Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Chat  (Gelesen 4160 mal)

Grisella

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Grisella
Chat
« am: Juli 31, 2011, 04:11:28 Nachmittag »
Ich habe grad eine Freundschaftsanfrage mit ja bestätigt.
Mein Chat ist nun im * flüster *Modus,und lässt sich nicht mehr umstellen.Was mache ich da verkehrt?

lg.Grisi

Antw:Chat

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Chat
« Antwort #1 am: Juli 31, 2011, 04:29:04 Nachmittag »
Jeden Tag stehen dir 100 Global-Nachrichten zur Verfügung. Diese Zahl wird vermutlich noch sinken, wenn die Spielerzahl steigt.
Sind deine 100 Nachrichten aufgebraucht, kannst du für den restlichen Tag "nur" noch im Hütten-, Stadt-, und Flüsterchat schreiben. So wollen wir bei vielen Spielern eine Überflutung des Chats vermeiden. :-)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Chat

Aquilae

  • Gast
Antw:Chat
« Antwort #2 am: August 03, 2011, 11:21:34 Vormittag »
Ich glaub ich find den Wald vor lauter Bäumen nichts, aber ich finds einfach ned:)

Unabsichtlich hab ich den Chat geschlossen aber jetz find ich ihn nimmer wo ich ihn wieder aufmachen kann, gibts da irgendwo a Knopferl?

Antw:Chat

Okki

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Charakter: Octavia
Antw:Chat
« Antwort #3 am: August 03, 2011, 02:28:44 Nachmittag »
Unabsichtlich hab ich den Chat geschlossen aber jetz find ich ihn nimmer wo ich ihn wieder aufmachen kann, gibts da irgendwo a Knopferl?

War genau meine nächste Frage  :D Aber wegen Dir dachte ich, guckste nochmal. Bin auf "Home" und unten rechts - siehe da... ein Reiter "Chat"  ;D

Edit:
Ach so, nachtrag: Ich seh im Chat immer grad 4 Mitteilungen. Könnt man da die schrift nicht kleiner machen, dass es sich zumindest auf 10 Mitteilungen erhöht? Oder 8 dann halt. Ist nervig, dem ganzen mit hin und herscrollen zu folgen (meine Meinung!)  :-*
Und klick ich im Chat auf "Originalgrösse" lande ich im Hauptfenster mit dem Trailer. Hülft also garantiert nich ;)

« Letzte Änderung: August 03, 2011, 02:33:56 Nachmittag von Okki »

Antw:Chat

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Chat
« Antwort #4 am: August 03, 2011, 09:36:13 Nachmittag »
Hey,

schließt du den Chat, findest sich unten rechts ein kleiner Button zum Öffnen.
Der Knopf "Originalgröße" ist dafür da, den Chat wieder in die Originalgröße zu bekommen, wenn du ihn verschoben oder verkleinert hast. Ist dies nicht der Fall, dann passiert natürlich auch nichts ;).
Mit den Nachrichten schauen wir mal, wobei man auch noch immer alles lesen können muss. Mal sehen, was da möglich ist :-).

Lg
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Chat

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Chat
« Antwort #5 am: August 03, 2011, 09:46:03 Nachmittag »
Die Schrift wurde ein wenig verkleinert und das Fenster ein wenig vergrößert. Ich hoffe es ist OK so!

Wir werden demnächst die Benutzerverwaltung um einige mögliche Einstellungen erweitern, darunter wird auch das Einstellen der Chat-Textgröße sein, damit es sich jeder individuell einstellen kann ;)

lG Paladin
« Letzte Änderung: August 03, 2011, 10:06:34 Nachmittag von Paladin »
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Chat

Wolkeo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Wolkeo
Antw:Chat
« Antwort #6 am: August 14, 2011, 11:06:38 Nachmittag »
sooooo ich glaub ich bin schlicht wech zu blöde für aber ich bekomme das mit dem flüstern nicht gebacken kann mir das mal wer erklären ^^

Antw:Chat

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Chat
« Antwort #7 am: August 14, 2011, 11:38:32 Nachmittag »
Im normalen Chat-Fenster steht unten links "Global".
Dort kannst du die Gesprächs"modi" einstellen.
« Letzte Änderung: August 15, 2011, 01:01:38 Nachmittag von Maddis »
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Chat

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Chat
« Antwort #8 am: August 14, 2011, 11:58:48 Nachmittag »
Es sollte sich wenn du den Modi änderst ein zweites Kästchen öffnen wie eines in dem du sonst deine Nachrichten tippst. Sollte dies nicht passieren benutzt du vielleicht einen Browser in dem dies nicht reibungslos funktioniert. Bei mir funktioniert es zB nicht da ich Chrome benutze.

Antw:Chat

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Chat
« Antwort #9 am: August 15, 2011, 12:29:09 Vormittag »
Bei Firefox gibts damit auch keine Probleme.

Antw:Chat

Wolkeo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Wolkeo
Antw:Chat
« Antwort #10 am: August 15, 2011, 09:13:03 Nachmittag »
ahhh na endlich den fehler gefunden habe crome und da kommt kein fenster ^^

Antw:Chat

Albion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Albion
Antw:Chat
« Antwort #11 am: August 31, 2011, 08:05:19 Nachmittag »
Erlaubt mir die ketzerische Frage, warum arbeitet ihr überhaupt mit einem spielinternen Chat und nicht wie üblich mit einer IRC Platform? Ich finde das in der Form eher nervig als hilfreich.

Antw:Chat

Amelie

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: Amelie
Antw:Chat
« Antwort #12 am: August 31, 2011, 09:07:19 Nachmittag »
Ich finde es gut zu. In einem IRC wäre ich wohl sehr sehr ruhig, da ich mir da nicht vorher Programme runterladen oder Acc´s zulegen wollen würde, bzw. wenn ich online bin, wenn ich bei meiner Arbeit bin es auch gar nicht könnte.

Antw:Chat

xotly

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
  • Xotly bevorzugt Schwarzen Humor
  • Charakter: xotly
Antw:Chat
« Antwort #13 am: September 02, 2011, 10:11:33 Nachmittag »
Ich finde es gut zu. In einem IRC wäre ich wohl sehr sehr ruhig, da ich mir da nicht vorher Programme runterladen oder Acc´s zulegen wollen würde, bzw. wenn ich online bin, wenn ich bei meiner Arbeit bin es auch gar nicht könnte.
Stimme vollkommen mit Amelie überein.
IRC Chat würde ich nicht nutzen aus diversen Gründen.

Gruss
xotly
Wenn alle Tiere ausgerottet sind
fressen wir die Vegetarier