Im Folgenden werden die Vorschläge der Entwickler zu den Berufsänderungswünsche vorgestellt. Wir haen die für uns wichtigsten Punkte zusammengetragen und möchten euch Spieler bitten, diese auszudiskutieren und ggf. Verbesserungen einzubringen. Wir haben die grundlegenden Ziele der Änderungen sowie die Maßnahmen aufgeführt.
Link für das Kampfsystem / Noobschutz:
http://community.artharia.de/index.php/topic,657.0.htmlLink für das Gesellschaftssystem:
http://community.artharia.de/index.php/topic,658.0.htmlZiele- Berufe ausbalancen → „starke“ abschwächen, vom Monopol lösen und resozialisieren
- Aktionspunkte werden wichtiger und können als Balancemittel verwendet werden
MaßnahmenSchwächen,
StärkenKlinik: Kann billig Spritzen herstellen, die Aktionspunkte regenerieren, diese können dann als „normale Ressource“ in Läden etc. verkauft werden (kosten Pflanzen). Krankheiten treten sehr viel öfter auf und dauern etwas länger an
Plantage: Ausschüttmenge erheblich verringern
Lehrmeister: Auto-balance durch Spezialistenanpassung unter Gesellschaftssystem, ggf. in Zukunft noch die Möglichkeit, Kampffähigkeiten durch einen Lehrmeister zu steigern
Werkzeugschmied: Tränke schneller, billiger und in Massen herstellen können, Bronze herstellen ist teurer als beim Mechaniker
Waffenschmied: Benötigen für die Grundausrüstung aller Waffen (besonders der stärkeren!) Bronze, können selber aber kein Bronze mehr herstellen
Mechaniker: Neuer Beruf, kann billig Bronze legieren und als einziger Waffen reparieren, benötigt
Lager: Wird entfernt.
Baumeister: Benötigt etwas weniger Ressourcen, Bürgermeister etwas mehr, Hüttenzerfall steigt stärker an, sobald die 20%-Grenze erreicht wurde
Bank: Wird gestärkt durch erhöhten Wirtschaftsanteil im Spiel
Börse: Wird gestärkt durch erhöhten Wirtschaftsanteil im Spiel
Kutscher: Wie gefordert werden Kutscher eingefügt, die die Reisezeit zwischen Städten drastisch senken. Sie benötigen einen dauernden Pferdenachschub