Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Koordinaten im Profil ausblenden  (Gelesen 4539 mal)

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #15 am: September 15, 2011, 05:11:08 Nachmittag »
Durch das Ausblenden der Koordinaten werden die Mächtigen durch einen kleinen ... Aufwand die Koordinaten herausfinden, ...
Jetzt bin ich gespannt, wie soll das gehen, wenn für alle die Koordinaten nicht mehr sichtbar sind? Meinst du vielleicht Spionagedienstleister?

Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Nobody

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Nobody
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #16 am: September 15, 2011, 05:38:38 Nachmittag »
Ich meinte jetz bezüglich sowas wie "Gerüchte", die zu erkaufen sind... was sind 500 Gold für Top 10, für jemand auf Platz 50 ist das schon ne Menge.

Und bezüglich Fähigkeiten, zB dass man besser herausfinden kann, wo jemand ist, je höher eine bestimme Fähigkeit ist (zB paladin meinte ja, an "Spionage" gekoppelt)--> Die guten Spieler haben Spionage schon auf 8 (erfundene Zahl), d.h. ihnen fällt das ja leichter und müssen deswegen vllt auch weniger Geld für Gerüchte zahlen...
Nobody is perfect ;)

Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #17 am: September 15, 2011, 06:22:42 Nachmittag »
Das relativiert sich dadurch, dass jemand, der nicht auf dem gleichen Niveau wie die Gegner sind, auch keinerlei Informationen über diesen Gegner benötigt. Was interessiert es mich, wo sich Bing aufhält, wenn ich ihn nicht angreifen/besiegen kann? Dass ich dann vielleicht nicht genügend Goldmünzen habe, um ein Gerücht über ihn in Erfahrung zu bringen, ist nachrangig.
Weiterhin wird sich Bing so geübt in der Wildnis gegenüber mir bewegen, dass ich auch durch das Spurenlesen keinerlei Infos über ihn in Erfahrung bringen dürfte/sollte.

Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #18 am: September 15, 2011, 07:13:04 Nachmittag »
Da Baerenklopfer mich per PN darauf hingewiesen hat, dass mein meine Postings zu dem Them falsch deuten könnte, möchte ich es nocheinmal besser ausdrücken.  ;)
Was vielleicht viel nicht mitbekommen haben, war eine Diskusion im Chat, als der Noobschutz in / für Gruppen verschärft wurde. Die Sitation ist zur Zeit so, dass Ranglistenhohe im Grossen und ganzen Tatenlos sind und momentan hauptsächlich noch in Artharia sind, um zu chatten und auf die Ankündigung von Cani zu warten:
http://community.artharia.de/index.php/topic,580.0.html

Mein Äusserung sollten eigendlich zum Thema der Koords darauf hinauslaufen, das die Entwickler im ersten Sinne den Fokus auf das das neue System legen, bevor andere Änderungen vorgenommen werden, damit die Ranghohen Spieler wieder Aufgaben in Artharia sehen. Eine weiter Veränderung zu ungunsten der Ranghohen könnte unter Umständen zum verlust der Spieler führen, wenn ihre geduld dadurch mehr strapaziert wird.
Ich hoffe diesmal war es klarer, was ich damit sagen wollte. :)

Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Kaika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Kaika
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #19 am: September 16, 2011, 10:20:17 Nachmittag »
hi

also da ich im spiel jäger und gejagte bin wäre ich auch dafür die kordinaden für andere spieler nicht sichtbar zu machen.
wenn dann sollte man sich da auf die mitspieler berufen können die einen im chat verraten können wo der gesuchte ist oder über nachrichten.
somit wird auch das zusammenspiel mehr gefördert
würde auch mehr spaß machen wenn es einfach länger dauert einen spieler zu fassen und ins verliess zu stecken und evtl. würde man dann noch ein 2tes oder mehr verliesse in einer stadt bauen, immerhin brauchen neusiedler ja auch wieder einen beruf.



Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #20 am: September 16, 2011, 10:40:22 Nachmittag »
Zitat
würde man dann noch ein 2tes oder mehr verliesse in einer stadt bauen, immerhin brauchen neusiedler ja auch wieder einen beruf.

Ich würde Neuen generell erstmal kein Verlies empfehlen. Diesen Beruf sollte man eher ergreifen, wenn man seine Attribute schon etwas gestärkt hat, um nicht gleich Selbstmord zu begehen. Ausserdem ist meist ein Verlies in der Stadt schon so gut wie überflüssig, da der BM festlegt, wer gesucht wird. Das heisst, dass ein verlieswärter einer Stadt schon so gut wie kein Einkommen durch sein Verlies erziehlt.

Antw:Koordinaten im Profil ausblenden

Kaika

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Kaika
Antw:Koordinaten im Profil ausblenden
« Antwort #21 am: September 16, 2011, 11:04:07 Nachmittag »
da muß ich dir recht geben, einkommen hat ein verlieswärter nicht viel aber da ja ein noopschutz im spiel eingebaut ist wäre es evtl. von vorteil wen noch rangniedrigere spieler ebenfalls ein verlies hätten.
im spätern spielverlauf wäre es dann leichter einen gesuchten, gemeinsam zu jagen. dafür würde es dann keine weitern hilfsmittel geben.

da immer mehr neue städte gegründet werden wird es auch immer mehr bm geben und die wärter sollten eng mit diesen zusammenarbeiten.
evtl. wäre da der beruf richter noch angebracht, der ebenfalls spieler verurteilen kann.