Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fehlendes Attribut??  (Gelesen 2969 mal)

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Fehlendes Attribut??
« am: Dezember 19, 2011, 06:59:51 Vormittag »
Hallo,
Jetzt ist mir gerade aufgefallen daß es beim Angeln und Pferde zähmen keine Steigerung eines Fähigkeitsattribut gibt (hoffe mal ich hab mich nicht verschaut...)
Könnte man da nicht Botanik, Angeln und zähmen zusammenfassen zu Biologie? Besser würde ich allerdings finden wenn ein neuer Fähigkeitsbalken erschaffen werden würde Fischen&zähmen

Hoffe mal da hat noch jemand eine Meinung dazu.
Gruß Peter (Bergodor)
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Fehlendes Attribut??

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2011, 03:54:21 Nachmittag »
[ironie] Genau! legen wir die eh schon viel zu sehr zusammengefassten Bereiche noch weiter zusammen! fassen wir Botanik fischen und zähmen einfach auch noch unter ressourcen sammeln zusammen... und wo wir schon dabei sind warum legen wir holz und mineralien nicht auch noch dazu? :o[iron ende]

mehr fähigkeiten: gerne! aber bitte welche mit sinn. Botanik ist eh schon überladen mit sachen die man finden kann da muss nicht auch noch sowas wertvolles wie ein pferd mit zukommen.

fischen und zähmen: und wofür soll das gut sein? gerade bei pferden ist es sehr gut dass es nur von den attributen und vom glück abhängt (zumindest soweit ich weiß...) ob man ein pferd zähmen kann. was meinst du wohl was passieren würde wenn es dazu eine fähigkeit geben würde? richtig. irgend ein scherzkeks würde den markt mit pferden überschwemmen weil er nichts anderes machen würde. und zumindest meiner meinung nach sollten die schon sehr selten bleiben weil sie doch einen gewissen wert darstellen... sollten.

PS: ich glaub außerdem dass das fischen auch beim sammeln mit drin ist aber da kann ich micht irren ich hab bisher nur einmal gefischt.

Antw:Fehlendes Attribut??

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #2 am: Dezember 19, 2011, 04:13:27 Nachmittag »
Wir haben bei unserem aktuellen Patch berücksichtigt, die Attributsverteilung ein wenig zu ändern. An der Anzahl hat sich fast nichts geändert, wohl aber bei dem Nutzen etc..

Generalisierungen sind nicht vorgesehen.

@Petrus: Im Kern hängt alles vom Zufall ab. Je besser allerdings die Attribute sind, desto höher sind die Wahrscheinlichkeiten. Bei Pferden, sie sehr sehr selten sind, spielt der Zufall natürlich folglich eine wesentlich größere Rolle.


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Fehlendes Attribut??

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #3 am: Dezember 20, 2011, 12:10:56 Vormittag »
gut zu wissen :) danke für die aufklärung

Antw:Fehlendes Attribut??

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2011, 10:00:10 Nachmittag »

Jetzt ist mir gerade aufgefallen daß es beim Angeln und Pferde zähmen keine Steigerung eines Fähigkeitsattribut gibt
.
.
.
Gruß Peter (Bergodor)
Also für Pferde zähmen braucht man Ausdauer und zum Angeln Geschicklichkeit (bei Angeln bin ich mir nicht sicher) also kann man sich sehr wohl steigern und für jede Aktion ein eigenes Attriut zu machen finde ich ziemlich unpraktisch

edit: Tut mir Leid, ich hab da was verwechselt, wie Petrus gesagt hat...
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2011, 09:14:22 Nachmittag von XY »

Antw:Fehlendes Attribut??

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #5 am: Dezember 21, 2011, 07:13:28 Nachmittag »
du hast da was falsch verstanden glaube ich. er meint nicht die attribute sondern die fähigkeiten (also sowas wie schmieden oder alchemie)

Antw:Fehlendes Attribut??

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #6 am: Dezember 22, 2011, 10:07:16 Vormittag »
Stimmt, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt...
Fähigkeiten waren natürlich gemeint, dachte nur weil die unter der Rubrik Attribute zu finden sind...

Zu Petrus
Ich hab doch geschrieben daß ich es besser finden würde eine neue Fähigkeit einzuführen und zwar die der Botanik. Wie im RL auch braucht man für das Fischen wie auch für das zähmen so im großen und ganzen ähnliche Fähigkeiten, daher dachte ich an diese Möglichkeit...
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Fehlendes Attribut??

