Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mehrfache Allianzen  (Gelesen 4000 mal)

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Mehrfache Allianzen
« am: September 17, 2011, 06:18:37 Nachmittag »
Wie ist es denn möglich, dass man in mehr als in 1 Allianz ist  >:(


Antw:Mehrfache Allianzen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #1 am: September 17, 2011, 06:27:52 Nachmittag »
It's not a bug, it's a feature  ;)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Mehrfache Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #2 am: September 17, 2011, 06:33:04 Nachmittag »
Also einerseits finde ich es ja gut, dass man in mehrere kann, aber anderer seits würde durch eine beschränkte Anzahl auch das Allianzsystem ernster genommen werden. I dunno. ;)

Antw:Mehrfache Allianzen

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #3 am: September 17, 2011, 09:56:50 Nachmittag »
Hallo ? Also ich wünsche mir schon ein Betreiber-Statement.

WO gibts denn sowas: Entweder, ich bin in einer Ally oder nicht.
man KANN nich in 2 Allys sein! Toller Artikel bei Galaxy demnächst, weil so einen Blödsinn hat die virtuelle Welt noch nie gesehen, geschweige denn verstanden.


Antw:Mehrfache Allianzen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #4 am: September 17, 2011, 10:06:58 Nachmittag »
Dass man in mehreren Allianzen sein kann ist unserer Meinung nach alles andere als Schwachsinn... Es MUSS in Artharia möglich sein, allein um die ganzen Intrigen zu schmieden. Einen solchen Artikel wird es bei Galaxy nie geben, da dieses Prinzip bei allen gut ankam, mit einer Ausnahme. Jedenfalls bist du der erste der sich darüber beschwert.. Übrigens in einem sehr rauen Umgangston.. Kritik ist OK, aber dann erwarten wir auch Respekt uns gegenüber.

Vielleicht kannst du ja mal erklären, warum du es schwachsinnig findest. Für das Spiel ist es jedenfalls sehr wichtig und Organisationen wie die UN und Ähnliche können sich daraus erst richtig entfalten... Wir pflegen anders zu sein als die anderen Browsergames, die alle nach dem gleichen Schema laufen, das macht unser Spielkonzept aus.


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Mehrfache Allianzen

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #5 am: September 18, 2011, 10:40:25 Vormittag »
Mehrfache Allianzen sind dann zweckmäßig, wenn die Allianzen jeweils andere Schwerpunkte haben.

Ich bin (noch) in keiner Allianz, aber ich kann mir gut vorstellen verschiedenen Allianzen beizutreten - etwa einer Handelsallianz, einer Transportallianz, einer Stadtallianz, einer Verteidigungsallianz ...

Unter Umständen überschneidet sich häufig der Allianzmitlgiederkreis, vielleicht werde ich auch irgendwann erkennen, dass ich zu vielen Allianzen beigetreten bin, dass die Aufsplitterung zu groß und für mich nicht mehr zu überschauen ist, aber insgesamt halte ich diese Möglichkeit, verschiedenen Allianzen beizutreten für nützlich.

Antw:Mehrfache Allianzen

vanYsenplater

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: vanYsenplater
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #6 am: September 18, 2011, 11:55:20 Vormittag »
Ich finde Mehrfachallianzen in diesem Spiel sehr gut und wichtig. In der Realwelt können Länder ja auch in der EU, der NATO, der UN und was weiss ich nicht sein- als Person darf ich sogar im ADAC und im Fahradclub sein  :o

Antw:Mehrfache Allianzen

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #7 am: September 18, 2011, 01:11:08 Nachmittag »
nope -
kenn kein Game, wo es (bleibe dabei) "diesen Schwachsinn" gibt.
Ich hab also eine Schweinebacke bei den Russen, und meine andere Hälfte bei den Amis, so wie ihr das verteidigt ? :-\

Nenn mir ein game wo mehrfach-Allianzen möglich sind, ich habs jedenfalls noch nicht entdeckt.



Antw:Mehrfache Allianzen

Troja

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 13
  • Charakter: Troja
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #8 am: September 18, 2011, 01:15:01 Nachmittag »
Das ist ja das tolle an Artharia es ist nicht wie jedes andere Game.
Troja - Klein, grün und gemein.

Antw:Mehrfache Allianzen

Furander

  • Mod on a Leash
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Furander
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #9 am: September 18, 2011, 01:28:14 Nachmittag »
Naja, Okki ich versteh den Grundgedanken dahinter so.

Eine Allianz, ist ja im Prinzip eine Interessengemeinschaft die auf ein bestimmtes Ziel hinarbeitet.

Der Vorteil der Mehrfach Ally seh Ich in folgenden Punkten.

