Mir wird in letzter Zeit das Fehlen von Zielen immer schmerzlicher bewusst und ich wollte mal nachfragen/vorschlagen was in Zukunft in dieser Richtung angedacht ist.
Seit ich nach 4 Wochen Spielzeit mein Haus voll ausgebaut hatte und mir eine Top-Waffe zugelegt hab fehlt es mir an Spielzielen. Ich denke das geht vielen so und außer wenigen Ausnahmen verlassen die Leute das Spiel dann wieder.
Selbst wenn nach dem Patch das Kampfsystem und der Handel funktioniert.... Ich wüsste nicht mit wem und vor allem worum ich kämpfen sollte... Ich wüsste auch nicht wozu sich Handel lohnt, denn ich habe alles.
Ich plädiere ganz dringend dafür Fernziele zu schaffen, für dass sich das "Spielleben" lohnt. Ein Monster, das es zu besiegen gilt, einen Schatz, den man finden soll, ein Monument, was errichtet werden kann oder auch eine Waffe, die man schmieden muss.Falls euch Ideen fehlen -ich hab genug (und anderen Spielern auch)!
Gebäude: Kirche, Kathedrale, Stadtmauer, Wache, Straßen, Marktplatz, tiefe Mine, Holzfällerlager, Mühle, Allianzquartier, große Schmiede, Köhlerei, Werft...
Gegner: Drachen, Zwergenmine, Gebirgstroll...
seltenen Zutaten: Drachenblut, Zwergenbier, Spinnenseide...
Ich Schätze dieses Problem genau so dringend ein, wie eine funktionierende Wirtschaft oder ein Kampfsystem -denn es muss Dinge geben, um die sich ein Kampf lohnt, oder für die man Handelt.Mir ist klar, dass ihr kein millionenschweres Entwicklerstudio seid und nur begrenzte Mittel habt. Doch die Community kann/wird euch helfen -leider nutzt ihr das bisher kaum.
Lasst euch Vorschläge für Gebäude (den Nutzen und die Kosten) unterbreiten -dann müsst ihr die nur noch einbinden. Wenn der Quellcode für das Erste geschrieben ist werden die weiteren leicht(er).
von Canifex
Artharia ist ja schon so entwickelt, dass es komplexer & tiefgründiger als viele andere Spiele ist.
Das stimmt in den ersten 4 Wochen definitiv!
Meine Tätigkeiten:
-Haus bauen
-Karte erkunden
-verschiedene Berufe kennenlernen
-Beruf wählen
-Pferd zähmen
-Religion wählen
In den 20 Wochen danach:
-zielloses Rohstoffe abbauen (1000 mal)
-Haus reparieren (3 mal)
-nix
-nix