Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aktionsleiste  (Gelesen 2640 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Aktionsleiste
« am: August 13, 2011, 03:20:30 Nachmittag »
Wir haben nun die Aktionsleiste eingefügt. Sie funktioniert wie folgt:

Bei jeder Aktion, bei der man Ressourcen sammelt, werden nun Aktionspunkte benötigt, sofern die Aktion 2 Stunden oder länger dauern!
Jede Aktion die unter 2 Stunden dauert ist für die Aktionspunkte ohne jegliche Bedeutung.
Die Aktionspunkte werden dabei entsprechend der Dauer der Aktion abgezogen, für jede Stunde einen Punkt.
1 Stunde = 0 Aktionspunkte
2 Stunden = 2 Aktionspunkte
5 Stunden = 5 Aktionspunkte
15 Stunden  = 15 Aktionspunkte  usw...

Die Aktionsleiste hat maximal 15 Punkte, das heißt eine Ressourcenaktion kann maximal 15 Stunden dauern. Die Anzeige ist anschließend bei 0 Punkten.

Dreimal am Tag wird die Leiste um 2 Punkte aufgefüllt, bei Neulingen um 3 Punkte! Durch Riffhai und Regenbogenfisch kann die Leiste teilweise aufgefrischt werden. Für jede Stunde Schlaf werden 2 Aktionspunkte gutgeschrieben! Schlafen kann man in seiner Hütte oder in einem Zelt.
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Aktionsleiste

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Aktionsleiste
« Antwort #1 am: August 13, 2011, 03:22:58 Nachmittag »
Wir haben auch noch sehr viel mehr eurer Vorschläge eingebunden. Einfach mal wieder im Vorschläge-Board schauen :).
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Aktionsleiste

Mischu

  • Gast
Antw:Aktionsleiste
« Antwort #2 am: August 23, 2011, 06:00:58 Nachmittag »
Ich finde die Idee mit der Aktionsleiste nicht so überragend.

Wenn jemand wie ich auf Arbeit nicht spielen kann und erst 15 Uhr Heim kommt wird er damit doppelt sabotiert. Einerseits kann er weniger Zeit mit Arbeiten verbringen, weil er nicht genügend Aktionspunkte hat und andererseits kann er in der aktiven Zeit -wo man vielleicht reisen möchte oder andere motivierede Sachen (schmieden etc.) anstrebt- wenig tun, weil man da schlafen muss um für die nächste Nacht genug Aktionspunkte zu sammeln...

Mir ist schon bewusst, dass ihr die Leute möglichst gern 24/7 online haben möchtet, aber falls die Onlinezeit eingeschränkt ist wird die verbleibende Zeit damit zusätzlich verringert bzw vermiest.

Antw:Aktionsleiste

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Aktionsleiste
« Antwort #3 am: August 23, 2011, 10:46:33 Nachmittag »
Hey,

die Aktionsleiste wurde dazu konzipiert, dass man eben gerade Leuten wie dir, die tagsüber arbeiten, hilft. Du musst deine Aktionspunkte ja nicht jede Nacht voll ausgeben, dann brauchst du auch nicht immer schlafen ;). Abgesehen davon wird es demnächst die Möglichkeit geben, sich seine Aktionsbar durch Spritzen, die Kliniken herstellen können, oder durch Tempelaktionen sofort aufzufüllen.
Die meisten Aktionen, wie zum Beispiel reisen usw. kosten ja auch gar keine Aktionspunkte - sie sind also eigentlich nur dazu da, beim Sammeln den Vorteil der 24/7-Leute zu minimieren, weil es nicht mehr so viel nützt, sich nochmal 3x in der Nacht einzuloggen, um jeweils 15h abzubauen, man kann auch direkt 15h einstellen - für die, die arbeiten.
Du brauchst ja nicht jede Nacht sammeln, du kannst ja auch in Läden deine Ressourcen kaufen etc. - dann brauchst du deine Aktionsleiste auch nicht immer voll auszuschöpfen.

Lg,
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Aktionsleiste

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Aktionsleiste
« Antwort #4 am: August 25, 2011, 02:20:17 Nachmittag »
Also ich denke ebenso wie Mischu, wie es einige bereits bekannt ist, da ich einer der 24/7 zocker bin. :p
Mich schränkt die Aktionsleiste stark ein da ich wie zuvor nicht wenn ich es denn mal brauche zusätzliche 2 Stunden abbauen kann. Ich baue Morgens/Abends je 5 Stunden ab, was durch die Aktionsleiste nicht mehr möglich ist. Da es aber den anderen Spielern bessere Spielmöglichkeiten bringt, nehme ich diese Nachteile hin. ;)

Antw:Aktionsleiste

Tribun

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Charakter: Tribun
Antw:Aktionsleiste
« Antwort #5 am: August 25, 2011, 03:53:34 Nachmittag »
Ich finde die AktionsPunkte schon in Ordnung.
Macht das ganze realistischer, niemand kann ja rund um die Uhr schuften...
Ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit, wenn du zwischendurch mal 1 Std schläfst, 2 APse aufzubauen.

Oder futter eben mal ein Fischbrötchen.  ;D
Ich nehme mal an dass auch einige Tränke diese auffüllende Funktion haben.

Ich spiele seit 5 Jahren in einem Spiel das auch mit APsen arbeitet.
Durch Tränke kann man da ne Menge Apse mehr haben, was wiederum den Wirtschaftskreislauf ankurbelt, weil dort in den Tränken 10 Zutaten drinne sind.