Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Suche nach einem Heim  (Gelesen 3629 mal)

BloodredShadow

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: BloodredShadow
Suche nach einem Heim
« am: Dezember 11, 2011, 12:34:55 Vormittag »
Seid gegrüßt,

Da die Beiträge hier relativ alt sind und es nicht wirklich viele Möglichkeiten gibt informationen über Städte zu erlangen (außer ich reise von Stadt zu Stadt, was meine Ressourcen Beschaffung für eine Hütte noch weiter verlängert), frage ich euch einfach alle mal welche Stadt aktiv und empfehlenswert ist.

Ich hoffe auf rege Antworten um meine Entscheidungsfindung zu erleichtern. Ich bin mir noch nicht 100% sicher welchen Beruf ich anstreben möchte (Habe auch bisher nicht wirklich eine schöne Übersicht gefunden), könnte mir aber vorstellen im religiösen Bereich Tätig werden zu wollen.

Antw:Suche nach einem Heim

slime91

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: slime91
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2011, 04:24:39 Nachmittag »
Holde Mitstreiter,

auch ich bin neu in dieser Welt und auf der suche nach einem sicheren Heim. Bald ist es soweit, und meine erste Hütte kann erbaut werden. Doch auch mir ist unklar, wo nur?

Tipps und Anregungen eurerseits wären hervorragend!

lg slime

Antw:Suche nach einem Heim

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2011, 06:50:10 Nachmittag »
Wenn ihr wollt könnt ihr bei mir einziehen... Bis ihr eine neue Hütte habt, oder auch länger...
Ich bin in Cazeq... Platz hätte ich noch.
Evtl. könnten wir auch eine Ally aufmachen die neuen Spielern hilft und irgendwann eine eigene Stadt gründen...

Gruß Peter
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Suche nach einem Heim

slime91

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: slime91
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2011, 07:40:54 Nachmittag »
Hi,

na das klingt sehr intressant. Da ich neu in diesem Spiel bin, weiß ich ncht so genau, wie das abkäuft. Was muss ich denn nun dafür tun?

lg

Antw:Suche nach einem Heim

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2011, 11:04:50 Nachmittag »
Hiho und erstmal willkommen in Artharia ;)
Ich würde die Kolonie 600/212 am meisten empfehlen, da aus dieser bald vllt eine Stadt wird, ihr Chancen auf einen Amtsposten habt und dort am meisten eigentlich los ist. ( Ich zu meinem Teil habe dort einen Laden)
Ein Tempel zB ist noch nicht vorhanden, sowie auch der Waffenschmied und einige andre auch nicht. ;)
Dafür haben wir aber eben den besten Laden ( :P ) und einen aktiven Baumeister + eine Bank.
Eine Übersicht der Berufe generell gibt es hier: http://wiki.artharia.de/doku.php?id=huetten:ausbau&s[]=anbau

Hoffe ich konnte weiterhelfen. ;)

Antw:Suche nach einem Heim

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2011, 11:08:19 Nachmittag »
kleiner tipp: herumreisen auf der karte lohnt sich denn in einigen städten sind noch verlassene hütten die ihr einfach übernehmen könnt.

Antw:Suche nach einem Heim

BloodredShadow

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: BloodredShadow
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2011, 05:01:31 Nachmittag »
Die Kolonie 600/212 klingt interessant, das fasse ich mal ins Auge, danke für den Tipp. Kann man die Berufe später noch wechseln, da der Tempel erst bei Stufe 17 kommt?

Danke für den Hinweis Petrus, aber wenn in dem Dorf kein Haus ist, dann bau ich wohl selber ;)

Antw:Suche nach einem Heim

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #7 am: Dezember 13, 2011, 12:19:17 Vormittag »
berufe kann man wechseln allerdings werden dir dann 2 gebäudestufen abgezogen.
also wenn du den tempel hast und den dann abreißt von 17 auf 15 zum beispiel

Antw:Suche nach einem Heim

BloodredShadow

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: BloodredShadow
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #8 am: Dezember 13, 2011, 08:09:19 Nachmittag »
Im Klartext also, will ich ein Tempel muss ich erstmal ewig mein Gebäude ausbauen... wo ist da der Sinn?

(Verbesserungsvorschlag: Grundgebäude danach Art ausbauen und dann aufwerten? Schrein, Tempel, Kathedrale... ???)

Antw:Suche nach einem Heim

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #9 am: Dezember 14, 2011, 03:46:53 Nachmittag »
Der Sinn dahinter ist, dass nicht jeder unerfahrene Neuling nen Tempel baut und sich dann wundert, dass der nix bringt!

Um einen Tempel bauen zu können musst du also mind. so lange mitgespielt haben, dass du gemerkt hast, das ein Tempel sich nicht mehr lohnt.
Die meisten haben bereits eine Religion oder wollen keiner beitreten.

Falls du also wirklich unbedingt nen Tempel bauen willst solltest du dir das gut überlegen -und das dauert schießlich auch ne weile.

Antw:Suche nach einem Heim

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #10 am: Dezember 15, 2011, 07:13:35 Vormittag »
Im Klartext also, will ich ein Tempel muss ich erstmal ewig mein Gebäude ausbauen... wo ist da der Sinn?

(Verbesserungsvorschlag: Grundgebäude danach Art ausbauen und dann aufwerten? Schrein, Tempel, Kathedrale... ???)

Hey.

Evtl. könnte man das auch so erklären...
Du brauchst einfach einen gewissen Platz damit deine "Kunden" sich einfinden können. In echt braucht auch der "Tante-Emma-Laden" - soweit es die noch gibt - weniger Platz als eine Kirche. Evtl. ließe es sich so auch erklären wobei ich Mischu natürlich auch ganz recht gebe, Tempel bringen vermutlich momentan nicht wirklich so viel.
Ich bin selber noch auf der Suche nach einem passenden Ausbau. Wenn du HIlfe brauchst kannst dich ja melden ich tausche alles was man sammeln kann zu echt fairen Komditionen.
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Suche nach einem Heim

slime91

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: slime91
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #11 am: Dezember 15, 2011, 11:27:20 Nachmittag »
So, nun ist mein erstes Haus in der Kolonie 600/222 fast fertig!

Ich bin schon echt gespannt, wie es danach weitergehen wird...

lg slime

Antw:Suche nach einem Heim

slime91

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: slime91
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2011, 08:43:38 Nachmittag »
So meine Hütte ist ja nun schon fertig, und die ersten asubauten sind getätigt. Doch welchen Beruf soll ich nun ergreifen? Was meint ihr, was brauchen wir in der Kolonie noch dringend?

lg slime

Antw:Suche nach einem Heim

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Suche nach einem Heim
« Antwort #13 am: Dezember 18, 2011, 01:47:26 Nachmittag »
Och hier gibt es denke ich mal noch so einiges was nicht vorhanden ist.
Eine Klinik wäre nützlich, aber auch eine Börse falls wir die wirtschaftlich weitentwickelste Stadt werden wollen. (vielleicht kann man ja mehrere Leute überreden Aktien zu erzeugen und ein internes Wirtschaftssystem zu erzeugen)
Aber auch ein Baumeister (!) wäre gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob Headhunter bereits diesen baut.
Baumwollplantagen wären für so manche bestimmt auch noch vom Vorteil und auch ich könnte dir dann immer einen Anteil für meinen Laden abnehmen, solange du nicht überproduzierst. :P