Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lasset uns ein Spiel spielen  (Gelesen 2441 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Lasset uns ein Spiel spielen
« am: September 16, 2011, 05:34:33 Nachmittag »
Ich weiß ja nicht was ihr alle davon haltet, aber mir ist wieder spontan etwas für Leute eingefallen, die Spaß am Spiel haben wollen und dies auch lang möglichst.
Meine Idee war ein Item einzuführen, dass es nur einmalig gibt und dem alle Spieler hinterher jagen, die an dem Spiel mitmachen wollen. ;) Also alle die wollen wenn sie grade Zeit haben. ;)
Eine bestimmte Person müsste dann damit anfangen diesen zu tragen. Wird diese Person getötet wird der Gegenstand zu 100%iger Chance an den Killer übergeben. Wer den Gegenstand trägt kann nicht in Gruppen angegriffen werden und auch nicht in Schutz genommen werden von anderen Spielern (Leibwächter, Gruppenbildung deaktiviert). Ebenfalls kann diese Person nur alle XX Minuten reisen und dies auch nur über eine begrentze Distanz. In einem solchem Kampf verliert man keine anderen Items/Geld und auch keinen minus Punkt in der Rangliste, sowie Amtsverlust ist ausgeschlossen, damit auch wirklich jeder daran teilnehmen kann ohne Nachteile zu haben. Um verschiedene Strategien einbinden zu können wäre vllt auch ein minimaler Bewegungs-/Reiseschnelligkeitsverlust sinnvoll.

Ich denke, dass würde so manchen Spielern Spaß machen sich auch innerhalb der Allianz mal zu töten, oder aber auch andere Verbündete ohne Konsequenzen - einfach aus Spaß.
Wer die Figur hat wird in einer seperaten Anzeige angezeigt wo dann vielleicht auch eine Art neue Rangliste entsteht, wer die Figur wie lange getragen hat. Bzw jeweils der persönliche höchst Rekord.
Um dieses Spiel nicht missbrauchen zu können wäre auch ein neues Icon sinnvoll, wodurch auch die Programmierung etwas erleichtert werden würde. (Denke ich mir mal..) Sodass man die Person mit der Figur auch auf altem Wege töten kann, weil so manch ein Ratsmitglied oder Bürgermeister sonst das Amt nicht verlieren würde.

Das Spiel hat keinerlei anderer Spielerischen Vorteile als den Spaß. Keine Belohnung, keine Attributssteigerungen. ( Bis auf die alten vom Reisen usw. )

Ob es sinnvoll ist eine solche Art "Spiel" zu intregieren bin ich selbst am zweifeln, da es ja eine Machtsimulation sein soll. Aber wenn man den Gegenstand geschickt auswählt, wie zB ein Relict (Moai-Figur , Zepter oder anderes) würde dies eine bestimmte Bedeutung geben. ;) Macht hat der im "Mini"-Spiel der das Relict hat. Es würden so manche "Schatzjäger" entstehen.  ;D ;D

MfG Bling :D

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #1 am: September 16, 2011, 05:41:23 Nachmittag »
OK blos es wäre dann auch relativ einfach ihn zu finden wenn er online ist bzw. mann wartet auf seiner possi und peng. wenn man halt stark gnug ist so würde die figur nicht sehr lange bei einem bleiben.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #2 am: September 16, 2011, 05:46:16 Nachmittag »
Es ist sehr schwer Leute abzufangen wenn sie online kommen.^^
Warte du mal 24/7 darauf, dass er kommt. ;) Ich wundere mich nämlich grade warum so manche Leute nicht tot sind wenn man nur warten muss. :) Die Situation ist ja zur Zeit die selbe vom kämpfen her.
Dein letzter Teil ist irgendwie sinnlos. :D Wenn man stark ist behält man die nicht lange? Sollte doch eher anders herum oder nicht? - Dadurch dass aber immer viele Leute einen angreifen bekommt irgendwann jemand das Relict. ;) Da der Tod ja keinen Nachteil hat in dem Spiel, kann man die Person gerne für ander vorbereiten und ein paar HP für des eigenen Leben abziehen. In einem solchem Spiel gibt es keinen unbesiegbaren Spieler. ;)

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #3 am: September 16, 2011, 06:45:50 Nachmittag »
jajaja !  :)
hab auch schon überlegt, dass das leben hier ja nur dröge Arbeit ist :(.

Aber nachdem Blinki ja schon mal wieder in seine kriminelle Richtung denkt *harharhar*, vielleicht gäbe es eine zufällige, einfach aus Laune der Programmierer gestartete Rally, indem sie ein Item auf der Karte verstecken.

Und man die Hinweise in z.B. 2 von 5 vorhandenen (also nicht allen, kanns grand nicht ausdenken, bin Ork, wie Blinki heut schon bemerkt hat :P), finden kann... Das bringt auch Krimi, wenn man sich eigentlich nicht in diese Stadt trauen darf....

