Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Spionage  (Gelesen 2855 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Spionage
« am: August 20, 2011, 12:52:38 Vormittag »
Ich hätte einen Vorschlag um das Spionage systen etwas zu verbessern. Da ich allerdings mit solchen dingen nicht oft zu tuhen habe weis ich nicht oc es nicht schon existiert.
Ich würde Vorschlagen das man Wenn man Spionage hch genug hat auch die Botschaften oder nur einige Lesen kann. Denn wenn jemand vermutet das auf ihn ein Attentat geplant ist könnte er selbst oder ein spion die verdächtigen ausspionieren uns schauen ob es derartigen Schriftverkehr gab.

MFg Max
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Spionage

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Spionage
« Antwort #1 am: August 20, 2011, 03:00:49 Nachmittag »
Ich halte diese Idee für nicht gut.
Man könnte damit die Privatsphäre verletzen, wenn es hier Personen untereinander gibt, die sich persönliche Nachrichten zukommen lassen, die vielleicht auch Dinge aus dem richtigen Leben enthalten können.
Zum anderen könnte jeder seine Nachrichten ja sofort vernichten, wenn sowas eingeführt werdewn sollte, was wohl jeder macht, der etwas zu verbergen hätte.
Die meisten sprechen sich solche Intrigen höchst wahrscheinlich auch auf anderen Wegen ab, im Flüstermodus oder per ICQ oder sonstigem.
Aus diesem Grund finde ich, das die Privatssphäre in dieser Option einer spionage einen höheren Wert hat.

Antw:Spionage

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Spionage
« Antwort #2 am: August 20, 2011, 05:44:35 Nachmittag »
Ja ok da gibt es viel zu bedenken aber es wär doch auch logisch das sie solche dachen per pn machen und so würde das spiel auch irgenwie komplexer werden, da man so fallen stellen könnten für die spione. MAn sollte dann vllt hier auch 2 Postfächer nehmen das fürr reine private also was nichts mit dem spiel zu tun hat und halt was mit dem spiel zu tun hat. Da müsste man halt den Spielern vertrauen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Spionage

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Spionage
« Antwort #3 am: August 20, 2011, 05:56:48 Nachmittag »
Vertrauen darf man hier niemanden  :P
Aber im Ernst. Ich glaube, so eine Postfachverteilung würde jeder ausnutzen. Wenn einer, der was im Schilde führt nicht erwischt werden will, macht er alles erdenklich um im Schutz zu bleiben.
Mit dem Postfach ist eben wirklich sehr negativ. Erstens eben wegen der Privatsphäre. Es anderen Leuten durch solche Spionageoption praktisch zu unterbinden sich hier auch privat anzufreunden und z.b. auf diesem Wege ICQ Nummern austauschen, die dann jeder per Spionage auch noch rausbekommen kann, wäre eben echt mies.
Andersrum ist es unfair für die, die ihre ntrigen privat über anderen Komunikationswege absprechen. Dann kann man die, die es in Artharia per bezahlten Postweg machen spionieren, und die anderen über ICQ u.s.w. nicht.

Antw:Spionage

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Spionage
« Antwort #4 am: August 20, 2011, 06:09:51 Nachmittag »
Es war ja nur ein vorschlag es wärehalt nur realistisch da man sie ja theoretisch immer dabei hat und damals wurden solch sachen auch abgefangen und ausgenutzt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Spionage

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Spionage
« Antwort #5 am: September 10, 2011, 08:35:25 Nachmittag »
Mir ist die Idee eingefallen, dass man als guter Spion vielleicht nicht die Botschaften los könnte, aber vielleicht ja die letzten 5-10 Minuten eines Flüster-Chattes. Dies könnte Intrigen o.a. entdecken und das Attribute Spionage etwas sinnvoller zu machen, da man durch den Noobschutz u.a. Faktoren die Attribute usw. sehr gut abschätzen kann als erfahrener Spieler. Dafür braucht man kein  Spionage. :D

Antw:Spionage

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Spionage
« Antwort #6 am: September 10, 2011, 09:00:34 Nachmittag »
Grumpf ...

... Spionage ist ganz schön und gut und spielintern sicherlich nicht zu beanstanden, wenn es darum geht auszukundschaften, welche Spielfigur welche Sachen trägt.

Obwohl mMn schon sehr ausführlich darauf hingewiesen wurde, so hat das Lesen von privaten Nachrichten eine ganz andere Qualität.
Der Betreiber hätte dann, wenn er es implementieren würde, sehr schnell die Staatsanwaltschaft am Hals. Und ich meine nicht irgendwelche siebenjährigen Schüler, die sich mit einem Anzug verkleiden und im Bus Nintendo spielen, sondern die echten aus dem realen Leben. Die Jungs, die das StGB auswendig kennen und auch anzuwenden wissen.

Deshalb sollte ganz schnell jede Idee, die Spionage auf die Botschaften usw. auszuweiten, in den hintersten Winkel verbannt und niemals wieder vorgekramt werden. Auch die abgeschwächte Form, dass beispielsweise nur in Erfahrung gebracht werden würde, wer mit wem Nachrichten ausgetauscht hat, ist nicht hinnehmbar.

Ich empfehle zu diesem Thema das Studium der aktuellen Tageszeitungen - manch einer könnte dann eine Überraschung erleben.

Antw:Spionage

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Spionage
« Antwort #7 am: September 11, 2011, 03:14:15 Vormittag »
Genau die von dir angesprochenen rechtlichen Gründe sind mir auch in den Sinn gekommen. Es wäre schlichtweg illegal und gegen die Privatssphäre
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.