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #7 am: Dezember 22, 2011, 01:56:09 Nachmittag »
klar braucht man die gleichen fähigkeiten wenn man ein wildes pferd einfangen und zähmen will wie wenn man aufm hintern sitzt und einen stock mit faden in der hand hat...

du merkst was? reichlich unlogisch.
ähnliche "fähigkeiten" bräuchte man beim einfangen von pferden und beim fischen... weil man beider tiere habhaft werden muss und bei beidem viel geduld braucht. zähmen dagegen... erfordert andere mittel und weil fangen und zähmen von pferden derzeit in einem geschieht finde ich es unsinnig die beiden fähigkeiten zusammenzulegen nur weil ein teil der fähigkeitenbedürfnisse übereinstimmt - - - zusätzlich zum schon genannten dass dann pferde bald nur noch 50 gold kosten würden weil irgendjemand unter garantie pferde zähmen würde.

Antw:Fehlendes Attribut??

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #8 am: Dezember 22, 2011, 02:46:24 Nachmittag »
Es müsste einfach ein gewisser Bedarf an Pferden her... Wenn man regelmäßig Pferde bräuchte (Für Bauvorhaben, Kutschstationen, Transportaufträge, ...) wär es auch nicht weiter schlimm viele Pferde zu zähmen.
Im Moment zähmt sich jeder sein eigenens Pferd und hat dann bis Spielende ausgesorgt. Das find ich schade.

Antw:Fehlendes Attribut??

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #9 am: Dezember 22, 2011, 05:59:04 Nachmittag »
Zu Petrus:
Ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher ob du beides schon mal versucht hast... Aber ein Pferd zu zähmen hat im RL wirklich sehr viel mit Angeln gemeinsam. Glaub mir einfach. Du brauchst absolute Ruhe, extrem viel Geduld, keine hastigen Bewegungen, O.K. mit dem Fisch brauchst nicht versuchen zu reden aber beim Pferd hilft das ungemein. Ich ging dabei von zähmen, nicht von Einfangen aus, Aber da würde jetzt bei der Betrachtung glatt ein neuer Beruf erschaffen, der Pferde"jäger" und evtl sogar noch der Pferde"flüsterer"  ;)

Dachte mir halt nur daß es auch beim Sammeln & Schöpfen sehr weit gefächerte Dinge zugrundelegen.
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Fehlendes Attribut??

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #10 am: Dezember 23, 2011, 04:39:15 Nachmittag »
das wird ja auch gott seis gepriesen und getrommelt geändert... s&s ist auch schon zu vollgepackt.
und ja ich weiß dass man für beides geduld braucht auch wenn ich bisher nur angeln selbst erlebt habe :D
aber solange es nur pferde zähmen und nicht auch pferde einfangen gibt (was ja demnach logischerweise ein teil des zähmen ist) macht es meiner meinung nach keinen sinn das in einen fähigkeitsbalken zu packen... wobei mein zweites bedenken da eindeutig überwiegt.

Antw:Fehlendes Attribut??

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Fehlendes Attribut??
« Antwort #11 am: Dezember 26, 2011, 08:53:07 Vormittag »
Mein Vorrat an Ideen wächst von Tag zu Tag... Auch wenn einige mit Sicherheit nicht so ganz zu gebrauchen sind  :P

Wenn das mit dem Überschwemmen mit Pferden wirklich so ein Problem werden könnte gäbe es immer noch die Möglichkeit diese zu begrenzen etwa so wie bei den Mineralien. Ich muß sie erst ausfindig machen, dann kann ich zumindest mal sehen daß und wenn ja wie viele sich da tummeln und wenn was da ist kann ich sie zähmen, wenn nicht nur suchen. Somit könnte im Notfall auf Admin-Ebene regulierend eingegriffen werden.
Auch wenn es Pferde im unglaublichen Überfluß geben sollte. Angebot und Nachfrage würden sich irgendwann die Wage halten, zu welchen Preis auch immer und keiner "Arbeitet" wenn er nichts davon hat. Irgendwann sollte es dann (hoffe ich zumindest) eine Spezialisierung möglich machen um einfach das Spektrum des Handelns wieder etwas zu erweitern und der Spezialisierung einen kleinen Schubs zu geben.
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH