #6 am: Februar 07, 2012, 01:01:06 Nachmittag »
Voreinstellung für einen Fluchtversuch - wenns dann beim ersten Mal nicht klappt eben das volle Programm - die Chance ist ja offenbar recht gering
und wäre ja auch nur wichtig, wenn es nicht möglich ist, die Anzeige schnell genug zu aktualisieren


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XY

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« Antwort #7 am: Februar 24, 2012, 04:42:46 Nachmittag »
Man könnte auch einfach nur 3 Fluchtversuche pro Kampf erlauben, die keine oder nur wenige AP kosten
« Letzte Änderung: Februar 28, 2012, 06:05:06 Nachmittag von XY »

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Canifex

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« Antwort #8 am: Februar 27, 2012, 11:32:21 Nachmittag »
Weshalb? Verstehe nicht ganz, welch' einen Sinn eine solche Einschränkung bringen würde. Derzeit bleibt es dem Spieler selbst überlassen, wie lange er das Risiko eingehen will, zu fliehen. Auch die derzeitigen Chancen finde ich relativ angebracht, in der Richtung gab es noch keine echten Beschwerden. Es muss lediglich ein Timer o.ä. eingebunden werden, nach dem der Kampf startet (s.o.).
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Petrus

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« Antwort #9 am: März 01, 2012, 04:16:38 Nachmittag »
eine voreinstellung für flucht ab so und so großem schaden oder so und so großem ranglistenunterschied(hier bitte beliebige weitere parameter ergänzen :P) die dann mit einer hohen wahrscheinlichkeit gelingt, aber alle ap aufbraucht, die derzeitige aktion abbricht und vll noch irgend einen zufälligen gegenstand aus dem inventar nimmt und dem angreifer gibt... das würde ich mir als eine recht faire fluchtmöglichkeit vorstellen... der angreifer bekommt etwas, er hat dem flüchtenden trfotzdem schaden zugefügt (mindestens abbruch der derzeitigen aktion und alle ap weg) und der flüchtende muss nicht on sein um sich retten zu können und erleidet einen verkraftbaren schaden.
my 2 cents...
Petrus

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BlingBling

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« Antwort #10 am: März 11, 2012, 02:26:37 Nachmittag »
Man sollte vielleicht einen Counter von 5-10 Minuten einbinden. Diese Aktion muss der Angreifer starten bevor der wirkliche Kampf beginnt. Während dieser Zeit sollte es dann, jedem der Online ist, möglich sein den Kampf zu realisieren. Während dieser Zeit kann der Angegriffene jedoch nicht wegreisen, oder wenn er wegreisen möchte wird, wie Petrus vorgeschlagen hat, ein zufälliges Item aus dem Inventar entfernt und dem Angreifer gegeben.
Eine weitere nützliche Funktion wäre den Kampf in der Leiste oben in den Tabs anzuzeigen. Dort wird zur Zeit ja auch der Counter angezeigt wie lange eine Aktion noch dauert. Danach richte ich mich auch wann ich eine neue Aktion starten kann. So müsste man nicht aktualisieren, wenn ein Kampf beginnt und kann nebenbei auf anderen Seiten surfen.