Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Allianzhauptsitz  (Gelesen 2104 mal)

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Allianzhauptsitz
« am: September 16, 2011, 04:26:41 Nachmittag »
Meine Idee wäre es für das Late-/End-Game, eine Option für Allianzen ab einer stärke von 5-10 Leuten einzustellen. ( Welche Anzahl innerhalb des Verlauf des Spieles natürlich variieren kann. )
Zur Zeit entspricht der Allianzhauptsitz dem Haus von dem Allianzleiter. Um dieses zu ändern würde ich vorschlagen eine neue Bauoption einzuführen, bei dem man einen Allianzhauptsitz wie eine Stadt bauen kann. Dort können nur Allianzmitglieder bauen, welche ihr Haus verlieren wenn man der Allianz leavt. Bzw. einen Anteil der Ressourcen für dieses Haus zeitabhängig vom Erbauen des Hauses und Verlassen der Allianz abhängt. Diese Allianzhauptsitze würden vom Allianzanführer regiert und von Oberhaupten welche die Rolle des Ratsmitgliedes einnehmen würden. Um in dem Allianzhauptsitz wohnen zu können muss man zwei Bedingungen erfüllen: 1. Man muss Mitglied der Allianz sein und 2. Man muss seine Hauptresidenz dort haben.

Durch diese Funktion würde ermöglicht werden, dass mächtigere Spieler sich aus der Regierung von anderen Städten raushalten und dass Allianzen auch Städten bzw. andersherum den Krieg erklären können.

Das Allianzlager würde somit ein Lager in diesem Hauptsitz einnehmen, wodurch auch der Allianzführer ein Lager kaufen muss. ( Er ist meist der Mächtigste und muss zur Zeit nichtmal das Lager nutzen, da er das Allianzlager zum privatem Lager nutzen kann. ;) )

Über andere Funktionen dieser "Stadt" kann man hier ja gerne diskutieren/ergänzen, da mir so spontan auch nicht alles aufeinmal einfällt.  ;D

Bin gespannt auf eure Kritik. ;)

Antw:Allianzhauptsitz

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Allianzhauptsitz
« Antwort #1 am: September 19, 2011, 01:40:49 Nachmittag »
Ich finde den Vorschlag viel zu komplex und würde das Spiel nur ungemein komplizieren. Generell gefällt mir der Vorschlag auch nicht wirklich. Was wäre zum Beispiel mit Steuern, wenn man den Hauptsitz dort hat? Eine solche funktion würde die richtigen Städte sehr stark schwächen ;)

Ich würde den Vorschlag ablehnen, aber bin auch gespannt auf andere Kritik.


lG Paladin
« Letzte Änderung: September 19, 2011, 01:42:31 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.