Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Alchemiestube  (Gelesen 2067 mal)

Shisade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Shisade
Alchemiestube
« am: August 29, 2011, 08:55:47 Vormittag »
Hej,

offensichtlich habt ihr etwas an den Zeiten gedreht, allerdings erscheint mit das jetzt etwas unausgewogen - oder ist der letzte Trank wirklich soooo wuchtig?
Ich hatte es so verstanden, dass man beim Konsum die Wirkung "addieren" kann, d.h. bis auf bei einem Kampf mit hohem Gegner, kann ich meinen Mörser 9 mal in den Kampf schleudern - oder dann auch 9 mal versuchen jemand anderes zu vergiften. ()= Slotanzahl des "XL"-Trankes.)

Ich würde also die Zeiten trotz allem regulieren und über die Steigerung des Alchemie-Attributs die Chance zur Zeitverringerung anbringen.

Vorschlag

Mörser    15 min
Reagenzglas    40 min
Rundkolben    1 h 30 - 45 min
Bürette    ok
Exsikkator    ok

Auch wenn ich in der selben Zeit 24 Mörser herstellen könnte, in der ich einen Exsikkator herstelle... aber der wirkt dafür ja auch auf einmal mehr (was interessant ist bei flüchtenden Leuten, oder wenn nur wenig Zeit für Gegenwehr bleibt) und wenn man nicht so viel Zeit vorm PC hat. Mit einer Herstellungszeit um 2 Minuten ... finde ich das momentan aber zu imba. Außerdem bleibt da wenig Potential für Zeitverbesserung. ;)

Die Zeitveränderung grundsätzlich finde ich schon super, weil für einen Slot 1 h warten und für eine 9-Slot-Sache nur 5 h, das war auch inbalanced. ;)

MfG,
S.

Edit: Außerdem steigt so eeeeewig das Attribut nicht. ;)
« Letzte Änderung: August 29, 2011, 11:32:06 Vormittag von Shisade »

Antw:Alchemiestube

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Alchemiestube
« Antwort #1 am: September 05, 2011, 09:24:30 Vormittag »
Hey,

danke für den Balancing-Tipp. Die Alchemie-Zeiten wurden jetzt nocheinmal angepasst, ziemlich nahe an dem, was du vorgeschlagen hast.

lG
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Alchemiestube

Shisade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Shisade
Antw:Alchemiestube
« Antwort #2 am: September 09, 2011, 10:54:10 Vormittag »
Super. :)

Hatte das Ingame gar nicht mitbekommen, weil die Anzeige noch die alte ist. ;) (Buggy/Anzeigefehler)