Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...  (Gelesen 3519 mal)

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Hallo,
nachdem ich das Gefühl habe der Reset dauert noch an würde ich gerne mit einigen
- Holzfällern (Holz)
- Baumwollplantagenbesitzer (Baumwolle)
- Jägern (Felle, Fleisch, ...)
- Sammlern (Lehm, Ton, Steine, Wasser, ...)
- Anglern (Fische)
und natürlich besonders "fairen Ladenbesitzern" eine art Handelsgilde gründen.
Wenn wir es hier schaffen eine gute Organisation auf die Beine zu stellen können wir nach dem Reset und unseren Beziehungen die Macht übernehmen...
Würde mich freuen wenn es hier noch einige Leute gäbe die mitmachen würden.

Gruß Bergodor
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2011, 11:07:58 Vormittag von Bergodor »
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2011, 11:07:24 Vormittag »
Ich bin Sammler, spezialisiert auf
- Steine
- Wasser
- Lehm
- Ton
und werde demnächst vermutlich in Cazeq meinen ersten Shop eröffen.
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2011, 08:34:03 Vormittag »
Mein erster Laden in Cazeq steht.
Leider sind hier die Steuern etwas hoch so daß ich nicht wie beabsichtigt so niedrige Preise anbieten kann wie erhofft. Einfach mal hereinschauen und mal sehen vielleicht wirds ja noch.
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2011, 11:13:34 Vormittag »
nach meinen Erfahrungen gibt es bei "fairen Handelsgilden" immer nur Streit. Jeder versteht unter fair was anderes und Sozialismus hat noch nie geklappt.
Es gibt einen optimalen Preis (Marktwirtschaft), der normalerweise für Käufer und Verlaufer gleichermaßen fair ist.

Jeder Versuch den Preis niedriger zu setzen macht die Produzenten sauer und jeder Versuch den Preis höher zu setzen führt nach kurzer Zeit zu einer Überproduktion.

Als Händler solltest ihr versuchen einfach so viel Gewinn wie möglich zu machen, dann profitieren alle anderen mit. (Viel Gewinn machen bedeutet nicht +überhöhte Preise zu verlangen, denn dann kauft niemand was! Es bedeutet auch nicht zu niedrige Preise zu machen, denn dann verkauft niemand was.)

P.S. Falls du bedarf hast kann ich dir Mineralien und Fische aller Art verkaufen. Meld dich einfach mal bei mir.

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #4 am: Januar 01, 2012, 07:50:28 Nachmittag »
Da bin ich jetzt nicht so ganz deiner Meinung...
Ich würde eher sagen daß wir eine "Handelsgilde" benötigen die zu einem realtiv geringen Preis Sachen einkauft und zu einem moderaten Preis verkauft. Ich kann wenn ich 15% Steuern zahlen muß nur zu einem Kurs einkaufen der etwa bei 50% des Verkaufspreises liegt, da ich ansonsten nicht mehr verdiene bzw. draufzahle...

Aber erkläre das mal deinen Lieferanten...

Evtl. werde ich demnächst mal versuchen in einer zweiten Stadt einen weiteren Laden zu gründen in welchen ich weniger Steuern zahle. Macht mal einen Vorschlag wo sowas möglich ist (weniger gleich 5% Steuern)

Gruß Peter

Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #5 am: Januar 02, 2012, 12:02:09 Vormittag »
Um das zu machsen brauchst Du keine Gilde :)

Wir verhandeln in Hohenfels grad über niedrigere Steuern. Vielleicht willst Du dich ja bei uns ansiedeln.

P.S. Ich hab dir in deinem Laden jede Menge Güter angeboten. Wär schön, wenn du die mal annimmst oder ablehnst.

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #6 am: Januar 08, 2012, 02:15:23 Nachmittag »
Eine Handelgilde würde ich befürworten, da ich noch ein paar tausend Rohstoffe an den Mann/Frau bringen wollte.
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #7 am: Januar 08, 2012, 05:47:53 Nachmittag »
Du kannst deine Rohstoffe auch ohne Handelsgilde an einen Händler verkaufen...

Ich kann aber nur davon abraten die Sachen über den Laden anzubieten. Das hat mich mind. 20k Gold gekostet das letzte mal.

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #8 am: Januar 10, 2012, 10:46:53 Nachmittag »
Leider muß ich Mischu recht geben... Aber evtl könnten sich eben die Mitglieder der "Gilde" treffen um Waren auszutauschen und dann in ihre Läden zu verteilen...
@Mischu: Das mit den Waren tut mir echt verdammt leid... Wenn ich was tun kann einfach mal melden, bekommst dann einen extra Tarif, soweit ich das irgendwie machen kann...
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #9 am: Januar 11, 2012, 02:19:56 Nachmittag »
nicht nötig... Leider fehlt ja im Moment jede Verwendungsmöglichkeit für Rohstoffe, so dass ich immernoch mehr als Genug habe. (Mein Bankkonte quillt ja auch über...)

Ich hoffe wirklich mit dem Patch gibts endlich auch ein paar neue Anreize und Ziele, die man sich erarbeiten kann...
Innerhalb von 4 Wochen hat man ne Top-Waffe, das Haus ist ausgebaut und ab dann gibts Langeweile.

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Bergodor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 0
  • Charakter: Bergodor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #10 am: Januar 11, 2012, 10:21:10 Nachmittag »
Ist es wirklich so schlimm hier??
Bin ja mal gespannt wie es später hier wird wenn die neue Version aufgespielt ist. Momentan kann ich nicht behaupten sonderlich viel Geld zu haben. Wenn ich ehrlich bin geht es mir schon bald aus... Kein Mensch kauft was aus dem Laden...

Darum

--- A N K A U F S S T O P ---

Außer auf anfrage...
Versuche diese Welt zu retten oder
ERSCHIES DICH

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Barak Thor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: BarakThor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #11 am: Februar 07, 2012, 01:18:41 Nachmittag »
wo sind denn die Läden?  - Cazeq will ich derzeit noch nicht bereisen

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #12 am: Februar 07, 2012, 02:47:07 Nachmittag »
Da alles auf den Patch wartet ist derzeit wirtschaftlich nicht mehr viel los (den Eindruck hab ich jedenfalls). Der Laden in Cazeq bietet glaube ich das größte Angebot und die Gefahr dort überfallen zu werden ist denk ich mal auch nicht so sehr groß.

Falls Du dich trotzdem nicht traust dorthin zu reisen kannste mich auch anschreiben -kann dir fast alles geben.

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Barak Thor

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: BarakThor
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #13 am: Februar 07, 2012, 03:34:31 Nachmittag »
ich habe keine Angst vor Überfällen - es geht ums Rollenspiel

Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Ich will eine "faire Handelsgilde" gründen mit Läden in jeder größeren Stadt...
« Antwort #14 am: Februar 07, 2012, 09:44:22 Nachmittag »
Hüttensiedlung Nr.9 hat auch eine recht große Auswahl und ist wesentlich billiger als Cazeq!
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.