Ohja *händeklatsch*, lasst uns spielen!  8)
« Letzte Änderung: September 16, 2011, 06:55:54 Nachmittag von Okki »

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #4 am: September 17, 2011, 01:39:14 Nachmittag »
Ja Orci, deine Idee gefällt mir auch gut. ;)
Und dann immer in unbestimmten Zeit abständen neue Items verstecken, die man nicht verkaufen oder handeln kann und im Profil angezeigt werden. Dies würde dann die "Titel" in bestimmter Form ersetzen die schon in manchen Threads erwähnt wurden. :)

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

XY

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 30
  • Charakter: XYguy
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #5 am: November 12, 2011, 02:15:38 Nachmittag »
Ich weiß ja nicht was ihr alle davon haltet, aber mir ist wieder spontan etwas für Leute eingefallen, die Spaß am Spiel haben wollen und dies auch lang möglichst.
Meine Idee war ein Item einzuführen, dass es nur einmalig gibt und dem alle Spieler hinterher jagen, die an dem Spiel mitmachen wollen. ;) Also alle die wollen wenn sie grade Zeit haben. ;)
Eine bestimmte Person müsste dann damit anfangen diesen zu tragen. Wird diese Person getötet wird der Gegenstand zu 100%iger Chance an den Killer übergeben. Wer den Gegenstand trägt kann nicht in Gruppen angegriffen werden und auch nicht in Schutz genommen werden von anderen Spielern (Leibwächter, Gruppenbildung deaktiviert). Ebenfalls kann diese Person nur alle XX Minuten reisen und dies auch nur über eine begrentze Distanz. In einem solchem Kampf verliert man keine anderen Items/Geld und auch keinen minus Punkt in der Rangliste, sowie Amtsverlust ist ausgeschlossen, damit auch wirklich jeder daran teilnehmen kann ohne Nachteile zu haben. Um verschiedene Strategien einbinden zu können wäre vllt auch ein minimaler Bewegungs-/Reiseschnelligkeitsverlust sinnvoll.

Ich denke, dass würde so manchen Spielern Spaß machen sich auch innerhalb der Allianz mal zu töten, oder aber auch andere Verbündete ohne Konsequenzen - einfach aus Spaß.
Wer die Figur hat wird in einer seperaten Anzeige angezeigt wo dann vielleicht auch eine Art neue Rangliste entsteht, wer die Figur wie lange getragen hat. Bzw jeweils der persönliche höchst Rekord.
Um dieses Spiel nicht missbrauchen zu können wäre auch ein neues Icon sinnvoll, wodurch auch die Programmierung etwas erleichtert werden würde. (Denke ich mir mal..) Sodass man die Person mit der Figur auch auf altem Wege töten kann, weil so manch ein Ratsmitglied oder Bürgermeister sonst das Amt nicht verlieren würde.

Das Spiel hat keinerlei anderer Spielerischen Vorteile als den Spaß. Keine Belohnung, keine Attributssteigerungen. ( Bis auf die alten vom Reisen usw. )

Ob es sinnvoll ist eine solche Art "Spiel" zu intregieren bin ich selbst am zweifeln, da es ja eine Machtsimulation sein soll. Aber wenn man den Gegenstand geschickt auswählt, wie zB ein Relict (Moai-Figur , Zepter oder anderes) würde dies eine bestimmte Bedeutung geben. ;) Macht hat der im "Mini"-Spiel der das Relict hat. Es würden so manche "Schatzjäger" entstehen.  ;D ;D

MfG Bling :D
Bei nur einem Objekt ist die Chance aber groß, dass es einfach in den Besitz des stärksten Spielers wechselt, und da bleibt, Man könnte auch mehrere Splitter  verstecken, dass man sie beim Ressourcenabbeu zufällig und unabhängig von den Attributwerten finden kann (so haben auch Anfänger eine Chacne), und am Schluss lassen sich die Splitter zu einem Objekt zusammensetzen, dass dem Sieger irgendeinen vorteil bringt

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #6 am: November 12, 2011, 02:23:20 Nachmittag »
Jo das ist auch eine gute Idee XY. ;)
Sodass man hier durch auch eine Art Nebenverdienst hat, wenn man die Splitter verkaufen kann.
Das mit dem einem einzigen Objekt hatte ich später auch bedacht, dann wäre das Game ja sofort vorbei wenn die Person es bekäme.^^
Man müsste nur drüber nachdenken, dass der Vorteil nicht zu enorm zu der zu erbringenden Leistung sein darf. Ich wäre für einen minimalen Vorteil, für einen sehr großen Aufwand.

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #7 am: November 13, 2011, 12:09:15 Vormittag »
ich wäre für garkeinen vorteil aber eine auszeichnung in der rangliste und im profil sobald einer es zusammengebaut hat. und dann zerstreut es sich halt wieder nach einem tag oder so und nur die auszeichnung bleibt

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #8 am: November 13, 2011, 12:43:07 Vormittag »
Das wäre auch eine gute Möglichkeit, Ja.
(Auch das ist ein "Vorteil"  ;P )

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

Amarant

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #9 am: November 13, 2011, 01:21:44 Nachmittag »
dragonballs?

Antw:Lasset uns ein Spiel spielen

Petrus

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 26
  • Charakter: Petrus
Antw:Lasset uns ein Spiel spielen
« Antwort #10 am: November 14, 2011, 02:16:35 Vormittag »
mist ich bin enttarnt :( ja die grundidee kam da her :P