Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Neue Stadt  (Gelesen 5384 mal)

Charles

  • Gast
Neue Stadt
« am: August 13, 2011, 02:29:28 Vormittag »
Hallo!

Bald wird unsere Stadt auch einen Namen tragen, aber das ist unser kleinstes Problem derzeit. Viel wichtiger ist nun, dass wir uns organisieren. Ich bitte darum alle Bürger, sich hier an der Diskussion darüber zu beteiligen, welche berufliche Laufbahn angestrebt wird.
Wir brauchen grundsätzlich jeden Beruf und sind genügend Einwohner, dass auch alles abgedeckt wird.
Derzeit wichtig wären besonders mindestens ein Werkzeug- und ein Waffenschmied.
Wer spart auf ein Lager oder eine Bank?
Für einen Händler hätte ich auch besondere Pläne.
Wer möchte Alchemist werden?

Für alle, die sich noch nicht entschieden haben: Bitte sammelt fleißig Ressourcen für das Allgemeinwohl! Insbesondere Ton kann euer Bürgermeister gerade gut gebrauchen, um die Hütten wieder instand zu setzen. Entweder in einem Flutsch oder einzelnd in seiner Tätigkeit als Baumeister.
Andere können den Schmieden unter die Arme greifen und Mineralien und Baumwolle suchen, sobald es diese Berufe gibt.
Niemand wird arbeitslos bleiben! 

Antw:Neue Stadt

DocZarius

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: DocZarius
Antw:Neue Stadt
« Antwort #1 am: August 13, 2011, 08:29:22 Vormittag »
Hallo,

nachdem wir gemeinsam diese Stadt gegründet haben hoffe ich auf ein blühendes und angenehmes Leben in genau dieser.

Ich strebe momentan eine Karriere als Schmied an, der Waffenschmied hat es mir besonders angetan und ich bin
bereits kräftig am Ausbauen meiner Hütte, um die Arbeit bald aufnehmen zu können.

Gruß und man sieht sich.  :)

Antw:Neue Stadt

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neue Stadt
« Antwort #2 am: August 13, 2011, 10:28:25 Vormittag »
Bürger, Bürgerinnen,

Stolz überfliegt mich, dass mit 13 Stimmen, also vollkommener Mehrheit, Charles zu unserem Regierungsführer gewählt wurde. Ich bin mir sicher, dass er, gemeinsam mit Renegat, Satan66 und Aquilae unsere Stadt in eine gute Zukunft bringen wird, voller Friede, blühender Wirtschaft und Gemeinschaftlichkeit.

Ich möchte weiterhin dazu aufrufen, unseren Bürgermeister Charles zu schützen. Gerade jetzt brauchen wir eine gute Kraft im Amt, die nicht von Neidern gestürzt werden darf. Charles und der Rat wurde vollständig demokratisch legitimiert. Auch ich stelle mich bereits als ein Leibwächter (Einstellungen->Kampf) für Charles zur Verfügung.

Ich selber werde, je nachdem, was unsere Gesellschaft noch benötigt, entweder eine Bank, eine Börse oder eine Alchemiestube eröffnen. Besonders fehlt es unserer Stadt meiner Meinung nach an gut-befüllte Läden und aktive Händler. Es macht nichts, wenn sich mehrere Läden ansiedeln, es ist jedoch wichtig, dass keiner der Läden sich zu einem Geistergeschäft entwickelt. Man wird sich wundern, wie viel Profit ein Laden abwirfen kann, wenn man sich als Händler um ihn bemüht - ich selber durfte diese Erfahrung in vergangenen Zeiten machen.

Auf eine prächtige Zeit,
Canifex
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neue Stadt

Aquilae

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Aquilae
Antw:Neue Stadt
« Antwort #3 am: August 13, 2011, 12:11:00 Nachmittag »
Auf eine wunderbare Zeit und eine Blüte in unserer Stadt!

