Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Anfängerguide  (Gelesen 2623 mal)

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Anfängerguide
« am: August 27, 2011, 02:36:32 Nachmittag »
Ich würde Vorschlagen das man evtl. Anfängerguides einführt. Diese Guides bekommen wenn ein neuer spieler sich anmeldet ihn als "Schützling" und können ihm Artharia näher bringen per Flüstern oder so. Da viele am Anfang nicht zu recht kommen und es etwas kompliziert aussieht kann soetwas relativ nützlich sein. Diese Guides bekommen aber mehrer Schützling also 5-10 für die sie Sorgen müssten. Natürlich dürfen sie sie nicht ausnutzen oder sonstige weil sonst würde es kein sinn machen. Aber trotzdem würden so viel mehr Spieler das Spiel weiterspielen.

MFg Max
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Anfängerguide

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Anfängerguide
« Antwort #1 am: August 28, 2011, 12:19:28 Vormittag »
Also ich finde die Idee gut und würde mich auch als "Freiwilliger" melden.
Man könnte dann vielleicht die Namen für Neulinge anzeigen lassen wenn man sich einloggt, ganz nach dem Thema: Anfängerhilfen sind neben dem Tutorial im Wiki auch bei den folgenden Spielern besonders zu bekommen. Sodass ein Ausnutzen/ extrem falsche Tipps von anderen Spielern etwas mehr ausgeschlossen ist.

Antw:Anfängerguide

Max

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 69
  • Charakter: Max
Antw:Anfängerguide
« Antwort #2 am: August 28, 2011, 01:31:24 Vormittag »
Ich würde mich auch bereit erklären. Ich bin auch schon beim Bau einer neuen, nennen wir sie mal, "Anfängerstadt".
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Antw:Anfängerguide

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Anfängerguide
« Antwort #3 am: September 04, 2011, 07:43:45 Nachmittag »
Kenne das auch aus einem anderen BG. Dort können sich Betreuer freuwillig melden und der Neuling sucht sich dann einen aus.

Nachdem der Neue dann eine bestimmte stufe erreicht hat wird er für "erwachsen" erklärt und gefragt, wie gut er seinen Betreuer fand. J'e besser er bewertet, desto höher die Belohnung für den Betreuer. Ausserdem konnten andere Neulinge dann diese Bewertungen einsehen und danach ihre Betreuer aussuchen.

Antw:Anfängerguide

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Anfängerguide
« Antwort #4 am: September 05, 2011, 09:10:22 Vormittag »
Mischus Art der Umsetzung gefällt mir sehr gut. Da diese Idee von euch gewählt wurde, bin ich zuversichtlich, dass wir sie auch in ähnlicher Art & Weise umsetzen werden. :P
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Anfängerguide

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Anfängerguide
« Antwort #5 am: September 07, 2011, 08:25:36 Nachmittag »
Die Bewertungsfunktion haben wir ersteinmal(!) rausgelassen; wir wollen erst sehen, wie sich das Konzept im Allgemeinen etabliert :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi