Ich weiß ja nicht was ihr alle davon haltet, aber mir ist wieder spontan etwas für Leute eingefallen, die Spaß am Spiel haben wollen und dies auch lang möglichst.
Meine Idee war ein Item einzuführen, dass es nur einmalig gibt und dem alle Spieler hinterher jagen, die an dem Spiel mitmachen wollen.
Also alle die wollen wenn sie grade Zeit haben.
Eine bestimmte Person müsste dann damit anfangen diesen zu tragen. Wird diese Person getötet wird der Gegenstand zu 100%iger Chance an den Killer übergeben. Wer den Gegenstand trägt kann nicht in Gruppen angegriffen werden und auch nicht in Schutz genommen werden von anderen Spielern (Leibwächter, Gruppenbildung deaktiviert). Ebenfalls kann diese Person nur alle XX Minuten reisen und dies auch nur über eine begrentze Distanz. In einem solchem Kampf verliert man keine anderen Items/Geld und auch keinen minus Punkt in der Rangliste, sowie Amtsverlust ist ausgeschlossen, damit auch wirklich jeder daran teilnehmen kann ohne Nachteile zu haben. Um verschiedene Strategien einbinden zu können wäre vllt auch ein minimaler Bewegungs-/Reiseschnelligkeitsverlust sinnvoll.
Ich denke, dass würde so manchen Spielern Spaß machen sich auch innerhalb der Allianz mal zu töten, oder aber auch andere Verbündete ohne Konsequenzen - einfach aus Spaß.
Wer die Figur hat wird in einer seperaten Anzeige angezeigt wo dann vielleicht auch eine Art neue Rangliste entsteht, wer die Figur wie lange getragen hat. Bzw jeweils der persönliche höchst Rekord.
Um dieses Spiel nicht missbrauchen zu können wäre auch ein neues Icon sinnvoll, wodurch auch die Programmierung etwas erleichtert werden würde. (Denke ich mir mal..) Sodass man die Person mit der Figur auch auf altem Wege töten kann, weil so manch ein Ratsmitglied oder Bürgermeister sonst das Amt nicht verlieren würde.
Das Spiel hat keinerlei anderer Spielerischen Vorteile als den Spaß. Keine Belohnung, keine Attributssteigerungen. ( Bis auf die alten vom Reisen usw. )
Ob es sinnvoll ist eine solche Art "Spiel" zu intregieren bin ich selbst am zweifeln, da es ja eine Machtsimulation sein soll. Aber wenn man den Gegenstand geschickt auswählt, wie zB ein Relict (Moai-Figur , Zepter oder anderes) würde dies eine bestimmte Bedeutung geben.
Macht hat der im "Mini"-Spiel der das Relict hat. Es würden so manche "Schatzjäger" entstehen.
MfG Bling