Ich habe bereits den Weg des Werkzeugschmieds eingeschlagen, und werde heut am Abend bereits mit der Arbeit beginnen können, damit jeder mit dem richtigen Werkzeug versorgt werden kann.
Ein Lager wäre wirklich interessant, da ich zur Zeit immer wieder mal viele Rohstoffe mit mir herum schleppe und die gerne irgendwo unterbringen würde.

Ein aktiver Laden bzw. Händler wäre auch nett, da ich mir vorstellen könnte meine Waren indirekt über ihn zu verkaufen, in größeren Mengen natürlich.

Ich freue mich auf die nächsten Wochen und auf den Aufschwung unserer Stadt!

Aquilae

Antw:Neue Stadt

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neue Stadt
« Antwort #4 am: August 16, 2011, 02:04:44 Nachmittag »
Ich frage mich, warum sich bei uns kein Laden ansiedelt. Läden sind äußerst lukrativ, besonders, wenn es nicht so viele gibt!
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neue Stadt

Charles

  • Gast
Antw:Neue Stadt
« Antwort #5 am: August 16, 2011, 03:25:01 Nachmittag »
Und einen Namen ausdenken und darüber entscheiden sollten wir. Es steht nämlich unentschieden laut der Umfrage zwischen "Vilarriba" und "Anderer Name". ;) Also, Vorschläge? Sonst nehme ich Mittwoch "Vilarriba".

Antw:Neue Stadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Stadt
« Antwort #6 am: August 16, 2011, 03:47:45 Nachmittag »
Auch der Rat muss damit einverstanden sein Charles :p

Antw:Neue Stadt

Charles

  • Gast
Antw:Neue Stadt
« Antwort #7 am: August 16, 2011, 04:37:55 Nachmittag »
Dann soll der Rat Vorschläge machen :P

Antw:Neue Stadt

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neue Stadt
« Antwort #8 am: August 18, 2011, 12:12:43 Nachmittag »
1500 Münzen für die ersten beiden Läden, die sich gründen :-o. Da würde ich mir das Ganze sogar noch mal überlegen, ist ja ein idealer Start ins Händlerleben! :)
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neue Stadt

Aquilae

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Aquilae
Antw:Neue Stadt
« Antwort #9 am: August 18, 2011, 12:47:50 Nachmittag »
Den Namen haben wir ja nun wohl hoffentlich:-)

Mein Freund baut gerade sein Haus, d.h. einen Laden haben wir also morgen oder so, und er freut sich schon auf die 1500:-P
Nachdem ja die Wirtschaft in Cazeq im Keller ist, wandert der Handel und das Vermögen nun zu uns!

Antw:Neue Stadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Stadt
« Antwort #10 am: August 18, 2011, 02:12:45 Nachmittag »
Falsch, durch unsere "Situation" bekomme ich und nicht ihr da Geld. ;)

Antw:Neue Stadt

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Neue Stadt
« Antwort #11 am: August 18, 2011, 02:15:36 Nachmittag »
Es haben längst nicht alle Spieler bei dir eine Residenz, BlingBling.. Also: Nein. Das Geld kriegen die Spieler, sofern sie bei uns die Residenz haben.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Neue Stadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Stadt
« Antwort #12 am: August 18, 2011, 02:26:56 Nachmittag »
Auch die Wirtschaft bei euch leidet, da die Leute bei uns kein Geld mehr haben, bzw in geringen Mengen ;)  :P

Antw:Neue Stadt

Aquilae

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 4
  • Charakter: Aquilae
Antw:Neue Stadt
« Antwort #13 am: August 18, 2011, 04:49:07 Nachmittag »
Solange du noch Leute hast, die bei dir wohnen. Die nächsten 2 Leute, welche von Cazeq wegziehen, und sich bei uns, in Vilarriba ansiedeln, erhalten 50Holz für mir für ihren Hüttenbau sowie günstige Rohstoffe falls sie welche brauchen.

Antw:Neue Stadt

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Neue Stadt
« Antwort #14 am: August 18, 2011, 05:57:23 Nachmittag »
Hehe na denn Aqui ;)