Spionage und Sabotage anderer Vorhaben. Interessantes Konzept aber eben zwischenmenschlich gefährlich da es leider viel misstrauen fördert.

oder nehmen wir mal an man ist in einer Alli die sich zum ziel gesetzt hat Monopolmässig einen Beruf auszuführen um so eigne gewinne zu steigern und Konkurenz auszuschalten aber deine interessen gehen auch zum Beispiel die Förderung deiner eignen Stadt wo aber nicht alle der geförderten berufsgruppe drin sind so kannst du Dual deine Interessen vertretten und das Spiel mehr nach deinen Wünschen auslegen.

um es kurz zu machen Ich verstehe hier eine Ally weniger als ein festes Gebilde das dauerhaft bestand hat sondern sich verändert, sich auflöst und neu entsteht je nach Stand und persönlichen Zielen der Spieler wodurch eine höhere Dynamik innerhalb des Games und der Community entsteht.
Meet the Monster!

Antw:Mehrfache Allianzen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #10 am: September 18, 2011, 01:34:44 Nachmittag »
Da stimme ich dir zu Fura :)
Zudem ist niemand dazu gezwungen Multi-Alli zunutzen.
Es wird immer starke,bleibende Allis geben, die sich nicht neubilden und in denen Multi-Alli auch verboten ist. ;)

Antw:Mehrfache Allianzen

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #11 am: September 18, 2011, 01:43:38 Nachmittag »
Mal ganz egal, wie du dazu stehst, also das Multi-Ally-System persönlich findest, (und ja, man könnte bei den Amis sein, um sie auszuspionieren, in Wahrheit ist man dann bei den Russen), das hier:

Nenn mir ein game wo mehrfach-Allianzen möglich sind, ich habs jedenfalls noch nicht entdeckt.
Danke für das Lob :-))!

Ist doch  nun wirklich Argumentation ohne Hand & Fuß. Zeig mir ein Game, in dem man Städte gründen kann (spielerorientiert), als Bürgermeister kandidieren, seine Waffen selber schmieden kann (also aussuchen kann, woraus sie bestehen), das gleiche bei den Tränken. Zeig mir ein Game, bei dem man über 15 Berufe ergreifen kann, um eine Gesellschaft zu simulieren. Zeig mir dann ein Game, das das Aktiensystem in dieses Berufesystem integriert hat und zuletzt eines, indem man von Krankheiten befallen werden, Religionen gründen und andere missionieren kann.
Und wenn dir von all diesen Punkten auch nur ein einziger gefällt, musst du einsehen, dass die Argumentation "nenn mir ein Game" völlig an den Haaren vorbei gezogen ist. Warum sollten wir dir ein solches Game zeigen? Weil du eines willst, dass genauso ist, wie jedes andere?

Wenn es hier also etwas gibt, was bei den meisten Spielern ankommt (s. o.!) und in keinem anderen Spiel vorkommt, dann ist das ein Lob! Du führst deine gesamte Argumentation ins Absurde, wenn du das als Gegen"argument" benutzen willst.
« Letzte Änderung: September 18, 2011, 01:49:29 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Mehrfache Allianzen

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #12 am: September 18, 2011, 01:47:45 Nachmittag »
Zudem, dies ist allerdings nur eine Vermutung von mir, ghst du dann auch von Strategie spielen wie die-stämme o.ö. aus. Dort geht es nämlich darum nur mit einem Stamm die ganze welt zu beherschen und man ist immer an die Siedlung gebunden und ist nicht so flexibel wie in Artharia.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Mehrfache Allianzen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #13 am: September 18, 2011, 01:52:34 Nachmittag »
Dein "Argument" Nenn mir ein game wo mehrfach-Allianzen möglich sind, ich habs jedenfalls noch nicht entdeckt. ist nun wirklich - entschuldige mir den Ausdruck - lachhaft.

Das ist doch genauso als ob du mit einer neuen Geschäftsidee einen Laden eröffnest, der sich von allen anderen Läden unterscheidet. Dann kommt jemand an und sagt: "Hä? Was ist das denn für ein Laden? Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Was fürn Schwachsinn..."
Dabei läuft der Laden ganz gut an und ist beliebt. Jeden Tag kommen neue Kunden dazu...


Eine Plattenfirma hat einmal zu der gerade neu gegründeten Band "The Beatles" gesagt: "Nein wir möchten euch nicht unter Vertrag nehmen. Eure Sound sind komisch und die Menschen mögen soetwas nicht. Ihr werdet nicht erfolgreich, sry"

Ein wenig später wurden sie eine der erfolgreichsten Bands der Geschichte.


Ich möchte damit ganz klar nicht sagen, dass Artharia das beste Spiel der Welt ist und man weiß auch nicht wie es sich entwickelt, aber mit der gleichen Argumentation wie du sie verwendest waren die Beatles trotzdem nicht wie jede andere 0815-Band und haben die Musik revolutioniert!


lG Paladin
« Letzte Änderung: September 18, 2011, 01:55:02 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Mehrfache Allianzen

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Mehrfache Allianzen
« Antwort #14 am: September 18, 2011, 02:28:27 Nachmittag »
Zu alle dem, ist das dann auch wohl eher auch ein Diskusionsthema und keine Fehlermeldung.  ;)