Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nutzungsvereinfachungen  (Gelesen 2096 mal)

Baerenklopfer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
Nutzungsvereinfachungen
« am: September 08, 2011, 11:44:26 Vormittag »
Haiho,
ein paar Gedanken zu möglichen Vereinfachungen für die Spieler. Es ist nicht spielentscheidend, aber spielerleichternd:

- Im Chat die Namen anwählbar machen und über "Klick" dann das Profil anzeigen
- Im Profil auch noch den Rang des Spielers mit angeben
- In der Suche das Verwenden von Platzhaltern ermöglichen oder auch unvollständige Namen usw. zulassen
- In der Suche alle Treffer angeben ohne dass vorher Name, Religion oder Stadt ausgewählt wurde
- Die Anzeige vorrangig an nicht ganz breite Bildschirme anpassen.
- Die Schrift etwas vergrößern


Zu den letzten beiden Hinweisen:
Ich benutze einen handelsüblichen Monitor. Um alles ohne scrollen erreichbar und gut lesbar einsehen zu können musste ich bei mir die Anzeige verkleinern. Das führte dazu, dass manche Hinweise wirklich ziemlich schwer lesbar geworden sind. Aber auch manche Mitteilungen sind auch in der Ursprungsform sehr klein - die Schriftgröße für die Attribute könnten ohne Probleme vergrößert werden, Platz genug ist vorhanden. Oder bei den Botschaften - da ist der Hinweis "Hier findest du alle deine Systembenachrichtigungen, die du innerhalb der letzten zwei Tage erhalten hast." in einer ebenfalls ziemlich mickrigen Schriftgröße dargestellt. Dieser Hinweis könnte als PopUp eingeblendet werden ...

EDIT
- Die aufklappbare Legende in der Karte verdeckt einen Großteil des rechten Randes - manche Gebiete sind dadurch nicht anwählbar.

Dazu das Bildchen - seht ihr mich da rechts an der Seite? Ich bin sozusagen schon Teil der Legende, also legendär :)

« Letzte Änderung: September 08, 2011, 12:44:58 Nachmittag von Baerenklopfer »

Antw:Nutzungsvereinfachungen

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Nutzungsvereinfachungen
« Antwort #1 am: September 08, 2011, 09:22:41 Nachmittag »
Danke für deine Meldung!  Viele Sachen davon lassen sich relativ schnell einbinden, was auch in der nächsten Zeit geschehen wird.

Tatsächlich bist du aber der erste der sich meldet, bei dem die Karte so extrem verschoben ist. Werde mal schauen was ich da machen kann, aber ansonsten kannst du die Karte ja auch noch nach rechts vergrößern ;)
Auch das mit der Schrift ist mir noch nie so aufgefallen, werde sie aber um ca. 1 Größe erhöhen ;)


lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.