Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Preisliste  (Gelesen 3749 mal)

Charles

  • Gast
Preisliste
« am: August 12, 2011, 12:10:01 Nachmittag »
Hallo,

ich fände es gut, einmal so etwas wie eine ungefähre Preisliste zu haben von den erfahreneren Spielern aus der CB, was Rohstoffe und was Arbeitskraft eigentlich wert sind. In welchem Rahmen man verhandeln kann. Natürlich schwankt das immer und jeder zahlt am Ende, was er bereit ist. Aber ich will mich nicht unter Wert verkaufen und besonders von den erfahrenen Spielern "über den Tisch gezogen" werden. (Tut in der Regel auch keiner, scheinen mir alle sehr fair in der Hinsicht zu sein.)

Konkret bin ich seit heute nämlich Baumeister, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich mir eine Reparatur bezahlen lassen sollte. Das Sammeln der Rohstoffe kostet ja schon ziemlich viel Zeit und die Reparatur selbst je nach Zerfall dauert auch mehrere Stunden. Das sind also alles Stunden, in denen ich selbst keine anderen Ressourcen sammeln kann und sie wiederum von Händlern kaufen muss. Was ist da ein angemessener Preis?

Antw:Preisliste

Steps

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #1 am: August 12, 2011, 12:31:55 Nachmittag »
hey charles,
Als Baumeister benötigst du pro 1% 0,8 Lehm und 0,5 Ton.
Eine Möglichkeit ist, die benötigten Ressourcen (oder etwas mehr) von deinen Auftraggebern zu verlangen.
Dann musst du dir relativ wenig Sorgen über die Beschaffung machen.

In der CB waren die Preise etwa bei 250g für Lehm und 350g für Ton.
Ich empfehle dir allerdings dringend, entweder selbst zu sammeln oder einen Sammler zu beauftragen, statt die Ress in Läden zu kaufen.

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #2 am: August 12, 2011, 12:37:17 Nachmittag »
Meinst du mit "250g für Lehm und 350g für Ton" pro Stück Ton und Lehm? Ne, oder? Eher pro Reparatur dann je... 5% 600 Goldstücke?

Antw:Preisliste

Steps

  • Gast
Antw:Preisliste