Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Preisliste  (Gelesen 3749 mal)

Charles

  • Gast
Preisliste
« am: August 12, 2011, 12:10:01 Nachmittag »
Hallo,

ich fände es gut, einmal so etwas wie eine ungefähre Preisliste zu haben von den erfahreneren Spielern aus der CB, was Rohstoffe und was Arbeitskraft eigentlich wert sind. In welchem Rahmen man verhandeln kann. Natürlich schwankt das immer und jeder zahlt am Ende, was er bereit ist. Aber ich will mich nicht unter Wert verkaufen und besonders von den erfahrenen Spielern "über den Tisch gezogen" werden. (Tut in der Regel auch keiner, scheinen mir alle sehr fair in der Hinsicht zu sein.)

Konkret bin ich seit heute nämlich Baumeister, aber ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich mir eine Reparatur bezahlen lassen sollte. Das Sammeln der Rohstoffe kostet ja schon ziemlich viel Zeit und die Reparatur selbst je nach Zerfall dauert auch mehrere Stunden. Das sind also alles Stunden, in denen ich selbst keine anderen Ressourcen sammeln kann und sie wiederum von Händlern kaufen muss. Was ist da ein angemessener Preis?

Antw:Preisliste

Steps

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #1 am: August 12, 2011, 12:31:55 Nachmittag »
hey charles,
Als Baumeister benötigst du pro 1% 0,8 Lehm und 0,5 Ton.
Eine Möglichkeit ist, die benötigten Ressourcen (oder etwas mehr) von deinen Auftraggebern zu verlangen.
Dann musst du dir relativ wenig Sorgen über die Beschaffung machen.

In der CB waren die Preise etwa bei 250g für Lehm und 350g für Ton.
Ich empfehle dir allerdings dringend, entweder selbst zu sammeln oder einen Sammler zu beauftragen, statt die Ress in Läden zu kaufen.

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #2 am: August 12, 2011, 12:37:17 Nachmittag »
Meinst du mit "250g für Lehm und 350g für Ton" pro Stück Ton und Lehm? Ne, oder? Eher pro Reparatur dann je... 5% 600 Goldstücke?

Antw:Preisliste

Steps

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #3 am: August 12, 2011, 12:52:34 Nachmittag »
Meinst du mit "250g für Lehm und 350g für Ton" pro Stück Ton und Lehm?
Genau das mein ich.
So waren die (recht überteuerten) Ladenpreise.
Ich habs natürlich günstiger bekommen weil ich in der selben Ally war wie der Ladenbesitzer ^.^
Wie schon gesagt, selber sammeln oder sammeln lassen ist günstiger als shoppen gehn.

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #4 am: August 12, 2011, 12:58:00 Nachmittag »
Uff! Ja, selbst sammeln oder vom Auftraggeber zum Teil geben lassen. Hm, ich schätze, die Preise werden im Laufe der Zeit an sich auch noch steigen, wenn allgemein mehr Geld im Spiel ist.

Antw:Preisliste

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Preisliste
« Antwort #5 am: August 12, 2011, 01:11:38 Nachmittag »
Eine Preisliste wird es in Artharia leider nie geben (außer die Spieler entwerfen selbst eine), da sich der Markt selbst entwickeln soll.
Korruption und Betrug werden deshalb oft auftreten, wie man schon gesehen hat. ;)
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #6 am: August 12, 2011, 01:20:27 Nachmittag »
Ja, ich wollte auch nur eine grobe Orientierung, vor allem für den Baumeister halt. ;) Jedenfalls danke schonmal für die Hilfe!

Antw:Preisliste

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Preisliste
« Antwort #7 am: August 12, 2011, 01:57:44 Nachmittag »
Preislisten können natürlich von den Spielern selber entworfen und vorgeschlagen werden. Wir Entwickler werden allerdings nicht dort eingreifen, denn das ist zu Anfang eine Herausforderung in Artharia und wir Entwickler wissen es selber nicht so genau, höchstens grobe Schätzungen ;)


Die Preise aus der ClosedBeta sind mit der OpenBeta nicht zu vergleichen, da die Münzen, die im Kreislauf sind deutlich vermindert worden sind ;)
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Preisliste

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Preisliste
« Antwort #8 am: August 12, 2011, 02:07:45 Nachmittag »
Zudem waren wir in der CB sehr viel weniger aktive Spieler!
250gold für Lehm und 350 für Ton wäre daher viel zu überteuert. ;)
Wenn du preis fragen hast, an bestimmte Ressourcen kann ich versuchen sie fair in einer bestimmten Preisspanne zu schätzen, jedoch finde ich würde eine Preisliste den Spielspaß vermindern. ;) Besonders für Läden die somit kaum Gewinn machen würden.
In anderen Spielen gibt es sowas und die Preisen entwickeln sich dort auch nur nach den Preislisten. Somit hätte der Entwerfer einer solchen Liste die Macht über die Preise da vielen ihnen einfach folgen würden. ;)

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #9 am: August 12, 2011, 03:02:51 Nachmittag »
Ja, ich meinte wirklich nicht eine genaue Liste, sondern einfach für die Orientierung etwas ungefähres wie: Lehm ca. zwischen 40 und 80, aber Lehm ist auf jeden Fall immer teurer als Wasser, oder sowas in der Art. *g*

Antw:Preisliste

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Preisliste
« Antwort #10 am: August 12, 2011, 03:54:27 Nachmittag »
Pferde>Wasser>lehm=ton>holz=stein

Mineralien kann man nie genau sagen, da es drauf ankommt wie viele Werkzeuge in Umlauf sind und was für Mineralien in welchem Umfang vorhanden sind.

Pflanzen 30-70 gold pro bis auf Engelswurz ca 100-150gold und Ausnahmen spezieller Pflanzen bei überhöhtem Gebrauch, welches erst vorkommen wird wenn die Alchimisten ihren Job verstanden haben. ;)

Und eh hab ich was vergessen? - Genau Bronze = 450-550 // Waffen werden meist pro Slot gerechnet. ( Mach ich persönlich auch) 1 Slot = 800-1000 gold pro. Kommt natürlich auch wieder auf die Anzahl der aktiven Schmiede drauf an und der Mineralienvorkommen. ;)

Ich hoffe das Hilft?^^

Antw:Preisliste

Steps

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #11 am: August 12, 2011, 04:05:57 Nachmittag »
ich würde Lehm und Ton nicht gleichsetzen.
Meine Meinung:
Ton > Lehm

Antw:Preisliste

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Preisliste
« Antwort #12 am: August 12, 2011, 04:22:08 Nachmittag »
Das ist nicht wahr, weil mehr Lehm als Ton benötigt wird und Ton zwar seltener ist, man jedoch nichts damit anfangen kann hat man nicht die dazu gehörige Menge Ton. Sammelt man 1 Stunde je Ton und Lehm so hat ungefähr das Verhältnis zum renovieren. ;)
Deshalb sollte man den Zeitaufwand als Preisorientierung nehmen. :)

Antw:Preisliste

Charles

  • Gast
Antw:Preisliste
« Antwort #13 am: August 12, 2011, 04:32:59 Nachmittag »
Danke, Bling, das war sehr hilfreich!  :)