Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Opium-Sucht  (Gelesen 3137 mal)

Steps

  • Gast
Opium-Sucht
« am: August 10, 2011, 01:30:26 Nachmittag »
Hey Leute,
also ich habe folgende Idee:

Derzeit reduziert Opium ja einfach die Intelligenz.
Es hat also keinerlei Vorteile Opium zu nutzen oder als Alchemist in seine Tränke zu mischen.

Wenn man allerdings einen verzögert einsetzenden Sucht-Faktor hinzufügt wie zum Beispiel einen "Entzug", dessen (stark negative) Wirkung sich über mehrere Tage langsam verstärkt und dann relativ schnell wieder absinkt, hätte man als Alchemist einen Grund, Opium in die Tränke zu mischen.
Für die Gesammtdauer stelle ich mir da knapp über eine Woche vor (kann man natürlich auch leicht von der Zähigkeit abhängig machen).
Die "Entzug"-Wirkung sollte selbstverständlich bei erneuter Einnahme auf null gesetzt werden und von neuem beginnen. :)

Außerdem würde ich die eigentliche Wirkung zugunsten der Bewusstseinserweiterung ein wenig ändern, sodass die Intelligenz verhälltnissmäßig stark erhöht, allerdings Stärke und Geschicklichkeit gesenkt werden.
Das kann man als Alchemist durch Zugabe anderer Mittelchen natürlich kaschieren.
Somit würde es für einen Alchemisten selbst Sinn ergeben, Opium zu nehmen.

Antw:Opium-Sucht

Anna

  • Gast
Antw:Opium-Sucht
« Antwort #1 am: August 10, 2011, 01:41:43 Nachmittag »
Der Alchemist als Dealer  8)

Antw:Opium-Sucht

Marksman

  • Balancing
  • Lernender
  • *****
  • Beiträge: 41
  • Charakter: Marksman
Antw:Opium-Sucht
« Antwort #2 am: August 10, 2011, 10:32:27 Nachmittag »
Über eine solche Änderung könnte man nachdenken.
Allerdings müsste dann die eiglt. Wirkung von Opium stark vermindert werden, da aus dem Suchtfaktor der Opiumtränke ein großer Vorteil für alle Alchimisten hervorgeht.
"Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." - Otto von Bismark

Antw:Opium-Sucht

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Opium-Sucht
« Antwort #3 am: August 10, 2011, 10:43:24 Nachmittag »
Es ist nicht ganz richtig:
Zitat
Es hat also keinerlei Vorteile Opium zu nutzen oder als Alchemist in seine Tränke zu mischen.

Es hat allerdings so einige Vorteile dieses Kraut zu benutzen. Ich war in der CB ein zum Ende hin äußerst akzeptabler Alchimist würde ich sagen und habe lange über dessen Verwendung nachgedacht. Auch beim Balancen habe ich dazu beigetragen, dass dieses Kraut nicht zu stark wird. Welche Funktion nützlich wäre will ich hier nicht verraten, da es den Spielspaß eines Alchimisten sehr verringern würde wenn ich alles publizieren würde.  ;D
Mindestens 3 verschiedene nützliche Verwendungen wüsste ich so aus dem Stande.

Aber eine Art Droge einzuführen wäre keine schlecht. Vielleicht aber nicht umbedingt in dem Bereich des Alchimisten. Da Headhunter da sehr Recht hat. Der Alchimist war bereits sehr imba und sollte es nicht ein erneutes mal werden. ;)